Jump to content

Längst getrennt - Und nun ein Schicksalsschlag


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn man sich getrennt hat und selbst wenn man sich hin und wieder fragt, was wäre wenn oder einfach gern wüsste, wie es dem anderen geht, man sollte Distanz wahren und vorallem möglichst keine alten Wunden aufreißen... sowas kann böse ausgehen, selbst wenn man selber gut damit klar kommt, weiß man nicht was es in dem anderen Menschen auslösen kann... deshalb versuche ich auch grundsätzlich den Kontakt zu ex Partnerinnen so gering wie möglich zu halten bzw garkein Kontakt zu haben... das heilen von Wunden dauert länger, als neue Wunden aufreißen... in dem Sinne, wenn man eine Person mal geliebt hat, dann will man diese auch um nichts auf der Welt unnötig weh tun... 

Geschrieben
Wenn du dir Sorgen machst und ihr nicht im schlechten auseinander gegangen seid, dann schreib ihr doch einfach, oder ruf sie an (falls Nummer vorhanden). Ich denke sie wäre überrascht, würde sich aber sicher darüber freuen, dass du an sie denkst. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und zurück bekommst du sie garantiert nicht, wenn du nicht auf sie zugehst.
Viel Erfolg!
morituritesalutant
Geschrieben

gute besserung solltest du wünschen und wenn auf ihrer seite noch was für dich übrig ist, dann wird sie sich melden und wer weiß, was daraus werden könnte.

Geschrieben

 

Natürlich ein Brief, in dem du offen über deine Gefühle sprichst, was gibt es da zu überlegen.

Entschuldige, wenn hier 99 % schreiben würden, mach einfach nichts, machst du es dann?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Gentleman365:

Im Sommer 2021 hat sich meine Partnerin von mir getrennt. Das hat mir einen Schlag versetzt. Ich habe die Trennung aber halbwegs gut überstanden. 

Wie ich heute erfahren habe, ist sie vor ein paar Wochen auf dem Weg zum Urlaub vor dem Schalter am Flughafen zusammengebrochen. Probleme mit dem Herz. Sie hat das wohl gut überstanden, aber ich mache mir immer noch Sorgen um sie. 

Zufällig wird sie in der kommenden Woche 66 Jahre alt. 

Was tun? Postkarte? WhatsApp-Nachricht? Ich würde sie gerne ein wenig aufmuntern und ihr Mut zusprechen. Und ja - ich hätte sie gerne wieder zurück. 

Man sollte da nicht auf die Meinung anderer hören, sondern das tun was man selber denkt es ist das richtige... es kann nur positiv oder negativ enden... ganz nebenbei solltet ihr euch selber am besten kennen und wissen wie ihr zu einander steht bzw was zwischen euch stand bzw steht, als jeder andere von hier es beurteilen könnte... aber da du das mit dem schwächeanfall auch erfahren hast, besteht ja mindestens noch über ein paar Ecken Kontakt, da wäre jetzt nur die Frage wissentlich oder nicht... bei sowas muss jeder selber auf sein bauchgefühl hören.

Jedenfalls wenn sie gewollt hätte, das du es erfährst, hätte sie es dich auch wissen lassen... soviel mal dazu 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Meld Dich bei ihr. Gratuliere ihr. Wünsch ihr gute Besserung. Aber laß alle "Hintergedanken" raus. Sie wird wohl einen Grund für die Trennung gehabt haben.
Wenn sie sich aufgrund Deiner Nachricht meldet: gut. Wenn nicht, mußt Du das auch akzeptieren. Klingt hart, ist aber so!
Geschrieben
Vergiss das mit dem zurück sonst hätte sie sich schon bei dir persönlich gemeldet.
Eine gute Besserungkarte tuts auch. Wenn sie interessiert an dich wird sie antworten.
Geschrieben
Tu was, Du meinst tun zu wollen,höre nicht auf Andere!
Das Leben ist zu kurz, um zu warten, egal wie es ausgeht,Vielleicht wartet sie auch drauf und ist froh Dich zu haben! Alles Gute!!!
Geschrieben
Dann muntere Sie doch auf und teil ihr deine Gefühle mit wenn Sie dann Geburtstag hat kannst du ihr ja gratulieren. Ich würde nicht beides Zeitgleich machen.
Aber aus meine Sicht machst du dich nur zum Rettungsboot für Sie. Vorbei ist vorbei.
Geschrieben
Hör auf dein Bauchgefühl und Handel danach.
Wenn sie es möchte wird sie darauf reagieren, wenn nicht sei nicht zu tief getroffen. Viel Glück dir.
Geschrieben
Was ist daran falsch seinem Mitgefühl zum Ausdruck zu verhelfen? Ein bischen Aufmunterung ist immer das Richtige. Aber nur dabei belassen! Sie wird Dir zeigen ob Du willkommen bist oder nicht. Allerdings ist es naiv zu glauben wieder zusammen zu kommen. Es muss ja Gründe gegeben haben für die Trennung. Respektiere dies.
Geschrieben
Wenn du das Bedürfnis hast, ihr ein paar nette Zeilen zukommen zu lassen, dann machs doch. Was spricht dagegen? Was sie draus macht, siehst du ja dann.... und selbst wenn es nicht so ankommt wir gewollt... Es ist dann ihr Problem, und nicht deines. 😉💪🏽
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

@Gentleman365  Wofür hast du dich denn nun entschieden ? Gemeldet oder nicht ?

Sie hat in ein paar Tagen Geburtstag. Und ich werde ihr ein kleines Päckchen mit einem Geschenk zusenden. Und dann sehe ich weiter. Davor melde ich mich nicht. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Lass es. Du kommst sonst nicht los. Lies bei Trennungsschmerz.de. Dort wird dir auch mit Rat beigestanden. :-)
Geschrieben
Ein Blumenstrauß über Fleurop, mit einer schönen Karte zum Geburtstag ist nicht zu aufdringlich und dann siehst du ja, ob oder wie sie reagiert.....
Geschrieben

Ich habe ein kleines Paket gepackt. Mit Kaffee aus einer lokalen Rösterei, Tee, einem Fläschchen Schnappes. Alles lokal/regional hergestellt. Aus ihrer Region. Dazu eine nette, aber nicht aufdringliche Karte. Ich bin auf die Reaktion gespannt. 

Geschrieben
Am 6.12.2022 at 20:28, schrieb Gentleman365:

einem Fläschchen Schnappes. Alles

Schnaps ist sicher gut bei Herzproblemen…👍

Kam denn schon eine Reaktion?

Geschrieben
Am 13.12.2022 at 22:43, schrieb GoodBadorUgly:

Kam denn schon eine Reaktion?

Ach ja... die gab es tatsächlich. Ein kurzer, eher belangloser Chat bei WhatsApp. Natürlich mit "Dankeschön" und so. Aber eben: recht belanglos.

Es hat allerdings einen positiven Effekt für mich gehabt: Ich konnte loslassen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Gentleman365:

Es hat allerdings einen positiven Effekt für mich gehabt: Ich konnte loslassen

Schön, dann hat es ja was gebracht. Klare Verhältnisse sind immer gut!

×
×
  • Neu erstellen...