Jump to content

"Es muss passen" - Was steckt hinter der Aussage?


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Als Erstes Ehrlichkeit, natürlich das Aussehen, sich im Chat verstehen und gegenseitiges Interesse wecken, Intelligenz usw. Und an meine Artgenossen keine Bettelposts in Gästebüchern, billige Bildkommentare das klingt einfach verzweifelt. Selbstbewusstsein natürlich
Geschrieben
Es ist die Weise wie man schreibt . Auch wenn wir auf der Seite sind möcht ich nicht im ersten Satz gleich das Gefühl haben ich bin nur dafür da .
Den ich sehe es anders !
Auch ist es mir nicht egal mit wem
Ich die schönste Sache der Welt erklimme. Ich möchte Spannung , Aufregung und mehr .
Sich beschnuppert ! Natürlich isst das Auge auch mit , und wer sagt das stimmt nicht , der lügt . Den jeder sucht im gegenüber was er gern möchte .

Ist es das bezaubernde Lächeln , oder das Grübchen . Oder die Augen wo Frau versunken möchte .
Beim Treffen : die Gesten, der Geruch die zufälligen Berührungen. Ein bezauberndes Lächeln , ein Augenaufschlag .
Ich könnt noch mehr aufzählen 😉😏💋
Geschrieben
Wenn's paßt, dann paßts. Erinnert mich an die Matratzen Werbung.😂🤣
Man muß sich riechen können. Noch nie Hochzeit auf den 1 . Blick geschaut? Das erklärt es doch gut .🤪
Geschrieben
Was nicht passt wird passend gemacht 😍
Geschrieben
Und das ist eben ein Trugschluss von dir... nicht jeder ist freundlich, nett, höflich, humorvoll, kreativ, ganz im Gegenteil. Die meisten Menschen sind es eben nicht. Damit es passt, müssen halt meine Ansprüche erfüllt werden und das beginnt, dass mir derjenige vor allem optisch gefallen muss. Hinzu kommen dann gutes Benehmen, Respekt, Niveau, Kommunikation und Ästhetik (um nur ein paar Punkte zu nennen). Und daraus ergibt sich dann die gemeinsame Wellenlänge und das "es muss passen". Merke ich, dass er sich schon nicht in seiner Erstnachricht ausdrücken kann, liest er meinen Profiltext nicht usw. habe ich null Interesse. Ich habe hier keinerlei Druck, unbedingt jemanden kennenlernen zu müssen, denn dafür bin ich im real life viel zu viel unterwegs, aber wenn sich jemand findet, wo es halt passt, warum nicht.... Ich schreibe hier auch Männer an, allerdings sehr wenige, da mich sehr wenige hier von vornherein "ansprechen". Die wenigsten Männer verstehen es hier, sich interessant zu machen und sich von anderen abzuheben. Es ist wie überall.... der erste Eindruck zählt.
Geschrieben
Naja gibt ja noch die Aspekte der Chemie: Zum einen wortwörtlich die Körperchemie, wenn der sexualpartner einfach gut riecht - zum anderen die zwischenmenschliche Dynamik, wenn man auch mal nebeneinander schweigen kann, ohne das es peinlich ist, oder man redet natürlich und unverkrampft miteinander.

Geschrieben
Es müssen für mich subjektive Dinge ansprechend sein....das Gesamtpaket angenehm und spannend. Dann passt es
Geschrieben

Die allgemeinen Eigenschaften Bring auf keinen Fall jeder mit.

Es gibt doch aber auch noch so viel mehr das passen sollte und natürlich spielt unter anderem auch die Optik dabei eine Rolle.

Ganz zum Schluss steht da dann noch das Bauchgefühl, dass einfach passen muss.

Geschrieben
Das er eben mit mir harmonisiert....ganz einfach. Mich respektiert,wie ich bin. Und natürlich ,muss er mir optisch auch gefallen. Und er muss interessant sein....nicht so 0/8/15....nicht altbacken im Kopf...nicht das beständige Leben suchen und wollen.
Geschrieben
Mir ist das Schreiben hier fast egal. Auch die Bilder registriere ich kaum. Für mich zählt ausschließlich das reale Treffen. Solange es kein reales Treffen gegeben hat, sage ich gar nichts über jemanden. Und dann ist es reines Bauchgefühl. Klar spielt die äußere Erscheinung mit rein,klar auch die Umgangsformen. Und ja, es muss passen. Ich muss mir vorstellen können, das der Mann mir gegenüber mich anfasst und den Dödel in mich steckt....
Geschrieben
Weis mit was andere damit meinem... bei mir heist es .. das es zwischen menschlich passen muss .. sympathisch...und optisch
Geschrieben
Für mich muss passen: sie muss anschreibbar sein, Nichtraucherin, muss auf Männer stehen, muss auch etwas suchen.
Um ein wenig Quatsch zu machen muss sie zumindest kommunikativ sein.
Dann wird es komplizierter, zum Kennenlernen muss sie die Bereitschaft mitbringen etwas über sich preiszugeben. Auch hier hilft Kommunikationsbereitschaft. Natürlich kann es sich in jeder Minute zeigen, das etwas nicht passt. Wenn vielleicht irgendwann einmal der Wunsch nach einem Treffen besteht, dann wird es nochmal komplizierter, jetzt soll auch noch telefoniert werden.
Sollte es dann trotz aller bisheriger Hindernisse zu einem Treffen kommen, dann wird es erst richtig kompliziert. Geruch, Geschmack, Sympathie, Vorlieben, Vorstellungen treffen aufeinander. Die Haarfarbe oder der Haarschnitt hat sich verändert, das Kopfkino hat einem einen Streich gespielt, usw. Ich möchte hier nur anmerken, daß noch niemand bis zu dem Stadium im Bett war. Es gibt natürlich immer Leute, die das anders sehen. Achso, fast vergessen, die Entfernung.
Geschrieben
Er muss mich eben ansprechen, mir gefallen... Auf allen Ebenen... Es hilft der schönste Mann nichts, wenn er mir unsympathisch ist, er mich nicht zum Lachen bringen kann, er nicht den gewissen Charme hat... Aber es nützt auch nichts, wenn er diese Eigenschaften alle hat und mich optisch nicht anspricht.
Geschrieben
Puhh weit gefehlt, dass jeder Humor mitbringt oder gar versteht. Vor allem, wenn es um Ironie und Sarkasmus geht. Bei mir ist das sehr ausgeprägt. Auch schwarzer Humor. Wer dazu keinen Zugang hat kommt zb bei mir nicht in Frage. Und auch die anderen Punkte von dir, nett, höflich etc .. sollte man annehmen ist aber nicht immer so
Es gibt viele Punkte bei mir wo es passen muss 🤷🏼‍♀️
Geschrieben

Naja, nur weil man davon ausgeht das man von Zuhause eine vernünftige Grundstock mitbekommen hat, ist es oft genug nicht der Fall. 
 

Dann muss halt einfach Viel passen, menschlich und körperlich. Nur weil ich Frauen attraktiv finde, sind sie für mich noch lange nicht anziehend. 

Geschrieben
🤔.... Ja das es passen muss...was nicht passt ,da geht nichts🤗... Oder sehe ich das falsch
Geschrieben
Passen 🤔 da ich keine Beziehung möchte , muss er irgendwie was haben was mich anzieht. Aber das kann nicht so sagen. Bei den einen ist es das bei ein anderen was anderes.
Geschrieben
Sich gegenüber stehen, das Auge isst schließlich mit, der Gesamteindruck, ehe man sich trifft, zählt auch wie man sich schreibt
Geschrieben
Es muss eben passen *g* Das gesamt Paket - er muss optisch gefallen (nein er muss kein Schönling sein, Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters und ist individuell), es muss eine flüssige Unterhaltung da sein, eine gewisse Dynamik, das Alter, und ganz wichtig passt er zu meiner Suche. Männer in Beziehungen sind komplett uninteressant für mich. Es ist nicht anderes als im Realen leben, entweder mir ist jemand sympathisch oder nicht. Also es muss halt passen...
Geschrieben
Der Mensch ist nun mal ein visuelles Wesen, er denkt, träumt, spricht in Bildern.
Er hat 5 Sinne, Propriozeption nicht mitgerechnet, trotzdem nimmt er fast 80% seiner Umgebung allein über die Augen wahr.
Das sollte man sich natürlich zu Nutze machen...Es geht aber im Endeffekt immer um das Gesamtpaket.
Geschrieben
Es muss passen es eine sehr allgemeine Aussage aber da steckt auch so einiges hinter, einige reicht es wenn die Optik ein gefällt für andere ist erstmal ein wenig Kommunikation nötig um zu schauen ob man auf derselben Wellenlänge ist
Geschrieben
Wie überall - die richtige Person im richtigen Moment, mit den Aussagen, die einen das richtige Gefühl geben.
Am Ende entscheidet dann aber immernoch der erste gemeinsame Augenblick, wohin die Reise geht.
Geschrieben
Ich filter ja schon bei "höfflich". Sorry, aber da kann ich nicht aus meiner Haut. Für mich ist das Anschreiben wichtig. Erst das lässt mich aufs Profil klicken. Oder auf igno.
×
×
  • Neu erstellen...