Jump to content

Längst getrennt - Und nun ein Schicksalsschlag


Ge****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ich weiß nicht wie die Vorgeschichte ist. Warum die Trennung erfolgt ist, ob im Guten oder Schlechten auseinander. Ob nur die Luft raus war, von ihrer Sicht aus. Oder wusste Sie da schon von ihrer Erkrankung und wollte es dir nicht zumuten. Fragen über Fragen. 

Maximal würde ich nur eine Genesungskarte schicken. 

Geschrieben
Einfach melden und sagen was du gehört hast und nach ihrem befinden fragen. 😉
Geschrieben
Handgeschriebene, persönliche Zeilen, die deine Sorge und Anteilnahme ausdrücken. Aber nicht gleich mit der "Ich will dich zurück" Keule schwingen. Das wäre mein Vorschlag. Und dann aber auch abwarten, ob etwas zurückkommt.
Geschrieben
Mach dir nicht zuviel Hoffnungen, auch nicht in dieser Situation.
Du kannst dich bei ihr erkundigen und eventuell Hilfe anbieten, aber ohne Erwartenshaltung.
Geschrieben
Ruf sie an! Einfach melden wirkt manchmal wunder !🤗
Geschrieben
Besuch sie einfach mal. Hab ich mit einer Exfreundinn auch gemacht. Erst war sie überrascht, aber seitdem sind wir wieder richtige Freunde.
Geschrieben
Ich würde es einfach nur hinnehmen aber nicht großartig reagieren. Sie ist nicht umsonst die Ex.
Geschrieben
Sie hat dich verlassen… hat auch nicht versucht was für dich zu tun…
also braucht sie dich nicht. Schließ ab. Zeig Größe Unabhängigkeit leb dein Leben und sie ihres.
Geschrieben
WhatsApp alles gute und viel Gesundheit sollte doch reiche oder......fich will sie scheinbar nicht zurück und wirklich Kontakt habt ihr ja auch nicht
Geschrieben
Völlig legitim wenn es dir wirklich darum geht, ihr Beistand zu leisten. Daneben, wenn du den Umstand ausnutzen möchtest um sich wieder in ihr Leben hineinzubuxieren. Je nachdem welches Motiv handlungsleitend ist, würde ich es tun oder lassen
Geschrieben
Du kennst sie doch von allen hier am besten. Wieso weiß du nicht, wenn es doch mal Deine Partnerin war, was ihr aktuell gut tun würde. Oh, vielleicht war das ein Grund für die Trennung. Also am besten abschließen denn theoretisch erwartet sie es auch nicht von dir.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Gentleman365:

Im Sommer 2021 hat sich meine Partnerin von mir getrennt. Das hat mir einen Schlag versetzt. Ich habe die Trennung aber halbwegs gut überstanden. 

Wie ich heute erfahren habe, ist sie vor ein paar Wochen auf dem Weg zum Urlaub vor dem Schalter am Flughafen zusammengebrochen. Probleme mit dem Herz. Sie hat das wohl gut überstanden, aber ich mache mir immer noch Sorgen um sie. 

Zufällig wird sie in der kommenden Woche 66 Jahre alt. 

Was tun? Postkarte? WhatsApp-Nachricht? Ich würde sie gerne ein wenig aufmuntern und ihr Mut zusprechen. Und ja - ich hätte sie gerne wieder zurück. 

Gratuliere ihr zum Geburtstag und wünsche ihr gute Besserung. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Gentleman365:

Ich würde sie gerne ein wenig aufmuntern und ihr Mut zusprechen.

Ist es wirklich das oder ist es eher der Anlass, weil...

vor 14 Stunden, schrieb Gentleman365:

ich hätte sie gerne wieder zurück

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Besuch sie einfach mal. Hab ich mit einer Exfreundinn auch gemacht. Erst war sie überrascht, aber seitdem sind wir wieder richtige Freunde.

Das klappt aber nur wenn keiner von beiden mehr als freundschaftliche Gefühle hat glaube ich . 

Geschrieben
Moin, sie hat Dich abserviert, also legt sie keinen Wert auf Dich. Wenn Du es partout nicht lassen kannst, dann schicke eine SMS, ist auch billiger😊
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das klappt aber nur wenn keiner von beiden mehr als freundschaftliche Gefühle hat glaube ich . 

Das wird man ja bei einem Besuch dann feststellen - wenn ich geil auf eine ehemalige Freundin wäre und die sich negativ verändert hätte, hätte ich auch keine sexuellen Gefühle mehr ...

vor 27 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, sie hat Dich abserviert, also legt sie keinen Wert auf Dich. Wenn Du es partout nicht lassen kannst, dann schicke eine SMS, ist auch billiger😊

Das war damals - vielleicht hatte er ja auch Schuld. Inzwischen sind vielleicht Veränderungen bei beiden eingetreten? Und per SMS - typisch heutige Zeit, an die Kosten zu denken ... nur ja nicht mal über den Schatten springen und mal was tun ... gruselig

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Gentleman365:

Was tun? Postkarte? WhatsApp-Nachricht? Ich würde sie gerne ein wenig aufmuntern und ihr Mut zusprechen. Und ja - ich hätte sie gerne wieder zurück. 

Hallo ganzjähriger Gentleman 1361670259_IreProst.gif.1a3a389d20a057115109b313e9ec9d6f.gif ...sei froh, dass du wieder zu Dir gefunden hast. Ich selbst liebe auch heute noch ein Frau, die mich vor über 10 Jahren verlassen hat.

Sich seiner Gefühle bewusst zu sein, ist sehr schön. Lass es nicht wieder zu, dass du um Gefühle kämpfst. Du kannst Mitgefühl und Anteilnahme doch trotzdem leben.

Schick ihr doch per Fleurop einen angemessenen Blumengruß mit einer sehr herzlich Widmung. Aller-al­ler­höchs­tens mit dem Outing: → "Denke noch sehr oft an Dich!"

Sollte sie noch etwas für dich empfinden oder mittlerweile wieder, müsste sie den Kontakt zu dir selbst wollen und auch suchen. Klar ist es einen Versuch wert!

Man sollte nur nicht wieder in alte Muster verfallen.  Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, für was auch immer du dich entscheidest, bro animiertes-saint-patricks-day-smilies-bild-0024.gif

bearbeitet von Gegen-Gift
Gliederung
Geschrieben
….egal wie. Sag es ihr einfach so frisch ab der Leber wie du es hier schreibst. Lass dich nicht von irgendwelchen unwichtigen Bedenken daran hindern, die hat man immer.
Geschrieben
Du wirst sicher wissen ob sie mit dir abgeschlossen hat oder nicht.
Da jedoch die Trennung anscheinend von ihr ausging, bringt es bestimmt nichts um zu ihrer Gesundung beizutragen.
Einchecken wäre auch für mich anstrengend. Das war für sie sicher zuviel samt den Urlaaubsvorbereitungen.
Solange keine Nachfrage aauf Unterstützung von ihr kommt, würde ich es lassen.
Geschrieben
Ich bin erstaunt mit welcher Überzeugung und Selbstverständlichlichkeit hier die meisten Männer ganz einfach so nach 1 1/2 Jahren bei der Ex auftauchen würden, nach Möglichkeit mit einem Blumenstrauß in der Hand oder ihr Blumen schicken würden und auch noch denken, sie werden mit offenen Armen empfangen. Wieso könnt ihr denn nicht abgeschlossene Beziehung einfach so sein lassen wie sie sind, nämlich erledigt? Denn wenn sie in der ganzen Zeit noch Interesse an ihm gehabt hätte, hätte sie sich mal gemeldet. Und wieso geht ihr eigentlich davon aus, dass sie immer noch Single ist? Ein Ex von mir meinte auch mal so einfach nach zwei/drei Jahren unangemeldet an meinem Geburtstag mit Blumen vor der Tür zu stehen. Geöffnet hat ihm dann mein damaliger Mann, aber der hat sich sehr über die Blumen gefreut. Für den Ex war es mehr als peinlich, aber er ist eben auch jemand, der sich unglaublich überschätzt.
Geschrieben (bearbeitet)

Stell dir vor, sie wäre nur eine Freundin. Was würdest du machen? Wie nah wart ihr euch denn seit der Trennung? Anstand und Empathie würden dir vermutlich sagen, fahr hin, egal wie weit und bring Blumen oder Süßkram mit, wenn ihr euch sehr nahe steht. Wenn ihr euch eben nicht so nahe steht, schreib eine nette Karte zum Geburtstag mit lieben Wünschen auch für Ihre Gesundheit. Und wenn ihr nur noch sporadisch per Messenger kommuniziert, dann schick ihr dort halt einen herzlichen Glückwunsch und die üblichen Emojis. 

Auf jeden Fall lass das mit dem zurück bekommen. Und wenn du das nicht aus deinen Gedanken bekommst, lass sie ganz in Ruhe. Das tut sonst weder dir noch ihr gut...

Ach ja: Und wenn ihr seit der Trennung überhaupt keinen Kontakt hattet, dann dreht sich das alles hier nur um dich und du hast noch viel Arbeit vor dir, die Trennung aufzuarbeiten und mit dir selber ins Reine zu kommen...

bearbeitet von dirty_andi
Geschrieben
Was das für eine Frage? Ich hätte sie sofort besucht geschrieben Angerufen ob es ihr gut geht.
Ihr habt euch doch mal Geliebt Verdammmt
×
×
  • Neu erstellen...