Jump to content

Vor wenigen Tagen getrennt ….


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Seelischer Stress kann sehr erschöpfen, das ist normal. Außerdem benötigt das Stresshormon Cortisol das Vitamin B12, und wenn du wenig B12 hast, erschöpft dich das auch. Das kannst du aber leicht beim Hausarzt checken lassen und dann bei Bedarf vorübergehend ein Präparat aus der Apotheke einnehmen.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Bei gestörten Beziehungen kann es einfach sein das du jetzt einfach erstmal emotional so erschöpft bist das du Erholung brauchst. Gib dir die Zeit. Es wird definitiv besser werden.
Geschrieben
Vielleicht fällt so langsam auch eine gewisse Anspannung von dir ab? Oft merkt man ja erst "danach" wie giftig und/oder anstrengend manche Menschen eigentlich waren. Oft kommt diese Abgeschlagenheit erst wenn das Nervensystem sich langsam wieder entspannt. Hört sich komisch an, ist aber ein natürlicher Vorgang 😊
Geschrieben
Kopf Hoch,bin zweimal Geschieden mit Fremdgehen und Lügen aber es gibt auch Erliche und Tolle Frauen...
Geschrieben
Das kenne ich nur zu gut. Du bist verletzt und enttäuscht. Auch eine Art der Trauer. Das ist anstrengend und kostet Kraft. Die Zeit macht's leichter.
Geschrieben
Naja... vor wenigen Tagen. Nun lass dir mal etwas Zeit um das sacken zu lassen und die Erleichterung in dir hochkommen.
Geschrieben
So eine ähnliche Trennung hatte ich auch schon,,nur Lügen und es wurde auch eine Krankheit vorgespielt. Ich Idiot bin trotzdem da geblieben,durfte aber gehen ,als ich selbst dann krank wurde. Das hat mich damals unheimlich mitgenommen.Bei dir ist es ja noch recht frisch,du kannst es bestimmt bald hinter dir lassen. Schau nach vorne.
Geschrieben

Ausgelaugt...

Eine Beziehung kann einen auslaugen...

Solange man in eben dieser Beziehung steckt, funktioniert man noch...

Ist die Beziehung beendet, ist auch der Modus des Funktionierens beendet - das pendelt sich wieder ein...

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Bewusstsein/Unterbewusstsein geben dir Zeichen. Die Verarbeitung braucht Zeit und das zeigt dir dein Körper und die Psyche usw. Lasse dir auch Zeit dafür! Gehe in den Wald spazieren und atme bewusst tief ein und aus, tut sehr gut. Die toxische Beziehung hinterlässt leider Spuren.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Sei doch froh das Du wenigstens den Grund kennst!

Natürlich ist so eine Trennung immer ein Kraftakt
Wenn man aber weiß weshalb es eine Trennung gab ist es aber meiner Meinung nach nur halb so schlimm


Ich hatte mal eine Partnerin, meine große Liebe. Die wollte nur mal eben Heim fahren, zum Wäsche waschen…
Sie kam nie wieder
Ich weiß heute, 27 Jahre danach noch immer nicht warum sie ging!?
Geschrieben
Psychiatrische Hilfe würde ich bei Fachleuten suchen nicht hier. Obwohl hier sicher auch viele vom Fach sind. Ich würde nicht lange warten, die Wartezeit ist lang genug. Und von selbst wird es eher nicht besser 😉
Geschrieben
Beziehungsburnout, weil du mit einem Energie Fresser zusammen warst...🤔
Geschrieben
Hallo in die Runde, habe gerade das zufällig gelesen. Ich habe das seit 3 Monaten hinter mir. Bin ausgezogen, habt ihr alles gelassen, haus,möbel Auto.usw.egal. Was ich eigentlich damit sagen wollte, dein Weg kann dir niemand abnehmen, aber in jeder noch so schlechten Situation, gibt es was Gutes daran. Das Universum stellt sich auf die Probe. Aber glaube an dich, mach dich frei von Hass und Wut oder sonstige negativen Gedanken. Du wirst deinen Weg gehen.
Geschrieben
ich tipp Mal,du bist einer Narzistin zum Opfer gefallen
Geschrieben
Das sind die Nachwirkungen einer gescheiterten Beziehung. Zudem kommt hinzu , dass du verletzt bist. Es wirkt sich körperlich so wie Mental aus. Aber wie man sieht bist du wieder auf der Jagt?
Geschrieben
Sei lieber froh wenn du aus dem Tief wieder rauskommst ✌️ Das man erst mal unten ist,ist normal. Wichtig ist das es irgendwann wieder weiter geht
Geschrieben
Ich bin kein Psychologe, aber eine Trennung ist immer mit Schmerzen verbunden

Mir hat es viel geholfen, sich bei einem guten Freund "auszuheulen", denn erst wenn aufgearbeitet wurde, ist man für neues bereit.

Und ablenken ist immer gut 👍
Geschrieben
😌"Wenn die Seele weint, spricht der Körper ".
Liebe kann Kraft und Energie kosten. Diese Emotionen kann man nicht verdrängen oder kompensieren.
Geschrieben
Du kommst langsam zur Ruhe und dein Körper holt sich das was gebraucht wird.
Geschrieben
Mann kann hier nichts schreiben, weil ich kenne euch nicht und kenne die Geschichte nicht und nur eine Seite von der Geschichte , ist nicht das ganze. Die Wahrheit ist immer in der Mitte.
Geschrieben
Google mal Traumabindung und schau, ob es auf dich zutreffen könnte, dann machst du nämlich gerade eine Art kalten Entzug durch. Alles Gute
×
×
  • Neu erstellen...