Jump to content

Liebeskummer oder wie schaffe ich den Entzug


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo,

ich habe mich vor 2 Wochen von meinem Freund oder eher on off Affäre getrennt, ganz einfach weil es keinen Sinn macht mit ihm.

Jetzt leide ich und würde am liebsten zurück aber ich weiss das bringt nichts, ausser das alles wieder von vorne los geht.

Ich fühle mich wie eine Süchtige auf Entzug, wie schaffe ich es vernüftig zu bleiben und nicht versuchen wieder zurück zu ihm zu gehen ?

Geschrieben
Du solltest Dir immer wieder die Nachteile dieser Beziehung vor Augen führen und Du wirst sehen, dass die Zeit alle Wunden heilt.
Geschrieben
Auch andere Mütter haben schöne Söhne - tröste dich einfach mal ne Weile mit anderen Männern
Geschrieben
Was nicht hilft ist Suchtverlagerung... zumindest nicht langfristig. Hast du Freunde oder Freundinnen, die dir zuhören? Kotz dich bei denen aus und weihe sie ein. Die helfen dir dabei "clean" zu bleiben. Ansonsten hilft wie bei vielen anderen Sachen halt leider nur der kalte Entzug!
Geschrieben
Schokolade kann helfen 😉 bleibe stark.
Geschrieben
Eine gute Frage, mir geht es auch so und bin mal auf die Vorschäge gespannt...
Geschrieben
Ich würde mir ein neues Hobby zulegen, meide wenn möglich alle Kontakte die mit deiner Affäre zusammen hängen.
Falls deine Affäre noch deine Handynummer hat, beschaffe Dir eine neue Handynummer, lösche deinen alten WhatsApp Account.
Bilder und Gegenstände die dich an deine Affäre erinnern, würde ich im Restmüll entsorgen.
Geschrieben
Das geht mir seit 3 Wochen genauso. Nur, das die Trennung nicht von mir ausging. Klar habe ich Sehnsucht nach ihr. Schlimmer ist jedoch, dass sie mir meine Kinder vorenthält. Sie war/ist auf (unverabredeten) Abwegen. Ich beschwerte mich darüber, zum Kindersitter degradiert zu werden und das Ergebnis: die Feiertage ohne Kinder, denn so schnell ist das Familiengericht nicht und dem Jugendamt (in Urlaubsstimmung) ist es egal, wenn eine Mutter gegen geltendes Recht verstößt.
Geschrieben
Geh raus, spazieren, Sport machen, andere Leute treffen. Nicht exzessiv, um mehr als zu kompensieren aber erstmal etwas ablenken und beschäftigen. Mit Distanz normalisiert es sich wieder. Notfalls: Denk daran warum es nun besser ist, ohne ihn. Wird ja Gründe haben ...
Geschrieben
Ja, so eine Trennung ist hart.....aber das sind die Schwänze anderer Männer auch 😉
Deswegen...bleib stark und sich (wenn du meinst, dass die Zeit reif ist) was besseres.
Geschrieben
War es eine Affaire mit einem verh. Mann? Warum habt ihr euch getrennt, oder was ist der Grund für die ständigen Trennungen bzw das wieder zusammemkommen?
Geschrieben
Alle Kontakte von/zu ihm löschen und blockieren.

Auf Durchzug schalten.

Fotos auf den Handy löschen.

Ein eigenes Leben ohne Ihm aufbauen.

Zum Beispiel das mal machen,wozu man sonst nie gekommen ist.

sich z.B. mit Freunden treffen, Hobbies finden und denen nachgehen.

Geschrieben

Wenn es eh eine on/off-Affäre war, kannst ja wieder zu ihm gehen. Auf einmal mehr wird’s ja nicht ankommen…

Geschrieben
Mach alles wonach dir der Sinn steht, nur nicht zurück zu ihm und kein neuer Kerl, auch nicht zum „Kopf frei ficken lassen“. Sei meinetwegen kitschig und backe Plätzchen, dekoriere deine Wohnung über und über mit Weihnachtsdeko, Sing Weihnachtslieder, fang an zu stricken oder was auch immer, nur lass die Männer außen vor. Triff dich mit Freundinnen, quatsche mit Ihnen darüber, heul dich bei ihnen aus. Lenk dich einfach ab. Nächste Woche ist Weihnachten und da hast du sicher etwas geplant. Gib dir Zeit zum verarbeiten der Trennung, sei fair zu einem neuen Mann und halt ihn auf Abstand, bis du wirklich bereit für was neues bist. Ein neuer Typ um dich über einen anderen hinwegzutrösten geht meistens schief und ist dem Mann gegenüber nicht fair.
Geschrieben
Als erstes Null Kontakt... Den Rest bringt die Zeit 😉 und immer nach vorne schauen.
Geschrieben
Sorry, wenn das jetzt frauenfeindlich rüberkommt ... aber nach meinen Erfahrungen schnappen sich Frauen doch schnell einen anderen, mit dem es noch weniger Sinn macht ;) ... auf diese Weise war ich auch schon mal indirekt für die "Entstehung neuen Lebens" verantwortlich
Geschrieben
Lenk Dich ab,gönn Dir was,meide gemeinsame Orte und Plätze....was war er?Fester Freund oder doch eher nur ne Affäre,die Aussage ist etwas verwirrend für mich....
Geschrieben
Bin gerade in einer ähnlichen Situation wobei ich schon bei Woche 6 bin. Nach 2-3 Wochen wird man sich bewusst, dass es auch gute Gründe für die Trennung gab und es ist wichtig im Hier und Jetzt zu leben und nicht in der Vergangenheit - sonst ist man nicht bereit für das Gute, das noch auf einen wartet. Wichtig ist jetzt erst einmal es zu verarbeiten und den Trennungsschmerz zu überwinden - den haben nämlich nicht nur die Verlassenen sondern auch die, welche die Trennung initiiert haben.
×
×
  • Neu erstellen...