Jump to content

Sapiosexualität bzw. - beziehung


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum muss alles einen Namen bekommen,wo ich immer Onkel Goggel fragen muss,was es bedeutet...hey..ich habe kein Abi...ich war nur auf der Hauptschule
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Da wirft mal wieder jemand mit Worten um sich, die nicht seinem Alltagsgebrauch entsprechen und deren Bedeutung er nur mäßig zu kennen scheint (vermutlich mal gelesen und dann gegoogelt)....Heraus kommt dann so ein Kauderwelsch.

und was ist jetzt an deinem Kauderwelsch besser?

Soll das OT darin untergehen? :no_good:.

Geschrieben

Bei mir war das schon so, lange bevor es den begriff gab.... mit wem ich keune interessanten und tiefgreifenden gespräche führen konnte... der kam nicht in mein bett  . Es sei denn, er hat 4 pfoten... lach.

Geschrieben
Keine Ahnung was das nun wieder für eine sexuelle Spielart sein soll.Jedoch habe ich den Eindruck das jedes Tierchen sein Pläsierchen bekommt.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoDate:

mit wem ich keune interessanten und tiefgreifenden gespräche führen konnte.

Glaub, so hab ich dich auf der Plattform hier kennengelernt.:coffee_happy:.

Ohne das mit dem Bett. ;).

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wieso Gegenteil Caroline?

weil....

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

m Gegensatz zur Demisexualität, die ja mehr bzw. ganz auf emotionaler Basis beruht, ist es da mehr bzw, nur die intellektuelle.

...und...

vor 29 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wieso Gegenteil Caroline?

Und so als kleine Nachhilfe noch etwas aus dem Netz für Dich:

die beiden Wörter sind synonym, oft kann man sie einfach austauschen: Der Gegensatz / Das Gegenteil von x ist y. Doch werden sie auch in feststehenden Wendungen gebraucht: im Gegensatz zu etwas stehen, das Gegenteil von etwas sein

:information_desk_person:

Lieber Kevin, ich weiß ja das verstehendes Lesen und Schreiben nicht so Deins ist, aber du solltest das hier nicht immer so plakativ raushängen lassen! Dann kommt Gegenwind und Du nimmst das dann wieder persönlich! Das ist nicht gut für Dich!

Eigentlich mag ich ja Senfgurken. Aber nur die aus dem Spreewald. Die aus Niedersachsen sind irgendwie geschmacklos! 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lazy_crazy:

Du nimmst das dann wieder persönlich

wohl kaum Caroline.

du verkennst dich einfach nur

oder nimmst dich zu wichtig

kommst du vom Dorf?

hab da Jahrzehnte lang gelebt

und glaub mir, da lernt man das zu Händeln

Gott wusste alles mich

aber das Dorf wüsste viel mehr :clapping:.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

wohl kaum Caroline.

du verkennst dich einfach nur

oder nimmst dich zu wichtig

kommst du vom Dorf?

hab da Jahrzehnte lang gelebt

und glaub mir, da lernt man das zu Händeln

Gott wusste alles mich

aber das Dorf wüsste viel mehr :clapping:.

Hattest du heute schon ein paar Gläser Glühwein? :joy:

Geschrieben

Immer diese Begrifflichkeiten. 🙄
Früher hat man einfach gesagt, man steht auf besonders intelligente Menschen. Und was daran jetzt so besonders sein soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Das ist doch nun wirklich keine neue Erscheinung, auch wenn dieser Begriff dafür vielleicht ziemlich neu ist. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lazy_crazy:

Hattest du heute schon ein paar Gläser Glühwein? :joy:

Siehste, nicht mal damit kennst du dich aus.

Schau mal auf Thermometer und denk mal nach.

Zweistellige Plustemperaturen.

Oder sitzt du am Südpol und sonnst dich?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

kommst du vom Dorf?

hab da Jahrzehnte lang gelebt

Und ich dachte du bist aus der Karibik direkt ins Gurkenglas! So kann man sich irren! :information_desk_person:

bearbeitet von lazy_crazy
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blauzahn84:

, auch wenn dieser Begriff dafür vielleicht ziemlich neu ist. 

Weiß jetzt nicht wann der eingeführt wurde.

Wurde zumindest als Nachtrag bezeichnet.

Geschrieben

Ich halte nichts von Etiketten. Mag hilfreich sein, wenn man eine Community für sich sucht, aber an sich sind wir, unsere Vorlieben und unsere Identität, doch sehr individuell.

Geschrieben
Man sagt gemeinhin: "Dumm fickt gut, intelligent fickt dreckig!".
Persönlich kann ich mit gut nix anfangen. Intelligenz triggert mich dagegen sehr.
Warum nur?
Allerdings halte ich überhaupt nichts von Schubladen und "neu erfundenen Rädern". Aber jeder wie er mag.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich finde diese Art der Sexualität sehr interessant, tiefgründig und heiß und durfte sie schon einige Male mit einem Partner ausleben. Mich ziehen Männer, die besonders intelligent sind, einfach mehr an. Viele andere sind daher für mich sehr schnell uninteressant. Leider ist so ein Partner relativ schwer zu finden.

Hm..."Sapio", "Demi", "Skolio" usw -sexuell ist keine Art der praktizierten Sexualität, sondern die Art der Vorauswahl des Partners. Insofern kann "Sapiosexualität" nicht "heiß" an sich sein (hey, gestern hatten wir Sapiosex, war voll geil!)...es sei denn, Du kommst besser, wenn er nicht vorher, sondern dabei aus seinem letzten wissenschaftlichen Paper zitiert 😄

Geschrieben
Gib dem Kind einen neuen Namen! War schon immer so dass man den klugen Menschen dem dummen vorzieht. Wer das nicht macht gehört wahrscheinlich selbst zur letzteren Gruppe. Außerdem wird reine Intelligenz allein den meisten viel zu wenig sein.
Geschrieben

Warum muss man eigentlich jedem Bums einen Namen geben? Alles in irgendwelche Schubladen einsortieren?

Klar ist Intelligenz sexy, wenn ich mich mit einer Frau nicht vernünftig unterhalten kann habe ich auch keine Lust sie zu vögeln. Das liegt aber nicht daran das ich sapiosexuell bin, sondern das die persönliche Ebene für mich wichtig ist und ich nicht nur eine stumpfe Dreilochstute für PitStopSex suche. Nein, Kommunikationsfähigkeit, Interessen, Sachverstand in den jeweiligen Interessengebieten...das ist spannend.

Guter Sex setzt auch eine gewisse Intelligenz vorraus. Vor allem emotionale Intelligenz, das man merkt was der anderen Person gefällt und was nicht, das man in der Lage ist Wünsche und Vorstellungen klar zu kommunizieren...und Fantasie hat.

Am Besten kommt jetzt noch wer mit "Ich vögel nur wen, der ein 1,3er Abi oder besser hat."

Für mich ist dieses Schubladendenken möchtegernelitärer Käse. Sorry, da bin ich altmodisch. Ich muss mich nicht besonders abgrenzen um was besonderes zu sein.

#nofront

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb alsterschwan:

Warum muss alles einen Namen bekommen

Weil man damit eine Eigenschaft mit einem Wort benennen kann und Das schon Sinn machen kann .

Man kann es natürlich auch ohne diesen Begriff zu nutzen umschreiben , was aber eben dann aufwendiger ist .

Hier wäre es , in meinen Augen , immer angebracht eben nicht nur den Begriff in den Raum zu werfen , sondern den eben auch direkt zu erklären .

Dann wäre die Nutzung einer Internet-Suchmaschine ja unnötig .

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Weil man damit eine Eigenschaft mit einem Wort benennen kann und Das schon Sinn machen kann .

Man kann es natürlich auch ohne diesen Begriff zu nutzen umschreiben , was aber eben dann aufwendiger ist .

Hier wäre es , in meinen Augen , immer angebracht eben nicht nur den Begriff in den Raum zu werfen , sondern den eben auch direkt zu erklären .

Dann wäre die Nutzung einer Internet-Suchmaschine ja unnötig .

 

Man könnte, wie früher, einfach sagen "Intelligenz macht mich an", oder "ohne Liebe läuft nichts". Das versteht jeder ohne Google oder ohne zu ahnen, dass das Gegenüber der aktuellen Philosophie folgt, Schubladendenken durch Aufbau einer riesigen Schrankwand mit einer beliebig erweiterbaren Zahl von viel kleineren Schubladen zu überwinden.

Geschrieben

Wie geht „den Kopf ficken“ nochmal? Durch die Augen, die Ohren oder durch den Mund? (Ich frag für einen Demi-Freund)

Geschrieben
Was man davon halten soll? Menschen können es sich nicht aussuchen, also ist eine Urteilung, ohne selber es zu kennen und erfahren zu haben, doch mehr als fehl am Platz.
Lass die Menschen ihr Leben leben und gut ist.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich werde scharf, wenn mir ein Mann gegenüber steht der mich mit seiner Intelligenz, seinem Wortwitz und seiner Weltoffenheit beeindrucken kann.

Darf der dann eigentlich aussehen wie zum Beispiel Peter Altmaier? 🤔 

Geschrieben
Evtl. solltet ihr einfach mal wieder so richtig vögeln
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was haltet ihr davon?

Oder führt ihr vlt. eine solche?

Im Gegensatz zur Demisexualität, die ja mehr bzw. ganz auf emotionaler Basis beruht, ist es da mehr bzw, nur die intellektuelle.

Hat jetzt nix mit platonisch zu tun.

demisexuellen gehts halt weniger darum..daher sind das oft auch menschen aus dem SM-umfeld..
aber bei sapios gehts ja nich um sexuelles an sich, sondern um die anziehung..wenn die dann wen gefunden haben, iss sex genauso wichtig oder unwichtig wie für andre auch

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Metis:

Darf der dann eigentlich aussehen wie zum Beispiel Peter Altmaier? 🤔 

Solange er nicht sepiablau aussieht ist gegen den Peter eigentlich nichts einzuwenden…

×
×
  • Neu erstellen...