Jump to content

"Es muss passen" - Was steckt hinter der Aussage?


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
alles eben. alles muss passen, aussehen, seine art, gemeinsamkeiten, ansichchten, höflichkeit etc. alles eben
Geschrieben
Aussehen, Alter, Größe, Vorlieben und eben genau das gewisse etwas. Was das ist? Keine Ahnung, aber mein Körper signalisiert mir das 😇
Geschrieben

Einerseits finde ich die Aussage Recht treffend, andererseits dürfte das "Es" recht individuell sein. Bei mir müssen alle Sinne, ja auch der Optische, sowie das Hirn positiv angesprochen werden. Charakter, Humor, Lebenseinstellung,...

Geschrieben

Ich finde schon der erste Eindruck entscheidet, ob man Kontakt möchte.

Sei es der Name, ein Bild, ein Anschreiben.

Alles andere findet man erst bei einem realen Treffen raus und natürlich muss der gegenüber einem Sympathisch sein um Interesse für mehr zu erwecken.

Natürlich soll es auch Menschen geben, denen das egal ist aber letztendlich hat jeder die Wahl und mal ehrlich, auch der Mann schreibt ja die Frau an, weil irgendetwas interessant an ihr ist.

Und nein, nicht jeder Mann sagt freudig ja, wenn er von einer Frau angeschrieben wird, auch er entscheidet sich, zu antworten oder nicht.

Es gibt mehrere Faktoren die entscheiden, ja es passt oder nicht und die sind letztendlich bei jedem anders, denn man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren.

 

Geschrieben

Für mich muss das Gesamtpaket stimmig sein, ausmachen ansprechender Optik, geistige Forderung sowie das Gewissen etwas, was man nicht beschreiben kann. Wenn es nicht passt, bleibt es maximal beim Kaffee oder Abendessen.

Geschrieben
Am 19.9.2022 at 23:28, schrieb Feelyourway:

Denn allgemeine Eigenschaften wie höfflich, freundlich, nett, humorvoll, kreativ... Diese Dinge bringt meiner Meinung nach, egal ob Frau oder Mann irgendwo jeder mit.
Okay, der/die eine weniger oder mehr, aber am Ende des Tages erfüllt dennoch jeder irgendwo derartige allgemeine Eigenschaften, was eigentlich nichts mehr besonderes sein sollte. 

Äh... NEIN... die wenigsten Menschen sind wirklich kreativ. (Schon zu sehen an den Unmengen völlig unkreativen Anschreiben hier.) Und der Humor der meisten ist präpubertär. Die bittere Wahrheit ist, dass die meisten Menschen durchschnittlich bis schlicht langweilig sind. "Nett und freundlich" machen das auch nicht besser.

Ja, es muss passen. Bedeutet für mich ersteinmal, mein Gegenüber muss fähig sein, eine längere interessante Konversation aufrecht erhalten, aus der sich gemeinsame Interesen und Weltanschauungen finden lassen. Und die mich eine Sehnsucht entwickeln läßt... 

Geschrieben
Bisher habe ich immer hier die Männer angeschrieben, mein Filter ist dicht. Es ist wie es ist, es muss irgendwie passen
Geschrieben
Meistens hat es sich in irgendeinem Chatraum ergeben, Man ist sich sympathisch, erst mal schreibt man dort, danach vielleicht eine private Nachricht oder mehrere, und dann tauscht man Nummern aus. Und irgendwann trifft man sich
Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Tacki67:
Aussehen ist in solchen Communities immer das Hauptkriterium . 78% der Frauen kloppen sich um 20% der attraktivsten Männer. Im Durchschnitt bekommen 12% der Männer ein like. Das zweite Kriterium ist das Alter

Die 80/20 Regel... Somit ist die Welt gerecht, weil fast keiner und Keine was vom Kuchen abbekommt 🤣

Aber ich glaube bei der 80/20 Regel hatte der soziale Status auch noch Einfluss, aber das Aussehen war vordergründig, stimmt.

"Es muß halt passen"... Auf der einen Seite das ehrlichste und korrekteste was man sagen kann, weil es die absolute Wahrheit ist, auf der anderen Seite oft, aus meiner Sicht, ist "Es muß halt passen" aber meist nur ein Lückenfüller.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Kat1:
Meistens hat es sich in irgendeinem Chatraum ergeben, Man ist sich sympathisch, erst mal schreibt man dort, danach vielleicht eine private Nachricht oder mehrere, und dann tauscht man Nummern aus. Und irgendwann trifft man sich

Genau so war es bei mir auch immer.

Geschrieben
Erstmal muss das Gegenüber mir sympathisch sein, auch wenn man sich noch nicht getroffen hat. Was ich hasse, sind vollgepackte Profile. Man sollte ein paar Themen finden, wo man sich drüber unterhalten kann, ohne an Sex zu denken. Ein Treffen sollte dann auch stattfinden und nicht abgesagt oder verschoben werden. Pünktlichkeit ist wichtig. Beim Treffen achte ich besonders auf seine Augen und Lachfältchen. Und das Wichtigste ist, dass man gemeinsam lachen kann.
Geschrieben
Viele Kommentare bringen mich auf „Sind wir hier bei Elitepartner?!“

„Es muss passen“ - wenn mich schon nicht anspricht wie Sie/Er/Paar sich im Profil präsentiert (was manche Leute hier an Fotos reinstellen und denken die seien gut 🙈), dann „passt“ es halt nicht.
Geschrieben
Wenn man sich gegenseitig sexy findet, gut riechen kann, sich versteht, spontan miteinander lachen kann, stehen die Chancen gut, dass es passt.
Geschrieben
Das "Verhalten" muss passen. Es muss eine gewisse Anziehung vorhanden sein oder sich aufbauen. Man kann lieb und nett sein, aber wenn man sich wie ein Lappen gibt, wird sich bei der Frau keine Anziehung aufbauen. Klare Aussagen, selbstbewusstes Auftreten. Nett, freundlich und höflich dabei sein. Ein James Bond sitzt ja auch nicht neben der Frau mit ner weinerlichen Stimme und trauriger Ausstrahlung.
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir passt es, wenn ich das Gefühl habe, dass er auch an mir als Mensch interessiert ist und mich nicht nur als neue, außergewöhnlich Erfahrung abhaken will. 
Ich sammle keine Trophäen und will selbst auch keine sein. 
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...