Jump to content

Mittel gegen Winter-Depressionen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die dunkle Jahreszeit hat wieder einmal angefangen und macht sich in meinem Gemütszustand breit.
Es ist für mich als Sommerkind richtig schwierig morgens im Dunkeln aufstehen, den ganzen Tag zu arbeiten und abends im Dunkeln wieder nach Hause zu kommen. Das ist erschöpfend und entmutigent.

Kennt ihr das Gefühl auch, wenn ja wie geht ihr damit um? Habt ihr ein paar gute Tipps, die helfen können bis zum Frühjahr durchzuhalten?
Geschrieben
verreisen..mach ich oft...sobald es ordentlich kalt wird und schnee anfängt zurück in die himat (da gibts kein schnee) und wieder zurück wenns frühling wird :D...reisen is immer ne gute sache um den kopf zu resetten
Geschrieben
Ich wollte es anfangs nicht glauben da ich auch das problem habe, aber ich gehe jetzt zwischendurch unters solarium, leichteste stufe lsf50 drauf vorher so das es nicht schädigt aber die uv strahlen machen extrem viel mit mir
Geschrieben
Die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle lesen . Werden garantiert die best investierten 16€ deines Lebens sein .
Geschrieben
Aus dem Grund bin ich im Februar 3 Wochen in Südafrika - verkürzt die Zeit.
Sonst ist es schwierig.. Viel Sport, Essen gehen - Dinge, die einen ablenken, aber nicht nur in in den eigenen vier Wänden lassen :)
Geschrieben
Ich Versuche trotz der frühen Dunkelheit und schön nicht mehr so angenehmen Temperaturen täglich spazieren zu gehen wie ich es auch den Sommer über getan habe. Das verbessert bei mir auf jeden Fall die Laune. 😀
Geschrieben
So spontan würde mir eine Tageslichtlampe bzw. Lampe gegen Winterdepressionen einfallen. Ein früherer Arbeitskollege hatte damit ganz gute Erfolge erzielen können.
Geschrieben
Raus gehen wann immer möglich! Sport machen so oft es geht. Freund:innen treffen. Alles machen, woran dein Herz hängt.
Keep the spirits up! 🙏🏼
Geschrieben
Schmeiß den Job und lunger mittags im Stadtpark herum
Geschrieben
Nutze die Wochenenden...und ab in die Natur..z B. raus zu einem See..so ein langer Spaziergang, der bewirkt Wunder 😇
Geschrieben
Wieso wollen alle immer gut drauf sein??? Mal Depressionen genießen, auskosten...sich drüber freuen, dass es auch anderen scheiße geht... immer dieser happy Lifestyle shit...
Geschrieben
Ich hab 3 Kilometer zur Arbeit und die gehe ich einfach zu Fuß. Dann bin ich an der frischen Luft, habe meine Bewegung und das tut meinem Gehirn gut. Hab sogar einen richtigen Vorteil gegenüber meinen anderen Kollegen. Die wachen auf, trinken einen Kaffee und fahren gleich zu Arbeit und sind dann noch nicht mal richtig wach. Wenn ich zur Arbeit komme, nachdem ich 3 Km gelaufen bin, dann bin ich wach und mein Gehirn ist mit Sauerstoff gesättigt und Bewegung setzt Endorphine frei.
Geschrieben
Tanke Energie zB.in deinen Pausen draussen, zB.mit einem Spaziergang oder leichtem Stretching usw. Gehe in ein Hallenbad und mache Sport, Outdoor laufen usw. alles was deine Endorphine freischüttet.
Geschrieben
Hau dir mitn Vorschlaghammer aufn Kopf dann läufste wieder gradeaus 😂💥
Geschrieben
Kauf dir für zuhause Lampen/Glühbirnen in kaltweis .
Meiner Freundin hat es dermaßen geholfen.
Nur im Schlafzimmer hat sie noch normale/ Warmweis.
Hab es nachgemacht ...perfekt.
Geschrieben
Techno, ganz klar Techno.
Such nach einem Technoclub in deiner Nähe, wichtig ist dabei nur dass das Soundsystem vor Ort stark genug ist.
Der Bass sollte im Bereich des brustkörpers zu spüren sein.
Funktion One ist ein in Qualitätsgarant.
Der Rest ergibt sich von selbst.
Gute Besserung
Geschrieben

Meditation, bewusst werden über die Gefühle und diese akzeptieren. Morgens kalt duschen (kein Witz mache ich jeden Tag und es ist krass). Über Visualisierung und Manifestation schlau machen, dadurch die Gedanken umprogrammieren. 
 

Ansonsten Laif 900 ist ein Johanneskraut Extrakt. Bin aber nicht mittlerweile der Meinung, dass man sowas nicht mit Medikamenten wegschieben sollte. Funktioniert aber super 😂.

 

Ansonsten wünsche ich dir eine gute Besserung Champ 😊🔥🔥🔥

 

 

Geschrieben
Ich finde MDMA hilft auch richtig gut gegen Trübsal.
Und was natürlich unbedingt auch genannt werden muss, ist sich einfach mal einzugestehen dass man etwas ändern muss, sich aufhören etwas vorzumachen, den Stock aus dem hintern und sich gerade machen und sich furchtlos der Veränderung hingeben und sich an neuen Dingen erquicken. Das Rumgeheule will doch keiner hören
Geschrieben

Regelmäßig Sport treiben hellt den Geist auf .Oder andere Dinge,die für dich selbst angenehm sind. Erfreue dich auch an kleinen Dingen,und lerne diese zu schätzen. Es gibt auch ein paar Tees,die Stimmungsaufhellend wirken,oder probier mal ein paar rohe Kakabohnen am Tag. 

×
  • Neu erstellen...