Jump to content

Liebeskummer oder wie schaffe ich den Entzug


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab mir den ganzen Scheiß, den "ER" mir angetan hat auf einen Zettel geschrieben und an den Spiegel geklebt. Hat etwas gedauert, dann war der Spuk vorbei und ich fand ihn einfach nur noch doof und als er sich wieder gemeldet hat, war es einfach "nein" zu sagen.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DieBrave47:

Wo denn

Ein Freund ist mehr wert als eine Affäre 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Funbird1980:

Dann sollte man sich vielleicht Gedanken über die Ehe machen... soviel mal dazu... eine Affäre ist praktisch für jene Leute, die keinerlei Verantwortung und Verpflichtung eingehen wollen... aber ob beziehung oder ehe, da spielt Verantwortung und Verpflichtung, schon eine Rolle... genau aus dem Grund sollte man sich auch im klaren sein, was man eigentlich für eine emotionale Bindung zu einem menschen hat... aber stimmt schon, viele Ehen werden nur aus finanziellen Gründen aufrecht gehalten, obwohl da sonst nix ist...dann ist natürlich ne ehe auch nichts mehr wert... genauso wie ne Affäre die nur aus verlustängsten geführt wird... ist ein ewiger Kreislauf, wer nicht weiß was er will, wird nie wirklich glücklich sein... soviel mal dazu 

Und nun? Da ist nichts dabei, was ich nicht schon wusste... 🤷‍♀️

Geschrieben

Jede Trennung gibt doch eine großartige Chance, wieder bei sich selbst anzukommen.

 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Das ist schwer.
Selbst habe ich versucht mich mit anderen Männern zu treffen.
Das empfehle ich dir definitiv nicht!!!
Versuch dich abzulenken. Treffe dich mit Freunden, lese ein Buch...auch wenn due es noch mal lesen musst weil nicht alles registrierst!
Geh deinen Hobbys nach!
Lösche seine Nummer überall, damit nicht in Versuchung kommst ihn anzurufen /anzuschreiben!
Oder auch nur schaust ob er gerade online ist!
Seit 4 Monaten kämpfe ich schon mit dem selben "Problem" und es wird nur langsam leichter!
Doch zurück ist keine Option !
wir würden uns (du wie ich) nur ganz kaputt machen!
Meine erhöhte Schwierigkeit ist noch , das er nur paar Haustüren entfernt wohnt und ich ihn immer noch sehen kann.
Wünsche dir das du bald über ihn hinwegkommst und ich bald eine neue Wohnung finde!
LG
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Funbird1980:

Dann sollte man sich vielleicht Gedanken über die Ehe machen... soviel mal dazu... eine Affäre ist praktisch für jene Leute, die keinerlei Verantwortung und Verpflichtung eingehen wollen... aber ob beziehung oder ehe, da spielt Verantwortung und Verpflichtung, schon eine Rolle... genau aus dem Grund sollte man sich auch im klaren sein, was man eigentlich für eine emotionale Bindung zu einem menschen hat... aber stimmt schon, viele Ehen werden nur aus finanziellen Gründen aufrecht gehalten, obwohl da sonst nix ist...dann ist natürlich ne ehe auch nichts mehr wert... genauso wie ne Affäre die nur aus verlustängsten geführt wird... ist ein ewiger Kreislauf, wer nicht weiß was er will, wird nie wirklich glücklich sein... soviel mal dazu 

Sei nicht böse, dennoch klingt das für mich persönlich, sehr nach Pfandflaschenphilosophie.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DieBrave47:

Und nun? Da ist nichts dabei, was ich nicht schon wusste... 🤷‍♀️

Dann mal nach denken um was das hier geht... die Themen Verfasserin weiß auch nicht wirklich, wie sie zu ihrem Freund oder on off Affäre stand... Leute die nicht wissen, was sie wollen, werden nun mal nie wirklich glücklich... und dein Kommentar, ne Affäre mit ner gescheiterten ehe zu vergleichen...ist sehr weit her geholt.. natürlich kann man sich das Leben leicht machen ohne eigene Entscheidungen zu treffen.. ist nix persönliches, aber der vergleich ist schon ein bisschen denkwürdig...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Funbird1980:

Dann mal nach denken um was das hier geht... die Themen Verfasserin weiß auch nicht wirklich, wie sie zu ihrem Freund oder on off Affäre stand... Leute die nicht wissen, was sie wollen, werden nun mal nie wirklich glücklich... und dein Kommentar, ne Affäre mit ner gescheiterten ehe zu vergleichen...ist sehr weit her geholt.. natürlich kann man sich das Leben leicht machen ohne eigene Entscheidungen zu treffen.. ist nix persönliches, aber der vergleich ist schon ein bisschen denkwürdig...

Und du bist hier was? Der Erklär- oder der Belehrbär??? 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Sei nicht böse, dennoch klingt das für mich persönlich, sehr nach Pfandflaschenphilosophie.

Wenn du meinst... manche leute sind halt nicht in der Lage logisch zu denken... können keine eigenen Entscheidungen treffen und heulen dann rum wenn sie nicht mehr weiter wissen... kenne genug von solchen leuten... die nicht wissen was sie wollen und von eine Katastrophe in die nächste rennen und jedesmal soll es angeblich besser sein... ich sag dazu besser nichts mehr, solchen leuten ist eh nicht zu helfen 

Gerade eben, schrieb DieBrave47:

Und du bist hier was? Der Erklär- oder der Belehrbär??? 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Weder noch ... bei manchen Leuten hilft eh nix mehr ...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Funbird1980:

Wenn du meinst... manche leute sind halt nicht in der Lage logisch zu denken... können keine eigenen Entscheidungen treffen und heulen dann rum wenn sie nicht mehr weiter wissen... kenne genug von solchen leuten... die nicht wissen was sie wollen und von eine Katastrophe in die nächste rennen und jedesmal soll es angeblich besser sein... ich sag dazu besser nichts mehr, solchen leuten ist eh nicht zu helfen 

Weder noch ... bei manchen Leuten hilft eh nix mehr ...

Ich habe dich nicht um Hilfe gebeten... 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Funbird1980:

Wenn du meinst... manche leute sind halt nicht in der Lage logisch zu denken... können keine eigenen Entscheidungen treffen und heulen dann rum wenn sie nicht mehr weiter wissen... kenne genug von solchen leuten... die nicht wissen was sie wollen und von eine Katastrophe in die nächste rennen und jedesmal soll es angeblich besser sein... ich sag dazu besser nichts mehr, solchen leuten ist eh nicht zu helfen 

Und  so sprach der Highlander ... Steilvorlage.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Funbird1980:

Wenn du meinst... manche leute sind halt nicht in der Lage logisch zu denken... können keine eigenen Entscheidungen treffen und heulen dann rum wenn sie nicht mehr weiter wissen... kenne genug von solchen leuten... die nicht wissen was sie wollen und von eine Katastrophe in die nächste rennen und jedesmal soll es angeblich besser sein... ich sag dazu besser nichts mehr, solchen leuten ist eh nicht zu helfen 

Ich sage dann immer: "Diese Leute sind alt genug."  Nicht mein Haus, nicht mein Feuer. 

bearbeitet von lieber_Kater
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Funbird1980:

Dann sollte man sich vielleicht Gedanken über die Ehe machen... soviel mal dazu... eine Affäre ist praktisch für jene Leute, die keinerlei Verantwortung und Verpflichtung eingehen wollen... aber ob beziehung oder ehe, da spielt Verantwortung und Verpflichtung, schon eine Rolle... genau aus dem Grund sollte man sich auch im klaren sein, was man eigentlich für eine emotionale Bindung zu einem menschen hat... aber stimmt schon, viele Ehen werden nur aus finanziellen Gründen aufrecht gehalten, obwohl da sonst nix ist...dann ist natürlich ne ehe auch nichts mehr wert... genauso wie ne Affäre die nur aus verlustängsten geführt wird... ist ein ewiger Kreislauf, wer nicht weiß was er will, wird nie wirklich glücklich sein... soviel mal dazu 

Sehe ich auch so

Geschrieben
Moin, aufgewärmt schmecken nur Eintöpfe😊, abhaken und einen Nachfolger suchen (sollte hier ja wohl nicht schwer sein😊). „Liebeskummer lohnt sich nicht…🎶“ hieß es mal in einem Schlager - stimmt.
Geschrieben
Vernunfttrennungen sind immer schwierig. Schreibe dir auf, warum du dich getrennt hast und lies es dir immer wieder durch. Vor allem schreibe auf, was dir weh getan hat. Warum es sinnlos ist...
Das Herz ist in diesen Dingen manchmal ein arg lästig Ding.
Geschrieben

Viele schreiben hier echt nur Blödsinn und wissen bestimmt nicht wie weh eine Trennung tun kann. Wenn man will kann man an jedem Problem arbeiten. 

Geschrieben
Versteh ich nicht du hast dich getrennt weil es keinen Sinn macht.! Warum dann Liebeskummer? du möchtest mehr und er nicht?,trefft ihr euch nur wenn er es will?. für manche bedeutet Affäre das einer von beiden in einer Beziehung ist. Bei deinem Thema sind so viele Fragen offen. Was macht keinen Sinn.?
Geschrieben
Schau mal nach 'der Zug des Lebens'. Wenn du das liest, und dir erarbeitest ( damit auch verstehst ), dann wird das wieder. Nur lesen bringt nichts !
Geschrieben
Bei einer on off Beziehung muss man doch schon eine gewisse Distanz haben. Und sich damit auseinandergesetzt haben...schau was dir wichtig ist und was dir gut tut...
Geschrieben
Frau/Mann geht niemals zurück, immer nach vorne! Und auch den Blick immer nur in diese Richtung lenken, das wird schon 👍🍀
Geschrieben
Eine Trennung hat sein Grund, halt dir vor Augen, warum du dich getrennt hast, es wird seine Zeit brauchen, jedesmal wenn dich die Gefühle überfordern erinnere dich warum du dich getrennt hast, unterm Strich wird es dir im allgemeinen bessere gehen als sie pingpong ball session,
Vg🌹
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

ich habe mich vor 2 Wochen von meinem Freund oder eher on off Affäre getrennt, ganz einfach weil es keinen Sinn macht mit ihm.

Jetzt leide ich und würde am liebsten zurück aber ich weiss das bringt nichts, ausser das alles wieder von vorne los geht.

Ich fühle mich wie eine Süchtige auf Entzug, wie schaffe ich es vernüftig zu bleiben und nicht versuchen wieder zurück zu ihm zu gehen ?

Ich denke, das kennt jeder und wir alle haben das oder ähnliches schon einmal durchlebt. Im Augenblick hat dein Verstand die überhand und ich danke, das ist das beste, denn das Leben ist zu kurz, um es zu vergeude. Die Zeit ist das, was dir jetzt hilft und das wissen, dass es die richtige Entscheidung ist.

Bemitleide dich nicht selbst, meide Orte mit Erinnerungen, verpacke alles was dich an ihn erinnert, treffe dich mit Freunden und vermeide es alleine zu sein.

Du weißt es doch selbst, die Zeit heilt viele Wunden und alles hat einen Sinn, auch wenn wir ihn erst später begreifen.
Ich wünsche dir viel Kraft und immer daran denken du bist nicht alleine.

×
×
  • Neu erstellen...