Jump to content

€€€


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb MrsZicke:

Wieso kann man denn bei einem ersten Date, wenn man schon essen gehen muss, nicht einfach in ein normales Restaurant gehen? Zum Italiener zum Beispiel?

Du willst hier doch nicht ernsthaft sagen, dass die Ärzte, die Rechtsanwälte, Profs oder ähnliches nicht auch "normal" essen gehen? 

Bei den "normalen" Italienern in meiner Nachbarschaft liegen die Preise für ein Hauptgericht bei € 35,00 + x. Die Preise für eine Flasche Rotwein beginnen bei € 50,00. Es gibt Menschen, denen diese  Preise zu hoch sind. Andererseits habe ich in meinem Leben bisher (Studentenzeit ausgenommen) keine Frau mit einem etwas höheren Einkommen kennengelernt, die einen Gyros-Teller für € 8,50 präferiert (ich auch nicht). Außerdem sind einige Menschen hinsichtlich der anderen Gäste etwas "wählerisch". Meine Erfahrungen aus HH und MUC - in anderen Städten mag das anders sein. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Bei den "normalen" Italienern in meiner Nachbarschaft liegen die Preise für ein Hauptgericht bei € 35,00 + x. Die Preise für eine Flasche Rotwein beginnen bei € 50,00. Es gibt Menschen, denen diese  Preise zu hoch sind. Andererseits habe ich in meinem Leben bisher (Studentenzeit ausgenommen) keine Frau mit einem etwas höheren Einkommen kennengelernt, die einen Gyros-Teller für € 8,50 präferiert (ich auch nicht). Außerdem sind einige Menschen hinsichtlich der anderen Gäste etwas "wählerisch". Meine Erfahrungen aus HH und MUC - in anderen Städten mag das anders sein. 

Du hast nur diese Menschen kennengelernt, weil dich nur diese Menschen interessieren, weil du diese Meinung selbst so vertrittst... 

Ich hab auch schon in etlichen anderen Threads gelesen, wie "wohlhabend" du bist. 😉

Ich kann dir versichern, dass nicht alle so denken und handeln... 

Und eine Pizza kostet keine 35€. Und ja, es gibt genügend Menschen in den von dir genannten Gehaltsklassen, die auch mal gern eine Pizza essen. 

Geschrieben
Am 3.12.2022 at 16:37, schrieb DerLustvolle22:

Egal wieviel Geld ich habe schmeiße ich es nicht zum Fenster taus bedeutet ich gehe nicht in 300€ Restaurant.....

Dann esse mal ein Stück Wagyu-Fleisch 🤤und vergleiche es mit Rindfleisch aus der schnellen Mast. 
Mal abgesehen davon das Wagyu-Fleisch gesünder ist, es schmeckt auch noch Viel besser und ist mMn jeden Cent wert. 
 

Ein Restaurant, welches drei Michelin Sterne hat, ist auch nicht mit der Pommesbude von neben an zu vergleichen. 


Ich würde mich jetzt nicht als wirklich reich bezeichnen, doch für Essen etwas mehr auf den Tisch zu legen, ist für mich kein rausgeschmissenes Geld. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MrsZicke:

Und eine Pizza kostet keine 35€. Und ja, es gibt genügend Menschen in den von dir genannten Gehaltsklassen, die auch mal gern eine Pizza essen. 

Bei welchem richtigen Italiener gibt es Pizza 🤔 Auf der Kinderkarte? Ebenso verhält es sich mit "Spaghetti"; lediglich eine von mehreren Vorspeisen.  

... und "gerne Pizza essen" - eher nein, weil es Frauen (und auch Männer) gibt, die auf ihre Figur bedacht sind; und da sind bestimmte Gerichte eher kontraproduktiv. 

vor einer Stunde, schrieb MrsZicke:

Ich hab auch schon in etlichen anderen Threads gelesen, wie "wohlhabend" du bist. 😉

Definitiv falsch: ich habe ein basierend auf meiner Tätigkeit "normales" Einkommen, fahre einen Kleinwagen (max. 5000 km pro Jahr), ... Ich setze vielleicht nur meine Prioritäten etwas anders. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Robert_MUC571:

keine Frau mit einem etwas höheren Einkommen kennengelernt, die einen Gyros-Teller für € 8,50 präferiert (ich auch nicht).

Das habe ich anders kennengelernt, auch bei Menschen die richtig viel Geld (Mrd) haben. Sie Essen zwar häufiger in hochpreisigen Restaurant, haben aber auch mal Heißhunger auf eine Mantaplatte oder ein Gyros. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich würde mich jetzt nicht als wirklich reich bezeichnen, doch für Essen etwas mehr auf den Tisch zu legen, ist für mich kein rausgeschmissenes Geld. 

Die Deutschen sind Weltmeister hinsichtlich der Ausgaben für Lebensmittel (Hauptsache billig und viel). Dafür kann der BMW oder Benz gerne mal teurer sein. Immer wieder gerne gesehen: der Luxus-Gartengrill von Weber aber Rindfleisch für 5€ das Kilo. Wenn es dann vereinzelt Menschen gibt, die die Kochkultur unterstützen, kommt der Dekadent-Stempel. 

vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

aber auch mal Heißhunger auf eine Mantaplatte oder ein Gyros. 

deshalb sprach ich auch vom Gyros-Teller für € 8,50 - ob bei dem Preis das Fleisch wirklich noch Fleisch ist 🤔 Es gibt exzellente Griechen mit angemessenen Preisen. Qualität kostet leider etwas mehr. Man kann auch Qualität vor Quantität setzten; nur geben viele Menschen viel Geld für Auto, Urlaub (möglichst lange Flugstrecken), riesiger Fernseher und alle drei Jahre eine neue Wohnungseinrichtung aus - vielleicht nicht wirklich nachhaltig. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb HansDampf77:

Dann esse mal ein Stück Wagyu-Fleisch 🤤und vergleiche es mit Rindfleisch aus der schnellen Mast. 
Mal abgesehen davon das Wagyu-Fleisch gesünder ist, es schmeckt auch noch Viel besser und ist mMn jeden Cent wert. 
 

Ein Restaurant, welches drei Michelin Sterne hat, ist auch nicht mit der Pommesbude von neben an zu vergleichen. 


Ich würde mich jetzt nicht als wirklich reich bezeichnen, doch für Essen etwas mehr auf den Tisch zu legen, ist für mich kein rausgeschmissenes Geld. 

 

Wen es für dich jeden € wert ist ist das ok 👌 

 

Ich jedoch würde es als sinnloses Geld rauswerfen sehen....da es gutes Fleisch eben auch günstiger als das besagte Fleisch gibt..

Den warum soll ich voel grad für essen ausgeben wen es das auch günstig gibt es mich auch sättigt und ws mir schmeckt......

Ich geh allgemein nicht in wirklich teure Restaurants da doe Portionsgröße mir persönlich nicht ausreicht und das dan viel zu teuer ist und ich gleiches oder ähnliches billig bekomme....

Warum doll ich für ein Telker Nudeln 12€ ausgeben wen ich mir Day selbst kochen und gerade mal die Hälfte zahle....ist für mich Geld sinnlos verpulfern....

Auf dein Beispiel bez Pommesbude lieber dahin als ins Restaurant 

Du hast feine Meinung die für mich ok ist dennoch seh ich es anders für mich ist es eben Geld rausschmeißen die Meinung wird sich da such nicht ändern....ich kann für das Geld was du da bezahlst das doppelte bekommen und das such gesund ja ich muss es selbst zubereiten aber das stört mich nicht....

Natürlich darfst du das handhaben wie du möchtest und deine Meinung haben....ich wie geschrieben seh das anders und für mich ist und bleibt es sinnlos Geld rauswerfen und dabei bleibe ich 

Meinungen unterscheiden sich eben was gür den ein Geld sinnlos ausgeben ist ist für den snderen investieren gönnen oder den Preis wert 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Meinungen unterscheiden sich eben was gür den ein Geld sinnlos ausgeben ist ist für den snderen investieren gönnen oder den Preis wert 

Ich habe heute morgen eine Paar Schuhe geputzt und mir fiel auf, dass jenes Paar etwa 25 Jahre alt sein dürfte (sehen aus wie neu) - nun kann man sagen, dass der damalige Preis recht hoch war; anderseits stellt sich die Frage, wie viele Billig-Schuhe, die kein Schuster zur Reparatur annimmt, ich stattdessen gekauft und weggeworfen hätte? Was ist sinnlos oder vielleicht nachhaltig? Ebenso verhält es sich mit dem Essengehen: einige Lebensmittel sind halt teuerer, weil z.B. keine Massentierhaltung. Außerdem benötigt man für die Zubereitung einige Gerichte deutlich mehr Personal. Ich glaube, dass man Dinge und Dienstleistungen, die einem lieb sind, auch finanziell unterstützen muss, um sich eine halbwegs angenehme Lebensumgebung zu unterhalten. Aus diesem Grund geben meine Frau und ich auch recht viel Geld für Opern- und Theaterbesuche aus; uns ist der Fortbestand dieser "Dinge" halt wichtig. Menschen, die den ganzen Tag vor der Glotze oder der Playstation hängen, werden das vermutlich nicht verstehen. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Die Deutschen sind Weltmeister hinsichtlich der Ausgaben für Lebensmittel (Hauptsache billig und viel). Dafür kann der BMW oder Benz gerne mal teurer sein. Immer wieder gerne gesehen: der Luxus-Gartengrill von Weber aber Rindfleisch für 5€ das Kilo. Wenn es dann vereinzelt Menschen gibt, die die Kochkultur unterstützen, kommt der Dekadent-Stempel. 

deshalb sprach ich auch vom Gyros-Teller für € 8,50 - ob bei dem Preis das Fleisch wirklich noch Fleisch ist 🤔 Es gibt exzellente Griechen mit angemessenen Preisen. Qualität kostet leider etwas mehr. Man kann auch Qualität vor Quantität setzten; nur geben viele Menschen viel Geld für Auto, Urlaub (möglichst lange Flugstrecken), riesiger Fernseher und alle drei Jahre eine neue Wohnungseinrichtung aus - vielleicht nicht wirklich nachhaltig. 

Ja, davon gibt es leider viele Menschen. 
 

Habe auch Kollegen, denen ist ihre AMG E-Klasse sehr wichtig, doch wenn sie dann mal Fleisch zum Grillen mitbringen...🥴 Da sie dann sich aber das Gemecker der anderen Kollegen anhören können, erziehen wir uns sie! 😂

Ok, wenn ich mir ein Gyros, bei meinem Griechen um die Ecke hole oder eine Mantaplatte in einen meiner Stamrestaurants, weiß ich woher sie ihr Fleisch haben. 
Ganz übel finde ich Döner, für 3-4 Euro!!! 

 

vor 18 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Aus diesem Grund geben meine Frau und ich auch recht viel Geld für Opern- und Theaterbesuche aus; uns ist der Fortbestand dieser "Dinge" halt wichtig.

Dann solltest Du zusätzlich Lotto spielen. 😉

Ich weiß nicht wie es in Bayern ist, doch in Niedersachsen geht 50% von dem eingesetzten Geld, in den Kulturhaushalt.

Leider glauben Viele das sie alleine nichts bewegen können, z.B. im IT kaufen, sich dann aber wundern warum einige Innenstädten veröden und Viele einen „Hungerlohn“ bekommen. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ich habe heute morgen eine Paar Schuhe geputzt und mir fiel auf, dass jenes Paar etwa 25 Jahre alt sein dürfte (sehen aus wie neu) - nun kann man sagen, dass der damalige Preis recht hoch war; anderseits stellt sich die Frage, wie viele Billig-Schuhe, die kein Schuster zur Reparatur annimmt, ich stattdessen gekauft und weggeworfen hätte? Was ist sinnlos oder vielleicht nachhaltig? Ebenso verhält es sich mit dem Essengehen: einige Lebensmittel sind halt teuerer, weil z.B. keine Massentierhaltung. Außerdem benötigt man für die Zubereitung einige Gerichte deutlich mehr Personal. Ich glaube, dass man Dinge und Dienstleistungen, die einem lieb sind, auch finanziell unterstützen muss, um sich eine halbwegs angenehme Lebensumgebung zu unterhalten. Aus diesem Grund geben meine Frau und ich auch recht viel Geld für Opern- und Theaterbesuche aus; uns ist der Fortbestand dieser "Dinge" halt wichtig. Menschen, die den ganzen Tag vor der Glotze oder der Playstation hängen, werden das vermutlich nicht verstehen. 

Was verstehst du daran nicht das du das handhaben kannst wie du möchtest und fu gern such deine Meinung haben darfst ich das sber komplett Senders sehe kannst oder willst du das nicht akzeptieren oder hinnehmen? 

Gür war du und deine Gattin Geld ausgeben interessiert mich 0 wirklich es interessiert mich nicht und das ist nicht mal böse gemeint.....Es juckt mich nur einfach nicht....

Ich gehe weder ins Theater erst techtbnicht in Opern da ich beides ganz schrecklich finde....ich gehe da lieber in ein Park und genieße die Natur treffe mich auf Spieleabende oder Grille spazieren durch Wälder oder andere Sachen die geben mir eben mehr....

Du nimmst an weil ich beides nicht mag das ich vor der Gloze hänge was rinfach nur dümmlich und soll als Provokation dienen....aber eigentlich kann es dir doch egal sein ob Hanz und Franz vor ner Playstation dutzende oder vorm TV wens ihnen Spaß macht es es ihnen doch gegönnt und wen du halt in Opern gehst sei es dir genauso gegönnt jeder doll machen und Geld ausgeben worauf er lust hat und woran er Spaß hat....Ob das Opern sind Playstation Spiele Briefmarken Schuhe Essen ne Mitgliedschaft hier oder oder oder....

 

Ich versteh schon das dir das wichtig ist kann es doch auch aber für mich ist das sinnlos und geld rauswerfen warum kannst fu Day nicht verstehen und akzeptieren und mich auf Krampf vom Gegenteil überzeugen wollen? Fühlst du dich do von der Aussage angegriffen Day du es nicht dabei belassen kannst?

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Wen es für dich jeden € wert ist ist das ok 👌 

 

Ich jedoch würde es als sinnloses Geld rauswerfen sehen....da es gutes Fleisch eben auch günstiger als das besagte Fleisch gibt..

Den warum soll ich voel grad für essen ausgeben wen es das auch günstig gibt es mich auch sättigt und ws mir schmeckt......

Ich geh allgemein nicht in wirklich teure Restaurants da doe Portionsgröße mir persönlich nicht ausreicht und das dan viel zu teuer ist und ich gleiches oder ähnliches billig bekomme....

Warum doll ich für ein Telker Nudeln 12€ ausgeben wen ich mir Day selbst kochen und gerade mal die Hälfte zahle....ist für mich Geld sinnlos verpulfern....

Auf dein Beispiel bez Pommesbude lieber dahin als ins Restaurant 

Du hast feine Meinung die für mich ok ist dennoch seh ich es anders für mich ist es eben Geld rausschmeißen die Meinung wird sich da such nicht ändern....ich kann für das Geld was du da bezahlst das doppelte bekommen und das such gesund ja ich muss es selbst zubereiten aber das stört mich nicht....

Natürlich darfst du das handhaben wie du möchtest und deine Meinung haben....ich wie geschrieben seh das anders und für mich ist und bleibt es sinnlos Geld rauswerfen und dabei bleibe ich 

Meinungen unterscheiden sich eben was gür den ein Geld sinnlos ausgeben ist ist für den snderen investieren gönnen oder den Preis wert 

 

 

Erst Recht in Zeiten von Corona, in denen ich z.T. täglich in Restaurants gegessen habe (wenn sie dann auf hatten), sah ich es nicht als sinnloses verpulvern von Geld. Ich Sehe das ich damit Menschen ihre Existenz sichere und leckeres Essen habe. 
 

Sicherlich muß gutes Fleisch nicht so viel kosten wie Wagyu-Fleisch, doch ist das schon extrem lecker. 
Doch gutes Fleisch gibt es nicht wirklich günstig, dafür muss man schon etwas Geld in die Hand nehmen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Erst Recht in Zeiten von Corona, in denen ich z.T. täglich in Restaurants gegessen habe (wenn sie dann auf hatten), sah ich es nicht als sinnloses verpulvern von Geld. Ich Sehe das ich damit Menschen ihre Existenz sichere und leckeres Essen habe. 
 

Sicherlich muß gutes Fleisch nicht so viel kosten wie Wagyu-Fleisch, doch ist das schon extrem lecker. 
Doch gutes Fleisch gibt es nicht wirklich günstig, dafür muss man schon etwas Geld in die Hand nehmen. 

Ja du schreibst es du hast es do nicht gesehen oder siehst es nicht so und das ist such absolut legitim und ok 👌 

Ich sehe es eben anders das dolle dich genauso ok sein oder etwa nicht?

 

Mag sein das es lecker ist aber eben gibt's für mich such günstige Alternativen die ich lecker finde und ich in meinen Augen das nicht sinnlo verpulfere...

 

In Relation zu Restaurants ist es beim Metzger nunmal günstig...Auch bekomme ich über bekannte günstig Fleisch aus eigener Produktion...Hausgeschlachtet  Bio  gute Qualität etc und das bekomme ich günstig und das um längen im Gegensatz zum Restaurant

 

Wie aber geschrieben für dich ist es jeden € wert und das ist ok auch kannst du gern täglich wen dem so wäre  in Restaurants gehen und von mir aus such täglich Hunderte Euros da lassen alles ok dein Geld deine Entscheidung....

Aber lass mir dich bitte genauso meine Meinung und wen es für mich eben Geld rausschmeißen ist und unnötig akzeptiere es doch so....

Geschrieben

In Extremen denken macht grad bei so einem Thema für mich keinen Sinn . Es gibt ne Menge Raum zwischen junkfood und 300 Euro für 2 Personen . 

vor einer Stunde, schrieb Robert_MUC571:

Bei welchem richtigen Italiener gibt es Pizza 🤔 Auf der Kinderkarte? Ebenso verhält es sich mit "Spaghetti"; lediglich eine von mehreren Vorspeisen.  

Na dann auf zum " Acquarello "  , damit Die ihre Spaghetti “Acquarello”  flugs von der Karte nehmen .

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Na dann auf zum " Acquarello "  , damit Die ihre Spaghetti “Acquarello”  flugs von der Karte nehmen .

Für Kinder sind Nudeln als Hauptgericht sehr gut geeignet - ansonsten hat sich die italienische Küche an deutsche Bedürfnisse angepasst; daher auch viel Nudeln mit ordentlich Trüffel druff, damit die rustikale Dame aus "Bogenhausen" ihren Pegel halten kann. Man muss dazu sagen, dass das Aquarello aufgrund der Lage ein recht "gemischtes" Einzugsgebiet hat. Bei einem Italiener im Hasenbergl wird es vermutlich nur Pizza, Nudeln und Bier geben. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Robert_MUC571:

Man muss dazu sagen, dass das Aquarello aufgrund der Lage ein recht "gemischtes" Einzugsgebiet hat.

Fakt ist , das " Aquarello " hat Spaghetti als Hauptgericht auf der Karte und einen Stern im Guide Michelin . 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Nitrobär:

Fakt ist , das " Aquarello " hat Spaghetti als Hauptgericht auf der Karte und einen Stern im Guide Michelin . 

Weshalb man sich vielerorts fragt, warum der Stern noch gerechtfertigt ist - siehe Kritiken. Und der verblasste Stern basiert sicher nicht auf Nudeln mit weißem Trüffel - manchmal bestimmt das Publikum, was auf die Karte kommt, damit noch Gäste kommen; und - wie schon geschrieben - das Einzugsgebiet ist "na ja", so dass es schon mal zu unrühmlichen Ausnahmen kommen kann. Aus diesem Grund lässt man sich auch lieber von den Herren Gschwendtner und Hartwig "bekochen". 

Ich werde morgen Abend mal Herrn Nakamura fragen, was er von Spaghetti als Hauptgericht hält 😁

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

was er von Spaghetti als Hauptgericht hält 😁

Vielleicht gibt er Dir dann sogar sein Rezept für Pasta mit Avocado, Champignons und Parmesan .

vor 4 Stunden, schrieb MrsZicke:

dass nicht alle so denken und handeln... 

Zumindest dürfte die Frage , wie man Damit denn so schnell konfrontiert werden kann , nun beantwortet sein . :coffee_happy:

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Nitrobär:

Vielleicht gibt er Dir dann sogar sein Rezept für Pasta mit Avocado, Champignons und Parmesan .

Zumindest dürfte die Frage , wie man Damit denn so schnell konfrontiert werden kann , nun beantwortet sein . :coffee_happy:

Genau... Das großkotzige Verhalten und die abfälligen Worte, über Menschen, die weniger Geld zur Verfügung haben und dass man die dann doch auch bitte nicht sehen möchte /muss, wenn man Essen geht, ist ja unschwer zu erkennen und deutlich in Worte gefasst. 

Daher auch da... Es findet jeder das, was schon zu einem passt. 

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich weiß, dass es auch anders geht und es auch wohlhabendere Menschen gibt, die nicht abfällig über Menschen sprechen, die sich 300€ für ein Essen nicht leisten können. 

Geschrieben

Über Geld zu reden ist generell langweilig.

Schon wenn jemand zuerst fragt "was hat das gekostet?" oder "wie viel verdienst du da?" finde ich das schrecklich langweilig.

Wenn die Leute mehr Geld am Ende übrig haben wollen dann können sie ihr Leben doch dementsprechend planen. Keine überflüssigen Statussymbole (PKW), keine teuren Wohnungen und nicht so viel Billigmüll von KiK kaufen... und schon kann man bequem und nachhaltig leben.

Darüber redet man aber im allgemeinen nicht sondern macht es einfach anstatt herumzujammern oder sich ständig mit Anderen zu vergleichen.  Dann strahlt man am Ende auch diese sexy Zufriedenheit aus...

Geschrieben

Schmunzel,  und wir lesen hier Prahlen und Kommentare von Menschen,  wo ich weiß,  sie haben mehr, diesen Kommentaren sieht man das nicht an

Keine Bange, ich bin Rentner , schmunzel , ich bin außerhalb des Blickwinkels

Geschrieben

Eines stellt man hier fest. Die immer wieder aufkeimende Diskussion um "Niveau", findet hier ein paar Antworten. 

Geschrieben

Wenn jemand mit seinem Beruf oder seinem Geld im Profil oder PN flexen muss, dann ist er bei uns raus.

Wir wollen poppen und da ist es uns wichtig wie der Mensch sich gibt oder er vom Charakter her ist und uns ist es absolut egal ob er arm oder Millionär ist oder wie er seinen Unterhalt verdient. Erzählen können die Leute auch viel, ob es stimmt ist eine andere Frage.

Geschrieben
Am 3.12.2022 at 10:50, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eine Frage an die Damen hier. Zu viel Geld ist das hinderlich bei der Kontaktaufnahme. Schreckt es Euch ab, wenn ihr schnell herausfindet, dass er etwas mehr €€€ hat?

Bei der Kontaktaufnahme findet man es ohnehin nicht heraus - wer anfängt mir von seinem Geld zu erzählen, disqualifiziert sich selbst, ich bin doch nicht vom Finanzamt oder der Bank. Das suche ich hier nicht. In der Folge kann das aber schwierig sein - also dann wenn vielleicht mehr aus einem Date wird. Geld in einer Beziehung spielt es schon eine Rolle - wie bei vielen Dingen ist es auch hier einfacher, wenn man sich auf Augenhöhe befindet. 
Grosse Unterschiede können da schwierig sein. 

Aber wir sind hier nicht bei Parship.de, sondern bei einem anderen P, und da stehen eben nicht Beziehungen an erster Stelle, sondern Dates, Unterhaltung und vielleicht auch mit etwas Glück Sex. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lügenbaronin:

Geld in einer Beziehung spielt es schon eine Rolle - wie bei vielen Dingen ist es auch hier einfacher, wenn man sich auf Augenhöhe befindet. 

Das ist ne Einstellungssache ob Das ne Rolle spielt , solang genug vorhanden ist .

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das ist ne Einstellungssache ob Das ne Rolle spielt , solang genug vorhanden ist .

wenn der Einkommensunterschied sehr hoch ist - dann kann das eine Beziehung sehr verkomplizieren. 

 

×
×
  • Neu erstellen...