Jump to content

Fantasie versus 24/7?


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

24/7 bedeutet nicht, dass Top rund um die Uhr die sub durch die Gegend kommandiert. Kann Teil der Dynamik sein, muss aber nicht und ist wohl auch in den wenigsten Fällen überhaupt umsetzbar. 24/7 bedeutet, dass der das Machtgefälle einfordern kann.  Nichts für ungut, aber ein Top, der sehr streng werden kann, wenn das "Mädel.. nicht die Wünsche erfüllt", aber meint im Alltag wäre eine sub ein Widerspruch zu stark und selbstbewusst? Im Bett das Sagen haben zu wollen, ist für mich keine Dominanz. Bei letzterer wüsste der Top, dass er auch Bedürfnisse der sub zu erfüllen hat und die gehen über Kommandos beim Sex hinaus. 

Ich meine - weil Du danach fragst -, dass es Sinn machen würde, sich mit den Inhalten von Dominanz und Submission zu beschäftigen, dann zu schauen, welche Elemente man mag und welche nicht. Erst DANN sollte man sich jemanden suchen, für den es um mehr als ein Rollenspiel geht, sofern man es nicht auf Sex beschränken will. 

Geschrieben
Du brauchst eine Sub....keine Sklavin.
Eine Sub ist im Alltag durchaus auf Augenhöhe und gibt sich in der Session frei....es ist geil dieses Machtgefälle jedesmal neu zu erleben. So ist es bei uns.
Die Sklavin gibt sich einmal frei...und ist dann nicht mehr auf Augenhöhe. Diese wollen dann oft eine 24/7 Beziehung.
Geschrieben
Ich glaube nicht, dass man das zu 100% trennen kann. Sex lebt ja auch im Alltag im Kopf weiter. Und wenn sie den nächsten Morgen noch so halb in Trance vor mir steht und ich daran denke, was wir gestern Nacht gemeinsam gemacht haben, verfalle ich automatisch in die Rolle und bin schlagartig auch nicht mehr auf Augenhöhe. Und je weiter man das Spiel treibt, umso öfter ist man in seiner Rolle. Irgendwann übernimmt dann auch die Rolle die Vorherrschaft. Kommt halt immer drauf an, wie weit beide gehen wollen.
Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Tommes9645:
Ich lebe in einer 24/7 Beziehung mit Machtgefälle, schon fast 2 Jahre. Es funktioniert. Es bedingt im Vorfeld und auch noch heut sehr viel Kommunikation. Sehr viel! Das heißt nicht, wie schon erwähnt, dass die Sub/Sklavin oder wie auch immer ihr Gehirn für immer abgibt. Es gibt ein Machtgefälle, aber Job, Kind ect sind da komplett außen vor. Beides wird nie involviert und darf NIE BEEINTRÄCHTIGT WERDEN! NIE!
Ich gebe mal ein paar
Beispiele:
Jeden Abend kniet sie vorm Bett und ich danke ihr, dass mir den ganzen Tage eine treue Sklavin war und bringe sie ins Bett, jeden Tag! Da ist streicheln, küssen, kuscheln angesagt.
Ich entscheide, was sie am nächsten Tag anzieht und welche Frisur sie trägt!
Ich entscheide, was sie im Restaurant essen darf, auch wenn ich gar nicht dabei bin. Das geht nur mit vollstem Vertrauen. Sie weiß, dass ich sie nie etwas essen lassen werde, was sie nicht mag.
Wir lieben uns, dass schließt so etwas aus!
Sie gibt mir jeden Morgen ihren Google Standort frei, dadurch fühlt sie sich sicherer. Und nein ich hänge nicht ständig am Handy, wo sie gerade ist. Sie vertraut mir und ich ihr.
Das waren jetzt nur einige Beispiele. Zwischendurch gibt es immer noch zeitlich begrenzte Aufgaben.
Ich erspare mir jetzt hier die sexuellen Pflichten.
Und auch ich habe meine Aufgaben. Ich bin für sie 24/7 verantwortlich. Das muss man wollen. Und dann bin auch ich 24/7 in der Pflicht! Aufgaben kontrollieren, sie nicht als selbstverständlich hinnehmen. Ihr zeigen, dass ich es zu schätzen weiß, dass sie mir bedingungslos gehören will. Ich habe 10 Wecker die mich über den Tag an Aufgaben erinnern, die zu erfüllen sind bzw. zu kontrollieren sind.
Bei uns gibt es einen Vertrag, der alles regelt. Der wird regelmäßig aktualisiert. Ja, der Vertrag hat keine rechtliche Relevanz, das ist uns natürlich bewusst. Er ist für uns. Damit haben wir unsere beiderseitige bedingungslose Hingabe besiegelt.
Ja, in unserer Konstellation ist sie mein Eigentum. Sie ist es aber nur, weil sie es so will!
Wenn man so ein Modell lebt, muss man sich der ständigen Verantwortung bewusst sein.
Wenn du dir nicht sicher bist, mach es auf Probe für 6 Monate. Haben wir auch so gemacht. Aber sei dir bewusst, welche Verantwortung du damit eingehst!
Für uns ist das kein Spiel, es ist unsere beiderseitige gewählte Lebensform.

Gut geschrieben!
Genau so ist es.
Gerade die Kommunikation - das vergessen so manche.
Ob bei Beziehung mit D/s Anteil oder bis hin zu einer 24/7 Beziehung, es sollten Klare Absprachen da sein.
Nicht nur grob umrissen.
Sub kann noch so stark im Leben stehen - ist die Kommunikation schlecht, einseitig kann schnell üble Frustration herauf steigen.
Und das kann alles kaputt machen.
Solche Beziehungen können sogar als Fernbeziehung funktioneren aber nur, wenn die Kommunikation funktioniert. Es klare Regeln und Absprachen gibt. Beide nicht nur die Theorie sondern auch die Praxis können. Beide und da auch im besonderen Maße der Top/Dom/Herr.... sollten sich ihrer Verantwortung und Pflichten gegenüber des anderen bewusst sein!
Gerade der Top kann mit der Vernachlässigung seiner Pflichten gegenüber der/s Sub fatale Folgen anrichten die die Beziehung und oder den Mensch an sich beschädigen können.

Ein negativ Beispiel:
Zwei lernen sich kennen, beide mit der Vorraussetzung das eine Beziehung nur mit Zuneigung / Liebe, gleichen Interessen, gleichen sexuellen Vorlieben überhaupt funktionieren kann.
So weit so gut.
Viel schreiben wobei es schon ab einem gewissen Punkt ins Detail geht und man auch schon weiß - die Gegenseitige Sympathie ist da.
Das erste Treffen, yes, es passt man will es probieren die Beziehung und na klar auch sexuell. Deswegen kommt es n dem Tag sogar schon zu erstellen sexuellen Handlungen.
So weit so gut.
Der Kontakt bleibt aber weiter zu 95% schriftlich per Massanger.
Wobei man ja immer noch in der Kennenlernphase ist und dies die Sache eh schon erschwert
Wenn dann der Top aber noch zu den eher Wortkargen gehört DANN kommt es schon zu den ersten Problemen.
Wenn er zwar gewisse Forderungen formulieren kann und auch kurze ( vielleicht sogar nicht 100% genau verständliche Fragen stellt ) aber im Gegenzug Fragen die ihm gestellt werden nur in aller Knappester Form beantwortet wie mit: ja, nein, OK oder nur minimal mehr.
Wird es zäh.
Wenn Aufgaben gestellt werden und da keine wirkliche Reaktion drauf kommt, ein Abbruch zb bei einem der seltenen Telefonaten passiert und sich danach bis zum nächsten Tag nicht mehr gemeldet wird, dies auch dann nicht noch einmal erwähnt wird...

Manche verkennen dies alles.
Und das sind nicht nur gefahren einer 24/7 Beziehung, das ist schon bei einer "normalen" D/s Beziehung nicht gut.
Die Sub schenkt dem Top ein hohes Gut - dies muss gewertschätzt werden.

Wie soll Sub das wenn keine Rückmeldung kommt?
Wenn sie nicht weiß, nicht Theoretisch im Kopf sondern im Herzen und Bauch, dieser Mensch schätzt mich WERT es liegt ihm was an mir und er passt auf das es mir mit all dem gut geht, denn sie widerrum kümmert sich ja auch darum das es IHM gut geht und er seine Befriedigung erfährt.

Wenn dann kaum Kommunikation herrscht, es vielleicht morgens nur ein Danke auf einen guten Morgen etc Wunsch kommt, es über Tag kaum ein Wort gibt und nicht einmal Abends ein : sorry, der Tag war Mist, ich wünsche Dir eine gute Nacht...

Da denken sich Frauen in Stino Beziehungen schon: 'was soll der Scheiß?!'

Aber in so speziellen wiegt es noch schwerer.

Denkanstoß an den TE.

Wenn Du noch nicht mal wirklich unterscheiden kannst zwischen Spiel und Lebensform - dann erwäge letzteres definitiv nicht und überdenke vielleicht auch wie Du überhaupt eine Beziehung führen willst....

Geschrieben
Es sind deine Vorlieben und du solltest damit zurecht komme.Was andere über dein Leben denke sollte wirklich weder eine Rolle spiele noch Interessant für dich sein.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Dionysos_bi:

Was meint ihr dazu?

Ich meine: entscheide einfach so, wie du es für das Beste hältst.

Geschrieben
Hi
Hier ist der männliche Part von unserem Profil. Ich denke von mir selbst das ich sehr dominat bin und sie ist sehr sehr devot. Ich mach was ich möchte und nehme mir es wann ich es möchte. Bei uns ist was das sexuelle betrifft ein sehr starkes Gefälle. Aber trotzdem ist sie auf meiner Augenhöhe. Ich denke das viel auch denken das devot = Schwäche bedeutet. Dem ist nicht so. Denn es gehört einiges dazu sich dem anderen so komplett hinzugeben.

Geschrieben
Ich denke, 24/7 ist auf Dauer mental ungesund.
Bleibt besser zeitlich begrenztes Rollenspiel oder gemeinsames Kopfkino.
Geschrieben

Wenn du den Gedanken abtörnend findest, daß 'das Mädel' dir jederzeit (24/7) artig deine perversen Wünsche erfüllt, dann ist das so. Andere finden den Gedanken halt reizvoll. Die Realität holt einen meist eh wieder auf Augenhöhe. *g*

 

Geschrieben
Sehe es so wie du, Dionysos. Sex ist nur ein Teil der Beziehung.
  • 1 Monat später...
×
  • Neu erstellen...