Jump to content

Asperger Autist, was tun?


Keinplanvonnix1987

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MrsGrinch:

Ich könnte ja schon wieder über so einige Antworten abkotzen. Autismus ist keine Krankheit. Ich werde nie raffen wieso Durchschnittsfühlige es nicht akzeptieren können, dass es Menschen mit anderem Betriebssystem gibt. Autismus kann im Umgang mit Menschen schwer sein, wenn es einem die anderen schwer machen. Diese Forderung mal soll sich einfach benehmen wie andere, die finde ich impertinent. Man sagt einem Rollstuhlfahrer auch nicht, dass er sich mehr Mühe beim laufen geben soll. Zur Diversität gehört auch Neurodiversität!

Es wird als Störung gelehrt. So ist das in unserem "Gesundheitswesen".

Du fühlst dich nicht gestört. Andere schon und das wird dann als Leiden bezeichnet, also Krankheit. 

 

vor 2 Stunden, schrieb Della88:

Ich kannte diese Krankheit bis vor kurzem gar nicht.
Erst als im TV eine Serie mit Annette Frier lief.

Rain man ist auch ein Spielfilm über Autismus. Nicht jeder Autist ist gleich, darum bezeichet man es auch eine Spektrum Störung.

Wenn du psychische Störungen im Film googlest, kannst du viele dieser Erkrankungen bzw. Störungen sehen. 

vor 2 Stunden, schrieb Spicy_:

Was tun? Ich kenne Autisten, Asperger nur vom Namen her und vielleicht könntest Du @TE deine bisherigen praktischen Erfahrungen deutlicher schildern. Wo genau das Problem bei Kontaktaufnahmen bisher war? 🤔

Ich fürchte genau weiß er es selbst nicht. Was für ihn normal ist, würden wir Normalos sehr wahrscheinlich als unfreundlich definieren. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wikifolio:

Die Klimaanlage Greta hat das doch auch, how dare you .

Klimaanlage?

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Wolfflow:

und das ist auch der Grund, warum hier Einige Kommentare völlig zurecht darauf hinweisen, dass der TE sich lieber im Kreise deren bewegen sollte

Das nannte man in Deutschland auch schon mal Sippenhaft.

Mittlerweile leben wir in einem - angeblich - freien Land.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Mittlerweile leben wir in einem - angeblich - freien Land.

Wo hast du den Science Fiction gelesen bzw. wer ist da der Autor*innen?

Geschrieben
Ich habe jetzt die Antworten nicht gelesen... Aber ich denke mir... Wäre es für so eine Situation nicht einfacher jemanden zu suchen, der ähnlich veranlagt ist?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mucost72:

Vielleicht kann man sein sexuelles Spektrum versuchen zu erweitern. Vielleicht mit dem eigenen Geschlecht. So kommt man (meine ich) leichter an körperliche Nähe und Sex.
Mache ich auch so. :)

Da würde ich lieber alleine bleiben, als Sex mit einer Frau zu haben. 

Es scheint hier einige Männer zu geben, die ihr "Sexuelles Spektrum" erweitern, um überhaupt Sex zu haben. 

Geschrieben
Autismus kann vom Essen kommen? o.o Habe ich bisweilen auch noch nie gehört,wenn gleich mich auch noch nie groß mit dem Thema beschäftigen musste.Aber wenn dem so ist,wäre ich vermutlich der größte Autist den es gibt heideinei.Aber Spaß bei Seite und zu deiner Frage.
Ich an deiner Stelle würde grundsätzlich immer erst warten wohin die Reise geht bei einem neuen Kontakt.Das heißt ja dann nicht das du unehrlich bist.Aber man hat ja auch mal Smalltalks,die warum auch immer,nach kurzer Zeit auch wieder enden.Gibt die unterschiedlichsten Gründe dafür.
Wenn du aber mit der Zeit merkst das man immer wieder schreibt und die Gespräche Tiefe annehmen,dann würde ich es ansprechen,zumal man mit der Zeit auch eine gewisse Bindung aufbaut..Wenn du aber merkst die Gespräche sind eher sporadisch und man kommt nicht so richtig auf einen Nennen,würde ich es lassen.Zum einen bringt es dir nichts und zum anderen muss ein Kontakt der nur kurzfristig hält,nicht alles wissen
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Stella24:

Klimaanlage?

Klimaalarmanlage würde wohl besser passen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Ich bin immer wieder beeindruckt, aber nicht verwundert, wie viele Frauen aus dem Spektrum hier sind 😍❤️

Und Männer und sehr wahrscheinlich viele, die nicht wissen, dass sie Autisten sind. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Stella24:

die nicht wissen, dass sie Autisten sind. 

Wenn es danach geht wissen so einige/viele/alle nicht was sie so sind?

Könnte man jeden irgendwo in dieser Beziehung einstufen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Es wird als Störung gelehrt. So ist das in unserem "Gesundheitswesen".

Sonst würde die Krankenkasse auch keine Therapie oder kein "Coaching" übernehmen. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blauzahn84:

Sonst würde die Krankenkasse auch keine Therapie oder kein "Coaching" übernehmen. 

Ok. Ich hab auch ne Störung. Ich geb's zu, ich bin ein Mann.

Und was bekomm ich jetzt dafür? :scream: :sob: ..... :joy:.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Sonst würde die Krankenkasse auch keine Therapie oder kein "Coaching" übernehmen. 

Naja, das machen sie bei anderen Erkrankungen auch nicht. Das ist kein Maß. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Naja, das machen sie bei anderen Erkrankungen auch nicht. Das ist kein Maß. 

Es muss medizinisch bestätigt und in diesen Krankenkassenwirrwar auch geführt sein.

Sonst gibt es nix.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Naja, das machen sie bei anderen Erkrankungen auch nicht. Das ist kein Maß. 

Doch, eigentlich schon. Wenn die was übernehmen, dann nur die Behandlung einer Krankheit oder einer "Störung", die auch als solches anerkannt ist. Dass die vieles trotzdem nicht übernehmen, hat dann andere Gründe. 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Stella24:

Klimaanlage?

Klima Autovervollständigung

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Dass die vieles trotzdem nicht übernehmen, hat dann andere Gründe. 

Dagegen kann man sich aber als Betroffener wehren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Keinplanvonnix1987:

Heißt das  es nicht nur ein oder zwei Zeilen kleine Sätze sind.

Wenn ich das richtig verstanden habe, beziehst du dich darauf, dass EINIGE Frauen mehr als nur ein oder zwei Sätze von dir in einer Nachricht lesen wollen. Verstehe ich dich da richtig?
Falls ja: Einige Frauen sind eben nur einige Frauen. Anderen Frauen reichen da ein oder zwei Sätze aus. Kommt halt auf die jeweilige Frau an. Du kannst dein Glück also auch mit deiner "Schwäche" finden. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken drüber machen. 

vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Dagegen kann man sich aber als Betroffener wehren.

Kann man. Aber ob man als schwerkranker Mensch dann auch die Kraft und die Lust hat, sich jahrelang juristisch mit der Krankenkasse rumzustreiten, ist eine andere Frage. 
Ist hier ja auch nicht Thema. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Gibt doch bestimmt Communities zu dem Thema. Versuche es lieber da. Hier hat jeder sein eigenes Kreuz zu schleppen.
Geschrieben
Im Grunde musst Du jemanden finden, der bereit ist, sich mit Dir und dem Asperger auseinander zu setzen. Je nachdem, wie stark das ausgeprägt ist, kann das schon eine Herausforderung sein.
Dein Gegenüber muss verstehen wollen, dass Du normal bist wie jeder Andere. Nur, dass sich das anders äußert.
In meinem Bekanntenkreis hat ein Kind (jetzt Jugendlicher) das Asperger Syndrom.
Ich finde es gut, offen damit umzugehen. Dann wissen andere, dass sie sich eventuell darauf einstellen können. Wenn sie denn wollen.
Wie gesagt: je nachdem, wie stark es ausgeprägt ist.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mAaaartin:

Hier hat jeder sein eigenes Kreuz zu schleppen.

Vlt. ist er dann genau hier richtig.

Lass ihn doch mal schauen.

Aber das andere ist auch nicht verkehr was du da vorschlägst.

Geschrieben
Ich würde das erst mal gar nicht erzählen, treff Dich einfach mit jemandem und guck wie es sich entwickelt. Oder glaubst Du das die Leute hier ehrlich sind, die schreiben auch nur, was sich gut verkaufen lässt.
Geschrieben
Es ist wirklich ganz toll, daß Du Dich hier so offen gibst, hoffentlich erhältst Du auch die verdiente Anerkennung dafür. Hatte eine Klassenkameradin mit Deinem Handicap, also weiß ich ziemlich genau, was Dir Kontaktaufnahme an Mut + Kraft abverlangt.
Ehrlichkeit ist die Basis aller Dinge, insofern kannst Du nur gewinnen und belohnt werden!!!
Dir viel Erfolg + alles Gute.
×
×
  • Neu erstellen...