Jump to content

Mut um Schluss zu machen.


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ich habe eine Affäre, aber wie es aussieht hat er eine andere. 

Ich habe aber nicht den Mut, um die Sache zu beenden. 

Wie soll ich das am besten machen? Wie kann ich mich dazu überwinden Schluß zu machen? 

 

Geschrieben
Wenn du ein Problem mit der anderen hast, dann scheint es mehr als eine Affäre zu sein.
Geschrieben
Pro und Kontra Liste und dann abschließend eine Entscheidung treffen.
Geschrieben
also nach meiner Definition heißt doch Affäre dass man nichts festes also nur nebenbei was am laufen hat. Wie habt ihr das denn definiert, welche Regeln gibt es? Mehr als offen drüber reden wird dir da nicht übrig bleiben.
Geschrieben
brauchst Du Mut, weil Du Angst davor hast nicht standhaft zu bleiben, oder weil Du vor ihm Angst hast?
Geschrieben
Machst du nur Schluss weil er noch wen anderes hat ? Habt ihr euch Treue geschworen ? Eine Affaire ist doch keine Ehe . Selbst wenn......trefft ihr euch noch und habt Spass zusammen ? Dann belass es doch dabei. Wichtig ist halt nur sich zu schützen.
Geschrieben
Mut um Schluss zu machen. Ich geh’ mal davon aus, dass du schon groß bist... Telefonnummer blockieren und warten bis eine Reaktion kommt... oder auch einen anderen suchen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das nicht schon dein 3. Thread dazu? 

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Hört sich so an, als wenn es für dich nicht nur eine Affäre ist.
Liebst du ihn, dann kämpfe.
Liebst du ihn nicht (mehr), dann lass ihn ziehen.
Geschrieben
Es gibt keinen geeigneten Zeitpunkt dazu. Deswegen bedien ich mich mal an ner Phrase: "Lieber das Ende mit Schrecken, als..." Zieh es durch oder genüge dich damit, dass Du Ihn mit einer weiteren teilen musst.
Das musst Du ganz alleine mit dir ausmachen. Sei konsequent oder bleib in der Reserve.
Geschrieben
@index85 - nein, bestimmt nicht🤷‍♂️.
Anonym ist doch nicht erwachsen✔️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sex_and_love:

Mut um Schluss zu machen. Ich geh’ mal davon aus, dass du schon groß bist... Telefonnummer blockieren und warten bis eine Reaktion kommt... oder auch einen anderen suchen.

Erklär mir kurz wie jemand Kontakt aufnehmen soll, wenn du ihn blockieren tust ?? 😅

Gerade eben, schrieb AndyRandy:

@index85 - nein, bestimmt nicht🤷‍♂️.
Anonym ist doch nicht erwachsen✔️

Es schützt aber vor toxischen Menschen und deren Reaktionen!

Geschrieben
Ist eine Affäre nicht jemand den man neben seinem Partner am laufen hat? wie kann man da Besitzansprüche stellen, und Schluss machen wollen? wenn ihr beide ne beziehung nebenher habt, dann hat man irgendwie auch keinen Besitzanspruch
Geschrieben
Mal ehrlich. So fragen kann dir wohl keiner beantworten. Sowas muss man selber wissen und auch dann den Mut aufbringen. Als Erwachsener Mensch
Geschrieben
Na frage doch einfach nach nem 3er... ;)
Er würde sich sicher freuen.. und du weißt dann, wer sie ist..
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie soll ich das am besten machen? Wie kann ich mich dazu überwinden Schluß zu machen? 

Grundsätzlich gilt: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."

Irrtümer sind bei diesem Geschäft nie ausgeschlossen.

Und bei einer Affaire kannst Du ohnehin nie mehr als nur das fünfte Rad am Wagen sein.

Du entscheidest also ganz alleine, wie lange Dein derzeitiger Zustand anhalten soll.

Wie man das macht? "Und tschüss!!!!" Kurz und weitgehend schmerzlos.

Geschrieben

Wenn dir die Affäre nicht mehr gefällt , ob er nun eine andere hat oder aus was für Gründen auch immer , sag ihm das du dich nicht mehr treffen möchtest , wo liegt  darin das Problem ?  Du brauchst Mut dazu um jemandem zu sagen das du etwas nicht mehr möchtest ? Ich verstehe das nicht , aber  nach den paar Sätzen die du geschrieben hast weiß man ja auch nicht sehr viel darüber . 

Geschrieben

Zähne zusammen beißen tschüss sagen und auf was neues konzentrieren das hilft am besten 

Geschrieben
Steh zu Dir selbst und mach Dir einen Zettel, wo Deine Argumente stehen…lies zur Not ab und lass Dich nicht besabbeln…danach gehst Du…

Es ist alles gesagt, ich mag nicht mehr…mach’s gut!
Geschrieben

Du hast echt Pech...

ne schwere Krankheit, deine Freundin hat ne Affäre und sich ihn Diese verliebt und jetzt auch noch das...

Du bist anscheinend ziemlich schwer vom Leben gebeutelt.

Mutest du dir nicht etwas arg viel zu?

Ich kenne jetzt deine anderen Baustellen hier drin nicht und hab auch keine Lust drin zu graben.

Aber ich würde mir einfach nicht zuviel auf einmal aufhalsen.

Wenn Er eh ne andere hat ist das ja schonmal kein Problem für Ihn. Und du musst dich halt einfach damit abfinden oder damit zurecht kommen.

Ich würde aber erstmal das totale Chaos in deinem Leben entwirren und möglichst viel Ballast abwerfen.

Geschrieben
Wenn er eine Andere hat muß ich nichts beenden, dann will ich ihn nicht mehr und muß mich auch zu nichts überwinden, Punkt!
Eine Affäre ist eine Liebschaft auf Zeit, entscheidet sich einer der beiden für jemand anderen, dann ist das so!
Natürlich wäre es fair wenn man es sagen würde, aber leider ist Ehrlichkeit einer der wenigsten Eigenschaften hier auf dieser Seite.
Da hast du wohl mehr erhofft als du dir selbst eingestehen willst.
×
×
  • Neu erstellen...