Jump to content

Was bedeutet "Interesse an einer festen Beziehung"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Gentleman_MxD:

... Was bedeutet auf einer Seite, wie dieser, wenn man Interesse an einer festen Beziehung hat?

Auf einer Seite 'wie dieser' hat es dieselbe Bedeutung, wie überall :coffee_happy:

Gepoppt wird doch auch in Beziehung ... jedenfalls normalerweise. Oft monogam geführt, manchmal aber auch 'offen'.

Sex ist vielen jedenfalls auch wichtig und daher ist diese Seite genau richtig, wenn man u. A. noch Spaß an Poppen hat :smirk:

Du solltest das in der Suche nicht ankreuzen, falls z. B. die deutsch/katholischen Gesetze bei Dir zutreffen.

 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Pcarter:

Wie bringt man eigentlich einen Partner zur Paartherapie,  der daran kein Interesse hat, weil ihm nichts fehlt, und der überhaupt nicht versteht, wieso Sex so wichtig sein soll?

Gar nicht. Therapie funktioniert nur wenn man es will und zulässt. So müsste der eine Partner alleine zur Therapie gehen und erst mal sich selbst helfen um zu wissen wie er dem anderen helfen kann. Könnte natürlich auch passieren das man aus der Therapie das Ergebnisse Trennung mitbringt. Aber das weiss vorher niemand.

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb HansDampf77:

Meinst Du das Du privat wesentlich weniger Männer kennenlernst, die hormongesteuert sind? 
 

Möglich das es etwas Weniger sind, doch oft verstecken Männer sich real auch hinter einer Maske, die sie Hier oft schneller ablegen. 
 

 

genau das ist es ja. Mir wurde von Freunden gesagt ich solle im realen Leben suchen. Das ist völliger Blödsinn. Aber die kapieren es nicht. Sie sind ja auch keine singles und nicht über 50.ich gehe kaum aus.weil ich am Wochenende immer arbeite ( samstags).

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pegasus1974:


Und genau jetzt kommt das ABER, wenn ich Freundschaft plus oder Treffen habe und SIE ist gut und besser wie meine Frau… Zack möchte ich mit der neuen Frau auch einmal neue Beziehung anfangen. Und das schlimmste: meine Frau 👩 weiß es sogar, das ich sie genau aus diesem Grund verlassen würde.!!!
 

Wenn deine Frau es schon weiß und nichts dagegen unternimmt, vielleicht wartet sie nur darauf das Du einen Abflug machst.

Und Du wartest natürlich darauf, damit warm gewechselt werden kann?

Und wenn alles schiefläuft, müsst ihr weiter zusammen ausharren. :grin:

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rostockerleben:

Dann ist der Begriff "Asexualität" für Dich wohl Neuland :joy:

Nicht wirklich, aber glaubst Du, diese melden sich dann hier an? und wenn, dann kreuzen sie sicher nicht ONS oder Affäre an :-))

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LiebeDame56:

und umgekehrt genauso. Weil ich langsam keine Lust mehr auf diese Männer habe die nur hormongesteuert sind.

Najaaa....wenn ich mir deine Vorlieben so anschaue (Mastrurbator, Bukkake, Deep Throat, Spermaschlucken usw...), kann ich mir gut vorstellen, dass den Kerlchen die Hormone durchgehen, und du nicht mehr unbedingt als geborene Romantikerin wahrgenommen wirst. 😜

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Najaaa....wenn ich mir deine Vorlieben so anschaue (Mastrurbator, Bukkake, Deep Throat, Spermaschlucken usw...), kann ich mir gut vorstellen, dass den Kerlchen die Hormone durchgehen, und du nicht mehr unbedingt als geborene Romantikerin wahrgenommen wirst. 😜

was haben meine vorlieben mit meinem gesuchten status zu tun?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb LiebeDame56:

was haben meine vorlieben mit meinem gesuchten status zu tun?

Deine Frage verstehe ich gerade nicht ganz.

Du hattest dich doch über hormongesteuert Männer beschwert. 🤔

bearbeitet von ElliPyrelli
Erstaunen 😳
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb JokerMannheim66:

Wie,umgekehrt?Das schrieb ich doch in meinem Beitrag.

frauen denken manchmal auch hormongesteuert.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb cmx1100:

Und wenn alles schiefläuft, müsst ihr weiter zusammen ausharren. 

Ich überlege gerade ob die Frau mir dabei eher leid tun sollte . 

Geschrieben
Ich vermute, daß damit klassische Beziehung gemeint ist. Und die hast Du ja schon und könntest Andere mit Deiner Antwort eher in die Irre führen. Da wäre dann evtl. ein erklärender Text hilfreich!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich überlege gerade ob die Frau mir dabei eher leid tun sollte . 

Leid tut mir keiner von beiden, denn man könnte ja was ändern.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Deine Frage verstehe ich gerade nicht ganz.

Du hattest dich doch über hormongesteuert Männer beschwert. 🤔

das sind meine Vorlieben. muss ich deswegen nur fürs poppen hier angemeldet sein,weil ich offen bin?

Geschrieben
@Pop-MOD-Uyen Wieso ist mein Kommentar schon wieder einfach so verschwunden? Was stand da bitte schön drin, was angeblich gegen die Regel verstößt? Ich verstehe euch da manchmal einfach nicht.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Der Betreiber bietet die Option Beziehung an. Wieso stellt man das eigentlich als Nutzer ständig in Frage? Muss doch Niemand anklicken der es nicht will? Muss man doch die Menschen die das für sich entschieden haben nicht dauernd bekehren wollen was das für eine Seite ist? Ich bin sicher Jeder der hier angemeldet ist weiß wie die Seite heißt, und Jeder verknüpft eigene bestimmte Wünsche damit. Kann es vielleicht mal unterlassen werden anderen Menschen vorschreiben zu wollen wo sie was zu suchen haben?
Und @TE,ich war nicht auf deinem Profil, das interessiert mich nicht. Welche Art von Ehe du führst auch nicht. Aber eine zweite Beziehung neben der ersten Beziehung hat irgendwie nicht wirklich viele Fans. Und wie du den Kontext siehst ist deine Sicht und muss, zumal es ja explizit angeboten wird in der Auswahl, nicht die von Anderen sein. Ich finde es eher irreführend was manche Menschen in den Namen der Seite hineininterpretieren und drauf beharren dass die Meinungen anderer Leute darüber falsch sein muss. So sehe ich das.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Pcarter:

Was ist mit Menschen, deren Partner z.B. aus gesundheitlichen Gründen asexuell werden?

Das hat sich ja dann keiner von beiden wirklich ausgesucht. Erzähl mir jetzt bitte nichts von "konsequent trennen".

Für mich kommt es dann darauf an, sind die gesundheitlichen Probleme partielle oder dauerhaft, an denen man Nichts ändern kann, bzw. (zumindest) Einer es nicht möchte. 
 

Wenn es z.B. wegen Komplikationen bei einer Schwangerschaft ist, wegen den Wechseljahren, weil ein Partner wegen einem Umfall im Koma liegt etc. oder ob der/die Partner/in von Hals abwärts eine Querschnittslähmung hätte, bewerte ich schon anders. 
 

Bei meinen ersten Beispielen, würde ich kein Gedanke an andere Frauen verschwenden. Im Fall wenn meine Partnerin im Koma liegt, könnte ich mir sogar vorstellen das mir selbst Selbstbefriedigung kein Spaß machen würde. 

Beim letzten Beispiel, würde ich schauen welchen Weg wir gemeinsam finden, mit dem Beide gut leben können. 

Wenn ich z.B. im Rollstuhl sitzen würde, meine Partnerin nicht mal streicheln könnte, sie aber zu mir steht, mich deswegen nicht verlassen würde, währe ich ihr deswegen wohl sehr dankbar. 
Wenn mein Platz in ihrem Herzen unantastbar wäre, könnte ich mir vorstellen das ich akzeptieren könnte, wenn sich meine Partnerin auch anderen Männern zuwendet. 🤷‍♂️
 

vor einer Stunde, schrieb Pcarter:

Wie bringt man eigentlich einen Partner zur Paartherapie,  der daran kein Interesse hat, weil ihm nichts fehlt, und der überhaupt nicht versteht, wieso Sex so wichtig sein soll?

Wenn so wenig gegenseitiges Verständnis vorhanden ist, sitzen die Probleme aber tiefer, als nur der fehlende Sex! In den Fällen ist eine Paartherapie wohl noch angebrachter, als wenn es nur um mangelnden Sex geht. 

Wenn man wirklich offen redet, der/die Partner/in aber über Probleme einfach nur so drüber weg gehen, nicht mal versuchen zu verstehen, sollte man die Beziehung allgemein in Frage stellen. 

Wenn ich unter einer Situation wirklich leiden würde, meine Partnerin nicht auf mich bzw. meine „Bedenken“ eingeht, würde ich ihr sagen das ich wirklich für die Beziehung kämpfen will, doch es nur Sinn macht, wenn es keine Einbahnstraße ist. 
 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb RoyoFoto:

Dann bist du in einer festen Beziehung und suchst eben was anderes.🤷‍♂️
.
MfG Royo

Genau.... 2 feste beziehungen... das ist was für leute, die reichlich zeit haben... und 2 schwiegermütter verkraften😁

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb LiebeDame56:

das sind meine Vorlieben. muss ich deswegen nur fürs poppen hier angemeldet sein,weil ich offen bin?

Egal... Wir schreiben aneinander vorbei... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn mein Platz in ihrem Herzen unantastbar wäre, könnte ich mir vorstellen das ich akzeptieren könnte, wenn sich meine Partnerin auch anderen Männern zuwendet. 🤷‍♂️
 

Woran würdest du das fest machen?

Es ist ja toll, dass du das so siehst. Aber meinst du, dass deine Partnerin es im umgekehrten Fall genauso sehen müsste?

vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn ich unter einer Situation wirklich leiden würde, meine Partnerin nicht auf mich bzw. meine „Bedenken“ eingeht, würde ich ihr sagen das ich wirklich für die Beziehung kämpfen will, doch es nur Sinn macht, wenn es keine Einbahnstraße ist. 

Das könntest du tun, garantiert dir aber nicht wirklich, dass du zu ihr durchdringst. Letztendlich musst du entscheiden ob du sie verlässt oder nicht. Wie fällt deine Entscheidung aus, wenn sie dir glaubhaft erklärt, dass sie dich sehr liebt, aber keine Lust hat immer wieder über das leidige Thema Sex zu diskutieren?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LiebeDame56:

genau das ist es ja. Mir wurde von Freunden gesagt ich solle im realen Leben suchen. Das ist völliger Blödsinn. Aber die kapieren es nicht. Sie sind ja auch keine singles und nicht über 50.ich gehe kaum aus.weil ich am Wochenende immer arbeite ( samstags).

Ich würde es jetzt nicht generell als Blödsinn ansehen, doch kann ich Dich auch verstehen. 
Die Süßholzraspler, die erst die schönsten Worte finden, bis man Sex hat und Frauen danach wegwerfen wie Tempos, gibt es leider viele, auch real. 
 

Tanzt Du gerne? 
Kenne einige Tanzgruppen, aller Altersgruppen, bei denen sich mit der Zeit, so Einiges entwickelt hat...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Menschen die mit asexuellen Menschen eine Beziehung eingehen, sollten sich über wenig Sex nicht beschweren. 
Eine Ausnahme kenne ich, bei der ich Verständnis für die Wahl eines asexuellen Partners habe, auch das diese Person ihren Partner nicht verlassen will, obwohl die sexuellen Bedürfnisse sich verschoben haben. In dem Fall ging es um eine ***igte Frau, die erst froh war einen Mann zu haben, der sich sexuell zurückhält, doch mit den Jahren und der Unterstützung ihres Mannes, wieder mehr Lust an Sex hat. 
Ich denke wenn in einer Beziehung ein Partner immer weniger Lust auf Sex hat, hat das auch seine Gründe, worauf man ggf. auch eingehen kann. 
Würde mich mal wirklich interessieren wieviele Paare, die meinem Alles zu versuchen, wenn es mal nicht rund läuft, die wirklich eine Paartherapie machen und sich ihren Ängsten, Hemmungen etc. stellen. 

Mir ging es darum aufmerksam zu machen, dass nicht alle Menschen die eine feste Beziehung suchen auch automatisch Sex damit verbinden. Aber das hatte der Feigling ja behauptet.

Es gibt noch andere Formen von Beziehungen, wo Sex einen ganz anderen Stellenwert hat. Daher finde ich pauschale Aussagen recht schwierig. Es gibt auch genug Menschen, die ohne Sex total glücklich sind und nichts vermissen. Da braucht es weder Therapie, noch andere Unterstützung. Der jeweilige Partner muss sich nur im klaren sein, ob das OK ist.

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb HansDampf77:

Ich würde es jetzt nicht generell als Blödsinn ansehen, doch kann ich Dich auch verstehen. 
Die Süßholzraspler, die erst die schönsten Worte finden, bis man Sex hat und Frauen danach wegwerfen wie Tempos, gibt es leider viele, auch real. 
 

Tanzt Du gerne? 
Kenne einige Tanzgruppen, aller Altersgruppen, bei denen sich mit der Zeit, so Einiges entwickelt hat...

wie soll ich das machen? 1 tanze ich nicht gerne und 2.arbeite ich in tgl wechselnden Schichten.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pcarter:

Woran würdest du das fest machen?

Es ist ja toll, dass du das so siehst. Aber meinst du, dass deine Partnerin es im umgekehrten Fall genauso sehen müsste?

Ich würde es an den Blicken wie sie mich anschaut und nach meinem Bauchgefühl festmachen. 
 

Sicherlich ist es keine Garantie, doch denke ich diesbezüglich ein gutes Gefühl zu haben. 
 

Menschen die mich gut kennen, können in meinen Augen lesen, wie in einem offenen Buch. In einem Blick von mir, können mehr als 1000 Worte stecken! 

vor 14 Minuten, schrieb Pcarter:

Das könntest du tun, garantiert dir aber nicht wirklich, dass du zu ihr durchdringst. Letztendlich musst du entscheiden ob du sie verlässt oder nicht. Wie fällt deine Entscheidung aus, wenn sie dir glaubhaft erklärt, dass sie dich sehr liebt, aber keine Lust hat immer wieder über das leidige Thema Sex zu diskutieren?

Bei vielen Beziehungen die ich beendet habe, war die Liebe noch da, doch der Verstand sagte, „es passt nicht“. 
 

Z.T. habe ich die Flinte zu schnell ins Korn geschmissen, da ich erst lernen mußte wirklich offen zu sprechen, meine Seele auch wirklich „nackt“ zu machen und auch Verständnis nicht als selbstverständlich anzusehen. 

Du weißt wie oft ich Hier von gegenseitigen Verständnis schreibe, denke ich zumindest. 

MMn. kann man die Themen Sex und Gefühle schwer trennen, jedenfalls in Beziehungen. Oft liegt die mangelnde Kombination an Hemmungen, weswegen nicht wirklich tiefgründig miteinander geredet wird. 
Erst wenn man versteht wo der/die Andere seine Hemmungen hat, bzw. seine schwierigen Themen, ist eine wirklich gute Kommunikation erst möglich. 
 

Kenne einige befreundete Paare, die eher (einzeln) mit mir über ihre „Probleme“ sprechen, doch wenig untereinander, jedenfalls nicht tiefgründig. 
 

Wenn es mir dann zu Bund wurde, setzte ich sie an einem Tisch und habe als Mediator das Gespräch geleitet. Z.T. wurde ich dann ziemlich deutlich, worauf schon Einige wie bedröppelt da saßen und erstmal nachdenken mußten...
 

Wenn es um mangelnde Kommunikation geht, ist es oft keine Einbahnstraße, sondern beruht oft auf Gegenseitigkeit, nur werden die Themen unterschiedlich gewertet. 

Wenn man Das verstanden hat, kann man ein Gespräch als „Ping Pong“ aufbauen und Gespräche in kleinen Schritte aufbauen. Wenn man versteht, dass gefühlt kleine Schritte, sehr große Schritte für den Anderen sein können, ist eine gute Kommunikation erst möglich und so lernt man auch vermeintlich kleine Schritte zu schätzen. 


 

 

vor 55 Minuten, schrieb rostockerleben:

Mir ging es darum aufmerksam zu machen, dass nicht alle Menschen die eine feste Beziehung suchen auch automatisch Sex damit verbinden. Aber das hatte der Feigling ja behauptet.

Es gibt noch andere Formen von Beziehungen, wo Sex einen ganz anderen Stellenwert hat. Daher finde ich pauschale Aussagen recht schwierig. Es gibt auch genug Menschen, die ohne Sex total glücklich sind und nichts vermissen. Da braucht es weder Therapie, noch andere Unterstützung. Der jeweilige Partner muss sich nur im klaren sein, ob das OK ist.

Da bin ich voll bei Dir! Wenn Beide in einer Beziehung glücklich sind, wie es ist, bedarf es keine Änderung und auch keine Hilfe von Außen! 
 

Da ist egal ob man mehrfach am Tag Sex  hat, selten oder garnicht. 
 

Dann klappt ja meist die Kommunikation, da bedarf es dann auch keine Hilfe von Außen. 

×
×
  • Neu erstellen...