Jump to content

Freie Liebe, was ist damit gemeint? Schwarmwissen benötigt.


Qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wolfflow:

Freie Liebe = kost nix

Der lebt!

Jaaaaa, er lebt noch, er lebt noch , er lebt noch... Stirbt nie!
Da sieht man, dass man/frau mit freier Liebe sehr alt werden kann!
Trotz oder wegen, ist jetzt die Frage?

Geschrieben
Ich interpretiere es so das jeder mit jedem halt keine Beziehung oder in der Beziehung mit jedem Sex haben zu können......

Absolut nicht meins das ist kein Beziehungsmodel was ich jemals führen will oder werde ich lehne jede Frau ab die sowas möchte........genauso Frauen die sagen Monogamie wäre veraltet nicht mehr Zeitgemäß o.ä.

Uns bevor jetzt wieder welche kommen und sagen jedem das seine.....Ja klar anderen Freue liebe mir das ich es ablehne und die Personen die es ausüben
Geschrieben
Mir fällt dazu immer Uschi Obermeier ein und Rainer Langhans und die Kommune (war das Kommune 9?)....und jeder mit Jedem.

Eine Auszug aus dem Jogopedia:

Als Freie Liebe wird meistens Sexualität ohne Tabus bezeichnet, insbesondere Sexualität mit wechselnden Partnern. In den 1960er Jahren wurde in der Jugendkultur bzw. der Studentenkultur das Ideal der freien Liebe gepflegt. Es gab die Vorstellung, dass freie Liebe auch die Gesellschaft revolutionieren würde. Aus freier Liebe würde eine gewaltfreie Gesellschaft entstehen, in der es keine Kriege mehr gäbe. Aus freier Liebe könnte eine Gesellschaft entstehen, in der Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit gelebt werden. Die Hoffnungen an die Freie Liebe haben sich nicht erfüllt - weshalb heutzutage kaum jemand die Freie Liebe in dieser Definition propagiert.

Also ein Übrigbleibsel aus der Hippiezeit.
Geschrieben
Habe ich in meiner Jugendzeit voll genoßen. War ne tolle Zeit :-) !.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Oh, Aleister Crowley. :D Bestimmte Einschränkungen sollte es da meiner Meinung nach schon geben. Zum Beispiel bei Kindern. 

Diese bzw. die Einschränkung darauf, das keinem Menschen Handlung gegen den eigen Willen widerfahren darf IST gegeben durch "Tu was du willst soll sein das ganze GESETZ". Die Freiheit des eigenen Willens zum Gesetz erhoben, somit allgemein gültig, jedermanns Recht und gleichzeitig Pflicht den Willen jedes anderen zu respektieren und achten. Jede Handlung die in den legitimen Willen anderer eingreift verstößt gegen das Gesetz.

 

5. Der Mensch hat das Recht, all diejenigen zu töten, die ihm diese Rechte zu nehmen suchen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Queerulantin:

was genau ist damit gemeint ?

Im Lexikon steht es doch.

Aber hier zählen vermutlich individuelle Vorurteile oder eigene Ansichten mehr als Genauigkeit :-)

Daher mach deine Erfahrungen mit dem was DU dir darunter vorstellst und es ist gut.

Für mich ist "frei" einfach und ganz simpel gemeint: Frei bedeutet ungebunden.

Geschrieben
Kopiert, so geht das.= Mit freier Liebe bezeichnet man eine Einstellung von Menschen, die Liebe und Sexualität ohne die Beachtung tradierter sozialer Normen ausleben, da sie diese als Einschränkung empfinden oder intellektuell als solche definieren.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DämonenHerz:

Warum.schreibt man das in ein Profil... als wenn andere einem das erfüllen können..

Können sie , die Einstellung dazu muß halt auch vorhanden sein.

 

 

Geschrieben
Also polygam und offene Beziehung würde ich sagen, sind das selbe. Das bedeutet, auch mit anderen Menschen Sex zu haben. Ob jetzt in Form von gemeinsamen Partnertausch oder auch mal alleine mit anderen muss da jeder für sich selbst festlegen.
Polyamor geht noch einen Schritt weiter. Da ist man sozusagen in einer Beziehung mit mehreren Leuten, also auch emotional verbunden. Das andere ist eher körperlich zu sehen. Was jetzt nicht heißt, dass man sich nicht gut versteht, sondern keine Gefühle im Spiel sind.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Queerulantin:


Aber was genau ist damit gemeint ?

 

 

Mit freier Liebe bezeichnet man eine Einstellung von Menschen, die Liebe und Sexualität ohne die Beachtung tradierter sozialer Normen ausleben, da sie diese als Einschränkung empfinden oder intellektuell als solche definieren... 

Ansonsten mal bei Wikipedia nachlesen... 🙄🤦‍♀️

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Schwerenötiger:

Können sie , die Einstellung dazu muß halt auch vorhanden sein.

 

 

Was man machen möchte kann man sich nur selber erfüllen 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Ansonsten mal bei Wikipedia nachlesen... 🙄🤦‍♀️

Brauch man ja nicht, wenn du den Inhalt von Wikipedia kopierst und hier einstellst. 

Geschrieben (bearbeitet)

Muss man das eig. heutzutage überhaupt noch betonen? Ich dachte inzwischen sind sowieso die meisten Zwänge abgebaut, einzig nicht erlaubt ist was strafbar ist O_o

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
Frag doch einfach google, oder Wikipedia dort wird der Begriff ganz genau erklärt ...
Geschrieben

Commune 1, jeder  mit jedem und auch ists oft egal welches Geschlecht 

vor 13 Minuten, schrieb Stevens2003:

Ich nehme mir das was mir zusteht.

also.....nix 

Geschrieben

Freie Liebe ist, wenn Sie/Er heute kommt und morgen einfach wieder geht 😁

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

 

Späte ***ager,  kurz vor der Volljährigkeit vielleicht....hoffe mal, das Du die meinst...

Das was ich für mich als Kind definiere will garantiert keinen Sex mit Erwachsenen. 

Ich hatte vor Jahren mal ein Buch gelesen. Das war so eine Art Autobiographie von einer thailändischen Hure. Die ist schon als zehnjährige anschaffen gegangen, um ihre verarmte Familie zu unterstützen. Es gibt sowas, auch wenn man sich das vielleicht nicht vorstellen kann oder vorstellen mag. 

Geschrieben

Für mich bedeutet freie Liebe in dem Kontext einer Onlineplattform wie dieser, dass man sich bei der Gestaltung seiner persönlichen und intimen Beziehungen nicht von externen Normen und Erwartungen einschränken lässt, sondern hingegen jede Verbindung zu einem anderen Menschen den wechselseitigen Wünschen und/oder Vorstellungen von sich und seinem Gegenüber entsprechend lebt.

Ich nehme den Begriff freie Liebe in diesem Zusammenhang mehr als Beschreibung, anstatt als Handlungsanweisung (a la Kommune 1) wahr.

 

Geschrieben
Freie Liebe is näherer Kontakt mit allem was nich bei 3 auf den Bäumen is.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Blauzahn84:

Ich hatte vor Jahren mal ein Buch gelesen. Das war so eine Art Autobiographie von einer thailändischen Hure. Die ist schon als zehnjährige anschaffen gegangen, um ihre verarmte Familie zu unterstützen. Es gibt sowas, auch wenn man sich das vielleicht nicht vorstellen kann oder vorstellen mag. 

und Du glaubst echt, das die das aus Spaß am Sex gemacht hat?

Wow....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

und Du glaubst echt, das die das aus Spaß am Sex gemacht hat?

Wow....

Hab ich das behauptet? Lern lesen. Es ging nicht um Spaß, sondern um Freiwilligkeit. Man kann auch etwas freiwillig machen, was einem keinen Spaß macht. 
Übrigens hat es dieser Hure nach eigener Aussage sehr wohl Spaß gemacht, nachdem sie sich daran gewöhnt hat. 

PS: Stellst du dich eigentlich absichtlich dumm oder bist du tatsächlich etwas langsam?

bearbeitet von Blauzahn84
×
×
  • Neu erstellen...