Jump to content

Fantasie versus 24/7?


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das musst du doch für dich selbst entscheiden, und offenbar hast du das schon. Für mich wäre 24/7 nix, es würde mein Verhalten auch anderen Personen gegenüber verändern, und da möchte ich doch lieber einen Partner auf Augenhöhe und lieb und nett bleiben.
Geschrieben
Rollenspiel vs. Alltagsbeziehung = Welten!
Sein Leben als beugsame Klette zu meistern, mag ihr ja gefallen können....
Es stehen Entscheidungen an, sehr wichtige, finanzielle und strategische Entscheidungen, bishin zum Gemeinwohl in der Beziehung und im Freundeskreis ansich und auch mit beiden Familien der Liierten sowie der eigenen Familienplanung.
Beim schreiben ist mir das schon too much.
Ich meine dazu, dass Zwei gemeinsam über ihre Entwicklung und Zukunft debattieren und auch entscheiden sollten, jedenfalls ist das mein Lebensplan. Das hat absolut null mit der Sexualität zu tun, die man lebt....das bliebe immer das Rollenspiel.
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Dionysos_bi:

Im wahren Leben habe ich aber eher ein Faible für starke, selbstbewusste Frauen und mag eine Beziehung auf Augenhöhe, deswegen finde ich diesen Gedanken eher abtörnend

Das sollte deine Frage beantworten. 

Eine 24/7 Beziehung in so einer Konstellation wäre absolut kontraproduktiv für beide Seiten. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Aus Erfahrung würde ich schreiben... alles nur gelabere. Wenn es darauf ankommt, hatte diese Person "sich alles ganz anders vorgestellt" 🤔
Geschrieben (bearbeitet)

1. 24/7 ist nicht zwingend TPE. Im Grunde heißt es erstmal nicht mehr, als das beide Partner ihre Neigungen wirklich leben und nicht nur zweitweise spielen.

2. Selbst in einer 24/7-Beziehung ist es nicht ausgeschlossen, dass die/der sub im Alltag und/oder Beruf mindestens auf Augenhöhe ist. Man ist in der Regel nur einem Top verpflichtet und nicht jedem Menschen, dem man begegnet.

3. Vielleicht sollte der TE lieber weiter sein Rollenspiel spielen und die Finger von subs lassen, die sich dauerhafte Führung wünschen. Damit wäre beiden Seiten geholfen.

***

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteil aufgrund Bezug zu Gelöschtem rausgenommen.
Geschrieben (bearbeitet)

***

Zum Thema: Wir mögen Dom/Sub auch nur als Teil eines schönen Spiels. Davor und danach ist Augenhöhe angesagt.

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteil aufgrund Bezug zu Gelöschtem rausgenommen.
Geschrieben
Eine 24/7 ist eine starke Persönlichkeit die mit Sicherheit sehr viel Intelligenz besitzt und nur mit dieser Mischung aus dem kann eine sub es mit reinem Herzen machen... wissend und klarer Verstand
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dionysos_bi:

deswegen finde ich diesen Gedanken eher abtörnend.

Da hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dionysos_bi:

Im wahren Leben habe ich aber eher ein Faible für starke, selbstbewusste Frauen und mag eine Beziehung auf Augenhöhe,

Ich bin eine starke, selbstbewusste Frau - manch einer würde es durchaus auch als dominant bezeichnen - und trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, genieße ich die dominante Ausstrahlung und Art meines Partners. Diese Ausstrahlung hat er (für mich) einfach, seine Worte, seine Blicke, kurze Berührungen wie zufällig erinnern mich jede Minute des Tages daran. Und dennoch führen wir eine Beziehung auf Augenhöhe. 

Für mich ist er 24/7 dominant, für andere ist unsere Art das zu leben vielleicht einfach nur eine belanglose Spielerei.

Und da sind wir auch schon am springenden Punkt: BDSM ist unglaublich vielseitig und jeder sollte seinen ganz eigenen Weg finden es zu leben. Da kann dann eben auch Selbstbewusstsein neben Devotion funktionieren.

Geschrieben (bearbeitet)

***

 

Zum TE , wenn du es dir selbst nicht vorstellen kannst, warum dann drüber nachdenken? Ansonsten einfach mal testen ob es dir evtl doch liegt. Man muss ja nicht 24/7 anfangen 🤷🏼‍♀️

bearbeitet von Pop-MOD-Luna
Textteil aufgrund Bezug zu Gelöschtem rausgenommen.
Geschrieben
Dann hast du mal überhaupt keine Ahnung von der Materie, wenn du denkst, dass subs nicht stark und selbstbewusst sind im Alltag.
Gerade weil die eine äußerst starke Persönlichkeit haben, wollen die den empfliehen und zumindest mal eine Zeit lang die Kontrolle abgeben.
Selbst bei 24/7 Arrangements sind die nicht ständig in der Rolle, sondern nur dann, wenn es die Freizeit zulässt.
Hier hilft echt nur, wenn man sich nicht von der Popkultur blenden lässt und sich mal mit richtiger Fachliteratur beschäftigt, statt 1 Film zu sehen und zu glauben man sei der über Dom 🙈
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dionysos_bi:

Was meint ihr dazu?

Deine Sache .

Geschrieben
Ich lebe in einer 24/7 Beziehung mit Machtgefälle, schon fast 2 Jahre. Es funktioniert. Es bedingt im Vorfeld und auch noch heut sehr viel Kommunikation. Sehr viel! Das heißt nicht, wie schon erwähnt, dass die Sub/Sklavin oder wie auch immer ihr Gehirn für immer abgibt. Es gibt ein Machtgefälle, aber Job, Kind ect sind da komplett außen vor. Beides wird nie involviert und darf NIE BEEINTRÄCHTIGT WERDEN! NIE!
Ich gebe mal ein paar
Beispiele:
Jeden Abend kniet sie vorm Bett und ich danke ihr, dass mir den ganzen Tage eine treue Sklavin war und bringe sie ins Bett, jeden Tag! Da ist streicheln, küssen, kuscheln angesagt.
Ich entscheide, was sie am nächsten Tag anzieht und welche Frisur sie trägt!
Ich entscheide, was sie im Restaurant essen darf, auch wenn ich gar nicht dabei bin. Das geht nur mit vollstem Vertrauen. Sie weiß, dass ich sie nie etwas essen lassen werde, was sie nicht mag.
Wir lieben uns, dass schließt so etwas aus!
Sie gibt mir jeden Morgen ihren Google Standort frei, dadurch fühlt sie sich sicherer. Und nein ich hänge nicht ständig am Handy, wo sie gerade ist. Sie vertraut mir und ich ihr.
Das waren jetzt nur einige Beispiele. Zwischendurch gibt es immer noch zeitlich begrenzte Aufgaben.
Ich erspare mir jetzt hier die sexuellen Pflichten.
Und auch ich habe meine Aufgaben. Ich bin für sie 24/7 verantwortlich. Das muss man wollen. Und dann bin auch ich 24/7 in der Pflicht! Aufgaben kontrollieren, sie nicht als selbstverständlich hinnehmen. Ihr zeigen, dass ich es zu schätzen weiß, dass sie mir bedingungslos gehören will. Ich habe 10 Wecker die mich über den Tag an Aufgaben erinnern, die zu erfüllen sind bzw. zu kontrollieren sind.
Bei uns gibt es einen Vertrag, der alles regelt. Der wird regelmäßig aktualisiert. Ja, der Vertrag hat keine rechtliche Relevanz, das ist uns natürlich bewusst. Er ist für uns. Damit haben wir unsere beiderseitige bedingungslose Hingabe besiegelt.
Ja, in unserer Konstellation ist sie mein Eigentum. Sie ist es aber nur, weil sie es so will!
Wenn man so ein Modell lebt, muss man sich der ständigen Verantwortung bewusst sein.
Wenn du dir nicht sicher bist, mach es auf Probe für 6 Monate. Haben wir auch so gemacht. Aber sei dir bewusst, welche Verantwortung du damit eingehst!
Für uns ist das kein Spiel, es ist unsere beiderseitige gewählte Lebensform.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dionysos_bi:

Ich bin sexuell schon immer sehr dominant

 

vor 2 Stunden, schrieb Dionysos_bi:

immer ein zeitlich begrenztes Rollenspiel und hatte nichts mit der Realität zu tun.

Na was den nun? Du bist dominant, aber nur zeitlich begrenzt und nicht in der Realität.

Du könntest genau so gut schreiben, "ich bin sexuell sehr unsicher"....das würde der Wahrheit näher kommen.

Geschrieben

Vielleicht trennst du dich erstmal von den klischeehaften Allgemeinplätzen zu 24/7, TPE u. ä. Begriffen. Eine dauerhafte Beziehung mit Machtgefälle erfordert so viel mehr an klarer Kommunikation, an praktikablen Inhalten und an bewusstem Wollen beider Partner. @Tommes9645 hat das in seinen kurzen Beispielen sehr deutlich und zielführend dargelegt. 

Da du es für dich in deinem EP ja eigentlich schon ausgeschlossen hast, ist eigentlich eine Diskussion darüber gar nicht mehr großartig notwendig. 

  • Moderator
Geschrieben

Na hier war ja ne tolle Stimmung. Ich habe jetzt mal aufgeräumt. offTopic und Streitgespräche fehlen nun. Bitte antwortet themenbezogen und bleibt höflich zueinander. Wenn das nicht möglich ist, dann macht doch mal eine kleine Pause und geht einen Moment vor die Tür. Frische Luft soll Wunder wirken.

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Und da sind wir auch schon am springenden Punkt: BDSM ist unglaublich vielseitig und jeder sollte seinen ganz eigenen Weg finden es zu leben. Da kann dann eben auch Selbstbewusstsein neben Devotion funktionieren.

Da bin ich 100% bei Dir, dann bin ich mir aber auch schlüssig und mein Partner auch, wie das gemeinsame Leben aussehen und gestaltet werden soll.

Geschrieben
Wenn du dich da mal nicht täuscht. Sub Frauen sind oft unfassbar stark und selbstbewusst und genau das ist das hüpfende komma. Wie kannst du besser aus deinem Alltag ausbrechen, dem Trott als starke Persönlichkeit entfliehen. Wenn du immer und überall (gerade im Job und im häuslichen Umfeld) stark Auftritts, brauchst du den Ausgleich. Unterhalte dich mal mit Frauen die nicht nur 50 Shades of Grey gesehen haben und meinen sie wären jetzt eine Sub weil sie es geil finden das man ihnen den Arsch versohlt. Hinter dem Thema steckt viel mehr als erniedrigt zu werden.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Dionysos_bi:

Im wahren Leben habe ich aber eher ein Faible für starke, selbstbewusste Frauen und mag eine Beziehung auf Augenhöhe, deswegen finde ich diesen Gedanken eher abtörnend. Was meint ihr dazu?

Kann doch Jeder machen, wie er will.

Und solange damit kein Mensch belästigt wird, ist doch alles in Ordnung.

Geschrieben
Frage: Augenhöhe und Machtgefälle - warum geht dies bei so einigen nicht zusammen?
Geschrieben

x

vor 4 Stunden, schrieb Dionysos_bi:

Ich bin sexuell schon immer sehr dominant und kann ziemlich streng werden, wenn das Mädel nicht sehr artig und unterwürfig meine perversen Wünsche erfüllt. Für mich war das aber bisher immer ein zeitlich begrenztes Rollenspiel und hatte nichts mit der Realität zu tun. Das meiste spielt sich eh im Kopf ab. In letzter Zeit hatte ich aber nun schon mehrfach Kontakt zu Sub-Frauen die so eine 24/7-Beziehung anstreben. Im wahren Leben habe ich aber eher ein Faible für starke, selbstbewusste Frauen und mag eine Beziehung auf Augenhöhe, deswegen finde ich diesen Gedanken eher abtörnend. Was meint ihr dazu?

mach mal weiter

trail and error

Geschrieben
Wieso geht das für dich nicht : Sub und dennoch eine starke Frau ?
Eine Sub // 24/7ist nicht Automatisch schwach. Gerade Strake Frauen lassen sich gerne führen.
Auch kann das durchaus in einer Beziehung machbar sein, beides zu habe. Und reizvoll!

×
  • Neu erstellen...