Jump to content

Das Flirten nach 17 Jahren Beziehung verlernt


Up****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn man sich gegenseitig interessant findet können die Themen doch nicht ausgehen

Da möchte man doch alles von seinem Gegenüber wissen und kann die ganze Nacht über labern

Wenn ich da an meine Zeit des kennenlernens zurückdenke, bohhh, wir haben soooooo viel zu erzählen gehabt

Geschrieben
ich weiss was du meinst... das kommt von ganz allein wieder, wenn man mit altem komplett abgeschlossen hat... Phœnix
Geschrieben
Beim Date darfst nicht viel über deine alte Beziehung sprechen.
Geschrieben
Das habe ich nach 9 Jahren Single- Dasein auch verlernt.
Normal!
Geschrieben
Nicht verkrampfen, vielleicht auch erstmal akzeptieren, dass es nur n nettes Gespräch wird und es als Übung sehen. Das verlernt man nicht, keine Panik ;)
Geschrieben
Meiner Erfahrung nach mögen es die meisten Frauen wenn man sich für Sie interessiert. Rede über Sie und weniger über dich selbst. Damit vermeidest Du auch Dich mit vermeintlich dummen Geschwätz über dich selbst ins Abseits zu befördern. Viel Spaß und Erfolg.
Geschrieben
Einfach sich nicht zu wichtig zu nehmen und schon ist man sich selbst treu und kann locker bleiben....😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Invisible_Man:

Datingtipp für Männer: Stellt Euch einfach bei IKEA in die Dekoabteilung, Frauen packen da jeden Scheiß ein.

Na, jetzt wird es aber ruhig im Forum. Die Männer fahren nun gleich alle FREIWILLIG zu Ikea. Ich glaube, ich bin ein Exot, war noch nie bei Ikea. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Updata:

Was kann man tun um wieder locker zu werden 🤔 wie und was für Themen sollte man führen...damit sie gegenüber nicht gleich an Flucht denkt oder gar einschläft 🤭 ein paar Tipps und oder persönlichen Tricks, nehme ich gerne an☺️

Hobbys urlaub, haustiere,...

Alles was nicht politisch, religiös, krankheitenbezogen und vergangene beziehungen betrifft

Geschrieben
Es gibt meiner Meinung keine Ratschläge welche Themen zu führe sind.Des hängt ganz individuell von der anderen Person ab und kann daher nich pauschaliert werde.
Geschrieben
Ich war über 30 Jahre in einer Beziehung und habe es nicht verlernt, bleib einfach du selbst..verstell dich nicht, weil es wärst nicht Du.
Und ein allgemeingültiges Rezept gibt es eh nicht.
Humor und Freundlichkeit, sind immer ein guter Start ☝
Geschrieben
Vor allem raus zu den Menschen, nicht gleich überall Sexpartner oder Beziehungen sehen. Nimm alte Hobbys wieder auf, oder Lust auf was Neues? Power dich hin und wieder aus, damit der Kopf klar wird, dann wird's wieder. Themen sind gar nicht so wichtig, solange du dich darin wohlfühlst und deinem Gegenüber signalisierst, dass du dich für dessen Themen interessierst.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Updata:

Das Flirten nach 17 Jahren Beziehung verlernt

Das ist ja traurig, wenn man mit der eignen Frau in der Beziehung nicht Mal geflirtet hat

 

 

Es gibt kein Patentrezept 

Geschrieben

Sei nett, sei aufmerksam, hör ihr zu, und geh auf das ein, was sie sagt. Wenn sie dir erzählt, dass ihr Opa letzte Woche ins Krankenhaus gekommen ist, ist die richtige Antwort NICHT: "Aha. Nen Kumpel von mir auch, dem ist beim Saufen was voll krasses passiert." Zeig dich interessiert und empathisch.

Über die doofe Ex redet man am besten gar nicht, Politik muss jetzt auch nicht unbedingt sein. Außer, man vertritt eher krasse Ansichten, also wenn man Nazi-Verschwörungstheoretiker ist und die sogenannte "BRD-GmbH" hasst, sollte man vielleicht mal vorsichtig abklopfen, wie das Gegenüber in der Hinsicht so tickt, gegebenenfalls kann man sich weitere Dates dann halt auch sparen und braucht nicht weiter ihre Zeit verschwenden ;)

Erzähl auch was von dir, vor allem, wenn sie eher schüchtern ist, und es ihr schwer fällt, mit einem Mann zu reden, den sie kaum kennt. Aber lass sie auch zu Wort kommen, und laber sie nicht stundenlang von deinem Auto, deiner Arbeit und deinem Fußballverein voll.

Naja, klingt alles komplizierter als es ist. Letztendlich gilt halt: Learning by doing

Geschrieben

Ich bin jemand dem manchmal gar nicht auffällt das ein Mann mit mir flirtet :sweat_smile:  

Verstell dich nicht , ein Gespräch läuft oder läuft nicht ,  das flirten passiert  dann von alleine . 

Geschrieben
Hier auf dieser Seite sollte Dein Profil erstmal Interesse wecken, ansonsten kommt es gar nicht erst zum Flirten. Sei nett, authentisch und aufmerksam. Ein Patentrezept, welches bei allen Frauen wirkt, gibt es nicht.
Geschrieben

Ganz ehrlich, ..ich weiß bis heute nicht, was genau mit Flirten gemeint ist, ...und ob ich es kann. 

Deshalb kann ich keine Ratschläge geben. Außer vielleicht, dass man sich für ein oder zwei Wochen trennen sollte, wenn man keine Anziehung mehr spürt in der Partnerschaft. Wenn es danach wieder knistert, wird man schon wissen, wie man das äußert. 

Geschrieben
Geh raus auf die Straße und sprich jeden Tag eine fremde Frau an. Völlig belangloser, kurzer Smalltalk. Nicht(!) mit dem Ziel, ein Date zu bekommen. Einfach so. Ungezwungen. Übers Wetter, die Verkehrslage, was für eine tolle Mutter sie doch ist 😉, usw. Nach 1 Monat ist es normal für dich, fremde Frauen anzusprechen. Du wirst deutlich sicherer sein, hast flirten wieder erlernt. Ab dann kannst du frecher werden. Viel Erfolg!
Geschrieben (bearbeitet)

Flirten verlernt man, meiner Meinung nach, nicht.
Wenn jamand sagt, er/sie habe das Flirten verlernt, dann könnte es sein, dass diese Person nie richtig flirten konnte.😉 (Jetzt nicht auf Dich bezogen).
Mit einer Person, die ich wirklich gut finde, unterhalte ich mich ganz normal.

(über aktuelle Themen/Gesellschaft/Kultur/Lebensart/

Länder/Reisen/Musik etc.)

Lasse aber auch ab und zu ehrliche,  ernstgemeinte, versteckte Komplimente in die Unterhsltung mit einfließen.

Dann sieht man schon, wie Sie darauf reagiert.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Geh in die Sauna und spreche dort Damen an. Solltest du nicht wissen, was du sagen sollst, lese Ratgeber im Internet. Dann weisst du genau, was du nicht sagen solltest.
Geschrieben
Wie immer ist das abhängig vom Gegenüber. Sei freundlich, stell auch mal eine Frage,die man nicht mit ja oder nein beantworten kann. Sie kommt dann von selbst.
Geschrieben
Zeige ehrliches Interesse an den Themen, die sie anspricht und sei offen und authentisch bezüglich deiner eigenen Person.
Flirten ist nichts anderes als Wertschätzung zeigen für die Zeit, die man miteinander verbringt.
Geschrieben
Man kennt das ja, jedes Jahr im September zur Hirschbrunft. Dann kommen die Hirsche auf die Lichtung, wo die Hirschkühe äsen und fragen den Platzhirschen:"Du sach ma, wie stelle ich es an, dass ich hier die ganzen Kühe poppen kann?" Der Platzhirsch nimmt sich dann viel Zeit, schmeißt ne runde Mate Tee, und erklärt das dann in aller Ruhe. Also TE, wenn Du Tipps brauchst, frag ruhig.
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb SensualMarc:

Flirten verlernt man, meiner Meinung nach, nicht.
Wenn jamand sagt, er/sie habe das Flirten verlernt, dann könnte es sein, dass diese Person nie richtig flirten konnte.😉 (Jetzt nicht auf Dich bezogen).
Mit einer Person, die ich wirklich gut finde, unterhalte ich mich ganz normal.

(über aktuelle Themen/Gesellschaft/Kultur/Lebensart/

Länder/Reisen/Musik etc.)

Lasse aber auch ab und zu ehrliche,  ernstgemeinte, versteckte Komplimente in die Unterhsltung mit einfließen.

Dann sieht man schon, wie Sie darauf reagiert.

Flirten fängt weit davor an. Wenn man sich gegenseitig schon so langweilt, dass man über Kultur, Länder und Reisen erzählen muss, ist man eh schon in der Friend Zone. Wo ist denn da der Esprit? Du gehst doch auch nicht zu einer Frau auf der Straße und quatscht die mit Reisen voll. Die will keinen Langweiler, sondern Abwechslung von der Langweile. 😉 Sowas hat sie schon zu Hause auf der Couch sitzen. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb mAaaartin:

Flirten fängt weit davor an. Wenn man sich gegenseitig schon so langweilt, dass man über Kultur, Länder und Reisen erzählen muss, ist man eh schon in der Friend Zone. Wo ist denn da der Esprit? Du gehst doch auch nicht zu einer Frau auf der Straße und quatscht die mit Reisen voll. Die will keinen Langweiler, sondern Abwechslung von der Langweile. 😉 Sowas hat sie schon zu Hause auf der Couch sitzen. 😉

Kapier' ich jetzt nicht.

Wenn man  netten Smalltalk über  aktuelleThemen/Kultur/Gesellschaft/Länder etc. betreibt, lernt man den anderen kennen und erfährt mehr  Details über dessen  Leben.

Mann kann ja etwas  später, bei gegenseitiger Sympathie und wenn man möchte, gemeinsam in den Flirtmodus umschalten, dass es nur so kracht.

Man ist ja super flexibel.

Ein "Hey, ich find' Dich gut  wirkt nach  ein einigen Minuten/Zeit Smalltalk/Kennenlernen viel wertiger/ernster als eine schnelle Anmache/Anmachspruch.

Auf mich zumindest.

bearbeitet von SensualMarc
×
×
  • Neu erstellen...