Jump to content

Durch ein Missverständnis auf die Ignoreliste geraten


ov****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist mir auch schon passiert. Zuerst einige nette Nachrichten gewechselt und dann plötzlich auf der Ignor Liste gelandet. Warum auch immer. 🙄
Das komischste, die Lady hat mein Profil bestimmt noch 10x besucht. Leider kann ich ihr nicht mehr schreiben.
Es gibt hier aber auch einige User, die mich auf die Liste gesetzt haben, obwohl ich keinen Buchstaben mit ihnen gewechselt habe. Sachen gibt's.....🤔
Geschrieben
Wenn du aufräumen musst ,dann hast du doch noch genug andere mit denen du schreiben kannst
Geschrieben
Das kommt von poppen wenn du diese Nachricht löschst oder archivierst is es wie gelöscht und das sieht sie dann auch. Hat wohl gedacht das es hinfällig ist und dich auf ignorieren Gesetz.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MimiSub:

Das kommt von poppen wenn du diese Nachricht löschst oder archivierst is es wie gelöscht und das sieht sie dann auch. Hat wohl gedacht das es hinfällig ist und dich auf ignorieren Gesetz.

Das habe ich jetzt inzwischen auch gelernt

Geschrieben
Wenn du die Nachrichten archiviert hast steht eigentlich unter der letzten Nachricht: "Die Konversation wurde vom Empfänger ausgeblendet/archiviert." Sonst steht da gelöscht wenn sie gelöscht wurden
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb over60:

Mir ist heute etwas ganz Blödes passiert. Seit ein paar Tagen schreibe ich Nachrichten mit einer sehr netten Frau. Alles sehr angenehm, ich war nicht aufdringlich und ich bin mir auch keiner Äußerung bewusst, die als unangemessen interpretiert werden könnte.

Heute habe ich mein Postfach etwas aufgeräumt und unter anderem auch die Konversation mit dieser Frau archiviert.

Kurz danach bekam ich von ihr eine Nachricht, dass ich Ihre Nachrichten gelöscht hätte (was ich nicht habe), was sie nicht verstehe und nach einem "Machs gut" hat sie mich auf die Ignore-Liste gesetzt.

Ich finde es sehr schade, dass ich jetzt keine Gelegenheit mehr habe, das mögliche Missverständnis aufzuklären.

Hat von euch schon mal jemand etwas Ähnliches erlebt? Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit der Frau nochmal in Kontakt zu treten?

Nun, wenn man das über Tablett oder Handy sieht, sieht man nur die Mülltonne. Jedoch nicht, ob es archiviert oder gelöscht wurde. Ist beides das gleiche Symbol.

Nur am PC kann man erkennen, ob es gelöscht oder archiviert wurde.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

kann passieren beim Aufräumen 

ich mach das einmal im Monat,  wissen aber alle 

Wie gesagt... Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Mann eine laufende Unterhaltung mit mir ausblenden "aufräumen" müsste, wenn er noch Interesse an mir hat, mich weiter kennenzulernen. Und es ist ihm auch nicht passiert. Er hat absichtlich aufgeräumt. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb MrsZicke:

Wie gesagt... Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Mann eine laufende Unterhaltung mit mir ausblenden "aufräumen" müsste, wenn er noch Interesse an mir hat, mich weiter kennenzulernen. Und es ist ihm auch nicht passiert. Er hat absichtlich aufgeräumt. 

Ja, das hab ich noch nie verstanden. Mit wem ich aktuell schreibe, den archiviere ich doch nicht.

Geschrieben
rostockerleben Warum archiviert man eine angeblich aktuelle und laufende Unterhaltung? Das bedeutet ja, Du hast es zur Seite gelegt und es ist nicht mehr aktiv. Egal ob es nun als gelöscht angezeigt wird oder nicht, es zeigt doch, dass für Dich die Sache nicht mehr aktuell war und Du eigentlich mit abgeschlossen hattest.
Archivieren bedeutet für mich, dass ich mir diese Konversation gern gesichert hätte - also genau das Gegenteil zum Papierkorb. Und natürlich müsste man dann auch die archivierten Sachen wieder einsehen können. Poppen ist echt merkwürdig ... oder hat merkwürdige Programmierer ...
Geschrieben
Archivierung hat etwas von abheften 😉 Rundordner sozusagen
Geschrieben
Ich finde es unterhaltsam wie sich Leute hier ihre Probleme konstruieren.
Sie hat einen Schlusstrich gezoeg, akzeptiere es und dann ist gut.
Vielleicht brauchte sie ja nur einen Aufhänger um den Kontakt zu beenden. Kann passieren. Nur weil du die Konversation toll fandest, muss es umgekehrt nicht auch so gewesen sein.

Nach paar Tagen Smalltalk deshalt einen Thread aufzumachen zeugt in meinen Augen von einer gewissen Unreife.
Geschrieben
Das mag im Moment bedauerlich sein und man ( bzw. Sie ) hätte das auch anders lösen können.

Ich würde es aber anders betrachten !
Wenn jemand - ohne nachzufragen - so reagiert, dann sei froh dass es zu keiner engen Bindung kam. Immer wieder hättest du die Luft anhalten müssen, dass die aktuelle Situation nicht eskaliert.
Also - froh und dankbar sein, dass dir größerer Ärger erspart bleibt. Glück gehabt, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb GentlemanGhost:

Als VIP oder Premium sieht man aber ob Nachrichten ausgeblendet sind oder gelöscht wurden.

Ich wurde schon wegen banalere Dinge auf die Igno gestellt 😅. So an Sicht gibt es da keine Möglichkeit das zu ändern. 

Das stimmt nicht. Ich hatte auch mal einen Chat ins Archiv geschoben und hatte promt ne Nachricht im Postfach, wieso ich denn die Nachrichten gelöscht habe. Sie war Premium Mitglied. Allerdings ist das länger her, wer weiß wie die Funktionen jetzt sind 🙂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

rostockerleben Warum archiviert man eine angeblich aktuelle und laufende Unterhaltung? Das bedeutet ja, Du hast es zur Seite gelegt und es ist nicht mehr aktiv. Egal ob es nun als gelöscht angezeigt wird oder nicht, es zeigt doch, dass für Dich die Sache nicht mehr aktuell war und Du eigentlich mit abgeschlossen hattest.
Archivieren bedeutet für mich, dass ich mir diese Konversation gern gesichert hätte - also genau das Gegenteil zum Papierkorb. Und natürlich müsste man dann auch die archivierten Sachen wieder einsehen können. Poppen ist echt merkwürdig ... oder hat merkwürdige Programmierer ...

Aber der Grundgedanke bleibt der gleiche, es findet keine aktive Kommunikation mehr statt. Und somit kann er nicht von einem Missverständnis reden, er hatte kein aktuelles Interesse mehr an dieser Person.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MrsZicke:

Wie gesagt... Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Mann eine laufende Unterhaltung mit mir ausblenden "aufräumen" müsste, wenn er noch Interesse an mir hat, mich weiter kennenzulernen. Und es ist ihm auch nicht passiert. Er hat absichtlich aufgeräumt. 

Ich habe auch schon versehentlich Nachrichten gelöscht. Mit dem Streicheltelefon passiert so mancher Unfall. :information_desk_person:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lazy_crazy:

Ich habe auch schon versehentlich Nachrichten gelöscht. Mit dem Streicheltelefon passiert so mancher Unfall. :information_desk_person:

Er hat es aber bewusst gemacht. Das hat er ja geschrieben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Warum archiviert man eine laufende Konversation? Warum reagiert man ohne zu hinterfragen oder nachzufragen mit Ignoliste? Weil man es kann! Man lernt nie aus, ist meine Antwort. Mer kannst da nicht machen!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Serafina_48:

Warum archiviert man überhaupt einen schönen kontakt? 🤔

Weil er so schön ist, dass man ihn archivieren möchte und er nicht verloren geht?

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Also mir war das bisher auch nicht bewusst. 

Die Tonne steht sowohl bei gelöschtem als auch archiviertem Mailaustausch.

Wenn ich mit gewissen Leuten hier weiterhin in Kontakt bleiben möchte dann archiviere ich nicht, denn das könnte, wie hier schon gezeigt, zu Missverständnissen führen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ist ja lustig…bei mir sind diese Woche einige auf meiner ignor Liste gelandet und ich hab absolut keinen Schimmer, wie das passt…ich hab mich nur gewundert, warum nix mehr kommt.
Erst als ich nachhaken wollte, hab ich es bemerkt.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Della88:

Die Tonne steht sowohl bei gelöschtem als auch archiviertem Mailaustausch.

Wenn ich mit gewissen Leuten hier weiterhin in Kontakt bleiben möchte dann archiviere ich nicht, denn das könnte, wie hier schon gezeigt, zu Missverständnissen führen.

Ja, aber wenn man nicht weiß, dass es dem anderen als gelöscht angezeigt wird. 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb MrsZicke:

Und für welche Frau ist ein Mann interessant, der sein Postfach täglich "aufräumen" muss?

So ist es. Vor allem, weil es ja noch eine aktuell laufende Konversation ist, gibt es eigentlich keinen Grund dafür, diese zu archivieren.

Das macht man vielleicht mit schon länger zurückliegenden Kontakten, die aktuell ruhen.

Geschrieben
Absoluter Anfängerfehler.... Man archiviert und/oder löscht keine Nachrichten von Usern, mit denen man noch intensiven Kontakt haben möchte. Ich habe das mit manchen Männern auch schon gehabt, entweder konnten sie nicht auf meine nächste Nachricht warten und haben alles gelöscht und/oder haben mir dann auch mitgeteilt, dass sie ständig aufräumen. Ich frage mich dann immer wie viele Nachrichten diejenigen bekommen, so dass sie ständig Ordnung machen müssen, um den Überblick nicht zu verlieren. Ich mag keine Männer, die ständig aufräumen, weder hier noch im real life.
×
×
  • Neu erstellen...