Jump to content

Piercings gegen Erkrankungen


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
interessante theorie... ich habe piercings - muss mal googeln, gegen was diese helfen könnten.
sonst kenne ich diese theorie nur von akupunktur und akupressur.
Geschrieben
ich habe das bisher auch nur von akupunktur und akupressur.gewusst
Geschrieben
Ein Zungenpiercing kann bei ADS (AufmerksamkeitsDefizitSyndrom) anregend, gegen das unaufmerksame Weg-Drifften helfen... ähnlich wie ein Kaugummi wachhalten, um mittels eigener Aufmerksamkeit gegens (träumerische) Weg-Driften zu wirken.
Allerdings keine Wirkung ohne GegenWirkung.
Für "Schulkinder" eher weniger geeignet 🤔.
Geschrieben
Hmmm also wenn ich online danach suche, ploppen auch Seiten auf, in denen behauptet wird, dass eben jene Piercings auch die Migräne verstärken können. Wäre mir zu Riskant, vll erstrebenswert herauszufinden, ob das Entfernen das Empfinden wieder auf Normalzustand setzt. Um einen weiteren Ansatz zu bieten: eine ehemalige Freundin hatze öfters mit Migräne zu kämpfen. Aus irgendeinem anderen Grund bekam sie eine Hormoncreme verschrieben. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, um was es sich handelte und leider kann ich sie nicht mehr fragen. Zumindest meinte sie nach einiger Zeit der Behandlung, dass als unerwarteter Zusatzeffekt ihre Migräneanfälle nicht mehr auftreten würden. In diese Richtung könntest du dich auch nochmal Kund tun, zumal man die Hormontherapie besser absetzen kann als ein Piercing ungeschehen zu machen
Geschrieben
Ich habe damit keinerlei Erfahrung, ich habe euch migräne artige Kopfschmerzen!
Ich habe da so meine Tricks, es würde mich aber echt interessieren, wie es damit bei dir weitergeht.!
Geschrieben
Also ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis jemanden, der diese Piercings sticht und welche, die sich diese haben stechen lassen.
Er hat sich zu diesem Thema lange Zeit geschult und weis, was er da tut.
Und jene welche, die es haben machen lassen sprechen alle über positive Ergebnisse. Mir sind auch bisher keine negativen Erfahrungen bekannt.
Geschrieben
soll helfen = es gibt keine Garantie, auch wenn es tausend anderen hilft
Geschrieben
Vor einem Dauerhaften Piercing nimm erstmal temporäre Akkupunktur
Geschrieben
Wenn du das Piercing durch die entsprechende Gehirnregionen stichst, die für Migräne verantwortlich ist, bringt das definitiv etwas.
Ansonsten sehe ich da eher den Placebo Effekt.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Vom unwissenschaftlichen "Hören-Sagen" würde ich die Finger lassen. Dinge, die angeblich sehr gut wirken, überhaupt keine Nebenwirkungen haben sollen, haben sich schonmal als das genaue Gegenteil entpuppt 😉
Weil vorher keine Studien vorhanden bzw. die herstellerinternen Studien unter Verschluss gehalten wurden.
Von unwissenschaftlichen Dingen rate ich daher generell ab, zumindest dann, wenn es auch Risiken bringen kann.
Geschrieben
Migränepiercing am Ohr war die beste Entscheidung!!
Mehr als ausprobieren, kannst Du es nicht. Die meisten hier, halten das sowieso für Schwachsinn. Mach Dir Dein eigenes Bild. Ich möchte es nicht missen.
Geschrieben

Versuch es erst mal mit Akupunktur. Damit kann man erstmal testen ob es der richtige Punkt ist und bei dir die Migräne besser wird.

Grundsätzlich sollte im Vorfeld abgeklärt werden ob es noch andere Auslöser haben kann.

 

Geschrieben

Ich würde auch erst mal die Akupunktur versuchen und mich dann für ein Piercing entscheiden.

Was für den Einen gut ist, schadet dem Anderen.

Geschrieben
Neben dem Piercing kannst du auch mal nach Magnet-Schmuck googeln.
-
Und sehr gut hilft auch, Weizen und Zucker aus dem Speiseplan zu verbannen.
Geschrieben (bearbeitet)

Habe den Ausdruck "Daith-Piercing" noch nie gehört und daher jetzt mal einiges im Netz darüber gelesen. Besonders interessiert hat mich das Thema Migräne. Aber dort wird eher davon abgeraten, solch ein Piercing setzen zu lassen. Es wird wieder auf konventionelle ( z.B. Triptane) Behandlungsmethoden verwiesen.

bearbeitet von Lotusblüte666
Buchstabe vergessen
Geschrieben

Die Frage ist doch immer, wo kommt das Symptom eigentlich her. Nimmst du genügend Vitalstoffe zu dir? Ist dein Darm vielleicht unaufgeräumt/verklebt? usw.

Persönlich finde ich Piercings, vor allem am Ohr recht attraktiv. Allerdings ist das ja nicht das Ziel. Selbst wenn es hilft, steht immernoch die Frage im Raum wo denn eigentlich das Symptom herkam und wieso das Piercing half.

Häufig habe ich bereits auch mitbekommen, dass zusätzliche Mineralien + Omega3 + Aufbau einer guten Darmflora bei Migräne, und Kopfschmerzen allgemein, hilft. Da würde man auch eher an die Ursache als an das Symptom rantreten.

 

Gutes Gelingen!
Hoffe du findes Linderung.

Geschrieben

Akupunktur kann dagegen helfen jedoch muss die Person auch wirklich gut ausgebildet sein und sich fortbilden. Ein Piercing würde ich nicht empfehlen den dies setzt eine dauerhafte Reizung aus, an deiner Stelle würde ich erstmal professionell eine Akupunktur versuchen um herauszufinden wie der Reiz der Nadel sich bei dir auswirkt.lg

Geschrieben (bearbeitet)

Erst mal traurig, das Krankheiten in Gänsefüßchen gesetzt werden.
Die Wirkung von Akkupunktur oder -pressur gegen Symptome möchte ich nicht ausschließen, ja sogar begrüßen. Vermutlich immernoch wirksamer als Globulis. Übrigens sind Migräne und Depressionen keine physische,  sondern psychische Erkrankungen und da ist in dieser Gesellschaft leider das große Problem mit der Akzeptanz.  Ein gebrochenes Bein ist als Krankheit akzeptiert....


Aber das ein Pircing Krankheiten verhindern kann halte ich für unwahrscheinlich.
Wenn ein Pircing oder auch Tattoo Dir seelisch weiter hilft, tue es unbedingt! Aber erwartet bitte keine Heilung einer der o.a. Anerkannten Krankheiten. Begibt Dich damit bitte in fachlich Hände.

bearbeitet von ThorSten-2266
Geschrieben
Was hilft ist cbd Öl aber solche Piercing nicht
Geschrieben
Was für ein Stuss. Piercings fördern eher Migräne statt diese zu unterdrücken. Geh zur Akupunktur. Und wenn Du Angst vor den Nadeln hast dann halt Akupressur. Und dann lass Dir mal von einem TCM versierten erklären was Piercings für einen Mist machen.
Geschrieben (bearbeitet)

Das ein Piercing hilft halte ich für ein Gerücht, denn durch das durchstechen werden Nervenbahnen zerstört. Gezielte Akupunktur oder Akupressur lösen Verspannungen und helfen so. z.B. gegen Kopfschmerz oder regen Muskeln an. Die chenesische Medizin arbeitet seit Jahrhunderten gezielt mit Akupunkturpunkten am Körper.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Ich hatte früher (zwischen ca. 35 bis 50) so extreme Migräne, dass mich ein damaliger Arbeitgeber zum Amtsarzt schickte. Mit den Worten, er wisse gar nicht, dass Frauen jede Woche ihre Blutung hätten. Auf Anraten meines Facharztes führte ich ein Tagebuch, um meine Trigger zu ermitteln. In dieser Zeit erhielt ich Akkupunktur und das hat mir sehr geholfen. Als dann die Triptane auf den Markt kamen, nahm ich sie. Jedoch nicht sehr lange, denn die Nebenwirkungen erschienen mir als zu gravierend.Als Prophylaxe waren dann mal Betablocker und Neuroleptika im Gespräch. Zu meinem großen Glück begannen dann meine Wechseljahre und die Migräne ließ deutlich nach. Entsprechend der vormaligen Diagnose hinsichtlich der Ursache. Jetzt bin ich nahezu Migränefrei.

Ich habe neulich über eine Neuentwicklung im Bereich der Optik gelesen. Es gibt spezielle Brillen oder Aufsätze dafür, die so ausgelegt sind, dass die Lichtanteile, die sich reizend auf den Sehnerv auswirken und so bei einigen Patienten Migräne verstärken oder auslösen könnten, herausgefiltert werden. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Geschrieben
Also.. ein gutes Piercing Studio kann dir sicher helfen. Wer gut ausgebildet ist kennt auch die Akupunktur und Pressur Punkte am Körper die genutzt werden können um Effekte zu erzielen. Und ja, es gibt Punkte die durch ein Piercing eine dauerhafte Stimulation erhalten und dir wirklich gut helfen können.
Lass dich auf jeden Fall beraten und kläre ob die das können.
Geschrieben
Ötzi glaubte auch daran, dass Schmerzen mit Tätowierungen an den betreffenden Stellen gelindert werden.
Vielleicht versuchst du auch mal den Striche- und Punkte-Code Ötzis.👍
×
×
  • Neu erstellen...