Jump to content

Badesee Umgebung Herzberg am Harz ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,
wo gibt es denn in der Umgebung von Herzberg am Harz Seen wo man baden darf bei diesem herrlichen Wetter und ggf. auch nackt, wo es niemanden stört?
Vielen Dank für Eure Antworten und einen sonnigen Tag Euch🌞🏖🤗

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Link zu Treffpunkten eingefügt
Geschrieben
Bei Clausthal gibt es soooooooo viele Teiche! An manchen ist viel los, an anderen weniger. Manche sind gut zum Baden, andere etwas zu zugewachsen oder kein Platz zum liegen oder zu steile Ufer.

Am Prinzenteich findet man immer ein ruhiges Plätzchen am Nord oder Südufer. Ansonsten sind die Hahnbalzer Teiche ganz nett, aber muss man ein Stück laufen. Der Schröterbacher Teich liegt verkehrstechnisch günstiger, da ist Nacktbaden auch ok. Am Zankwieser Teich ist offiziell FKK und da "läuft" meines Wissens auch noch mehr.

Vorteil der Harzer Teiche: Da oben ist's immer etwas kühler.
Nachteil der Harzer Teiche: Das Wasser ist immer etwas kühler!

Also ohne Witz, da haste halt 20 cm warmes Wasser im Sommer, darunter frierste dir was ab. Also auch aufpassen beim Baden, nicht dass der Kreislauf abschmiert, oder man nen Krampf kriegt.

Ansonsten halt Northeimer Seenplatte (direkt an der A7). Oder der Rosdorfer Baggersee bei Göttingen.
Ich weiß, dass es in der Herzberger Umgebung in der Oderaue auch Kiesteiche gibt, aber ob die so zum Baden geeignet sind, weiß ich wirklich nicht.
  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 2.7.2022 at 14:09, schrieb Lotusblüte666:

Die Northeimer Seenpaltte....mit FKK Bereich

Ich FKK Bereich und NOM gibt es nicht mehr. Da liegen viele Textiler und das Areal ist FKK viel zu gut vom Weg aus einsehbar.

×
×
  • Neu erstellen...