Jump to content

Handschriftliche Briefe oder kleine Zettel für den Partner?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei mir gab es schon vor der Digitalisierung keine Zettelchen mit nette Botschaften.Ich sag was ich zu sage hab.
Geschrieben
Die selbstklebenden Zettelchen an Kühlschrank, Microwelle oder Herd, waren bei nächtlicher Rückkehr viel wert... und hatten meist leckere Folgen 😋
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb angeLoFsuN:

Wieso kam das nicht gut an? Was sprach denn dagegen?

Meine letzte Partnerin fand das schlichtweg zu kitschig.
Für mich war das aber gleichermaßen eine Geste, wie den Kaffee ans Bett, wenn ich vor ihr los musste, „Fahr vorsichtig“, oder „Pass auf dich auf“… oder ein Kuss und sich nochmal kurz „verabschieden“, bevor man sich verlässt…

Kleinigkeiten die die Welt bedeuten können…

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Yearn4:

Meine letzte Partnerin fand das schlichtweg zu kitschig.
Für mich war das aber gleichermaßen eine Geste, wie den Kaffee ans Bett, wenn ich vor ihr los musste, „Fahr vorsichtig“, oder „Pass auf dich auf“… oder ein Kuss und sich nochmal kurz „verabschieden“, bevor man sich verlässt…

Kleinigkeiten die die Welt bedeuten können…

Ach schade... ich finde das nicht kitschig, sondern es zeigt doch, dass man den anderen liebt, sich sorgt... wunderschöne Kleinigkeiten halt.

Geschrieben
Überhaupt nicht kitschig! 😊
Geschrieben
Es gibt Gewohnheiten, die kommen nie aus der Mode
Geschrieben
Wenn ich Frühschicht hatte, hab ich hin und wieder mal einen Postit mit einem lieben Gruß an die Kaffeetasse oder an den Spiegel geklebt. Einmal hatten wir keine Postits, dann habe ich mit einem Edding einen Gruß an den Spiegel geschrieben, naja.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Befriedigend77:

Mich würde mal interessieren ob es unter euch noch welche gibt die handschriftlich Briefe verschicken oder ihrem Partner kleine Zettelchen schreiben mit netten Botschaften? Ich habe früher sehr gerne ausgiebige Briefe verfasst und Aufmerksamkeiten hinterlegt. Im Zeitalter der Digitalisierung wird es wahrscheinlich immer weniger bis gar nicht mehr. 

Eure Meinung interessiert mich.... 

Ja, natürlich schreibe ich die und hinterlege sie in Jackentaschen, mit etwas süßen, klebe sie innen an die Wohnungstür, dass er es beim Gehen lesen kann. Mit Liebesbriefen habe ich es nicht so drauf, aber ihm sagen, wie wichtig er mir ist, wie ich mich auf den Sex mit ihm freue ist öfters drin. Über digital hat es natürlich den Vorteil, dass man Bilder mit verschicken kann.

Also beides, aber nicht übertrieben.

Geschrieben

Ich habe manchmal das Bedürfnis, kleine Zettelchen zu schreiben..........mit Band dran..........für den großen Zeh.
Zählt das auch?! 😈😈😈

Geschrieben
Zu Anfang der Bez.ja da stand Guten Morgen süsse und heut.
Denk an die Post,ruf noch da an,oder oder.
Briefe schreiben finde Ich schön.
Aber geht verloren.
Ich hatte als ***ie Brieffreunde,war toll.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb siIentnelis:

Es gibt Gewohnheiten, die kommen nie aus der Mode

Gewohnheiten sind ja auch Geweohnheiten und keine Mode. 

Geschrieben
Es wird vorher solange geschrieben, wie ich es für nötig halte, um herauszufinden, ob sich ein Treffen überhaupt lohnt. Wer dazu zu faul oder ungeduldig ist , oder desinteressiert, ist raus.
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb angeLoFsuN:

Ach schade... ich finde das nicht kitschig, sondern es zeigt doch, dass man den anderen liebt, sich sorgt... wunderschöne Kleinigkeiten halt.

Es ist eine innere Einstellung. Irgendwas zwischen Liebe, aber auch Dankbarkeit. Dankbar um den Moment, den Menschen der das Leben mit einem teilt und dem Wissen, dass nichts selbstverständlich ist.
Man sollte sowas natürlich nicht permanent im Hinterkopf haben, das ist toxisch, aber manchmal rufe ich in mir schon den Gedanken hervor, „Was wenn das der letzte gemeinsame Moment ist…“ … was bleibt?

Ein „Tschö bis heute Abend!“
oder ein: „Pass auf Dich auf Sweety, ich liebe Dich!“

Ich denke, das macht einen gewichtigen Unterschied… 🤷🏼‍♂️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Befriedigend77:

Im Zeitalter der Digitalisierung wird es wahrscheinlich immer weniger bis gar nicht mehr. 

Ich finde die technischen Möglichkeiten mit SMS oder WhatsApp wunderbar.

Kurz, schnell und schmerzlos.

Lange handgeschriebene Romane sind nicht so mein Ding.

 

vor 4 Stunden, schrieb DieBrave47:

.....Geste wäre mir mehr Wert als jede rote Rose

Die muss aber zwischendurch auch immer mal wieder sein.:smiley:

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Cougar_1921:

Es wird vorher solange geschrieben, wie ich es für nötig halte, um herauszufinden, ob sich ein Treffen überhaupt lohnt. Wer dazu zu faul oder ungeduldig ist , oder desinteressiert, ist raus.

Ich bin im falschen Thread😂😂😂

Geschrieben
Briefe , kleine Postit .....😍😍😍
Geschrieben
Ab und an gibt's mal kleine Briefchen. Allerdings in Zeiten der Digitalisierung, wird es weniger. Ich sollte es wieder öfter machen.😅
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Briefe , kleine Postit .....😍😍😍

Als Emoji noch ein Fremdwort war und dennoch jede(r) so kreativ kritzeln konnte, dass die Message dahinter erkannt wurde 😁

Geschrieben
Heute erst was liebes für meine Partnerin geschrieben.
Geschrieben

Wir schreiben uns oft ein Zettelchen, wenn der eine schon früher aus dem Haus gehtist und der andere noch schläft.

Mit einem selbst gemacht Kuss Smiley.

Geschrieben
Als mein Mann noch lebte, haben wir uns täglich kleine Zettelchen geschrieben. Zwei davon habe ich aufgehoben und bis heute noch in meinem Portemonnaie
Geschrieben
Jeden Tag ne kleine Notiz als Zeichen der Zuneigung
×
×
  • Neu erstellen...