Jump to content

"Es muss passen" - Was steckt hinter der Aussage?


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Humor ist z.B. eine ganz individuelle Sache, der muss passen.. Was nutzt es wenn zwei Menschen in Sachen Humor aneinander vorbeireden? Das nervt! Ich möchte mich mit meinem Partner über Gott und die Welt unterhalten können, also jemand mit einem breiten Allgemeinwissen, jemand der offen ist für Informationen. Da nutzt mir kein maulfaules Gegenüber. Das fängt hier schon im Chat an.. von mir kommen halbe Bücher und zurück kommt dann ..OK, ..Ja.., OK .. da werde ich wahnsinnig!
Die sexuellen Präferenzen müssen stimmen.
Will man Freizeit miteinander verbringen, müssen die Interessen passen. Und dann kommen halt noch die optischen Dinge auf die man persönlich Wert legt. Bei mir sind das Haare, sowohl auf dem Kopf als auch im Intimbereich, ich mag keine Männer die sich wie 10 Jährige anfühlen, dafür hasse ich Bärte. Ich muss für ihn passen, nicht jeder steht auf dicke Frauen wie mein Mann.
Es muss halt in ganz vielen Dingen passen!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Na alles.
Da gibt es nicht so etwas wie eine Checkliste.
Wann versteht MANN das endlich mal?
Geschrieben

Kurz knapp bündig ... erst mal sollte er genauso nen Schuss schräg haben wie icke , sonst kommt man eh nicht miteinander  klar und das beziehe ich auf alle Lebenslagen . Humor und Humor ist nicht das selbe etc pp .Was sich daraus dann ergibt oder nicht sieht man ja . Am optischen mache ich wenig fest .... den Kick etwas zu wollen ziehe ich aus dem Menschen  nicht aus der Fassade . 

Geschrieben
Nee, sowas bringt leider nicht jeder Mensch mit...das ist ja schon das erste Problem.
Und der Rest muss einfach passen! :D :D
Wie hast Du denn Deine Partnerin gefunden? Hat sie durch Zufall bei Dir geklingelt und seitdem ist sie an die Heizung gekettet? Ach ja...
Geschrieben (bearbeitet)

Man muss auf einer Welle surfen.
Einen Draht/tiefe Verbundenheit zueinander haben.
Der Flow  zueinaner muss positiv sein.
Es muss ganz einfach "flutschen". (nicht sexuell gemeint)

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
'Passen' bedeutet für mich es muss sozusagen auch zwischen den Zeilen passen. Also zum Einen die berühmte Chemie, zum Anderen auch das was man zusammen (!) sucht. Zumindest ähnliche Vorstellungen, Bedürfnisse, Möglichkeiten sollten schon zwingend gegeben sein. Kleinere Kompromisse sind ok und möglich, aber für mich bedeutet es nur Stress wenn da diesbezüglich nicht 'passt'. Natürlich müssen mir auch die Optik, die Ausstrahlung und die äußeren Umstände passen um mich zu interessieren. All das ist möglich, hätte ich bisher 2 mal. Erfordert halt etwas mehr Geduld und hinter-die-Kulissen schauen. Aber manchmal sind es eben vermeintliche Kleinigkeiten die letzten Endes dazu führen dass es eben nicht 'passt', und leider machen offenbar Viele den Fehler das zu ignorieren. Was dann dazu führt dass sie unzufrieden und frustriert andere Wege und Menschen suchen wo es vermeintlich besser passt (und ganz 'ungeplant' vermeiden das bisherige Nicht-passende erst zu beenden...)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Nicht so ganz.... Erstmal muss man sich angucken mögen. Dann muss man sich anfassen wollen. Dann muss man noch das selbe beim Sex mögen. Was soll ich mit einem Mann anfangen, der für sein Leben gern Muschis leckt?? Richtig, gar nichts. Es passt also nicht.... Was soll ich mit einem Mann, der für sein Leben gern super zärtlich ist und mir nicht weh tun kann? Richtig, gar nichts. Es passt also nicht.... Natürlich passen auch Mann und Frau zusammen, genauso wie auch Frau und Frau und Mann und Mann. Das innere muss passen. Die Fantasien müssen zusammen passen. 

Mein Kommi war ein Scherz....😁

Geschrieben
Wie man sich ergänzt im Gespräch
Wie man sich ergänzt in den Hobbies .
Wie man sich ergänzt vom Wesen .
Wie man sich ergänzt in sexueller Hinsicht .
Wie laut man schnarcht .
Wie laut man pupst .
Wie man allgemein das Leben meistert .
Da gibt es Unterschiede und das trägt dazu bei ob es passt oder nicht
Geschrieben
Aussehen ist in solchen Communities immer das Hauptkriterium . 78% der Frauen kloppen sich um 20% der attraktivsten Männer. Im Durchschnitt bekommen 12% der Männer ein like. Das zweite Kriterium ist das Alter
Geschrieben (bearbeitet)

Die allgemeinen Eigenschaften die Du benennst, sind auch hier oft Luxusware...ein Hi..ist äußerst kreativ, lach. Wenn mich die Optik anspricht und er zusammenhängende Sätze formulieren kann und mit seinem Geist , mein Hirn fickt, wäre das schonmal eine gute Basis.

bearbeitet von Everglow-
schreibfehler
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb alsterschwan:

Mein Kommi war ein Scherz....😁

Ups 😅😅

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Ups 😅😅

Genau Upps😂😂

Geschrieben
Die Chemie zwischen Mann und Frau Entweder ist die Chemie da oder nicht. Gegensätze können sich durchaus anziehen, endet aber meist im Chaos. Alles andere kannst du mit Worten Mimik und Gestik beeinflussen. Spaß bei Seite, versteht eh niemand 😂 95% der antworten hier, sind oberflächlich und das ist leider ne Tatsache ^^
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb finalfreud:

Nein bestimmt nicht. "Es muss passen" ist in dem Fall eine wirklich sinnvolle Verallgemeinerung!

Denn aufzuzählen welche Faktoren in welcher Intensität und Kombination mit anderen Faktoren denn in dem Augenblick gerade "passend" sind.... ist einfach unmöglich.  Bitte bedenken: Wir haben hier ein dynamisches Umfeld, also auch zeitabhängig!

Ich denke eher, lieber TE, dass es konkrete Dinge gibt die DIR wichtig sind? Frag doch direkt anstatt die ganze Gemeinde 382871615 Faktoren aufzählen lassen zu wollen....

Hehe.
In der Tat habe ich wirklich keine direkte Frage.

Wie ich eingangs bereits geschrieben habe, hat mich ein heiss diskutiertes Thema an anderer Stelle in diesem Forum dazu bewegt, mal genau nachzufragen, was die User hier unter „es muss passen“ verstehen.

Mittlerweile habe ich ein wenig die Antworten gelesen und ich finde es sehr spannend, wie sehr doch an mancher Stelle die Meinung auseinander geht.
Zusammenfassend sei gesagt, ja es ist ein sehr dynamisches Umfeld. Das macht es auch so interessant. Dennoch liest man sehr oft an bestimmten Stellen, das es schwer sein soll, Bekanntschaften zu machen.
Ich hoffe, dass sich der/die ein oder andere diesen Thread durchliest und grundsätzlich sich selbst hinterfragt, ob das an den Tag gelegte Verhalten noch „Zeitgemäß“ ist und ob vielleicht an sich selber gearbeiten werden muss, um doch deutlich mehr erreichen zu können, als nur zu jammern und zu beschweren.

bearbeitet von Feelyourway
Geschrieben
Ich finde es offengestanden erschreckend wie oft man hier lässt "oberflächlich, respektlos blablabla "
Wir sollten uns mal alle vor Augen führen das wir uns hier immer noch auf einer app bzw Seite befinden , indem es im großen und ganzen darum geht sich mit seinen optischen Vorzügen zu präsentieren...mal abgesehen von anderen Thematiken in der heutigen Zeit die unsere Oberflächlichkeit verstärken ...

Ich versteh auch offen gestanden Null wie ihr euch tiefgründige Gespräche hier so vorstellt ?
Wie soll man tiefgründig werden wenn man sich noch gar nicht kennt? Oder im Falle eines Mannes hier, ich kann den meisten ja ohne match noch nicht mal ne Nachricht schreiben, wie soll es da zu deep Talk kommen ?

Futter bei den Fischen, wer wirklich tiefgründig quatschen will, der / die soll doch mal bitte auf ne anständige goa mit kommen und nach knappen 21 std aufm Dancefloor könn ma anfangen mal ernsthafter zu quatschen

Is zu mindest meine Meinung 😂
Geschrieben
Was passen mußt is individuell vollkommen unterschiedlich.Daher gibt es keine allgemein gültige Antwort was passe muß,sondern kann durch Meinungsaustausch heraus gefunde werde.
Meine Kriterien möchte ich ungern bekannt gebe.
Geschrieben
Feelyourway: ich berichte auch Mal.
Bei mir ist im Profil nicht ohne Grund auch eine Alterseinschränkung, besonders viel jüngere hab ich bisher nichts mit anfangen können - warum sollte ich also dann mit einem jüngeren was anfangen?
ONS - wenn ich die will, kann ich auch in einen Swingerclub gehen und dort vielleicht auch eine Ausnahme Betreff des Alters machen.
Zudem was soll ich mich ( oder auch andere ) mit ewigen Diskussionen aufhalten?! Ich brauche schon jemand der Kompatibel ist, auf die gleichen Sachen steht - OK, dann quasi Spiegelverkehrt. Denn ich mag BDSM - bin devot und kann, mag deswegen zum einen nichts mit devoten Männern anfangen aber auch nicht mit Switchern und Nein, ich brauche nicht immer harten Sex - dennoch kann ich mit normalos ebenfalls auf Dauer nicht viel anfangen.
Und noch ein Nein - Devot heißt nicht dumm, doof für alles willig und beim Satz: Schlampe bläst mir einen - werd ich nicht gleich nass.

Was soll Frau denn machen, wenn wie mir schon des öfteren passiert jemand der so gar nicht in's Schema passt anschreibt: hey ficken?! Bin der Bringer...
In besagtem Beispiel mindestens 20 Jahre zu jung, kein Hallo, keine richtigen Sätze etc pp...
Jemand der behauptet mein Profil gelesen zu haben und es gut zu finden aber dann jegliches was in BDSM Richtung geht ablehnt - was will der mit mir? Mich bekehren??
Was soll ich mit einem jungen "Mann" der junger ist wie eines meiner Kinder?
Momentan finde ich gleichaltrige bzw ein paar Jahre ältere noch agil und fit genug um mit mir mit zu halten.
Ich schaue mir schon genau das Profil dessen an der mich anschreibt, da muss es passen. Ich muss gekickt werden.
Und ich denke schon das es unhöflich ist, wenn freundlich gesagt wird Danke Nein kein Interesse, Dein Profil passt nicht und dann mehrfach versucht wird zu überreden.
Es gibt soo viele Seiten: vielleicht sich auf mehreren Mal umschauen.
Und ja:
Ich gehöre zu denen die sich etwas schwerer tun sich zu verabreden.
Das hat auch gute Gründe!
Zb: hab ich Kinder, dadurch habe ich nicht immer so die Möglichkeit vom Stand weg mich zu verabreden.
Und der Aspekt des BDSM ist da ein Punkt wo es um Sicherheit geht - so einige Dominante / BDSM"ler haben ein verqueres denken darüber.

Was ich ebenfalls ablehne: verheiratete Männer und Paare - das ist mir deutlich zu kompliziert!

Und irgendwo spielt ein wenig die Optik auch eine kleine Rolle..
Nur weil ich selbst nicht schlank bin muss ich doch nicht, vor allem wenn so schon einiges eher wackelig ist, yippie rufen über einen noch beleibteren der mich anschreibt.

Und sobald es dann doch zu einem Treffen kommt:
Dann muss man sich im sprichwörtlichen Sinne Riechen können!!!!!
Es muss dann passen, egal ob für gelegentliche Treffen, Freundschaft+ oder gar eine mögliche Beziehung.
Und das ist dann - bei mir auch so ein Ding - ich bin erst seit paar Monaten getrennt - da gibt es "Altlasten" weder will ich etwas überstürzen noch will ich schnellen / schlechten Sex.
Das ist nicht mein Ding.
Dann gehe ich lieber in besagtem Swingerclub....

OK - Shitstorm, wenn es sein muss.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Feelyourway:

aber am Ende des Tages erfüllt dennoch jeder irgendwo derartige allgemeine Eigenschaften, was eigentlich nichts mehr besonderes sein sollte. 

Nein 

vor 18 Stunden, schrieb Feelyourway:

Was sind Deine Kriterien, wonach filterst Du im Kopf, was veranlasst Dich zu schreiben bzw. zu antworten? Ist es wirklich nur das Bild? Sind es nett geschriebene Worte im Profil? Ist es der durchtrainierte Körper oder die großen Brüste?

Wenn ich anschreibe ist es irgendwas im Profiltext das mich dazu veranlasst , allerdings gehts da auch so gut wie nie um ein mögliches date .

Wenn Das Thema wird , dann im Laufe eines bestehenden Kontakts , wenn mich sowohl die Frau optisch , als auch das von ihr Geschriebene anspricht .

Passen bedeutet dann  für mich , in Kernbereichen nicht völlig unterschiedlicher Meinung zu sein und zumindest ein ungefähr gleicher Humor .

vor 18 Stunden, schrieb Feelyourway:

Also bitte, geh weg von der allgemeinen Aussage.

Die ist für mich vollkommen in Ordnung , es steht jedem , jeder frei wie sehr man da ins Detail gehen will .

Wenn es nämlich dann passt merkt man Das eh .

vor 9 Stunden, schrieb Imperatorin:

Es liegt am Aussehen, ganz alleine am Aussehen zuallererst!

Nein 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb EngGelchen1:

OK - Shitstorm, wenn es sein muss.

Nein. Warum Shitstorm? Ganz und gar nicht.

Ich hatte es schon weiter oben mal geschrieben. Es ist spannend zu lesen, wie die Meinung doch deutlich auseinander geht. Um so erschreckender ist es zu lesen, dass sehr viele schreiben, dass auf allgemeingültige Verhaltensregeln wie freundlich, nett, kreativ und so weiter doch deutlich geachtet werden muss, weil es sehr viele nicht leben und der Meinung sind, sich wie die Axt im Walde zu benehmen. Da stelle ich mir zurecht die Frage, wie diese Herren und (weniger) Damen draußen in der weiten Welt verhalten.   

Du stehst auf BDSM und du hast für dich ein klares, ich nenne es mal Muster festgelegt. Das ist gut so. Weiter so. 

morituritesalutant
Geschrieben

ich muss sie zuerst als attrativ empfinden und dann muss beim treffen "der drang nach mehr" geweckt werden, dann passt es für mich, sonst nicht.

Geschrieben
Feelyourway - Danke. So werde ich auch weiter machen. Kompromisse hatte ich schon lang genug. 😅
Geschrieben
Mit "es muss passen" ist vielmehr die Chemie zwischen 2 Menschen passen. Du kannst noch so toll miteinander Chatten, dich geil machen, telefonieren und und und, aber am Ende, beispielsweise bei einem Treffen, kann es passieren, dass die Chemie zwischen zwei Menschen einfach nicht passt, die Pheromone beispielsweise spielen da eine unfassbar wichtige Rolle. Passen diese nicht zusammen, wird es schon schwierig. Dann ist es zum anderen die Körper sprache, auftreten, vielleicht auch das aussehen, Größe, Geruch... Es kommt auf so viele Dinge an. Dabei ist es egal wie heiß du aufeinander bist.

Kleinigkeiten können unfassbar viel kaputt machen, beispielsweise ein Penisbild. Ich lese hier so oft von Männern, dass sie völlig frustriert sind weil es beim Treffen nicht zum erhofften GV kam, einfach weil die Chemie nicht stimmte.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Feelyourway:

Dennoch liest man sehr oft an bestimmten Stellen, das es schwer sein soll, Bekanntschaften zu machen.

Das wird auch für reichlich Leute der Fall sein , hat dann aber auch Gründe die mannigfaltig sein können ,

aber immer bei der Person zu verorten sind , die eben diese Schwierigkeiten hat .

vor 1 Stunde, schrieb KopfLocke:

indem es im großen und ganzen darum geht sich mit seinen optischen Vorzügen zu präsentieren...mal abgesehen von anderen Thematiken in der heutigen Zeit die unsere Oberflächlichkeit verstärken ...

Seh ich klar nicht so , die wenigsten Frauen entscheiden Danach .

Das die Optik grundsätzlich zusagen muss , bleibt Davon unberührt .

vor 1 Stunde, schrieb KopfLocke:

Wie soll man tiefgründig werden wenn man sich noch gar nicht kennt?

Das ist für mich überhaupt nicht wichtig wie gut ich die Person kenne um mit ihr tiefgründig zu schreiben .

Allerdings ist auch Das kein Muss , sondern ergibt sich halt im " Gespräch " .

vor 1 Stunde, schrieb KopfLocke:

Oder im Falle eines Mannes hier, ich kann den meisten ja ohne match noch nicht mal ne Nachricht schreiben, wie soll es da zu deep Talk kommen ?

Was meinst Du mit " match " , durch den , oder die Filter kommen ? 

vor 1 Stunde, schrieb KopfLocke:

Futter bei den Fischen, wer wirklich tiefgründig quatschen will, der / die soll doch mal bitte auf ne anständige goa mit kommen und nach knappen 21 std aufm Dancefloor könn ma anfangen mal ernsthafter zu quatschen

Und da wäre ich schon definitiv raus , also auch nur für ein Gespräch als Voraussetzung für mich völlig unpassend .

 

vor 21 Minuten, schrieb Feelyourway:

Da stelle ich mir zurecht die Frage, wie diese Herren und (weniger) Damen draußen in der weiten Welt verhalten.   

So wie hier , vielleicht nicht so eindeutig , aber die Grundhaltung ändert sich nicht .

Einen geschlechtsspezifischen Unterschied sehe ich nur im Bereich " anbaggern " , alle anderen Bereichen sind da für mich nicht unterschiedlich . 

×
×
  • Neu erstellen...