Jump to content

Zufall oder nicht: Masturbation bei Frauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe es nicht so mit Selbstbefriedigung, zähle mich aber zu experimentierfreudig und aufgeschlossen dazu 😉
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin da an deiner Statistik wohl vorbeigerutscht

Ich lege selber nicht Hand an, eben weil mir mehr als genug Sexpartner zur Verfügung stehen und es mich auch nicht restlos befiedigen würde

Aber was deine Erkenntnis zu aufgeschlossener und expirimentierfreudiger betrifft, naja, ich bin 20 Jahre in Swingerkreisen unterwegs und es

gibt kaum etwas, was ich noch nicht ausprobiert hätte

Aber immer wieder schön zu lesen welche Schlüsse Mann hier zieht

... Ausnahmen bestätigen die Regel...

Geschrieben
...ich würde nie wieder mit einer Frau zusammenkommen die
a) keine Toys hat
b) sich nicht selbst befriedigt damit Sie weiß was Sie schön findet und was nicht
c) nicht experimentierfreudig ist...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin da an deiner Statistik wohl vorbeigerutscht

Ich lege selber nicht Hand an, eben weil mir mehr als genug Sexpartner zur Verfügung stehen und es mich auch nicht restlos befiedigen würde

Aber was deine Erkenntnis zu aufgeschlossener und expirimentierfreudiger betrifft, naja, ich bin 20 Jahre in Swingerkreisen unterwegs und es

gibt kaum etwas, was ich noch nicht ausprobiert hätte ;)

Aber immer wieder schön zu lesen welche Schlüsse Mann hier zieht :clapping:

Ich habe ja auch geschrieben, dass meine Erfahrungen sicherlich nicht DIE Aussagekraft haben. Egal was Mann und Frau erlebt, es wird immer Ausnahmen geben. Völlig egal bei welchem Thema. Ändert aber in meinem Fall nicht an der Tatsache, dass ich diese Erfahrungen gesammelt habe. Kann ja sein, dass es bei dir anders ist.

vor 2 Stunden, schrieb Eve-:

Wozu soll ich selbst Hand anlegen?
Und ich soll weniger aufgeschlossen sein wegen nicht selbst Hand anlegen?
Wer gmhat diese Statistik gemacht? Auf welcher Grundlage? Woher sind die Daten?

Ich glaube nur meinen eigenen Statistiken, wurdemir ganz zu Beginn meines Berufslebens schob beigebracht und das aus gutem Grund.

Ich habe nie behauptet, dass DU weniger aufgeschlossen bist, weil DU nicht Hand anlegst. Ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet. Und sorry, auch wenn es dir nicht in den Kram passen sollte, so habe ich diese Erfahrungen halt gemacht. Kann es doch auch nicht ändern. ;-) Ich hatte übrigens auch geschrieben, dass ich nicht von jeder Sexbekanntschaft weiß, ob sie sich selbst befriedigt hat oder nicht.

vor 2 Stunden, schrieb Nordhesse1969:

Männer immer mit ihren Statistiken hier. Könnt ihr auch ohne, oder braucht ihr zu allem etwas Schriftliches? Das fällt mir hier sehr auf.

Was hat das mit Statistik zu tun? Ich führe keine Statistik. Davon mal abgesehen, weiß ich ja gar nicht von allen Frauen, ob sie sich selbst befriedigt haben oder nicht. Sowas ist ja nicht immer Thema. Meist kam es durch Zufall raus innerhalb von Beziehungen oder langfristigen Affären. Entweder weil man drüber gesprochen hatte (warum auch immer) oder weil man sowas ins Vorspiel eingebaut hatte oder wollte. Es ist jetzt nicht so, dass ich ne Exel-Datei auf meinem PC hätte mit solchen angaben. Es kann einem doch auch etwas auffallen, ohne dass man gleich mit so einem Statistik-Geblubber um die Ecke kommen muss. Davon mal abgesehen habe ich auch nie behauptet, dass meine Erfahrungen repräsentativ wären oder ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte. ;-)

vor 2 Stunden, schrieb La-Luna59:

Ich lege keine Hand an und kenne trotzdem meinen Körper. War jahrelang im Swingerclub an zutreffen, hab alles ausprobiert, was es auszuprobieren gibt. Jetzt kommst du mit deiner Theorie. Die hinkt aber gewaltig.

Ich habe keine Theorie aufgestellt, sondern nur über meine persönlichen Erfahrungen geschrieben. Habe nie behauptet, dass es alle Frauen betrifft, die sich nicht selbst befriedigen. Wollte es einfach mal zur Diskussion stellen. Nicht mehr, nicht weniger. Also ich stelle hier keine Theorie auf !!!

vor 2 Stunden, schrieb Xenoverse:

Also wenn ich an meine Freundinnen denke, die nicht masturbieren (was mir übrigens ein einziges Rätsel ist), dann stimmt der Eindruck. Sie berichten von unbefriedigendem Sex. Auf die Frage, was anders sein müsste können sie keine fundierte Antwort geben. Wenn ich weiß, wie ich mir selbst Hochgefühle schenken kann, kann ich meinem Gegenüber auch helfen, die "richtigen Knöpfe bei mir zu drücken".

Exakt das waren meine bisherigen Erfahrungen. Ich frage natürlich auch nicht jede Frau, ob sie Hand anlegt. Aber bei Beziehungen oder langfristigen Affären hat man es immer mal wieder zufälligerweise mitbekommen, wie sie zum Thema Selbstbefriedigung stehen.

vor 2 Stunden, schrieb MindFlyer:

Du sagst selbst du hast wenig Erfahrung, dann solche Aussagen zu treffen ist gewagt. Ich geh mal davon aus, dass jeder, der keine Partner hat sich regelmäßig selbstbefriedingt.

Naja, ich kann auch meine Erfahrungen gesammelt haben ohne mit 30 Frauen im Bett gewesen zu sein, oder? Meine Aussage ist nicht gewagt, sondern spiegelt meine persönlichen Erfahrungen wider. Ich habe nie behauptet, dass es generell so wäre. Es sind nur MEINE Erfahrungen. Nicht mehr, nicht weniger. Und was deine Aussage betrifft, dass sich jede Frau selbst befriedigt, die keinen Partner hat - das kann ich definitiv verneinen. Dem ist nicht so. Es reicht von "kein Bock" über "da komme ich mir billig vor" bis hin zu "das habe ich nicht nötig". Zumindest sind auch das wieder meine Erfahrungen. Und jaaaa, diese Frauen können mir natürlich auch einen vom Pferd erzählt haben und sich 10 Mal am Tag befriedigen. Wenn man(n) nicht dabei ist, dann kann man sowas halt nie zu 100% wissen. Das ist mir klar. Bevor jetzt die nächsten Einwände kommen sollten. ;-)

vor 50 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Ich habe natürlich Toys ..ich gönne mir damit Gutes...kaum wirklich ,Heiss.
Und ich experimentiere gar nicht beim Sex ...und brauche auch nicht viel. Ich mag schönen Sex,ohne Sportgymnastik....irgendwann ist jeder aus dem Alter raus. Bin ich verliebt,hab ich natürlich öfter Sex ..nicht aus Geilheit,sondern aus Verliebtheit!

Offen und aufgeschlossen beim Sex zu sein bedeutet für mich nicht automatisch, dass man Sportgymnastik-Sex haben muss. Man sollte halt nur wissen was man möchte und Interesse am Sex zeigen.

Geschrieben
Ich glaube ihr seht das völlig falsch, denn die Frauen und Männer, die ihrem Partner oder ihrer Partnerin erzählen, dass sie sich selbst befriedigen, erzählen dieses nur, weil sie sowieso sexuell aufgeschlossen sind. Wären sie es nicht, würden sie sich zwar selbst befriedigen, es aber nicht erzählen. Selbstbefriedigung hat nichts mit sexueller Aufgeschlossenheit zu tun, sondern ist ein ganz natürliches Bedürfniss.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Isso79:

Ich habe ja auch geschrieben, dass meine Erfahrungen sicherlich nicht DIE Aussagekraft haben. Egal was Mann und Frau erlebt, es wird immer Ausnahmen geben. Völlig egal bei welchem Thema. Ändert aber in meinem Fall nicht an der Tatsache, dass ich diese Erfahrungen gesammelt habe. Kann ja sein, dass es bei dir anders ist.

Ich habe nie behauptet, dass DU weniger aufgeschlossen bist, weil DU nicht Hand anlegst. Ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet. Und sorry, auch wenn es dir nicht in den Kram passen sollte, so habe ich diese Erfahrungen halt gemacht. Kann es doch auch nicht ändern. ;-) Ich hatte übrigens auch geschrieben, dass ich nicht von jeder Sexbekanntschaft weiß, ob sie sich selbst befriedigt hat oder nicht.

Was hat das mit Statistik zu tun? Ich führe keine Statistik. Davon mal abgesehen, weiß ich ja gar nicht von allen Frauen, ob sie sich selbst befriedigt haben oder nicht. Sowas ist ja nicht immer Thema. Meist kam es durch Zufall raus innerhalb von Beziehungen oder langfristigen Affären. Entweder weil man drüber gesprochen hatte (warum auch immer) oder weil man sowas ins Vorspiel eingebaut hatte oder wollte. Es ist jetzt nicht so, dass ich ne Exel-Datei auf meinem PC hätte mit solchen angaben. Es kann einem doch auch etwas auffallen, ohne dass man gleich mit so einem Statistik-Geblubber um die Ecke kommen muss. Davon mal abgesehen habe ich auch nie behauptet, dass meine Erfahrungen repräsentativ wären oder ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte. ;-)

Ich habe keine Theorie aufgestellt, sondern nur über meine persönlichen Erfahrungen geschrieben. Habe nie behauptet, dass es alle Frauen betrifft, die sich nicht selbst befriedigen. Wollte es einfach mal zur Diskussion stellen. Nicht mehr, nicht weniger. Also ich stelle hier keine Theorie auf !!!

Exakt das waren meine bisherigen Erfahrungen. Ich frage natürlich auch nicht jede Frau, ob sie Hand anlegt. Aber bei Beziehungen oder langfristigen Affären hat man es immer mal wieder zufälligerweise mitbekommen, wie sie zum Thema Selbstbefriedigung stehen.

Naja, ich kann auch meine Erfahrungen gesammelt haben ohne mit 30 Frauen im Bett gewesen zu sein, oder? Meine Aussage ist nicht gewagt, sondern spiegelt meine persönlichen Erfahrungen wider. Ich habe nie behauptet, dass es generell so wäre. Es sind nur MEINE Erfahrungen. Nicht mehr, nicht weniger. Und was deine Aussage betrifft, dass sich jede Frau selbst befriedigt, die keinen Partner hat - das kann ich definitiv verneinen. Dem ist nicht so. Es reicht von "kein Bock" über "da komme ich mir billig vor" bis hin zu "das habe ich nicht nötig". Zumindest sind auch das wieder meine Erfahrungen. Und jaaaa, diese Frauen können mir natürlich auch einen vom Pferd erzählt haben und sich 10 Mal am Tag befriedigen. Wenn man(n) nicht dabei ist, dann kann man sowas halt nie zu 100% wissen. Das ist mir klar. Bevor jetzt die nächsten Einwände kommen sollten. ;-)

Offen und aufgeschlossen beim Sex zu sein bedeutet für mich nicht automatisch, dass man Sportgymnastik-Sex haben muss. Man sollte halt nur wissen was man möchte und Interesse am Sex zeigen.

Dann gehst Du also davon aus...das Frauen,die keine Selbstfriedigung machen,auch keine Freude ,am Sex haben?

Sehr oft ist es doch ,das gerade die,die keinen Sex haben...weil keinen Partner ..und einfach so nur Sex haben ,mit einem Mann,nicht in Frage kommt....gerade Selbsfriedigung machen,weil eben sonst nichts da! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Eiskristall1974:

Dann gehst Du also davon aus...das Frauen,die keine Selbstfriedigung machen,auch keine Freude ,am Sex haben?

Sehr oft ist es doch ,das gerade die,die keinen Sex haben...weil keinen Partner ..und einfach so nur Sex haben ,mit einem Mann,nicht in Frage kommt....gerade Selbsfriedigung machen,weil eben sonst nichts da! 

Nein, das behaupte ich nicht. Vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt, kann sein. Erstmal: Ich behaupte gar nichts. Ich erzähl(t)e nur von meinen Erfahrungen, die ich nicht in einer Exel-Tabelle oder dergleichen gespeichert habe. Eine solche Aussage kam nämlich auch schon wieder. Nein, ich führe keine Sexstatistikel oder so. Das nur am Rande, hatte jetzt nix mit dir zu tun. Ich habe halt nur erlebt, dass die Frauen, die sich selbst befriedigen - sofern ich es denn wusste (nicht von jeder Frau weiß ich sowas) - experimentierfreudiger und aufgeschlossener waren. Sie hatten es auch am besten verstanden auf Ihre Kosten zu kommen. Entweder durch klare ansagen oder geschickte Bewegungen ihrerseits. Weiß nicht so recht wie ich das erklären soll. Nochmal, ich behaupte NIX. Es sind nur meine persönlichen Erfahrungen. Und nein, ich behaupte nicht, dass Frauen kein Spaß am Sex haben nur weil sie nicht masturbieren. Sollte ich es so geschrieben haben oder der Eindruck entstanden sein - Nein, das meine ich nicht !!!

Geschrieben
Könnt ihr das nicht per PN machen? Das schreckt voll ab...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Isso79:

Nein, das behaupte ich nicht. Vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt, kann sein. Erstmal: Ich behaupte gar nichts. Ich erzähl(t)e nur von meinen Erfahrungen, die ich nicht in einer Exel-Tabelle oder dergleichen gespeichert habe. Eine solche Aussage kam nämlich auch schon wieder. Nein, ich führe keine Sexstatistikel oder so. Das nur am Rande, hatte jetzt nix mit dir zu tun. Ich habe halt nur erlebt, dass die Frauen, die sich selbst befriedigen - sofern ich es denn wusste (nicht von jeder Frau weiß ich sowas) - experimentierfreudiger und aufgeschlossener waren. Sie hatten es auch am besten verstanden auf Ihre Kosten zu kommen. Entweder durch klare ansagen oder geschickte Bewegungen ihrerseits. Weiß nicht so recht wie ich das erklären soll. Nochmal, ich behaupte NIX. Es sind nur meine persönlichen Erfahrungen. Und nein, ich behaupte nicht, dass Frauen kein Spaß am Sex haben nur weil sie nicht masturbieren. Sollte ich es so geschrieben haben oder der Eindruck entstanden sein - Nein, das meine ich nicht !!!

Ich schrieb nie "das Du es behauptest"!

Ich schrieb "du gehst also,davon aus"!😝

OK....also meinst Du ,diese Frauen,teilen sich am besten mit,das sie auf ihre Kosten kommen?🤔

Ich komme auch ,auf meine Kosten....sonst würde ich keinen Sex wollen ...keine Kompromisse,nur wie ich es will! 😜

Der Sex nun....mit meinem Freund,ist perfekt☺️👌

bearbeitet von Eiskristall1974
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich mache es mir regelmäßig selbst und hab auch öfter Lust auf Sex 😏 Bei ihm war dann die Arbeit anstrengend… Und der Sex ist ja dann auch nochmal anstrengend 🙈… tsss
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb La-Luna59:

Ich lege keine Hand an und kenne trotzdem meinen Körper. War jahrelang im Swingerclub an zutreffen, hab alles ausprobiert, was es auszuprobieren gibt. Jetzt kommst du mit deiner Theorie. Die hinkt aber gewaltig.

Der Besuch eines Swingerclub wird ja schon fast als alternativer Bildungsweg favorisiert 🤣

vor 5 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Welche Frau masturbiert denn nicht? Oder nie? Und welcher Mann?

Vorstehend hier so einige.....siehe 4. Bildungsweg Swingerclub 😜

bearbeitet von Provodis
Geschrieben
Yepp, Deine Erfahrung kann ich voll bestätigen. Mädels, die mit ihrem Körper im Reinen waren und auch mal "Hand oder Spielzeug an sich selbst angelegt" haben. waren generell aufgeschlossener, konnten die gemeinsame Zeit, Sex, oder andere Spielarten sicht- und spürbar "leichter" genießen. Und waren mir als Partner auch viel offener gegenüber, was einfach ein "eingespielteres" Miteinander ermöglicht hat. Damit will ich nun aber keinesfalls behaupten, dass Mädels die keine Selbstbefriedigung betreiben nicht aufgeschlossen sind!
Geschrieben
Da die Möglichkeit besteht das eine Antwort dafür gehalte wird,einen vom Pferd zu erzähle,werde ich meine Erfahrunge zu dem Thema nich schreibe.
Geschrieben
Am 1.8.2022 at 14:58, schrieb Isso79:

Frauen, die sich regelmäßig selbst befriedigen - sofern ich das als Mann natürlich wusste - waren irgendwie aufgeschlossener und expirimentierfreudiger.

Wie war das bei Euch?

kann das streng genommen nicht beurteilen, weil bei kaum einer Frau weiss/wusste ich, ob sie sich "regelmäßig" selbst befriedigt (damit ist ja wohl auch gemeint, dass sie das über lange zeiträume tut)

aber ich würde nach meinen Beobachtungen/Erfahrungen sagen, dass da was dran sein könnte

Geschrieben
Also ich denke dadurch daß man es sich selbst macht, kenne ich genau meinen Körper und Reaktion auf sämtliche Arten von Stimulation. Aber ob das auch sexuelle Aufgeschlossenheit ausmacht? Ich denke eher, man weiß eher genau was und wie man es möchte und hat vielleicht etwas weniger Hemmungen es sich beim Sex zu holen.
Geschrieben
Am 1.8.2022 at 22:46, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich mache es mir regelmäßig selbst und hab auch öfter Lust auf Sex 😏 Bei ihm war dann die Arbeit anstrengend… Und der Sex ist ja dann auch nochmal anstrengend 🙈… tsss

Dafür hab ich immer eine Reserve... ich würde die Annäherung nie abweisen egal wie anstrengend der tag war 

Geschrieben

 

Was bleibt den Frauen denn hier noch anderes übrig ?  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kaum übt Mann oder Frau etwas ein paar Jahre selbst, oder, auf die Seingeclubszene schiel, mit Anderen, sind sie besser darin. Kann ich, aus meiner eigenen bescheidenen  Erfahrung durchaus bestätigen. Partnerinnen, die sexuell sehr offen und experimentierfreudig waren oder sind, haben auch ein gutes Verhältnis zu ihrem Körper, wenn sie alleine Hand anlegen. 

Ich sehr das, wie eine gute Partnerschaft, man wächst aneinander.

Kann natürlich auch genau andersherum sein, weil sie so aufgeschlossen ist, macht sie es sich selbst. Grübel.

bearbeitet von Keldhar
Geschrieben

wenn er glaubt, das hinge zusammen, so darf er das ruhig machen. Ich bezweifle diesen Tatbestand jedoch auf´s heftigste.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat es etwas mit dem Alter zu tun oder vielmehr damit, das Frau nicht dazu steht sich selbst zu  befriedigen? Ich glaube eher, dass es viele Männer nicht wissen wie oft sich ihre Partnerin selbst befriedigt.  Kommunikation und Empathie ist angesagt.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

...Mich würde vielmehr interessieren ob es stimmt, dass es Frauen gibt die sich nie selbstbefriedigen?

Erfahrungen mit dem Thema? Ich unterstelle, dass eine Frau/ Mann die/der sich selber nicht berührt auch sexuell absolut nicht aufgeschlossen ist. Darüber reden ist dann allerdings noch einmal was anderes. Mit dem Wissen von heute würde ich das Liebesleben mit in der Planung einer Beziehung einbeziehen. Damit meine ich jetzt nicht, dass man täglich rummachen muss und die ausgefallensten Stellungen probieren muss, aber Sie muss drüber sprechen können und darf keine Berührungsängste ihrem eigenen Körper gegenüber haben...

Ansonsten ist eine Beziehung nicht > rund <

×
×
  • Neu erstellen...