Jump to content

Liebeskummer oder wie schaffe ich den Entzug


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Geht mir grad ähnlich... Nach zwei Jahren fällt langsam die rosarote Brille. Auch ich fühle mich wie beim kalten Entzug meiner Lieblingsdroge. Was bleibt, sind tolle Erinnerungen in und außerhalb der Kiste. 🙏
Sei nicht traurig, dass es vorbei ist, sondern sei froh, dass du diese Zeit hattest...
Wir schaffen das!!! 🫶
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb hauptgewinn991:

Ich habe nach über 30 jahren noch Probleme damit..war wohl Liebe

Dann solltest du nach so langer Zeit mal eine Therapie machen ...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Stella24:

Vielleicht hat sie starke Gefühle für ihn entwickelt. 

Sie schreibt ambivalent, zum einen zeigt sie dass sie Gefühle hat, zum anderen wertet sie es als Affäre ab.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wikifolio:

Sie schreibt ambivalent, zum einen zeigt sie dass sie Gefühle hat, zum anderen wertet sie es als Affäre ab.

Ja, das ist das Problem 

Geschrieben (bearbeitet)

Es IST ja auch ein Entzug, wenn man so eine Geschichte beendet, die Symptome sollen wollen ähnlich bis identisch sein und es braucht leider etwas Zeit, bis sich die Hormone wieder auf Normalbetrieb umstellen. Denk immer dran, dass du den Schmerz vergrößern würdest, wenn du rückfällig wirst. Das sollte Motivation sein durchzuhalten, bis es besser wird. Und das wird es, wenn du es willst und du dich auf dich konzentrierst und die Dinge tust die dir gut tun. Deine Entscheidung zeigt Eigenverantwortung, das ist sehr wertvoll!

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Erstaunlich ist auch immer wie viele der Kommentatoren hier angeblich unter ach so starken Liebeskummer leiden, aber gleich auf der Suche nach der-/dem nächsten sind. Sorry, aber euch kann man doch echt nicht ernst nehmen.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Was soll man dir für eine ernsthafte Antwort geben, wenn du nicht mal den Unterschied zwischen Affäre und Freundschaft kennst 😵💫
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich fühle mich wie eine Süchtige auf Entzug, wie schaffe ich es vernüftig zu bleiben ....]

Grundsätzlich hinter den Zug springen und sich Gedanken machen, ob man das Modell Affäre tatsächlich verstanden hat oder ob man gefühlstechnisch nicht dazu in der Lage ist-.

Prost und Glück auf!

Geschrieben
Mir hat Bücher Lesen und viel Reden geholfen, weil ich einfach verstehen wollte, warum reagiere ich so sehr auf diese Person und warum ich mich immer wieder hinreißen ließ...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

ich habe mich vor 2 Wochen von meinem Freund oder eher on off Affäre getrennt, ganz einfach weil es keinen Sinn macht mit ihm.

Jetzt leide ich und würde am liebsten zurück aber ich weiss das bringt nichts, ausser das alles wieder von vorne los geht.

Ich fühle mich wie eine Süchtige auf Entzug, wie schaffe ich es vernüftig zu bleiben und nicht versuchen wieder zurück zu ihm zu gehen ?

Dafür muss jeder seinen eigenen Weg finden, damit umzugehen...wer jedoch nicht alleine damit klar kommt, sollte sich Hilfe holen...

In der Gegenwart mit der Vergangenheit abschließen, damit die Vergangenheit die Zukunft nicht im Wege steht.

Aber mal ganz nebenbei, es war nur eine on off Affäre oder doch Freund? Sorry aber wer sich da schon nicht sicher ist, was da eigentlich ist oder war... ob was festes oder nicht, Gefühle kann man nicht an und aus schalten... den körperlichen Entzug eines Menschen schafft man eigentlich recht einfach, nur den gefühlsmäßigen Entzug eines Menschen ist um einiges schwerer... wer jedoch nicht in der Lage ist überhaupt zu wissen was für eine emotionale Bindung bestanden hat, der sollte sich darüber erstmal im klaren sein... wer eine feste emotionale Bindung hat, der weiß genau wie man zu einem menschen steht... ich denke mal eher dein vermeintlicher Entzug, ist nichts weiter als das du nicht wirklich weißt was du eigentlich willst, nur mit der Erkenntnis das du es nicht mit dem Menschen willst... man sollte schon genaue Vorstellungen haben was man will und was nicht, erst dann wird man auch einen Weg in die Zukunft finden...

 

Geschrieben
Lass es doch einfach. Verarbeite das und suche dir ein Hobby. Triff dich mit Freunden und Familie und wenn das durch ist, suche dir was neues. Es bringt nichts wenn du dich kaputt machst. Habe ich auch durch und jetzt bin ich wirklich glücklich Single zu sein.
Geschrieben
Kompletter Kontaktabbruch. Lenk Dich ab, treffe Dich mit Freunden.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maulwurf76:

Reden reden und nochmals reden

Aha..mit Wem?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Apostata:

Was nicht hilft ist Suchtverlagerung... zumindest nicht langfristig. Hast du Freunde oder Freundinnen, die dir zuhören? Kotz dich bei denen aus und weihe sie ein. Die helfen dir dabei "clean" zu bleiben. Ansonsten hilft wie bei vielen anderen Sachen halt leider nur der kalte Entzug!

Die heimliche Sucht geliebt /gemocht etc. zu werden 🙈.. Absolut toxisch 🤐... 

Freunde/Familie /etc.-  sind irgendwann nur genervt 🙄, weil kein Ratschlag angenommen wird... 

Wir (Freunde /Arbeitskollegen) haben das 3 Jahre lang erlebt.. Dauerhaftes on /off 🙈.. Dann wollte sie schwanger werden 🙈 und jetzt hat sie 2 jährige Zwillinge (mit 30 Jahren) 🥺... Und er hat sich entgültig getrennt 🙈(und hatte schon 2 Kinder vorher).. Und.. Sie liebt ihn immer noch 🤐.. 

Ich denke irgendwann - hilft nur professionelle Hilfe! 

Geschrieben
Mach Sachen die dir Spaß machen Lenk dich anfreunden Familie fang ein neues Hobby an
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
du hattest einen grund für deine entscheidung - steh dazu, auch wenn es schwerfällt!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Immmacool:

Bitte melde dich auf meine Seite ! Lg

Junge, bleib mal cool....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

ich habe mich vor 2 Wochen von meinem Freund oder eher on off Affäre getrennt, ganz einfach weil es keinen Sinn macht mit ihm.

Jetzt leide ich und würde am liebsten zurück aber ich weiss das bringt nichts, ausser das alles wieder von vorne los geht.

Ich fühle mich wie eine Süchtige auf Entzug, wie schaffe ich es vernüftig zu bleiben und nicht versuchen wieder zurück zu ihm zu gehen ?

an deiner stelle 

würde ich sofort wieder zurück gehen

 

 

deine bestimmung ist

affairen zu führen

 

je weniger du dich dagegen wehrst um so entspannter wird es

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Immmacool:

Bitte melde dich auf meine Seite ! Lg

Wie verzweifelt muss man(n) sein 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Provodis:

Wie verzweifelt muss man(n) sein 🤣🤣🤣

Der Nick passt...

×
×
  • Neu erstellen...