Jump to content

Liebeskummer oder wie schaffe ich den Entzug


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du hattest gute Gründe für die Trennung, hast eine reife Entscheidung getroffen. Nimm dich selbst ernst, sei dir selbst eine gute Freundin und mache dir bewusst, dass das Beste gerade gut genug ist für dich. Don't settle for less than that! 😘
Geschrieben
Ich schreibe jetzt mal das was ich immer zu Affären schreibe.... man sollte erwachsen und realistisch genug sein, um zu wissen, dass das keine Sache für immer ist und wenn du selbst schon gemerkt hast, dass es keinen Sinn mehr ergibt, ist doch alles gut. Rufe dir immer wieder in Erinnerung, warum du es beendet hast und sprich nicht von deinem Freund, sondern von deiner Affäre, denn mehr war es nicht. Ich frage mich auch immer, ob solche Menschen kein eigenes Leben haben, das sie erfüllt und wie wenig man sich selbst wert ist, um eine Sache wieder aufleben zu lassen, die sowieso keine Zukunft hat.
Geschrieben
Bei mir war es genauso und es ist 2 Wochen her.. Hatten eine on off Beziehung, aber die Sehnsucht war immer so groß, daß wir es immer wieder versucht haben.. Ich hoffe im Moment, das sie sich wieder meldet.Ich habe in meinem Leben noch niemals eine Frau so sehr geliebt und sie muss sich melden, bevor ich irgendwelche Dummheiten mache, die ich dann bereue. Ich sollte eigentlich nicht hier sein..
Es ist so schlimm und traurig im Moment... Wenn es kein Zurück mehr gibt, dann müssen wir da wohl durch, aber sie wird immer in meinem Herzen bleiben
Geschrieben
Also wenn du eine Affäre hattest. Sprich du bist gebunden. Nutz die Zeit fur dein Partner....
Geschrieben
Ich habe bis vor kurzem auch nicht gewusst wie sehr liebe weh tun kann. Ich drück dir die Daumen du schaffst das wenn du wirklich willst
Geschrieben
Kein verantwortungsvoller Mensch kann dir ein Patentrezept für den Umgang mit einer Trennung ausstellen. Ich kann dir allerdings eines für das geben, was du jetzt nicht tun solltest. Lass dich auf keinen Fall vorschnell auf einen der Vollpfosten ein, die hier teilweise herumrennen, denn da kommst du vom Regen in die Traufe ......
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Jojo2202:

Also wenn du eine Affäre hattest. Sprich du bist gebunden. Nutz die Zeit fur dein Partner....

Auch Singles haben Affairen. 

Geschrieben
Wenn Du den neuen noch nicht gefunden hast, dann liegt das da dran, dass er gerade eine andere vögelt .
Geschrieben
Da kann ich dir leider keinen Tipp geben. Ich habe mich schon immer während der Beziehung allmählich von meinem Partner entfernt, so dass die räumliche Trennung nur noch der I-Punkt war.
Geschrieben
2:0 zur Halbzeit. Man muss sich einfach ablenken, wenn man ein Problem erkennt.
morituritesalutant
Geschrieben

lösche alle daten und kontaktmöglichkeiten, aber das einzige, dass dich wirklich abhält, wäre deine willensstärke.

Geschrieben
On-Off-Affaire? "ganz einfach weil es keinen Sinn macht mit ihm".... Warum dann dieses Gefühlschaos? Durchatmen, Krönchen richten und gut.
Geschrieben
Zeit vergehen lassen,… es wird besser 😌
Bis dahin Ablenkung und viel reden ,… nach dir schauen,.. gönn dir etwas oder tu etwas das du schon lange machen wolltest . Alles Gute 🍀
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich fühle mich wie eine Süchtige auf Entzug, wie schaffe ich es vernüftig zu bleiben und nicht versuchen wieder zurück zu ihm zu gehen ?

Schokolade? :information_desk_person:

Geschrieben
Affäre ist sexuelles Interesse. Da kommst du leichter darüber hinweg als bei starken Gefühlen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wikifolio:

Affäre ist sexuelles Interesse. Da kommst du leichter darüber hinweg als bei starken Gefühlen.

Vielleicht hat sie starke Gefühle für ihn entwickelt. 

Geschrieben
Wenn der Entzug sehr heftig wird ( den etwas anderes ist es meist nicht) dann rufe dir bewusst alle negativen Erlebnisse ins Gedächtnis. Versuche vor allem deine Gefühle aufzurufen, die du in den Situationen empfunden hast, als du enttäuscht, verärgert oder was immer warst.
Geschrieben (bearbeitet)

TrennungsGründe...

Mache dir in zweifelnden Momenten die Gründe deiner Entscheidung immer wieder bewusst...

Das anhaltende Verlangen nach Nähe und Intimität ist mitunter so nachvollziehbar - insbesondere in dieser Zeit...

Mir war immer wichtig, eine Trennung nachhaltig verarbeiten zu können, um dann auch bereit für eine neue Partnerschaft zu sein...

Wenn dir nach anderweitiger Gesellschaft beispielsweise von Freunden ist, dann lasse diese Gesellschaft durchaus zu und ziehe dich nicht zurück...

bearbeitet von Highlander4u
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Sei stark, bleib stark. Versuch, dich abzulenken mit Sport, lesen, was auch immer.... man sagt, die Zeit heilt alle Wunden.. 2 Wochen sind dazu noch zu kurz. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht, weil ich ähnliches erlebt habe. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, es wird leichter, tut weniger weh mit der Zeit. Ich wünsche dir, dass du schnell darüber hinweg kommst und, auch wenn es scher fällt, für die Zukunft Lehren daraus ziehst.
Geschrieben
Könmtest meine ex on off affäre sein.. und ja, ich will dich auch wieder...
Geschrieben

Alles löschen was mit ihm zu tun hat.  Erstmal nur an die weniger schönen Dinge erinnern. Es mag komisch klingen aber die Zeit heilt. 

 

Ich hoffe das die die hier raten sich nen Neuen zu suchen, oder sich billig anbieten, mal in solch eine Situation kommen. Karma wird auch euch ficken......irgendwann 

 

vor 38 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ein anonymer "Er", mit Wunschdenken. 🤭

Ein *Er*, aha. Mit dem Lesen hast es nicht so, oder ?

Geschrieben
Mir ist in meiner Situation, die wie deine ist, nix besseres eingefallen, als in die Sonne zu fliegen, damit ich Weihnachten ertragen kann..
×
×
  • Neu erstellen...