Jump to content

Längst getrennt - Und nun ein Schicksalsschlag


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine „gute Besserung“ … geht immer. Zumal wenn man mental / empathisch noch mitempfindet. Ob der andere dann wert drauf legt und die Geste honoriert ist noch was anderes.

Gute Einstellung 👍
Geschrieben

Ich wäre schon längst hingefahren oder hätte zumindest angerufen.

Aber ich bin nicht du.

Ich kenne dich nicht und auch nicht deine Ex und weiß ebenfalls nicht wie die Trennung abgelaufen ist, oder wie ihr momentan zueinander steht.

Ich würde dir jetzt empfehlen das zu tun, womit es deiner Ex am besten geht.

Will sie Abstand, dann lass sie in Ruhe.

Ist da Freundschaft, sei für die da.

Geschrieben
Mach was dein Herz sagt und wo du dich gut dabei fühlst.
Ich hatte mich auch von meinen Mann getrennt, er ist vor 3 Wochen verstorben. Ich habe ihm eine Nachricht geschrieben und hatten nicht nochmals die Möglichkeit miteinander zu reden
Geschrieben
Dann wird sie ihr restliches Leben auch ohne Dich gut überstehen.....wie du schon geschrieben hast.....längst getrennt 🤷🏻‍♀️🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Lass sie einfach in Ruhe. Es gab ja Gründe warum sie sich von dir getrennt hat. Sie möchte dich nicht mehr in ihrem Leben haben. Das hast du zu akzeptieren.
Geschrieben (bearbeitet)

Davon würde ich dir abraten. Du quälst dich nur selber und sie hat vermutlich genug um die Ohren als sich um einen Expartner zu kümmern, der sie zurück will. Ihr seid ja nun schon 1,5 Jahre auseinander und hattet keinen Kontakt mehr.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben

Sie hat sich von dir getrennt , würde sie Kontakt wollen , hättet ihr trotz Trennung lockeren Kontakt behalten. Du schreibst du hast es einigermaßen gut verarbeitet, dann lass es jetzt dabei ,  ich denke es wäre nur wieder die " Wunde" neu aufreißen. 

Schicksalsschlag 🤔 , sie war krank und es geht ihr wieder gut , kann es sein das du etwas dramatisierst . 

 

Geschrieben
Schreib ihr ne unverbindliche WhatsApp, laß aber das hündische Betteln wegen "ich will sie zurück" einfach weg. Sag ihr, daß Du für sie da bist, falls sie Deine Hilfe brauchen sollte.
Geschrieben (bearbeitet)

Sie scheint Dich ja nicht mal selbst über ihren Zustand informiert zu haben, das bedeutet doch wohl, dass Ihr nicht in Kontakt steht. Sie hat sich getrennt und sucht - auch in für sie schwieriger Situation - keinen Kontakt zu Dir, dass ist doch wohl sehr eindeutig. Lass sie in Ruhe!

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben
Es kommt drauf an ob noch Kontakt besteht. Wenn komplett Funkstille herrscht würde ich mich auch jetzt nicht melden.
Geschrieben
wer hindert dich daran ihr was zu schrieben ein paar persönliche Worte ein Strauss Blumen
Geschrieben

Ist sie zufrieden/glücklich, dass/seit sie sich von Dir getrennt hat und sucht seitdem auch keinen Kontakt zu Dir?

Dann auf keinen Fall.

 

Ich bin heilfroh, mich getrennt zu haben.

Es würde mich anwidern und wäre ein Rückschlag, wenn ich wieder Kontakt zu diesem Mann hätte, erst recht, wenn ich gesundheitlich angeschlagen bin.

Geschrieben
Vor 1,5 Jahren hat sie sich getrennt und vor Wochen ging es ihr nicht gut und du hast erst jetzt davon erfahren...hmm...
Geschrieben
Kommt auf euer Verhältnis zueinander an. Ich habe mir nicht alle Kommis durch gelesen, deshalb weiß ich nicht wie bei euch der Stand ist, aber sollte es so sein das ihr seit der Trennung ohnehin wenig bis gar keinen Kontakt zueinander habt, tuh dir selbst einen Gefallen und lass es. Ist euer Verhältnis gut und ihr habt viel Kontakt, viel spaß. Aber lass dir eins gesagt sein, Schlag dir das mit dem zurück bekommen ganz schnell wieder aus dem Kopf. Abgestanden es Bier schmeckt Schaal.
Geschrieben
Gab es nach der Trennung noch Kontakt der über die „Abwicklung“ der Beziehung hinaus ging? Kam von ihr etwas? Nein? Dann belasse es bei dem Zustand der jetzt ist. Verständlich das es Dich sicher berührt, was mit ihr passiert ist. Aber belasse es bei den Gedanken an sie und mache nichts. Wenn aus einer Partnerschaft eine Freundschaft werden soll, müssen es BEIDE wollen - ebenso wenn es zu einer Neuauflage kommen soll (sehe ich hier beides nicht).
Geschrieben
Deiner Anteilnahme scheint offenbar eher DEIN Wunsch nach einer Versöhnung zugrunde zu liegen, als anderes. Da sie, auch in der Zeit ihrer Erkrankung, andere Menschen an ihrer Seite hatte, die für sie da waren, solltest dir das ein Zeichen sein, sie in Ruhe zu lassen.

Im Gegenteil, es wäre ziemlich egoistisch, die Situation für dich auszunutzen. Also über die Mitleidstour dich wieder ins Spiel zu bringen. Deine Formulierung, dass du sie gerne zurück hättest, klingt für mich auch ein wenig unsensibel. Man bekommt Dinge zurück, aber keinen Menschen!!!
Geschrieben
Wenn du hoffst, dass sie wieder zurück kommt, dann solltest du es lassen. Wenn du damit klar kommst, dass es nur ein lockerer Kontakt bleibt, dann schreib ihr.
Geschrieben
Wie reagierte sie denn auf deine bisherigen Annäherungsversuche, wenn es die gab?
Geschrieben
Ich empfinde es als ein klein wenig Egoismus. Wenn sie es gut überstanden hat, dann freue dich darüber.
Geschrieben
Ein handgeschriebener Brief, mit dem Inhalt, was du gehört hast, du dich sorgst, Besserung wünschen, Aufmunterung, selbst einwerfen. Abwarten. Nicht aufdringlich werden, sich nicht anbiedern, wg des Herzens.
Toi toi toi
×
×
  • Neu erstellen...