Jump to content

Liebeskummer oder wie schaffe ich den Entzug


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Erstaunlich ist auch immer wie viele der Kommentatoren hier angeblich unter ach so starken Liebeskummer leiden, aber gleich auf der Suche nach der-/dem nächsten sind. Sorry, aber euch kann man doch echt nicht ernst nehmen.

wieso?

setzt du etwa die standards 

für die verarbeitung von liebeskummer?

 

🍿

 

 

 

 

 

 

 

ich verrate dir mal was

dich kann man auch nicht ernst nehmen

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Du solltest innlich und körperlich mit dem Ex abschließen.
Du hast ja selber eingesehen, dass es nichts bringt mit ihm zusammenzubleiben.
Mach' Dir eine Negativliste Deines Ex und lies diese in kritischen Momenten durch.
Das hilft Dir zu vergewissern, dass es das Richtige war sich zu trennen.
Zeig' Dir selbst Deine Willenstärke.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Und immer dran' denken, andere Mütter haben viel, viel netter, angenehmere Söhne, die Dich glücklich machen können.
Diese wollen/sollten erobert werden. 😉

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Erectus666:

Bin gerade in einer ähnlichen Situation wobei ich schon bei Woche 6 bin. Nach 2-3 Wochen wird man sich bewusst, dass es auch gute Gründe für die Trennung gab und es ist wichtig im Hier und Jetzt zu leben und nicht in der Vergangenheit - sonst ist man nicht bereit für das Gute, das noch auf einen wartet. Wichtig ist jetzt erst einmal es zu verarbeiten und den Trennungsschmerz zu überwinden - den haben nämlich nicht nur die Verlassenen sondern auch die, welche die Trennung initiiert haben.

Egal wen ich aus meinem "Lebens Zug".. rausgeschmissen habe 😉(Partner /Freunde /Arbeitgeber usw.).. Habe ich - nie nachgeweint! 😉 (seit meinem 35. Lebensjahr) 

Geschrieben
hört sich für mich nach einer toxischen beziehung an ... hatte ich auch durch... man glaubt es ist liebe ... fühlt sich aber eher wie entzugserscheinung an ... und es braucht auch sehr lange davon weg zu kommen ... auf keinen fall zurück ... das wird nicht besser ... es braucht allerdings verdammt viel zeit ...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Also es war eine Beziehung wenn auch eine für manche sehr seltsame, vielleicht habe ich deswegen auch Affäre geschrieben, das hat aber nichts mit verheiratet zu tun.

Wir haben nie zusammen gewohnt und im letzten Jahr war es dann richtig kompliziert weil wir nun auch noch sehr weit voneinander entfernt wohnen.

Mein grösstes Problem ist ich glaube ihm nicht was er mir so erzählt, er kifft zuviel, wir leben in total verschiedenen Welten, wenn wir zusammen sind (Urlaub/WE) ist es der Himmel und ansonsten oft die Hölle. Ich bin auch krankhaft eifersüchtig, er würde gern mit mir zusammenziehen (sagt er) aber ich habe Angst davor dass es nicht gutgeht.

Aber die Probleme wären jetzt nicht mal das Ende gewesen, ich hatte in letzter Zeit einfach das Gefühl er hat ne Andere. (was er natürlich abstreitet)
 

Geschrieben

 

Ich lache mich hier eher oft kaputt, wie ach so angeblich erwachsene Menschen ihre Probleme bewältigen wollen - ficken für den Weltfrieden, oder was ? xD

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Schreibe dir ganz gross, am besten auf ein A3/A4 Blatt, was der Grund ist, dass es endgültig scheiterte. Mache eine übersichtliche Liste! Hänge die Blätter dann in jedem Zimmer in der Wohnung auf. Wenn beim vorbeilaufen die Liste liest, wirst immer besser damit umgehen können. Treibe Sport, gehe Outdoor trainieren, mache Dinge die evt.vernachlässigt hast usw. Du wirst sehen, dass Schritt für Schritt und von Tag zu Tag es dir besser gehen wird!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Suche dir eine vernünftige "Ersatzdroge"....
Geschrieben (bearbeitet)

War das ein Narzisst?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Also es war eine Beziehung wenn auch eine für manche sehr seltsame, vielleicht habe ich deswegen auch Affäre geschrieben, das hat aber nichts mit verheiratet zu tun.

Wir haben nie zusammen gewohnt und im letzten Jahr war es dann richtig kompliziert weil wir nun auch noch sehr weit voneinander entfernt wohnen.

Mein grösstes Problem ist ich glaube ihm nicht was er mir so erzählt, er kifft zuviel, wir leben in total verschiedenen Welten, wenn wir zusammen sind (Urlaub/WE) ist es der Himmel und ansonsten oft die Hölle. Ich bin auch krankhaft eifersüchtig, er würde gern mit mir zusammenziehen (sagt er) aber ich habe Angst davor dass es nicht gutgeht.

Aber die Probleme wären jetzt nicht mal das Ende gewesen, ich hatte in letzter Zeit einfach das Gefühl er hat ne Andere. (was er natürlich abstreitet)
 

Vertaue deinem Bauchgefühl!!! Ich hatte auch länger den Verdacht, dass er fremd geht. Er stritt es immer ab. Bis mich eine fehlgeleitete WhatsApp Nachricht erreichte, die für sie gedacht war. Mein Bauchgefühl wusste es seit Monaten... 🙏

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blue231969:

War das ein Narzist?

Na endlich ist die Vokabel geliefert worden! Fehlt nur noch "toxisch"! Dann haben wir wieder die p.de Standard-Diagnose! :joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich fühle mich wie eine Süchtige auf Entzug, wie schaffe ich es vernüftig zu bleiben und nicht versuchen wieder zurück zu ihm zu gehen ?

Du hast hier in diesem Land, zu dieser Zeit die Möglichkeit Lebensentscheidungen selbstbestimmt zu treffen. Sei dir dieses Glücks doch einfach bewusst und triff diese Entscheidungen überzeugt und selbstkontrolliert. Manche Frauen würden ihr Leben dafür geben, in deiner Situation zu sein. Also reiß dich zusammen und lass es nicht an mangelnder Selbstdisziplin scheitern! 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
Gerade eben, schrieb lazy_crazy:

Na endlich ist die Vokabel geliefert worden! Fehlt nur noch "toxisch"! Dann haben wir wieder die p.de Standard-Diagnose! :joy:

Narzisst. Manche scheißen Scheiße, andere Korinthen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DieBrave47:

Vertaue deinem Bauchgefühl!!! Ich hatte auch länger den Verdacht, dass er fremd geht. Er stritt es immer ab. Bis mich eine fehlgeleitete WhatsApp Nachricht erreichte, die für sie gedacht war. Mein Bauchgefühl wusste es seit Monaten... 🙏

Ja, schon die Ärzte sangen: "Männer sind Sch...!"  Frauen aber oftmals auch! :coffee_happy: 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lazy_crazy:

Ja, schon die Ärzte sangen: "Männer sind Sch...!"  Frauen aber oftmals auch! :coffee_happy: 

Wer singt den letzten Satz? 😲

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Blue231969:

Narzisst. Manche scheißen Scheiße, andere Korinthen. 

Ach, du bist auch einer? Berichte mal, wie ist das so? :information_desk_person:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Ach, du bist auch einer? Berichte mal, wie ist das so? :information_desk_person:

Brilliant deine Beobachtung. Großartig. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Beyonce-:

wieso?

setzt du etwa die standards 

für die verarbeitung von liebeskummer?

 

🍿

 

 

 

 

 

 

 

ich verrate dir mal was

dich kann man auch nicht ernst nehmen

 

 

Im Gegensatz zu Dir?😂🤣😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Carole202:

Im Gegensatz zu Dir?😂🤣😂

Naja, irgendwie setzt sie die ja auch. Also die Mindeststandards. Oder meinst du nach unten ist alles offen? :information_desk_person:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Kiki69:

Egal wen ich aus meinem "Lebens Zug".. rausgeschmissen habe 😉(Partner /Freunde /Arbeitgeber usw.).. Habe ich - nie nachgeweint! 😉 (seit meinem 35. Lebensjahr) 

Freut mich für Dich.... es gibt aber auch die Ansicht, dass Du diese Menschen dann nie wirklich geschätzt hast.
So zumindest die Aussage vieler Psychologen (und denen, die sich dafür halten).
Am Ende geht jeder anders damit um...

Geschrieben
Frag ich mich auch. Selbst nach einem Jahr kommen immer wieder Emotionen bei mir hoch. Keine Ahnung wie manche da einfach nen Schalter umlegen können
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Andreas901:


Falls deine Affäre noch deine Handynummer hat, beschaffe Dir eine neue Handynummer, lösche deinen alten WhatsApp Account.
 

Etwas viel Aufwand.  Blockieren reicht auch.

Geschrieben
Hallo, Liebe setzt die selben biochemischen Prozesse in Gang, die auch durch eine Droge ausgelöst werden kann. Von daher ist der Vergleich mit einer Sucht nicht verkehrt. Wenn es geht, mach 2 Wochen Urlaub, fahr irgendwo hin, wo du noch nie warst. Hat mir bis jetzt immer geholfen und ich verliebe mich gerne mal schnell. (In die Falschen.^^)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anchor34:

Frag ich mich auch. Selbst nach einem Jahr kommen immer wieder Emotionen bei mir hoch. Keine Ahnung wie manche da einfach nen Schalter umlegen können

Ein starker Wille und die Gewissheit das Richtige getan zu haben. (Wenn man die Beziehung beendete) 

Oder die Erkenntnis, dass man Liebe nicht erzwingen kann bzw. Liebe keinen Sinn macht, wenn der andere keinerlei Gefühle mehr hat. (als Verlassener) 

×
×
  • Neu erstellen...