Jump to content

Handschriftliche Briefe oder kleine Zettel für den Partner?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist nicht meins 🙈 aber es gibt anscheind genügend die sich damit richtig austoben beim kleinen Zettelchen schreiben für den Partner 😉 denen wünsche ich natürlich viel Spass dabei weiterhin 😁
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Ich finde die technischen Möglichkeiten mit SMS oder WhatsApp wunderbar.

Kurz, schnell und schmerzlos.

Lange handgeschriebene Romane sind nicht so mein Ding.

 

Die muss aber zwischendurch auch immer mal wieder sein.:smiley:

Das wäre das Sahnehäubchen... 😊

morituritesalutant
Geschrieben

ich habe seit der uni keinen handschriftlichen brief mehr geschrieben und werde jetzt nicht mehr damit anfangen.:coffee_happy:

Geschrieben
Ich finde die kleinen Zettelchen klasse ;-)
Geschrieben
Ich finde das sehr schön. Gerade so kleine Zettelchen mit netten Botschaften, wer freut sich da nicht
Geschrieben
Das erinnert mich an meine Schulzeit. Da hat jeder jedem Zettelchen geschrieben.
Vielen Dank für die Erinnerung.
Geschrieben
Ich finde so etwas süß und toller als irgendwelche Geschenke. Ich hatte mal einen Freund der weit vor mir aufgestanden ist und zur Arbeit ging, als ich aufstand lag in der Küche immer eine kleine Botschaft für mich! Da bekommt man gleich ein Lächeln ins Gesicht. Aber sicherlich hast du recht, im digitalen Zeitalter wird es sowas kaum noch geben. ☹️
Geschrieben
PS.: IST DOCH IMMER WAS SCHÖNES UND SEHR PERSÖNLICHES :-D .....
Geschrieben
Ich finde es eine süße Idee, und denke, dass sich insgeheim jeder darüber freuen würde ;)
Geschrieben
Am 9.7.2022 at 10:59, schrieb Reginleifr:

Zettelchen mit Botschaften fände ich persönlich eher albern

Auch Das können durchaus Liebesbriefe sein , halt Kurze . 

Geschrieben
Kleine Aufmerksamkeiten sind immer noch das Salz in einer Beziehung, ein Kussmund auf dem Spiegel, ein Zettelchen unterm Kopfkissen oder in der Kaffeedose sind einfach liebenswert!
Geschrieben
Na klar...mache ich auch ab und an mal...meistens wenn wir uns wegen unterschiedlicher Schichten nicht segen, oder einfach mal ein Zettel in die Brotdose für mein Freund,findet er dann auf der Arbeit. Gehört für mich dazu...
Geschrieben
Am 9.7.2022 at 10:52, schrieb Befriedigend77:

Mich würde mal interessieren ob es unter euch noch welche gibt die handschriftlich Briefe verschicken oder ihrem Partner kleine Zettelchen schreiben mit netten Botschaften? Ich habe früher sehr gerne ausgiebige Briefe verfasst und Aufmerksamkeiten hinterlegt. Im Zeitalter der Digitalisierung wird es wahrscheinlich immer weniger bis gar nicht mehr. 

Eure Meinung interessiert mich.... 

 

 

Ich liebe es Briefe zu schreiben oder auch in einer Partnerschaft dem Partner Zettel zu hinterlassen. Mit an die Arbeit geben, in der Jacke verstecken oder unter dem Kopfkissen. So zeigt man dem anderen das man an ihn denkt. Es muss nicht immer alles über WhatsApp oder SMS laufen. 

Briefe oder selbst geschriebene Zettel sind so wertvoll. Man sollte doch viel öfter mal einen Brief schreiben. 🤍

Geschrieben

Man kann von Hand schreiben? :sweat_smile:

Aber im Ernst: Ich habe kaum noch Übung im Schreiben von Hand, aber ich finde das im Grunde gut und kurze Nachrichten wären ja auch kein Problem. Aber wenn ich einen langen Liebesbrief per Hand schreiben müsste, würde mir irgendwann die Hand weh tun. Außerdem wäre viel Durchgestrichenes im Text, weil man auf dem Papier keine Del-Taste hat. :joy:

Geschrieben
Am 9.7.2022 at 10:52, schrieb Befriedigend77:

Mich würde mal interessieren ob es unter euch noch welche gibt die handschriftlich Briefe verschicken oder ihrem Partner kleine Zettelchen schreiben mit netten Botschaften? Ich habe früher sehr gerne ausgiebige Briefe verfasst und Aufmerksamkeiten hinterlegt. Im Zeitalter der Digitalisierung wird es wahrscheinlich immer weniger bis gar nicht mehr. 

Eure Meinung interessiert mich.... 

 

 

Ich hab keine Zeit für so einen Blödsinn!

Geschrieben
Am 9.7.2022 at 13:50, schrieb stramm63:

Wir schreiben uns oft ein Zettelchen, wenn der eine schon früher aus dem Haus gehtist und der andere noch schläft.

Mit einem selbst gemacht Kuss Smiley.

Vilen Dank putte52. Herzliche Grüße

Geschrieben

Dass hier manche denken, ein paar Zeilen zu schreiben sei Blödsinn oder Zeitverschwendung kann ich gar nicht fassen. Ein persönliche Zeilen können wichtiger sein als ein Strauß Blumen. Ich schreibe gerne und alle paar Monate bekommt meine Frau ein Briefchen von mir. Mal länger und mal kürzer. Immer handgeschrieben. Und sie mag es sehr. 

Ferner erstelle ich kleine Gutscheine z.B. über eine Massage oder einen Strip meinerseits. Oder sie wird von Kopf bis Fuß verwöhnt. 

Die werden immer wieder gerne eingelöst. 

Also bitte redet nicht von Blödsinn 

Geschrieben
Am 9.7.2022 at 10:52, schrieb Befriedigend77:

Mich würde mal interessieren ob es unter euch noch welche gibt die handschriftlich Briefe verschicken oder ihrem Partner kleine Zettelchen schreiben mit netten Botschaften?

Nennt mich old school, ich schreibe meiner Frau gerne mal ein kleines Zettelchen, früher waren es richtige Briefe, wenn wir getrennt waren. Heute eher kleine liebevoll aber versaute Komplimente, Aufforderungen, was mir halt so einfällt.

Geschrieben
Am 9.7.2022 at 10:52, schrieb Befriedigend77:

Mich würde mal interessieren ob es unter euch noch welche gibt die handschriftlich Briefe verschicken oder ihrem Partner kleine Zettelchen schreiben mit netten Botschaften? Ich habe früher sehr gerne ausgiebige Briefe verfasst und Aufmerksamkeiten hinterlegt. Im Zeitalter der Digitalisierung wird es wahrscheinlich immer weniger bis gar nicht mehr. 

Eure Meinung interessiert mich.... 

 

 

hatte mein exherr sogar im selbstgemachten adventskalender, grins

ich mag sowas!
ich mag auch nach wie vor briefe oder postkarten

Geschrieben

Liebesbrief finde ich immer am Anfang einer Beziehung schön.
Im Laufe der Beziehung finde ich kleine Zettelchen schöner, sie hellen den Alltag etwas auf.

×
×
  • Neu erstellen...