Jump to content

Sapiosexualität bzw. - beziehung


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mhmmmm, auch ich habe den Hinweis, dass ich sapiosexuell veranlagt bin mit der Kurzform einer Erklärung. Allerdings sehe ich mich nicht als Elite an, sondern grenze mich, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, von den oberflächlichen Idioten ab. ..... (hilft leider nicht immer) ...

Das ist für mich ebenso ein Hinweis, als wenn ich in meinem Profil meine Vorlieben angebe oder was ich suche. Wenn ich also keine Paare/Frau/TV/TS suche, ist das doch auch OK. Und wenn ich kein Analsex mag, gebe ich das auch nicht an. Wenn ich auf Demütigung stehe, dann sollte - aus meiner Sicht - klar sein, dass ich in dieser Spielart nicht der dominate Part bin.

Und meine Sapiosexualität ist eben, dass ich mit Menschen kommunizieren möchte, die nicht schreiben "hey Alte, willste ficken". Ich bevorzuge dann doch eher eine gepflegtere Konversation und nach Möglichkeit nicht gleich und sofort über die Sexualität oder Sexpraktiken.

Anders formuliert: wenn mir ein Mann sagt "boah, da hab´ ich nach dem 5. Bier so richtig auf die Kacke gehauen und die Alte genagelt, dass sie die Englein gehört hat" oder "dem hab´ ich aufs Maul gehau´n, weil der meine Perle angestarrt hat", ist das nicht der Umgangston, den ich pflege und somit kein Interesse an diesem Menschen habe. Das ist doch legitim, findest Du nicht?!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Das ist doch legitim, findest Du nicht?!

Wenn Du mich nicht zitierst , oder blau machst scheinst Du zumindest eine Glücksspielerin zu schein.:joy:

Natürlich kommt es , zumindest für mich ,  immer darauf an in welchem Kontext jemand diesen Begriff verwendet .

Oft ergibt sich dann aber das Bild , " Ich finde Superschlaue gut , weil ich selber so superschlau bin " ,

oder auch gar nicht so selten , der Begriff wird genutzt ohne wirklich zu wissen was er bedeutet .

Das ist aber eher ein Forumphänomen .

Natürlich gibt es auch Leute bei denen ich kein Problem damit habe wenn sie sich so bezeichnen .

Für mich wird er allerdings schon seit ner Weile inflationär genutzt , weil er grad " in " ist .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wenn Du mich nicht zitierst , oder blau machst scheinst Du zumindest eine Glücksspielerin zu schein.:joy:

Na, ich darf ja auch mal Glück haben :grin:

 

vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

oder auch gar nicht so selten , der Begriff wird genutzt ohne wirklich zu wissen was er bedeutet .

Mhmmm, solche Menschen entlarven sich schnell oder werden entlarvt ;)

 

vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Für mich wird er allerdings schon seit ner Weile inflationär genutzt , weil er grad " in " ist .

Naja, "in" empfinde ich es nicht, denn wie schon geschrieben, gibt es auch andere Begrifflichkeiten, die zum Alltag gehören.

Aber gut, dass wir mal darüber geschrieben haben ... ;)

Gutes Nächtle

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Mhmmm, solche Menschen entlarven sich schnell oder werden entlarvt ;)

Stimmt .

vor 5 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

denn wie schon geschrieben, gibt es auch andere Begrifflichkeiten, die zum Alltag gehören.

Zu meinem Alltag gehört der Begriff klar nicht und ich kann es durchaus nachvollziehen , das es so einige Menschen gibt die Den nicht kennen,

bzw. wissen was genau sich Dahinter verbirgt .

Dir auch eine gute Nacht .

Geschrieben

Meine Welt ist dies jedenfalls nicht. Einerseits favorisiere ich ganz klar Menschen, mit denen ich mich auch verbal austauschen kann und wenn ich die Wahl habe, dann ziehe ich ein bestimmtes Sprachniveau ganz klar vor. Aber der Intellekt alleine reicht mir nicht. Laut Lichtenberg sind Leute, die einen über den Wissensdurst getrunken haben oft eine gesellschaftliche Plage. Dem schliesse ich mich an.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Leute, die einen über den Wissensdurst getrunken haben oft eine gesellschaftliche Plage.

Jede/r Besoffene ist eine Plage für seine Umgebung.

Aber zum Glück wird man auch mal wieder nüchtern.

Die rege Beteiligung hier zeigt doch aber deutlich, dass dieses "Sapio..." vielen Leuten wichtig zu sein scheint. Sobald "Sie" unter dir stöhnt "fick mein Gehirn", ist es eindeutig: Ziel erreicht.

Ich versuche das einfach mit Humor zu nehmen. Vermutlich wird "Wissen", "Kompetenz" (!) und "Intelligenz" (viele Formen davon) mit der Verbreitung von Werbenetzwerken, neuronalen Netzen und Handys sowieso noch spürbar abnehmen.  Mal sehen wann es wieder aufwärts gehen wird?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...