Jump to content

Wie geht ihr mit dem Altern um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit Anfang 20 hat von uns sicherlich niemand darüber nachgedacht und man soll ja in Würde altern, aber ab einem gewissen Punkt lässt es sich eben nicht mehr verneinen, dass auch an einem selbst der Zahn der Zeit nagt.

Versucht ihr dem entgegenzuwirken oder seht ihr das ganz gelassen, da es einfach dazugehört?

Oft habe ich z.B. das Problem, dass mir das Kissen über Nacht tiefe Furchen ins Gesicht zieht  und das tatsächlich etliche Stunden nach dem Aufstehen dauert, bis diese wieder einigermaßen verschwunden sind. 

Was stellt ihr bei euch so fest, was in jüngeren Jahren noch nicht so ausgeprägt war? 

(Bitte seht dieses Thema nicht zu ernst. Ihr seid natürlich alle wunderbar so wie ihr seid.)

 

Geschrieben
Ich war nie jünger 😉 ....das Alter,ist für mich,kein Thema👌
Geschrieben
Moin, ich bin die ganzen mittlerweile 61 Jahre so vor mich hin gereift - und ganz gut damit gefahren😊
Geschrieben
...das es doch immer häufiger vorkommt, daß ich Sätze mit "Früher ...." beginne...🙈🥴🤣
...wie hab ich das vor 20 Jahren gehasst, wenn ich das gehört hab...😉🤘🏽😋
Geschrieben
Mit dem Alter verschwindet mein Arsch nach und nach...😂...ich akzeptiere es,weil es zum Leben dazugehört...wenn ich die Gene meiner Großmutter habe(sie sah mit fast 90 wie eine 70 jährige aus),dann mach ich mir keinen Kopf🤗🤗
Geschrieben
Ich freue mich über jedes Jahr, was ich geschafft habe und hoffe, es kommen noch ganz viele
Geschrieben
Sowas wie früher war alles anders. Und nun? Es ist ja alles anders 😂
  • Moderator
Geschrieben
Ich bin stolz auf jedes Lachfältchen, weil sie die glücklichen Momente in meinem Leben wiederspiegeln. Das Altern finde ich nicht schlimm. Das gehört zum Leben dazu und je älter ich werde, desto mehr bin ich mit mir im Reinen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin immer noch knackig
Knackt hier und da 🤷🏼‍♀️
In Würde altern klingt irgendwie langweilig, ich habe nicht vor brav zu werden 😂

FB_IMG_1657090594214.jpg

bearbeitet von Curvesdream
Geschrieben
Ich bin da eher sehr skeptisch damit. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schnell gegangen sein soll wie ich jetzt 43 Jahre alt" sein soll
Geschrieben
Na , die Haut war knackiger. Die Figur schlanker. Falten frei. Man war unbeschwerter. Weniger Sorgen. Nicht soviele Verpflichtungen ( z.B. Mutter sein ). Weniger krank.
Das Leben war also leichter.
Ich akzeptiere mich aber so wie ich bin. Und nicht alles ist schlecht. Keine Pupertät mehr🤪👍.
Gut, graue Haare , Krankheiten kommen langsam aber sicher dazu. Bei mir Diabetis. Man lernt aber damit zu leben. Und auf Süßigkeiten zu verzichten, die man früher geliebt hat. Haut ist nicht mehr so knackig. Man sagt reif dazu 😏🤣😂 Aber das heißt nicht das man keinen Sex mehr will. Im Gegenteil, Erfahrung ist vorhanden. Das finde ich auch noch positiver.. Werdet mit Würde alt und reif.😇
Geschrieben
Noch nicht so ausgeprägt war in jungen Jahren das freuen auf die Rente 😜
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was stellt ihr bei euch so fest, was in jüngeren Jahren noch nicht so ausgeprägt war? 

Ich konnte durchschlafen 😴😴Seit ein paar Wochen hat meine Blase eine andere Uhrzeit als mein Wecker 🙄

Geschrieben
Früher standen mir morgens in der Schule die Haare ab, heute sind nur noch wenige da, dafür steht heute was anderes ab
Geschrieben
Ich sehe es gelassen - abgesehen davon, dass es halt weniger Mädels gibt die ich beglücken kann (wer vögelt schon mit einem 73-jährigen, den er nicht kennt?) gehts mir sowas von gut. Zum Vögeln hab ich ja meine bewährten Freundinnen und meine Frau. Aber es macht einfach mehr Spaß im Alter - es geht geruhsamer, man bewegt sich etwas langsamer auf der Straße, aber man sieht auch mehr das Kleine am Wegesrand, man lebt intensiver. Ob noch einen Tag oder noch zehn Jahre wird einem zunehmend wurscht. In meinem Fall habe ich mein Leben mit viel Freude und wenig Arbeit voll genossen - Besseres kann einem gar nicht widerfahren. Ich bin einfach völlig gelassen und stressfrei, zufrieden und glücklich, was gibt es mehr? Nichts !
Geschrieben
Entweder alt werden oder jung sterben. Beides geht nicht.
Geschrieben
Wie geh ich mit meinem Alter ? Gut!😁 Ich hatte noch nie Probleme mit meinem alter und ausserdem gefalle mir im jetzigen irgendwie besser und daher...😁
Geschrieben
Ich habe in den letzten 2 Jahren etwas von der Powerfrau verloren die ich gewesen bin. Macht mich ein wenig traurig aber ich habe es akzeptiert 😊
Ich schminke mich weniger weil ich mir jetzt natürlich besser gefalle. Meine Fältchen werden tiefen aber sie stören mich nicht weil sie zu mir gehören. Ich bin zufrieden ☺️
Geschrieben
Die Alternative zum alt werden ist jung sterben. Da werde ich lieber in Würde alt.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb supermasseurHH:

 Ob noch einen Tag oder noch zehn Jahre wird einem zunehmend wurscht. In meinem Fall habe ich mein Leben mit viel Freude und wenig Arbeit voll genossen - Besseres kann einem gar nicht widerfahren. Ich bin einfach völlig gelassen und stressfrei, zufrieden und glücklich, was gibt es mehr? Nichts !

Das ist wirklich sehr schön, wenn man mit dieser Einstellung auf sein Leben blicken kann. 

Geschrieben

Schlimm ist das Alter,
die Jugend spricht,
Doch schlimmer ist,
man wird es nicht.
(Heinz Erhardt)
Geschrieben
Gehört dazu und stört mich nicht auf Krampf auf jung machen wie so manche Leute nein danke
Geschrieben
Das Altern gehört zum Leben dazu.. in der heutigen Zeit möchte ich auch nicht nochmal 20 oder 30 Jahre Arbeiten müssen.
Alles hat seine Zeit, so wie ich meine habe.
Alles ist gut, wie es bei mir ist.
Geschrieben
Man sollte das Leben nicht ganz so ernst nehmen. Ich persönlich achte einfach nicht auf so ein Scheiß.
×
×
  • Neu erstellen...