Jump to content

Noch warten?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Eine schlechte Nachricht wird nicht dadurch besser, wenn man die Bekantgabe nach hinten verschiebt!

bearbeitet von Bimannsg66
Geschrieben
Natürlich ist es schwer eine schlimme Diagnose den Liebsten mitzuteilen. Allerdings gibt es dafür weder falsche, noch richtige Zeiten! Sprich es aus und du wirst sehen, wie es auch dich erleichtert. Viel Glück!
Geschrieben
Wenn es jemand aus meinem Umfeld ist, dann würde ich es wissen wollen, wenn er/sie bereit ist, es zu erzählen. Und dann lieber früher als später, ganz unabhängig von Feiertagen usw. Alles Gute für dich. 🍀
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mit der Nachricht warten, bis Weihnachten und Neujahr vorbei sind oder jetzt gleich mit ihnen sprechen?

Warten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb MrsZicke:

Solche Aussagen finde ich immer die aller Blödesten

👍

***

vor 16 Stunden, schrieb MrsZicke:

Die Person weiß nicht, ob sie ihr persönliches Umfeld damit "belasten" soll oder nicht... Was gibt es da also Besseres, als sich dort, wo einen niemand kennt, verschiedene Perspektiven anzuhören?

So sehe ich das auch.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben
Seiner Familie sollte man es mitteilen auch wenn es schwer ist
Geschrieben

Ich kann dir keinen Rat geben, da ich in so einer Situation genauso unsicher wäre wie du. Also wünsche ich dir auf diesem Wege eine baldige Genesung und viel Kraft auf dem Weg dort hin.

Geschrieben

Diese Frage ist absolut nicht trivial. Du solltest dir hier die konstruktiven Beiträge durch den Kopf gehen lassen und dann eine Entscheidung für dich treffen. Diese Entscheidung wie du vorgehen möchtest kann dir aber keiner abnehmen.

Ich selbst würde niemanden belasten wollen, ebenso wenig wollte ich irgendwelche Mitleidsbekundungen. Aber das ist meine persönliche Einstellung zu dem Thema.

P.S: Die nicht konstruktiven Kommentare hier überlesen und dir deinen Teil denken.😉

Geschrieben
Wahrheit bringt Klarheit. Auch wenn es weh tut
Geschrieben
Also bitte, deiner Familie nichts sagen...wegen Weihnachten, was soll das denn...die machen sich doch bestimmt sowieso Gedanken. Warum ich das so sagen, ich hab das hinter mir mit meiner Frau, Ende Oktober Diagnose Lungenkrebs...Ende Januar ist sie verstorben.
Deine Familie hat ein Anrecht darauf zu erfahren was mit dir ist, auch kann man dann alles danach gestallten. Wünsche dir viel Glück und Genesung.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Danke, für Eure Antworten/Ansichten!
Partner habe ich keinen. Es geht um mein Kind, meine Eltern und Freunde. Normalerweise wäre ich auch damit auch zu meiner besten Freundin (um die Frage von jemandem hier zu beantworten, ob ich sonst niemand habe), aber ihr Mann hatte ein Aneurysma und liegt noch auf Intensiv. Also will ich da jetzt nicht auch noch daherkommen.
Auch habe ich die letzten Tage niemanden von meinen Leuten gesehen, somit kann mir es gerade niemand ansehen, dass mich etwas belastet. Wir sehen uns in einer Woche wieder. Bis dahin werde ich mich entscheiden, was ich tun werde.
Geschrieben
Mit meiner Schwester rede ich über alles sofort. Meinen Eltern hingehen würde ich gar nichts sagen. Sie sind über 80 und schlechte Nachrichten halten wir so gut es geht von ihnen fern. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich glaube nicht, dass es für einen selber gut ist, solche Sachen für mehrere Wochen mit sich selbst auszumachen. Alles Gute dir und baldige Genesung. 💙
Geschrieben
Jetzt gleich mit ihnen sprechen. Also ich würd's wissen wollen wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Geschrieben
Wenn es Dir damit gut geht, mach es so.
Ist ja nur für Dich klar was los ist.
Allerdings kann es Dir auch helfen zu reden und nicht nur auf Andere Rücksicht zu nehmen.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Ich weiß sehr wohl, dass man niemanden mit keinen guten Nachrichten das Fest versauen möchte. Nur ich denke das deine Freunde und Familie das gerne wissen möchten.

Ich kann nicht für die/den TE sprechen, aber würde ich jetzt erfahren, dass ich noch schätzungsweise 2-3 Jahre zu leben hätte, würde ich die kuze Zeit bis nach den Feiertagen warten.

Ich weiss, wie sich traurige Weihnachten anfühlen können und das möchte ich den Kindern (meine Tochter ist auch schwanger) nicht zumuten... traurig ist es zwar immer, aber gerade Weihnachten ist für viele noch immer ein Fest der Liebe, worauf sie sich freuen es soll für sie nicht zum Fest der Traurigkeit werden.

Geschrieben
Ich kenne deine Freunde und Familie nicht und weiß nicht, wie sie reagieren könnten.
Wen du dich nach anderen richtest, mache, was ihnen gut tut. Achtest du eher auf dich selbst, mache, was dir gut tut.
Geschrieben
Das ist eine Sache. Habt ihr nie über so etwas gesprochen? Dann wüsstest du wie das gehändelt werden sollte.
Grundsätzlich würde ich darüber reden.
Jeder sollte vom anderen wissen wie es ihm geht.
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

gerade Weihnachten ist für viele noch immer ein Fest der Liebe,

Das mag alles gut und schön sein. Ich habe lediglich nur von meiner Sicht aus gesprochen. Und nicht nur du weißt, wie sich traurige Weihnachten anfühlen. Auch ich weiß es sehr wohl. Und ich handel immer nach dem Sprichwort, aus etwas negativen ziehe ich etwas Positives. Die TE wollte unsere Meinung, und ich habe lediglich meine geäußert. ;)

Geschrieben

Ich hatte dieses Jahr zwei Verdachtsfälle

  • Gehirntumor
  • Krebs 

Beides hat sich nicht bewahrheitet 

Ich habe jedoch erst alle Untersuchungen abgewartet, ehe ich dann von den "Möglichkeiten " erzählte  und dem positiven Ausgang. Jut die dann festgestellten Diagnosen  sind zwar....doof, aber nicht saudoof und damit kann mein GÖR ihr Studium weiter  machen,  ohne sich Sorgen zu machen 

 

Ergo: 

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie würdet Ihr Euch verhalten/entscheiden

Du musst es für dich entscheiden,  das kann dir hier keiner abnehmen 

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne alle Hintergründe zu kennen, wäre meine erste Intuition es jetzt zeitnah mitzuteilen. Erzähle es den am nächsten stehenden Personen, ganz besonders jenen, die mit dir feiern wollen, noch vor Weihnachten.

Nutzt dieses gemeinsame Weihnachten, wo man vielleicht noch am Ehesten die Möglichkeit hat, mit seinen Liebsten in Ruhe zusammen zu kommen, insbesondere mit dem Wissen darum, dass nichts selbstverständlich ist. Vielleicht könnt ihr euch wieder richtig nah sein und bewusst zu spüren, was ihr einander bedeutet. Leider ist es eine menschliche Eigenschaft, dass es schwer fällt, die Dinge wirklich richtig wertzuschätzen, von denen man denkt, sie wären immer da. Bis man eines Besseren belehrt wird. Das gibt dir vielleicht auch einfach Kraft, wenn die wichtigen Menschen um dich rum dir zeigen, dass sie dich lieben. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. 

bearbeitet von Sai89
×
×
  • Neu erstellen...