Jump to content

Mittel gegen Winter-Depressionen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Auswandrn in ein Land wo es immer warm ist hilft, mache ich im Januar auch.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Serien schauen zu Freunden gehen Hobbys ausüben dich eben ablenken mach was dir Spaß macht

Zitat TE :"morgens im Dunkeln aufstehen, den ganzen Tag zu arbeiten und abends im Dunkeln wieder nach Hause zu kommen." 

Richtig lesen und verstehen nicht so ganz deine Stärke!! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Zitat TE :"morgens im Dunkeln aufstehen, den ganzen Tag zu arbeiten und abends im Dunkeln wieder nach Hause zu kommen." 

Richtig lesen und verstehen nicht so ganz deine Stärke!! 

Und das kann er nicht nach der Arbeit?  Es wird 17 Uhr dunkel da kann nan wohl noch genug machen bis man schlafen geht...

 

Logisch denken ist nicht deine Stärke soviel steht fest....nur weil dir das was du mir vorwirft nicht möglich ist projiziere es nicht auf andere 

 

Dazu kommt das der TE mein Kommentar gelinkt hat also war er hilfreich im Gegensatz zu deiner dümmlichen Reaktion auf mein Kommentar 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb geniesser_devot:
Auswandrn in ein Land wo es immer warm ist hilft, mache ich im Januar auch.

Wohin zieht es dich?

Geschrieben
Ein Partner der einen zum Lachen bringt und auch sexuell sehr gut ist dann ist Winter Depression im nu Weg gevögelt
Geschrieben
Wenn ich zu wenig Sonne bekomme schaue ich Sonnenklar.TV.Dort sind nur nette Hotels und Landschafte,schöne Menschen und immer Sonnenschein zu sehe.
Geschrieben

Heiabett, Bettfön pustet unter die Decke, was lesen,  Film gucken, Lichterketten, Brise frische Luft dabei von aussen und...KATZELCHENS um mich rum...unter der Decke, auf dem Extra Kissen über meinem Kopf, auf meinem Bauch...Das Ganze geht auch bei Übersetzungen, am PC arbeiten....und meine Bandscheibenvorfälle mögen das auch....im positiven Sinne.

Was zum lutschen dabei: selbstgemachtes Wassereis in Silikontubes ...

MIR gehts gut. 

Winter ist für mich auch : Sachen sortieren und vekaufen, Möbel basteln usw....

Geschrieben
Ich selbst bin nicht wetterfühlig, kenn das aber aus der Familie. Was hältst Du denn von einem Besuch in Solarium oder so 'ne Tageslicht-Lampe vor die man sich setzt und dem Wohlbefinden helfen soll?!
Geschrieben

Ich habe gerade wahrgenommen das hier viele schreiben ... die zu ihrem Glück nicht wissen wo von sie schreiben ... bitte lasse dich dadurch nicht runterziehen ... Depressionen sind/können werden ... auch wenn es viele nicht wissen oder glauben oder verstehen ... eine schwere lebensbedrohliche Erkrankung und da kann man nicht mal eben nur raus an die Luft gehen oder sich ablenken .... wenn jemand ernsthaft erkrankt ist hilft  nur ein guter Arzt und The***ut .... und Mitmenschen ... auch wenn sie es nicht verstehen doch zumindest akzeptieren das man nicht aus Faulheit oder Dummheit krank ist ... sondern weil das Leben nicht für jeden das Gleiche vorgesehen hat und manche ... und das auch noch völlig unverschuldet ... ein schmerzhaft, schweres Leben haben und trotzdem ein Recht und Bedürfnis nach Erleichterung und Lebensfreude haben.  

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb REAL-und-VIRTUELL:

Heiabett, Bettfön pustet unter die Decke, was lesen,  Film gucken, Lichterketten, Brise frische Luft dabei von aussen und...KATZELCHENS um mich rum...unter der Decke, auf dem Extra Kissen über meinem Kopf, auf meinem Bauch...Das Ganze geht auch bei Übersetzungen, am PC arbeiten....und meine Bandscheibenvorfälle mögen das auch....im positiven Sinne.

Was zum lutschen dabei: selbstgemachtes Wassereis in Silikontubes ...

MIR gehts gut. 

Winter ist für mich auch : Sachen sortieren und vekaufen, Möbel basteln usw....

Für jede Stimmung habe ich andre Mukke - damit kann ich Schmerzen und das Leben besser ertragen. Und natürlich an die Menschen denken die ich geliebt habe und die ich liebe. 💖🌻🌸👸

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

Für jede Stimmung habe ich andre Mukke - damit kann ich Schmerzen und das Leben besser ertragen. Und natürlich an die Menschen denken die ich geliebt habe und die ich liebe. 💖🌻🌸👸

Aber recht hast Du doch, Real und Virtuell 🥰😘

Geschrieben
versuchen auch bei Dunkelheit abends noch rauszugehen, ich schmeiß mich 2-3 mal die Woche abends aufs Fahrrad und dreh ne Powerrunde, macht den Kopf frei
Geschrieben
Am 10.11.2022 at 19:05, schrieb gaunt85:

Kennt ihr das Gefühl auch, wenn ja wie geht ihr damit um?

Ja ich mag das auch nicht.

Da hilft zu Hause arbeiten und dann 2h Mittagspause und am Abend dann weiter mit der Lohnarbeit. 

Geschrieben
Am 10.11.2022 at 23:03, schrieb Paradox:

Wieso wollen alle immer gut drauf sein??? Mal Depressionen genießen, auskosten...sich drüber freuen, dass es auch anderen scheiße geht... immer dieser happy Lifestyle shit...

Depressionen geniessen?   Aha 🙄

Am 11.11.2022 at 17:33, schrieb Rosa61:

Ich habe gerade wahrgenommen das hier viele schreiben ... die zu ihrem Glück nicht wissen wo von sie schreiben ... bitte lasse dich dadurch nicht runterziehen ... Depressionen sind/können werden ... auch wenn es viele nicht wissen oder glauben oder verstehen ... eine schwere lebensbedrohliche Erkrankung und da kann man nicht mal eben nur raus an die Luft gehen oder sich ablenken .... wenn jemand ernsthaft erkrankt ist hilft  nur ein guter Arzt und The***ut .... und Mitmenschen ... auch wenn sie es nicht verstehen doch zumindest akzeptieren das man nicht aus Faulheit oder Dummheit krank ist ... sondern weil das Leben nicht für jeden das Gleiche vorgesehen hat und manche ... und das auch noch völlig unverschuldet ... ein schmerzhaft, schweres Leben haben und trotzdem ein Recht und Bedürfnis nach Erleichterung und Lebensfreude haben.  

Das Beste was ich seit langem hier gelesen habe 👍👍

Geschrieben

Ein Taglichtwecker soll helfen. 
Nutze die Zeit in dem die Sonne scheint, wenn es geht und gehe vor die Tür. 
Mache ausgiebige Spaziergänge, treibe Sport, treffe Dich mit Freunden, achte auf gute Ernährung, höre schöne Musik... 

Notfalls helfen auch Medikamente, doch wäre es für mich die letzte Option, die ich aber mit dem Arzt absprechen würde, auch wenn man rezeptfreie Mittel nutzt, wie z.B. Johanneskraut. 

 

Am 11.11.2022 at 17:33, schrieb Rosa61:

Ich habe gerade wahrgenommen das hier viele schreiben ... die zu ihrem Glück nicht wissen wo von sie schreiben ... bitte lasse dich dadurch nicht runterziehen ... Depressionen sind/können werden ... auch wenn es viele nicht wissen oder glauben oder verstehen ... eine schwere lebensbedrohliche Erkrankung und da kann man nicht mal eben nur raus an die Luft gehen oder sich ablenken .... wenn jemand ernsthaft erkrankt ist hilft  nur ein guter Arzt und The***ut .... und Mitmenschen ... auch wenn sie es nicht verstehen doch zumindest akzeptieren das man nicht aus Faulheit oder Dummheit krank ist ... sondern weil das Leben nicht für jeden das Gleiche vorgesehen hat und manche ... und das auch noch völlig unverschuldet ... ein schmerzhaft, schweres Leben haben und trotzdem ein Recht und Bedürfnis nach Erleichterung und Lebensfreude haben.  

Da hast Du vollkommen Recht, doch muß man schon unterscheiden, zwischen einer handfesten Depression und einer depressiven Phase. 
 

×
  • Neu erstellen...