Jump to content

Handschriftliche Briefe oder kleine Zettel für den Partner?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ab und an machen wir das noch , find ich auch super schön zumal mein Mann eine wunderschöne Schrift hat. Die letzte Nachricht hing am Kühlschrank: Bin auf nem Date, bin in 2 Stunden wieder da. Wenn nicht lies den Zettel noch mal. Ps Ich liebe dich :)
Geschrieben

Habe ich einen Partner schreibe ich sehr gerne solche kleinen Zettelchen und liebe es ebenso kleine Nachrichten zu bekommen.  Ich schreibe dann sogar ganze Briefe 😊

Geschrieben
Wenn ich meinem Mann sein Essen füt die Arbeit mache, lege ich ihm gerne kleine Zettel dazu mit lieben Worten ☺️
Geschrieben

Das passiert weil wir uns nicht immer sehen der eine kommt von der Arbeit der andere geht. Dann schreibt man kleine Botschaften. Drunter kommt immer ein kleines "Hab dich lieb" oder ":heart: Name". Alles echt authentisch mit der Handgeschrieben!!! 

Geschrieben
Kann das nicht auf Partner, da Single übertragen. Schreibe tatsächlich noch Briefe, da meine ältere Verwandten das wertschätzen. Ein Anruf ist vorbei, ein Brief ist da. Nachdem ich gesehen habe, daß meine Post griffbereit im Küchenschrank liegt und immer wieder gelesen wird sind Standardanrufe vorbei. Schreibe tatsächlich da auch Urlaubskarte. Und kleine Notizen? Haben mir mein Berufsleben versüßt! Wenn gemeinsam telefonisch nach Problemlösung gesucht. Unterlagen nächsten Tag per Hauspost mit persönlicher Nachricht auf Post it mit Minibeutel Bärchen oder Schokoriegel. Die kleinen Gesten machen Freude.
Geschrieben
Moin, bei meiner Klaue ein witzloses Unterfangen😂
DerLustvolle22
Geschrieben
Briefe verschicken ich keine!

Kleine Tettel hat eigentlich jede Partnerin von mir bekommen und die haben sich drüber gefreut...Ja troz Rechtschreibfehler....wen ich zb das Frühstück schon mal vorbereitet habe oder das Essen der Partnerin für die Arbeit hab ich ein Zettel dazugelegt trotzdem habe ich auch per SMS damals mal kleine Nachrichten geschickt wo Komplimente oder schöne bezogene Sachen drin drinstanden
Geschrieben
Was denn für Zettelchen? Das habe ich früher nicht gemacht und mache es heute nicht. Mir erschließt sich der Sinn auch nicht.
Geschrieben
dafpr gibt es heute doch whatsapp....aber wöre schon eine nette Geste
Geschrieben

Selbstverständlich schreibe ich mit der Hand und mit Füller auf echtem Papier.

Fast häufiger als auf Tasten.

Liebesbriefe funktionieren auch nur auf diese Art!

Geschrieben
habe ich früher sehr gerne gemacht ...
ein Zettel im Bad - guten Morgen wünsche einen schönen Tag ... im Kleiderschrank - hiermit überrasche mich heute Abend ... ect ---

habe allerdings auch immer welche bekommen
Geschrieben
Wenn ich eine Partnerin habe, dann hinterlasse ich kleine Nachrichten, auf zettelchen, Spiegel etc pp
Geschrieben
Warum nicht? Manches macht handschriftlich einfach einen besseren Eindruck, als digital
Geschrieben
Ich schreibe tatsächlich noch Briefe. Eben weil es etwas ganz Besonderes in heutigen Zeiten ist, verschicke ich an liebe Menschen ab und zu einen dicken Umschlag handbeschriebener Seiten. Es sind halt noch immer die kleinen Dinge, die einen selbst und andere glücklich machen. 😉
Geschrieben
Mach ich immer noch. Computer hochfahren, schreiben und ausdrucken finde ich viel zu kompliziert
Geschrieben
Briefe gar nicht mehr. Kleine Nettigkeiten zwischendurch nur Online. Mehr oder weniger regelmäßig, wenn ich etwas schönes sehe oder gerade an sie denke.

Geschrieben
Ich leg der Frau den handschriftlichen Einkaufszettel hin, dazu nen Fuffi mit dem Vermerk: "Wechselgeld bitte in die Schale legen".
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Ich leg der Frau den handschriftlichen Einkaufszettel hin, dazu nen Fuffi mit dem Vermerk: "Wechselgeld bitte in die Schale legen".

Vorsichtshalber würd ich noch folgenden Satz ergänzen: "bitte nicht mit dem Wechselgeld werfen".

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Yearn4:
Post-Its, eine kurze Botschaft auf dem Spiegel, … ja da bin ich auch sehr oldschool, musste aber auch feststellen, dass das nicht immer gut ankommt. Aber ich finde es dennoch besonders. Für mich hat es mehr, als eine Nachricht auf WhatsApp und Co.

Wieso kam das nicht gut an? Was sprach denn dagegen?

Geschrieben
Das Verschwinden dieser Tugend, kann man an der Rechtschreibung ablesen!🤔
×
×
  • Neu erstellen...