Jump to content

Mut um Schluss zu machen.


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Frag ihn, ob er einen Andere hat. Sicher scheinst du ja noch nicht zu sein. Kläre das, es ist ja eine Affäre keine Beziehung. Da müsste man drüber reden können.
Geschrieben
Voll im Trend liegst du mit Ghosten. Der Nachteil ist, dass du danach einen Thread mit dem Thema "ist ghosten okay?" eröffnen musst. Die Antworten darauf sind im Konsens wohl eher negativ und die Kommentare werden verletzend sein, weswegen dir nur ein Thread "wie komme ich mit Verletzungen klar" helfen kann. Daraufhin wird dich einer der Forenteilnehmer kennenlernen wollen. Aber da er vermutlich nicht mehr als eine Affäre ist und dies auch weiß, orientiert er sich parallel um. Dies bringt dich zur Frage "Mut um Schluss zu machen, wie?" wie du siehst gar nicht, denn es ist ein Teufelskreis.
Geschrieben
Da ich kein Talent habe mich mit Fragen anzuschleichen frage ich immer grundsätzlich direkt und daher immer die direkte Frage/Aussprache.😁
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alceste:

Voll im Trend liegst du mit Ghosten. Der Nachteil ist, dass du danach einen Thread mit dem Thema "ist ghosten okay?" eröffnen musst. Die Antworten darauf sind im Konsens wohl eher negativ und die Kommentare werden verletzend sein, weswegen dir nur ein Thread "wie komme ich mit Verletzungen klar" helfen kann. Daraufhin wird dich einer der Forenteilnehmer kennenlernen wollen. Aber da er vermutlich nicht mehr als eine Affäre ist und dies auch weiß, orientiert er sich parallel um. Dies bringt dich zur Frage "Mut um Schluss zu machen, wie?" wie du siehst gar nicht, denn es ist ein Teufelskreis.

:jumping: made my day.. 

Geschrieben
wenn es Deine Affäre ist , ist es doch nicht entscheidend ob Du Schluß machst ...

es ist Deine Entscheidung wenn Du Ihn nicht teilen möchtest sage ihm das - das wechselt aber der Status von Affäre auf Hausfreund
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe eine Affäre, aber wie es aussieht hat er eine andere. 

Ich habe aber nicht den Mut, um die Sache zu beenden. 

Wie soll ich das am besten machen? Wie kann ich mich dazu überwinden Schluß zu machen? 

 

Nach dem Schreiben her, empfindest du mehr als nur bei einer Affäre. Nichts desto trotz, man sollte da das Gespräch suchen und für klare Verhältnisse sorgen. Nicht alle Worte sind leicht zu sagen, aber dennoch müssen die Worte auch gesagt werden... denn es wird mit der Zeit nicht wirklich leichter... soviel mal dazu 

Geschrieben
Was hättest du denn zu verlieren?
Sorry, aber wenn manchen schon der Mut fehlt eine Affäre zu beenden, dann wundere ich mich nicht mehr über Beziehungen die aus Bequemlichkeit fortbestehen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe nicht warum man sich dazu überwinden muss. Wenn es dich triggert das er eine andere hat, dann sollte es doch ein leichtes sein und hat nichts mit überwinden zu tun. Ich denke eher das du ihn nicht verlieren willst.

 

Finde es immer spannend wenn sich TE nicht zum eigenen Thema mehr äußern. Ja, ich weiß es gibt Leute die arbeiten gehen. Aber wenn ich für den Kinderkram schon Fremde befrage, dann äußere ich mich auch mit mehr Infos dazu.

bearbeitet von HerzensstadtBerlin
Geschrieben
Wenn man Probleme hat, Themen persönlich anzusprechen, dann mach das doch schriftlich. Hier, oder übers Handy. Wenn du ihn persönlich fragst, siehst du natürlich seine Reaktion. Das ist hilfreich, ob er ehrlich ist. Schriftlich kann er sich natürlich auch wunderbare Ausreden einfallen lassen.
Geschrieben

ich würde hier jemanden bitten, das zu erledigen,  son Schlussmacher 

Himmel ne, rede mit ihm, sag, was dir nicht passt....oder, was du nicht aushälst, weil du die Einzige sein möchtest 

Geschrieben
Affäre...merkste selbst oder 😂 Paragraph 1, jeder macht seins😎 ...Mut haben😂😂 entweder sagste ihm das Du auf „love“ bist =ganz oder gar nicht, oder spielst weiter mit
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe eine Affäre, aber wie es aussieht hat er eine andere. 

Ich habe aber nicht den Mut, um die Sache zu beenden. 

Wie soll ich das am besten machen? Wie kann ich mich dazu überwinden Schluß zu machen? 

 

Du bist erwachsen? Gut. DO IT.

Kann doch nicht so schwer sein, einer Person reinen Wein einzuschenken. Offen Probleme ansprechen lernt man doch schon im Kindergartenalter. Wo liegt dein Problem bei diesem ToDo? 

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
Schreib ihm anonym eine Nachricht das Schluss ist. So weiß er was los ist und du bleibst unerkannt 👍
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Ich vermute,sie hat Angst vor der Reaktion.

Wenn er es zugibt,dass er eine andere hat(wenn überhaupt ) Ja was dann?

Willst Du ihn dann in den Wind schiessen?Vermutlich liegt da derHund begraben.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Schreib ihm anonym eine Nachricht das Schluss ist. So weiß er was los ist und du bleibst unerkannt 👍

Also hier im Fred, ala:

 

Lieber Affärenmann xyz, leider poppst du ne andere, mit uns ists nun vorbei...??

vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ist das der gebundene Mann, der bislang als eigener Partner durchging, immer ganz toll im direkten Kontakt war, aber sich ansonsten rarmachte und von dem man sich schon vor Wochen trennen wollte? Wenn ja, weißt Du nun wenigstens, warum er sich so verhielt. Wenn nein, hilft nur Kommunikation, das ehrliche Gespräch, der Abbruch des Kontakts. Wieso brauchst Du dafür Mut? Das Gute an einer Affäre ist doch, dass bei Trennung nicht Haus und Hof auseinander dividiert werden müssen, Du musst Dir keine neue Bleibe suchen usw. Einfacher können die Rahmenbedingungen doch kaum sein.

Ach, du meinst, dat ist Folge x+1 des Dramas ?

Geschrieben
Wie es aussieht? Weißt Du es oder nimmst Du es an?
Stell ihn Dir mit ihr vor, dass er alles das, was er vorher mit Dir gemacht hat, nun mit ihr macht und dann ... Augen zu und durch.
Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben

du möchtest natürlich nichts tun. es ist eine dritte person hinzugekommen, was aus der affaire eine echte affaire macht. und die willst du ja nicht.

Geschrieben
Du bleibst natürlich bei ihm, bis an Dein Lebensende….
Geschrieben
Moin, nutze ihn doch noch eine Weile weiter bist Du einen Ersatz gefunden hast, dann genügt ein Anruf, Email oder SMS. Eine Affaire ist doch keine richtige Beziehung oder gar Ehe😊
Geschrieben
Was ich nicht verstehe…Du bist alt genug, um Dich für eine Affäre zu entscheiden, machst aber dann aus weiteren Schritten Kindergarten daraus! Hast Du Angst persönlich mit ihm zu sprechen, dann schreibe eben eine Nachricht und gut.
Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain:

Du bist erwachsen? Gut. DO IT.

Kann doch nicht so schwer sein, einer Person reinen Wein einzuschenken. Offen Probleme ansprechen lernt man doch schon im Kindergartenalter. Wo liegt dein Problem bei diesem ToDo? 

Ich dachte bis eben, du hast ein wenig Ahnung von Psychologie, aber das widerlegst du mit deinem Kommentar. Wir lernen im Kindergartenalter nicht alle gleich, denn dafür brauchen wir Vorbilder, von denen wir lernen. Und wer keine besonders guten Vorbilder hatte, wird leider irgendwo Defizite haben, die das Leben erschweren.

Wir können nicht alle klar verdeutlichen, wenn wir etwas wollen oder nicht wollen.

Und vielleicht hat sie schon viel zu viel Gefühl für ihre Affäre entwickelt, um es einfach zu beenden, denn dann könnte ihr Verlustschmerz genau so groß sein, als wäre sie in einer Beziehung verlassen worden.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

hat er eine andere. 

Bedanke dich bei ihm. Schließlich hat er dir ganz uneigennützig eine Entscheidung abgenommen. 

×
×
  • Neu erstellen...