Jump to content

Was denkt ihr über Altersunterschied und Entfernung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich stehe nicht mehr so auf Prüfungsstress. Das sollte sie schon hinter sich haben oder zumindest nicht vor mir thematisieren.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

entfernung kann gutgehen

Alles eine Frage der Organisation. 

 

vor 27 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

das Problem fängt erst an wenn man denkt was andere sagen denken würden

Das "Problem" beginnt für mich schon vorher. Die Meinung anderer spielt dabei keine Rolle.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Selene09:

Das "Problem" beginnt für mich schon vorher. Die Meinung anderer spielt dabei keine Rolle.

Wo siehst du denn das problem

Geschrieben
Bei Jahren Sie 20 Er 50 sind 30 Welten fuer die MEISTEN MORALAPOSTEL, bei 30 km geht's GRAD noch SO 😁🙊😁
Geschrieben
Alter: +/- 10 jahre als Richtwert und Entfernung ist für mich in Zeiteinheiten, da ich mit der Bahn fahre. 2 Stunden würde ich schon fahren
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

Wo siehst du denn das problem

ProblemCHEN trifft es eher.

An meiner Seite kann und will ich mir nur einen Mann vorstellen, der altersmäßig zu mir passt - soll heißen, einen Mann der ähnlich viel Lebenserfahrung, einen ähnlichen Lebensstil und ähnliche Lebensziele hat. Das kann jemand, der 25, 20 oder auch nur 15 Jahre jünger ist einfach nicht bieten. Das ist auch absolut ok, für mich allerdings nicht reizvoll.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Selene09:

ProblemCHEN trifft es eher.

An meiner Seite kann und will ich mir nur einen Mann vorstellen, der altersmäßig zu mir passt - soll heißen, einen Mann der ähnlich viel Lebenserfahrung, einen ähnlichen Lebensstil und ähnliche Lebensziele hat. Das kann jemand, der 25, 20 oder auch nur 15 Jahre jünger ist einfach nicht bieten. Das ist auch absolut ok, für mich allerdings nicht reizvoll.

Es gibt Menschen die nixht ihrem Alter entsprechen wo

Geschrieben
Altersunterschied sehe ich kein problem, solange es eine gesunde beziehung ist, nix für mich aber wer glücklich ist.
Entfernung find ich doof, alles was weiter als " abends nach der arbeit noch hinfahren" vermeide ich
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

Es gibt Menschen die nixht ihrem Alter entsprechen wo

Die sind sehr selten. Zumeist sind die Themen im Leben mit Anfang/Mitte 20 halt anders als mit Mitte 40. Erstere haben Ausbildung/Studium/die erste Wohnung usw. im Fokus, zweitere stehen seit Jahren im Job usw. Je älter man wird, desto unwichtiger ist vermutlich ein etwaiger Altersunterschied, sofern er nicht zu groß ist. ICH könnte mir keine Beziehung zu jemandem vorstellen, der seit zig Jahren Rentner ist, viel Freizeit hat, seinen Schrebergarten pflegt sowie ich es für ausgeschlossen halte, mit jemandem liiert zu sein, der noch Familie plant. Für nur Sex mag das egal sein, daran habe ich aber kein Interesse. 

Mein Exmann hatte ABBA noch live gesehen. Ich kann nicht in Worte fassen, wie schockiert ich war und dass ich in dem Moment dachte, er wäre steinalt und hätte er gesagt, er hätte JFK noch live erlebt, wäre das vergleichbar gewesen. Ich kannte die nur noch aus der Oldie-Hitparade oder ZDFHistory und der Mann war SECHS Jahre älter. :P

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Lisbetha:

der seit zig Jahren Rentner

Du liebst  mich nicht, es bricht mir das Herz 

bearbeitet von DickeElfeBln
R beim Zitat unterschlagen
Geschrieben
Es gibt hier einige Paare mit großem Altersunterschied und ich denke auch es müssen immer nur die beiden selber für sich gut und richtig finden. Ich zähle auch dazu, da ich bisher immer nur wesentlich jüngere Partnerinnen hatte und ältere Frauen sich eher weniger für mich interessieren. Meine letzte war halb so alt wie ich und es hat über Jahre perfekt funktioniert, weil jeder vom Anderen was lernen konnte und man sich ideal ergänzt hat. Sie hat sich aber auch sehr für alles interessiert was Retro war, also Musik, Filme, Serien, Shows und natürlich auch miterlebte Ereignisse wie den Mauerfall usw. Kurz, es muss einfach für beide passen und ich würde es bei der Nächsten jederzeit wieder so machen.
Geschrieben
Entfernung war für mich noch nie ein Problem, wenn die Frau es wert war! Egal ob Nord-, Ost- oder Bodensee. 😉
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

Es gibt Menschen die nixht ihrem Alter entsprechen wo

Es gibt Menschen die erscheinen mit 60 wie 30 oder mit 30 wie 60. Das hat mit gelebter Erfahrung allerdings nicht viel zu tun.

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Du liebst  mich nicht, es bricht mir das Herz 

Unsere Liebe kann die Wahrheit aushalten :clapping:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Das kann jemand, der 25, 20 oder auch nur 15 Jahre jünger ist einfach nicht bieten.

Na ja , also jetzt nur aufs Alter bezogen , hab ich hier schon Bilder von 40 Jährigen gesehen ,

die mir rein optisch um 10 Jahre voraus sind .

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Selene09:

Es gibt Menschen die erscheinen mit 60 wie 30 oder mit 30 wie 60. Das hat mit gelebter Erfahrung allerdings nicht viel zu tun.

 

Wobei ein unternehmungslustiger 30-jähriger, der viel rumkommt und dadurch viel erlebt mehr Lebenserfahrung hat, als ein 60-jähriger, der sein ganzes Leben lang nur in seinem Dorf verbracht hat. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Altersunterschied nicht mehr/weniger als ein paar Jahre. Also unbedingt meine Generation. 

Entfernung ist kein Problem. Ich möchte sowieso keine klassische Beziehung und getrennte Wohnungen ist Grundvoraussetzung. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Wobei ein unternehmungslustiger 30-jähriger, der viel rumkommt und dadurch viel erlebt mehr Lebenserfahrung hat, als ein 60-jähriger, der sein ganzes Leben lang nur in seinem Dorf verbracht hat. 

Ich verstehe nicht, warum hier manche einfach nicht begreifen können...

Lebenserfahrung hat nur teilweise  damit zu tun, wie "unternehmungslustig" man ist.

Ein heute 30jähriger, kann sich zum Beispiel eine Kindheit in den 1960ziger Jahren, nicht mal ansatzweise vorstellen. 

Ein heute 60jähriger, auch wenn er nicht sehr unternehmungslustig war, hat diese Kindheit aber selbst erlebt.

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich verstehe nicht, warum hier manche einfach nicht begreifen können...

Lebenserfahrung hat nur teilweise  damit zu tun, wie "unternehmungslustig" man ist.

Ein heute 30jähriger, kann sich zum Beispiel eine Kindheit in den 1960ziger Jahren, nicht mal ansatzweise vorstellen. 

Ein heute 60jähriger, auch wenn er nicht sehr unternehmungslustig war, hat diese Kindheit aber selbst erlebt.

 

 

 

Das kommt drauf an, wie man gelebt hat. Was nützen einem seine Lebensjahre, wenn man nichts aus seinem Leben gemacht hat? Wenn man immer nur an einem Ort ist, immer nur die gleichen Dinge macht und immer nur die gleichen Menschen sieht, dann hat man nicht viele Erfahrungen gesammelt. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Das kommt drauf an, wie man gelebt hat. Was nützen einem seine Lebensjahre, wenn man nichts aus seinem Leben gemacht hat? Wenn man immer nur an einem Ort ist, immer nur die gleichen Dinge macht und immer nur die gleichen Menschen sieht, dann hat man nicht viele Erfahrungen gesammelt. 

Darum geht's doch gar nicht!

Auch wenn man immer am gleichen Ort war und freiwillig, ein in deinen Augen, "langweiliges " Leben geführt hat, ist man mit 30 ein anderer Mensch, als mit 60. Jeder verändert sich mit den Jahren , nicht nur äußerlich. 

Das Alter ist eben nicht nur eine Zahl. Auch wenn das hier immer wieder gebetsmühlenartig verkündet wird.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Darum geht's doch gar nicht!

Doch, es ging um Lebenserfahrung. 

×
×
  • Neu erstellen...