Jump to content

Handschriftliche Briefe oder kleine Zettel für den Partner?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb AdorableSoul_78_w:

Stimmt, Papier muss ja aufgeladen werden, Handy, PC, Laptop funktionieren mit Wind.... 

Bei mir tatsächlich mit Sonnenenergie und die ist bisher noch kostenlos. Einziger Kostenfaktor den ich hätte wäre das Datenvolumen um die Email zu verschicken. Die paar Cent gönne ich aber meinem gegenüber.

Geschrieben
Bin zwar aktuell in keiner Partnerschaft , habe das aber innerhalb einer Beziehung auch immer gemacht :) umgekehrt hat mich sowas auch immer total gefreut :) ist halt was greifbares :)
Geschrieben
Also kleine Zettelchen kommen immer schön an:)Und die Digitalisierung kann einen kleinen Blumenstrauß oder die Lieblingssüßigkeit nicht ersetzen
Geschrieben
Kleine Zettelchen sind sehr nett ....solange man nicht täglich damit überhäuft wird. So etwas kann auch irgendwann nicht mehr angenehm sein. Es kommt drauf an was der Schreibende bezwecken will ....
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lege meinem Partner manchmal selbstgezeichnete Comic-Abenteuer des Superhelden "Das Hauptsächliche" (ein Penis), der im steten Kampf gegen die Bosewichtin "Das Wesentliche" (eine Möse), für das Gleichgewicht im Universum sorgt, zwischen seine Arbeitsunterlagen. :heart:

bearbeitet von Metis
Geschrieben
Doch, das mache ich immer noch. Briefe nicht mehr, aber Postkarten, wenn ich unterwegs bin. Oder mal ein kleines Zettelchen mit einer lieben Nachricht. Mir macht das Freude. Und ihr auch😉
Geschrieben
Ein Partner meiner Mutter hat damals immer kleine Zettelchen in den Briefkasten geworfen geworfen. Er ist dafür extra eine Stunde früher vor der Arbeit losgefahren nur um ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern bevor sie zur Arbeit musste. Das fand ich schon als pubertierender ***ager wahnsinnig süß von ihm. Und sie hat sich noch mal deutlich extremer darüber gefreut.
Geschrieben
Post-Its, eine kurze Botschaft auf dem Spiegel, … ja da bin ich auch sehr oldschool, musste aber auch feststellen, dass das nicht immer gut ankommt. Aber ich finde es dennoch besonders. Für mich hat es mehr, als eine Nachricht auf WhatsApp und Co.
Geschrieben
manchmal gibts nochn zettelchen mit frühstück ist im kühlschrank. da muss man dann taten vor worte setzen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Metis:

Ich lege meinem Partner manchmal selbstgezeichnete Comic-Abenteuer des Superhelden "Das Hauptsächliche" (ein Penis), der im steten Kampf gegen die Bosewichtin "Das Wesentliche" (eine Möse), für das Gleichgewicht im Universum sorgt, zwischen seine Arbeitsunterlagen. :heart:

Die er dann eilig und ungesehen in die Aktentasche packt, weil er noch zum Meeting muss, wo er seine Arbeitsergebnisse dem Chef präsentieren muss...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb malsehen63:

Die er dann eilig und ungesehen in die Aktentasche packt, weil er noch zum Meeting muss, wo er seine Arbeitsergebnisse dem Chef präsentieren muss...

Genau so! 

Aber vielleicht ist er ja auch sein eigener Chef? 🤔 

bearbeitet von Metis
Geschrieben

Eine kurze geschäftliche Notiz (Terminerinnerung o.ä.) kombiniert mit einem kleinen Liebesbeweis hatte stets unseren Arbeitsalltag versüßt. Das war mehr Wert als ein teurer Blumenstrauß.

Ich habe viele dieser Zettel aufgehoben.

Geschrieben
Wenn ich einen Partner hätte, gäbe es diese Art der Aufmerksamkeit. Ich schreibe auch noch Glückwunschkarten per Hand. Und das klappt in der Tat noch ohne Autokorrektur und ich muss auch nicht alles klein schreiben oder die Punktion weglassen 😉
Geschrieben
So kleine Botschaften machen Spaß, wie die Postkarte im Briefkasten👍
Geschrieben
Ich bekomme jeden Morgen ne liebe Mail von ihm, da Zettelchen nicht möglich und wäre sehr traurig, gäbe es das irgendwann nicht mehr 🧡.
Geschrieben
Passiert nur noch sehr selten.
Leider.
Wenn ich zb.Brote schmieren für die Arbeit dann ist nen Zettechen mit bei.
Oder so wie gestern Kirschen von der 🍒
Geschrieben
Gab es in meiner letzten Partnerschaft und es war immer ein wunderbares Gefühl, diese Botschaften zu erhalten.
Geschrieben
Ich mach sowas. Grad heut erst. Uns trennen 750 km und heute fahre ich wieder heim. 😭. Hab in der ganzen Wohnung Zettelchen versteckt. In der Eierbox, im Zahnputzbecher, zwischen den Shirts und so....
Geschrieben
ich verschicke handschriftliche briefe, urlaubskarten, geburtstags-, oster- und weihnachtskarten und kondolenzschreiben und natürlich gab es für den lebenspartner immer wieder einen handschriftlichen gruß neben dem frühstücksbecher oder einfach so zwischendurch
Geschrieben
Als ich noch verheiratet war, haben wir uns jeden Tag Zettel geschrieben. Leider hat das Schicksal es anders gemeint.
Geschrieben
Hab ich immer aus Aufmerksamkeit gemacht. Hat nie was gebracht, hab selber nie welche bekommen.
Geschrieben
Wenn ich einen Partner habe, mache ich das immer noch. Ich finde das einfach schön. Einfach sich die Zeit nehmen, einen handschriftlichen Brief verfassen mit all den Gedanken, Gefühlen, die man für denjenigen empfindet ist einfach eine wunderschöne Sache.
×
×
  • Neu erstellen...