Jump to content

Handschriftliche Briefe oder kleine Zettel für den Partner?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde das sehr schön und diese Geste wäre mir mehr Wert als jede rote Rose 😊.
Geschrieben
Ich schreibe nur Erinnungszettelchen und To do Zettelchen
Geschrieben
Natürlich, das ist mir einfach ein Bedürfnis, eine Nachricht handschriftlich zu verschicken....ich schreibe Zettel und auch Briefe als Wertschätzung
Geschrieben
Das kenne ich auch noch von früher, fand ich sehr schön. Aber heutzutage leider ausgestorben.
Geschrieben
Ich schreibe nur noch Mails. Alles andere wäre Verschwendung
Geschrieben
Ich habe das Analoge nicht beiseite gelegt. Der digitale Anteil ist einfach ergänzend dazugekommen.
Geschrieben
Es ist schön, aber ich bin nicht so der Schreiber.
Geschrieben
Voll romantisch.
Ja ich liebe das sehr. Mag mit der Hand geschriebenes eh viel lieber. Das empfinde ich herzlicher. Nur leserlich schreiben ist wichtig 🙃🤪
Geschrieben
Da ich ein sehr aufmerksamer Mensch bin, gerade in einer Beziehung, gehöre ich noch zu der old-schoolen Fraktion und überrasche gerne mit Botschaften auf Post-it's o.ä. Ich liebe die Digitalisierung, aber das Analoge werde ich nie ganz wegbekommen und das ist auch gut so..
Geschrieben
Ich schreibe meinen WG Mitbewohnern jeden Morgen einen kurzen bis mittel langen Brief. Ist hier inzwischen ein gern gesehenes Ritual. Was die Stimmung und Einstellungen zueinander merklich verbessert hat.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Ich schreibe nur noch Mails. Alles andere wäre Verschwendung

Verschwendung von was? 

Geschrieben
Ich bin absolut keine Romantikerin, aber ich kann mir kaum etwas romantischeres vorstellen als einen Liebesbrief.
Diese Mühe wüsste ich sehr zu schätzen.
Briefe schreibe ich tatsächlich auch noch ab und zu.
Zettelchen mit Botschaften fände ich persönlich eher albern und würden mich vermutlich nerven, weshalb ich sie auch nicht hinterlass würde.
Vielleicht sowas wie Notizen, dass noch Essen im Kühlschrank steht oder sowas.
Geschrieben
Natürlich mache ich das. Viel netter, persönlicher und freundlicher als diese schrecklichen SMS, Whatsäpp oder Konsorten.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DieRuhigeKraft:

Verschwendung von was? 

Papier, Tinte, Strom

Geschrieben
Ich schreibe meinen Partner auf den Handy kleine Nachrichten.. und er bekommt regelmäßige kleine Aufmerksamkeiten von mir .. wir sind am Anfang vom 4 Jahr
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ja, sowas finde ich schön , aber wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht und der Partner sowas nicht macht, ist es leider einseitig.
Geschrieben
Das gibt es heute eher nicht mehr . Früher schon ...war sehr schön
Geschrieben
Handgeschrieben geht immer, digital ist jedoch vorteilhafter, da übersichtlicher und .. es kann schneller erneut gefunden werden ✔️
Geschrieben
Das mache ich immer noch. Und bekomme auch gerne solche Aufmerksamkeiten. Womöglich um so mehr je mehr es zu einer Besonderheit wird.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Papier, Tinte, Strom

Stimmt, Papier muss ja aufgeladen werden, Handy, PC, Laptop funktionieren mit Wind.... 

Geschrieben
Mache ich. Ein kleiner Zettel in die Brotdose, eine kleine Bemerkung im Notizblock, usw. Bekomme es aber sehr selten zurück.
Geschrieben

Ich finde es befremdlich, dass Effizienz Einzug in die Bereiche hält, die vornehmlich aus Zuneigung bestehen. 'Verschwendung von Papier, Tinte und Strom...' hm... :confused:

Geschrieben
Es ist weniger geworden aber es gibt sie noch in Form von Postkarten. Sowas sollte auch nicht aufhören.
×
×
  • Neu erstellen...