Jump to content

Asperger Autist, was tun?


Keinplanvonnix1987

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin. Ich finde es sehr mutig von dir das du so offen damit bist und ziehe den Hut vor dir.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und bleib immer so offen. Gruß yamaha.hb
Geschrieben
Ich denke indem du ehrlich und authentisch bist, hast du schon das wichtigste beachtet. Du möchtest ja um deiner selbst Willen gemocht werden, in der Realität könntest du dich auch nicht ewig verstellen. Daher sei einfach du selbst. Und klar könnte die Suche (hier) schwieriger werden, aber glaub mir, das geht hier sehr vielen so. Einfach keine Erwartungshaltung haben und den Druck rausnehmen, dann klappt's auch mit den Gesprächen und vielleicht auch Treffen. Alles Gute dir.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Keinplanvonnix1987:

große Schwierigkeiten dabei hat mit Leuten vernünftig in Kontakt zu treten?

Gibt es da keine Angebote über Arzt oder Krankenkasse?

Gibt bestimmt Gruppen wo man da Hilfe finden kann.

Schreib ich mal so allgemein.

Vlt. da mal ein bissel im Netz suchen bzw. googlen.

Findest da bestimmt etwas.

Geschrieben
Moin, ich kannte diese Krankheit bis vor 2 Jahren nicht. Der Sohn meiner letzten Beziehung hatte es und er ist jetzt 13. Sie überfordert es, ganz zu schweigen von Ämtern und Behörden, ihr werden Steine in den Weg gelegt wo es nur geht. In meinen Augen wird die Situation zwischen den beiden sehr bald eskalieren. Ich, als Außenstehender kann da nicht helfen und versteh so manches nicht weil ich da nur so rein gerutscht bin.
Kopf hoch, irgendwann kommt auch dein Deckel um die Ecke
Geschrieben
Gibt doch auch Datingseiten für Menschen mit "Einschränkungen"...
Vielleicht hast du da mehr Glück....
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Gibt doch auch Datingseiten für Menschen mit "Einschränkungen"...

Diese Menschen gibt es hier ja auch.

Von daher. :no_good:.

Geschrieben
Hut ab vor deinem Mut!!!

wenn ich mal so gaaaanz ehrlich bin glaube ich das dein Niknamen weitaus mehr Menschen hier davon abbringen wird dich anzuschreiben oder eine Nachricht von dir zu Beachten als dein Authismus!

Wenn du einen hübscheren Niknamen hast, und vor allem wenn du den Mut den du für diesen Post hier aufgebracht hast zusammenfaßt und mit dieser Energie ein Paar Mädels im Chat oder PN charmant ansprichst bin ich sicher wird das irgendwann zum Erfolg führen! Vielleicht hindert dich dein Authismus mal das eine oder andere einfach ohne nachdenken zu tun aber der Authismus macht dich auch ganz sicher zu einem Besonderen Menschen der auch sicher besondere Begabungen hat… Vielleicht musst sie noch erkennen und finden aber das müssen wir die kein Authismus haben genauso.. Wir sind oft auch einfach ein wenig Lost in Space…

Du packst das!!
Geschrieben
Ich schließe mich alsterschwan an : Respekt, wie du offen damit umgehst . Und das ist schon mal die halbe Miete 👍👍👍👍👍Fast jeder andere hätte das anonym gepostet.
Tipps habe ich keine, wünsche dir aber alles Gute
Geschrieben
Was tun? Ich kenne Autisten, Asperger nur vom Namen her und vielleicht könntest Du @TE deine bisherigen praktischen Erfahrungen deutlicher schildern. Wo genau das Problem bei Kontaktaufnahmen bisher war? 🤔
Geschrieben
Macht es dir die Tatsache, dass man hier erstmal nur schreibt einfacher?
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb LySha:
Zunächst mal finde ich den Begriff Asberger ganz schön kritisch. Auch wenn die Diagnose früher tatsächlich mal so lautete, hängt das Wort mit den Euthanasien der Nazizeit zusammen und bedeutet so viel wie "kann sich ausreichend in die Gesellschaft einfügen, um am Leben bleiben zu dürfen". Diese Kategorisierung von Menschen mit Autismus ist meiner Meinung nach überholt und macht niemanden lebens - oder liebenswerter als andere.

Ich möchte dir ans Herz legen, dich nicht mehrfach im Profil schlecht zu reden. Ob du jemandem gefällst oder nicht, entscheidet die andere Person. Ob sie dich interessant findet oder nicht, auch. Wenn du direkt oder wiederholt über dich herziehst wirkt es, als hättest du keine Selbstliebe /Selbstachtung und das wirkt nicht anziehend.
Dein Autismus ist auch kein "Problem" für jemanden, der dich wirklich mag.

Fokussiere dich doch etwas mehr auf die Eigenschaften, die du an dir gut findest und hervorheben möchtest. Beschreibe, welche Art Mensch du suchst, wo ihr Übereinstimmungen haben solltet. Welche Art Treffen du genau suchst bzw wie du dir das vorstellst.

Meiner Meinung nach machst du dich besser sichtbar für andere, wenn du in Foren mitkommentierst oder öfter mal im Chat bist. Dann können andere Menschen deine Kommentare sehen und sich ein Bild von dir machen.

Das ist soooooo wahr!!!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Keinplanvonnix1987:

Für Tipps usw. wäre ich sehr dankbar

Ich bin insulinpflichtiger Diabetiker, mit Autismus kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Mir ist als erstes das eingefallen: Selbsthilfegruppe.

https://www.selbsthilfe-autismus.de/startseite.html

Ich hoffe, der Link ist erlaubt, und Du kannst da etwas finden, das Dich weiterbringt.

Wünsche Dir viel Glück, und drücke Dir beide Daumen, dass es Dir hilft.

Geschrieben
Vielleicht kann man sein sexuelles Spektrum versuchen zu erweitern. Vielleicht mit dem eigenen Geschlecht. So kommt man (meine ich) leichter an körperliche Nähe und Sex.
Mache ich auch so. :)
Geschrieben
Erstmal finde ich dein outing hier sehr mutig.
Kleiner Tipp es wird dir einfacher fallen Kontakt aufzunehmen und zu halten wenn es einen richtigen Gesprächskontext gibt. Du kannst vermutlich mit dem typischen smalltalk in der Onlinewelt nix anfangen, weil sich dir daraus kein Sinn erschließt.
Versuche eine richtige Unterhaltung aufzubauen über ein Thema, ähnlich wie du es hier in deiner Diskussion gemacht hast.
Du musst dir nur im klaren sein das es nicht immer klappt und es auch oft sehr frustrierend sein wird, aber bleib am Ball, es ist alles übungssache.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Wolfflow:

Das ist ein Kardinalfehler! Persönliche Befindlichkeiten

Eine Krankheit ist niemals eine persönliche Befindlichkeit!!!

So ein Statement kann nur von einer Person kommen, die sich noch nie mit den Problemen befasst hat, die eine Krankheit mit sich bringen kann.

Bitte erst denken, dann schreiben.

Wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag!

Geschrieben
Es gibt Seiten für Menschen mit Einschränkungen? Was ist denn beim Thema Sex und Beziehung ne Einschränkung?
Viele die einen hier anschreiben können nicht mal richtiges Deutsch. Finde ich ne Einschränkung.
Einige werden direkt beleidigend bei einer höflichen Abfuhr, finde ich ne Einschränkung.
Ich steh auch nicht auf alles, bin kritisch, hab Anforderungen. Könnte ne Einschränkung sein?

Sorry 🙈 jetzt zu Dir.
Viele haben es schon geschrieben, Du gehst genau den richtigen Weg. Offen, ehrlich, kommunizieren es.
Ich kenne einen Autisten, der hat Bein Sex, sagen wir besondere Anforderungen. Sowas muss man als Frau vorher wissen. Ansonsten....
Ich wünsche Dir viel Erfolg und lasse Dich nicht entmutigen
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PaarLove-8386:

lasse Dich nicht entmutigen

Das möchte bestimmt aber auch keiner oder die wenigste.

Aber auch nicht die Hoffnung schüren das es einfach ist.

Geschrieben
Wenn gewollt, dann ist es auch mit Asperger möglich. Ich bin auch Asperger, habe meine Schwierigkeiten, aber ich schiebe die nicht auf die Diagnose. Wenn ich ehrlich bin, dann sind das viele Probleme, an denen ich arbeiten kann und auch muss. Vieles musste ich mir wirklich hart erarbeiten, aber es ist machbar. Sich hinzusetzen und zu sagen "das ist so, weil ich das und das habe" ist der falsche Weg. Natürlich sage ich was los ist, nicht um etwas zu entschuldigen, sondern damit sich mein Gegenüber darauf gefasst macht. Ich reagiere auf manche Dinge eben etwas anders, als vielleicht erwartet. Ich habe nie Schwierigkeiten gehabt jemanden kennen zu lernen. Sei offen und ehrlich und nutze Asperger nicht als Entschuldigung für eventuelle Fehltritte.. Wobei ich dir da nichts unterstellen möchte.
Geschrieben
Ich kannte diese Krankheit bis vor kurzem gar nicht.
Erst als im TV eine Serie mit Annette Frier lief.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Eine Krankheit ist niemals eine persönliche Befindlichkeit!!!

So ein Statement kann nur von einer Person kommen, die sich noch nie mit den Problemen befasst hat, die eine Krankheit mit sich bringen kann.

Bitte erst denken, dann schreiben.

Wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag!

Die Aussage ist, dass man sich seine Probleme nicht auf die Stirn schreiben darf! Fängt hier beim Nick schon an.

Ich denke mehr nach, als manchen lieb ist und Du kannst nicht im geringsten Wissen, was ich weiß.

Trotzdem einen schönen Tag, kein Problem. Hier geht es nicht um mich.

×
×
  • Neu erstellen...