Jump to content

"Es muss passen" - Was steckt hinter der Aussage?


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bevor man sich tatsächlich trifft kann man möglicherweise feststellen ob es nicht passt, indem man miteinander spricht. Das höchste was man auf der anderen Seite feststellen kann ist das es passen könnte.
Wenn es dann soweit ist und man sich trifft, kann es sein das es entweder wider erwarten doch nicht passt, oder aber das bestärkt wird das es passen kann. Und nach 4 oder 5 treffen weiß man jau...das läuft...das passt. Zumindest wenn man auf was langfristiges aus ist. Für schnell mal drüber/drunter und mitten durch, kann man vielleicht auch schneller entscheiden 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich mal einen Lover, als ich den das erste mal nackt sah, dachte ich doch "Der passt nie" Ich lag falsch; er passte.

Scherz beiseite. Ich denke mal egal ob Mann oder Frau. Jede (r) hat so ein Bild im Kopf was einen idealen Partner ausmacht. Männer regieren eher auf das äußere welche Frau seinem ideal entspricht. Wir Frauen nehmen es da schon genauer. 

Hier die meisten Herren sich dann doch bei einem Erstkontakt sich sehr oft vertun und gleich mit dem rum protzten, was sie zu bieten haben. Wenn man Glück hat sind es nur cm Angaben. Ganz ehrlich? Habe ich mich nie über jemanden gelegt, um nachzumessen. Und gerade das ist eher zweitrangig.( Für mich )  Oder bilden sich manche wirklich ein das ich zum Autoschlüssel greife wenn ich 26x6 lese?

Warum haben Männer es schwer? Sind es nicht die cm die mich beeindrucken und auch nicht was er mit mir anstellen würden. Auch deine Ex interessiert mich nicht und fremdgänger , naja 

Beeindrucke mich und dafür brauchst du keinen Maserati in der Garage stehen zu haben...

Intelligenten Small talk on line beherrschen leider die wenigsten.

bearbeitet von EhefrauMitErlaubnis
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Feelyourway:

Denn allgemeine Eigenschaften wie höfflich, freundlich, nett, humorvoll, kreativ... Diese Dinge bringt meiner Meinung nach, egal ob Frau oder Mann irgendwo jeder mit.

Du kleiner Optimist!😉

Geschrieben

Nachdem jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen zu diesem Thema hat wird es keine Standard Aussage geben.
Auch ich habe gewisse Punkte die erst einmal zum großen Teiler erfüllt sein müssen. Essenziell nicht verhandelbar und andere können von den Vorstellungen abweichen.

Geschrieben
Einfach nach Bauchgefühl entscheiden, stimmt die Wellenlänge, dann kann es wunderbar werden .
Geschrieben
Es muss passen....Ja Interessen sollten stimmen Vorlieben ( nicht nur Sex ) Entfernunge Alter Meinung usw alles was einem halt wichtig ist!

Ich sotiere nach Namen Kommentarem Vorlieben Bildern Meinungen uvm aus da ich weiss was ich möchte und was nicht und wem es nicht zu mir passt möchte ich kein kennenlernen mit dieser Frau
Geschrieben
Was "passen" muss/soll definiert wohl jeder für sich, denke es sollte rund herum passen, sprich Menschlich, die Chemie muss passen, Sexuell sollte man sicherlich nicht zu weit auseinander liegen, kommt sonst sicherlich früher oder später zu Problemen.
Geschrieben
Hier sind es für mich schon oberflächliche Eigenschaften. In erster Linie bei Männern z.B. die Größe, Statur und das Gesicht (am Besten ab 1,80 Meter, Statur nicht zu schmal aber auch nicht dick (normal bis etwas breiter gebaut), ein ansprechendes Gesicht und eine nette Ausstrahlung...Toll sind auch schöne Zähne und mittlerweile lese ich auch bewusst die Angaben zur Länge: Je länger, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, wenn die anderen Dinge stimmen, aussortiert zu werden). Zudem ist ein schöner, gepflegter Bart und 3-Tage-Bart dazu noch optisch ansprechend. Bei Frauen mag ich eher schlanke Frauen, finde ausgeprägte Taillen toll und die Größe oder so ist mir da egal. Die Brüste sollten zur Gesamtfigur passen so. Und das Gesicht mit allem für mich natürlich auch ansprechend sein.

Was das Schreiben und den Charakter betrifft, mag ich Humor aber auch wenn nicht nur über Sex gesprochen wird und die Leute ein positives, freundliches und optimistisches Wesen haben und für jeden Spaß zu haben sind.

Aber ja: Da man als Single-Frau hier eine große Auswahl hat (ich würde mich jetzt figurlich sowie gesamt nicht als unattraktiv bezeichnen),sind die Ansprüche allgemein schon hoch. Bei Männern höher als bei Frauen. Da ich z.B. viel mehr Nachrichten von Männern bekomme und wenig Anfragen von Paaren und fast keine von Frauen bekomme.
Geschrieben
Ich lese aber zudem auch genau die Profiltexte, wenn mich der Rest anspricht. Wer da die Rechtschreibung so gar nicht beherrscht oder dumme Dinge von sich gibt, ist dann trotzdem raus.

Aber definitiv ist hier das Aussehen das Wichtigste. Die Meisten suchen hier keine Beziehung sondern ein körperliches Vergnügen, wenn es gut passt, auch regelmäßiger. Aber da geht man definitiv oberflächlicher vor, als wenn man den Mann oder die Frau fürs Leben sucht!!!
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Feelyourway:

Also bitte, geh weg von der allgemeinen Aussage

Nein bestimmt nicht. "Es muss passen" ist in dem Fall eine wirklich sinnvolle Verallgemeinerung!

Denn aufzuzählen welche Faktoren in welcher Intensität und Kombination mit anderen Faktoren denn in dem Augenblick gerade "passend" sind.... ist einfach unmöglich.  Bitte bedenken: Wir haben hier ein dynamisches Umfeld, also auch zeitabhängig!

Ich denke eher, lieber TE, dass es konkrete Dinge gibt die DIR wichtig sind? Frag doch direkt anstatt die ganze Gemeinde 382871615 Faktoren aufzählen lassen zu wollen....

Geschrieben
Passen heißt für mich zunächst: man muss sich miteinander unterhalten können hier, der Humor muss zueinander passen, es sollte schon hier beim schreiben ein bisschen kribbeln, ABER ob man wirklich mehr miteinander machen möchte, zeigt sich beim Date..Kaffeedate wohlgemerkt und da redet man, man schaut sich in die Augen... komischerweise entscheidet mein Bauch allein und ratzfatz, ob die Luft knistert oder nicht.. bei nicht geht man halt auseinander, bei ja... trifft man sich wieder, dann für mehr.. hat bisher immer funktioniert. Aber dieses "passt oder passt nicht" kann ich gar nicht erklären, das passiert intuitiv..
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Feelyourway:

Denn allgemeine Eigenschaften wie höfflich, freundlich, nett, humorvoll, kreativ... Diese Dinge bringt meiner Meinung nach, egal ob Frau oder Mann irgendwo jeder mit.

???

Also ich kann das absolut nicht feststellen. Anfangs habe ich mich immer gewundert, wenn manche schreiben, Sie machen unendlich viele "nette Bekanntschaften" online, mittlerweile weiß ich was das zum Teil bedeutet und finde es eigentlich hauptsächlich amüsant.

Kreativität bringt so gut wie keine Frau mit, humorvoll- naja, höflich ist eher eine besondere Ausnahme, freundlich und nett...?

Für viele ist's kreativ, wenn Sie statt lol grins schreiben oder ein "süßes" Emoji posten.

Für mich ist es höflich jemanden zu grüßen, wenn ich Ihn anschreibe, viele Frauen sehen das als Beleidigung an.

Aber das liegt sicher auch daran, wie man das selbst so hält.

 

Es muss passen ist für mich sicher u.a. Aussehen, dann eine gewisse ähnliche Lebenseinstellung zu meiner, dass beide ähnliche Interessen haben und wirklich ehrlich und offen damit umgehn.

Ich hab kein Problem damit, wenn ich nicht DER Traumtyp einer Frau bin, Sie mich aber trotzdem sympathisch und nett findet, wenn wir uns einig damit sind was wir voneinander erwarten und was nicht.

Ich finde es z.b. sehr gut und wichtig, wenn eine Frau von Beginn an Grenzen zieht, solange ich damit leben kann und mich wohl damit fühle gehe ich Kompromisse gerne ein. Und umgekehrt erwarte ich das genauso.

 

Geschrieben
Ich mache das "passen" nicht (allein) am Aussehen fest. Bei mir geht es eher darum, daß ich vorab sexuelle Vorlieben und vor allem Tabus abkläre. Da ich eine ganze Latte davon habe, spiele ich von Anfang an mit offenen Karten und mein Gegenüber muß sich halt darauf einstellen können!
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Sie95D:
Ich mache das "passen" nicht (allein) am Aussehen fest. Bei mir geht es eher darum, daß ich vorab sexuelle Vorlieben und vor allem Tabus abkläre. Da ich eine ganze Latte davon habe, spiele ich von Anfang an mit offenen Karten und mein Gegenüber muß sich halt darauf einstellen können!

Mir geht es genau so. Ich gehe wirklich nicht nach dem Aussehen oder Alter.
Sondern wir klären die gemeinsamen Wünsche und Vorlieben ab.
Ich habe auch Dinge die ich nicht mache und aber auch die ich sehr gerne mache.
Meistens schreibe ich gleich das ich alle Wünsche erfülle und das sie bei mir gar nichts machen muss.

Geschrieben
Für mich muss das Alter, Entfernung, Größe, Nichtraucher und die Vorlieben passen.
Geschrieben
Mann und Frau sind so unterschiedlich das es schwierig wird,das es passt...außer wir sind Legos...die passen immer.....ganz ehrlich....der Spruch ist genauso alt wie....ich beisse nicht🤷
Geschrieben
Ich habe generell gefiltert nach Interessen sei es sexuell oder in der Freizeit, Gedankengut, aber auch im gewissen Maße die Optik....
Was habe ich von jemandem,der zwar höflich und humorvoll ist, aber mit dem ich sexuell nicht übereinstimme oder mit dem ich außerhalb des Bettes nicht viel anfangen kann,da man Hobbies hatte, die nicht überein gingen...
Und jeder legt das " es muss halt passen" anders aus
Geschrieben
Also Frauen, die sich einen höflichen, respektvollen, kreativen Mann wünschen, der zudem der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist (kleine Schreibfehler durch Smartphone-Tastatur ausgenommen), sagen aber damit nicht die ganze Wahrheit. Denn man liest ja nun wirklich sehr viel, dass über 90% genau solcher Männer, es bei Frauen verdammt schwer haben. Zu denen zählen ich auch. Ich schreibe Frauen grundsätzlich höflich und respektvoll an und achte dabei schon sehr auf Orthographie und Grammatik. Auch die Art, wie ich den Text verfasse, führt nur selten zu einer Antwort. Und ich habe in den letzten Jahren vieles ausprobiert. Es ist verdammt hart und irgendwo auch traurig, aber es beruhigt mich, dass ich NICHT der Einzige bin. 😁

Leider werden wir Männer so gut wie NIE von den Damen der Schöpfung angeschrieben. Wenn wir den ersten Schritt machen, ist es falsch. Who cares?! 🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️
Geschrieben
Ich finde ja, das ist eine müßige Nachdenkerei über ungefähr soviele unterschiedliche Wahrnehmungen, wie es Menschen gibt. Wenn's passt merkst du es einfach.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Da es hier, auf diesem Portal, nur noch realitätsfremd zugeht, kann ich sehr gut verstehen, wieso Männer es so schwer haben.

Bedenkt man die Anzahl der Fake-Profile hier und noch wichtige und andere Kriterien.

Selbst als Frau, ist es schier-unmöglich, für sich, den geeigneten Flirt-Partner zu finden.

"Kann man übrigens, sehr häufig in den Räumen nachlesen."

Und da dieses Portal nun mehr Männer lastig(bi, schwul, Transe) ist, ist auch kein Wunder, dass Frauen es echt hier schwer haben zu flirten,

geschweige denn, eine anständige Unterhaltung.

Dieser Zug ist schon vor seeehr seeehr langer Zeit abgefahren.

*Leider*

 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb alsterschwan:

Mann und Frau sind so unterschiedlich das es schwierig wird,das es passt...außer wir sind Legos...die passen immer.....ganz ehrlich....der Spruch ist genauso alt wie....ich beisse nicht🤷

Nicht so ganz.... Erstmal muss man sich angucken mögen. Dann muss man sich anfassen wollen. Dann muss man noch das selbe beim Sex mögen. Was soll ich mit einem Mann anfangen, der für sein Leben gern Muschis leckt?? Richtig, gar nichts. Es passt also nicht.... Was soll ich mit einem Mann, der für sein Leben gern super zärtlich ist und mir nicht weh tun kann? Richtig, gar nichts. Es passt also nicht.... Natürlich passen auch Mann und Frau zusammen, genauso wie auch Frau und Frau und Mann und Mann. Das innere muss passen. Die Fantasien müssen zusammen passen. 

×
×
  • Neu erstellen...