Jump to content

Partner finden nach Beschreibung?


Experimentierer4606

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Neben Optik und inneren Werten muss man auch schauen ob diese Person ins Leben überhaupt passt. Jeder hat doch andere Ziele/Wünsche usw.
Geschrieben
Genau das is der Punkt.Hier is nich die Straße.Hier gibt es nur Angaben und Beschreibunge.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Zustimmung: auf verschiedenen Portalen habe ich bisher nur Frauen kennengelernt, mit denen sich mal trifft, ein wenig Sex und/oder halbwegs interessante Abende hat, und sich dann wieder vom Acker macht, da letztlich die  Kompromisse in keinem gesunden Verhältnis zur sexuellen Betätigung standen. Selbst bei Parship oder Elite ist der Anteil derjenigen, die real keine Beziehung finden oder diesbezüglich große Probleme haben (die Gründe erkennt man dann doch recht schnell), verdammt groß. Die Frauen, die mich letztlich wirklich angesprochen haben (äußerlich und innerlich) und mit denen ich längere Beziehungen hatte, habe ich ausschließlich real kennengelernt; wie auch meine Frau. Auch glaube ich, dass die wirklich interessanten und attraktiven Frauen nicht oder nur selten auf irgendwelchen Portalen zu finden sind. 

Du bist also hier, um die Uninteressanten und Unattraktiven zu treffen?

Geschrieben
Genau,
richtet endlich mal ein virtuelle Straße hier ein.... 😉😂
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auch Straßen im echten Leben, da möchten Männer von den Frauen auch eine mündliche Beschreibung Ihrer  Leistungen haben...

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Man muss nicht jeden nehmen. Die Geschmäcker sind verschieden.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Experimentierer4606:

Weshalb sucht man Partner nach Beschreibung aus? Auf der Straße kann man doch auch nicht eine schriftliche Beschreibung sehen. Da zählen doch auch andere Faktoren.

Wieso ist das "auf der Straße " was anderes?

Im Gegenteil, in der realen Welt seh ich sofort, ob mir jemand optisch gefällt, oder eben nicht.

Und wer mir optisch nicht gefällt, mit dem werde ich never ever Sex haben.

Geschrieben

Weil man es kann... 😉

Wonach willst Du hier denn ansonsten gehen, man kann ja nicht mit jedem schreiben oder reden. 

Geschrieben
Man könnte die Profiltexte bei der Suche berücksichtigen. Und nicht nur nach Bildern gehen. Vielleicht sind Profiltexte sogar dafür da? .. Wer weiß, wer weiß... .
Aber der Post lässt ahnen, warum Profiltexte so oft übergangen werden.
Geschrieben
Partner werden erstmal durch das aussehen ausgesucht erst danach kommt alles andere. Das ist hier so und auf der Straße oder inner Disse auch.
Geschrieben

Auf der Straße findet ja auch keine Partnerwahl statt 🤦‍♂️ und wenn ich mich mit Fremden unterhalte, bewerte ich sehr wohl, WAS derjenige von sich gibt. Macht man so, wenn man sein Köpfchen benutzt. Nichtmal in Bordelle kannst du dich wortlos "paaren". Dem Beitrag fehlt ja völlig die Logik. 

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Aber deshalb sind wir hier Beschreibungen sind doxh gerade wichtig.. ist das was der die das andere sucht passend zu mir .. im realen Leben gehst du erst mal nur nach dem aussehen aus .. hier hast du die Möglichkeit vorher zu lesen das das gegenüber xyz will .. wenn das paßt prima wenn nixht glück gehabt
Geschrieben

Frauen, mit denen man sich gut versteht, sind möglicherweise als WG-Mitbewohner geeignet. 

Was habe ich davon, wenn die Chemie stimmt, aber nicht die Optik: vielleicht eine Bekanntschaft mehr 🤔 

Letztlich haben auch Fotos nur eine begrenzte Aussagekraft; ein guter Fotograf/in und ein guter Visagist/in können aus der Else eine bildhübsche Prinzessin zaubern. Ich war heute an der Isar spazieren und habe zwei Frauen gesehen, die ein durchaus nettes Gesicht hatten, aber unterhalb des Bauchnabels wurde es wuchtig ☹️ 

Schließlich erzählen viele Menschen im Netz den größten Schwachsinn, um sich wichtig zu machen. Soll man sich darauf verlassen? 

Geschrieben
Am 14.6.2022 at 10:13, schrieb Erika_Mustermann:

wieder mal jemand, der zwei völlig verschiedene Situationen miteinander vergleichen möchte, um den ultimativen Beweis zu bringen, dass gewisse Faktoren bei der Online-Suche überbewertet werden. Das ist genauso wie der unfassbar dämliche Spruch: "beim Reden spreche ich ja auch nicht die Satzzeichen"

natürlich spricht man beim reden die satzzeichen, sonst wäre es ein betonungsfreier matsch den man spräche. aber so scheinen hier einige im kopf zu sein - matschig und betonungsarm.

Geschrieben
Am 15.6.2022 at 11:24, schrieb bs88071:

Partner werden erstmal durch das aussehen ausgesucht erst danach kommt alles andere. Das ist hier so und auf der Straße oder inner Disse auch.

Das ist Deine Strategie.

Meine ist (und war) stets eine andere. Und damit bin ich immer gut gefahren.

Geschrieben

Das Aussehen spielt eine Rolle, das ist schon richtig, aber ich würde nicht grundsätzlich dieses als erstes Kriterium festlegen. Am Ende muss das Gesamtpaket passen und da ist es egal, welchen Teil des "Paketes" man zuerst kennengelernt hat. Habe auch schonmal erst jemand "innerlich" kennengelernt, bevor ich diese Person gesehen habe. Hat auch wunderbar funktioniert. 

Geschrieben
Am 14.6.2022 at 09:55, schrieb Experimentierer4606:

... Auf der Straße ...

a) Auch auf der Straße schau ich, ob mich was anspricht, Gesten, Mimik etc., mir die Optik einigermaßen zusagt.

b) Hier sind wir nun mal im www und ich finde diese zusätzliche Möglichkeit gut.

Geschrieben
Ich glaube die Natur hat nicht vorgesehen, dass wir jemanden nach der Beschreibung aussuchen. Ich glaube auch, dass sich viele der Realität verweigern. Gib dem Kind irgendeinem Namen, die Faktoren der Auswahl bleiben dennoch die gleichen. Wenn wir uns hingegen online bewegen, müssen neue Faktoren hinzu. Es ist auch vollkommen egal, dass der eine von Optik, der andere vom Gesamtpaket spricht. Es kommen neue Kriterien hinzu, die übrigen Faktoren bleiben und ebenso verbleibt die Priorisierung.
Aber wurde sich in einem anderen Thread nicht darüber unterhalten, dass alle nur nach den Bildern gehen? Widersprüchliches Geblubber
Geschrieben
Am 14.6.2022 at 09:55, schrieb Experimentierer4606:

Weshalb sucht man Partner nach Beschreibung aus?

Weshalb hast Du Dich denn dann hier angemeldet? :confused: Wonach schaust Du denn, wenn Du entscheidest, die Person schreib ich jetzt an? Warum bist Du nun nicht 'auf der Straße'?

 

 

Am 14.6.2022 at 10:28, schrieb dingens09:

Aussuchen? Das ist hier doch kein Katalog. ...

Nun ja ... Ich suche hier schon aus und kann auch damit leben, dass ich durch so manche 'Suchraster' falle :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Le_serein:

Das ist Deine Strategie.

Meine ist (und war) stets eine andere. Und damit bin ich immer gut gefahren.

Ich meinte mit "werden" nicht "werden durch mich". Mir ist letztenendes wichtiger dass die Chemie stimmt und man auf ähnlicher Wellenlänge läuft.

Geschrieben
Am 14.6.2022 at 12:27, schrieb Mebus84:

... Unnötig sind ...

Ich fand die Antwort ganz passend und sehr lustig, zudem ist das ja auch mit dem Smiley deutlich zu erkennen :yum:

(und das 'Ok' zu Beginn solltest Du auch lesen :coffee_happy: bevor Du weiter agierst)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hexe-1958:

Ich fand die Antwort ganz passend und sehr lustig, zudem ist das ja auch mit dem Smiley deutlich zu erkennen :yum:

(und das 'Ok' zu Beginn solltest Du auch lesen :coffee_happy: bevor Du weiter agierst)

Mehr Kontext bitte

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb bs88071:

Ich meinte mit "werden" nicht "werden durch mich". Mir ist letztenendes wichtiger dass die Chemie stimmt und man auf ähnlicher Wellenlänge läuft.

Danke für die Erklärung.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kleinesKamel:

Ich glaube die Natur hat nicht vorgesehen, dass wir jemanden nach der Beschreibung aussuchen. Ich glaube auch, dass sich viele der Realität verweigern.

Die "Natur" hat vorgesehen, dass man/frau den vermeintlich passenden Partner wählt ;) Somit sind solche Plattformen mit Steckbrief, Beschreibungen usw. sehr wohl die logische Konsequenz daraus. 

Allerdings hat die Natur auch vorgesehen, dass wir früh an einem eitrigen Zahn krepieren und es einem Wunder gleicht, älter als Mitte 40 zu werden. Diesbezüglich wird "die Natur" hier aber deutlich seltener bemüht. :joy:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Die "Natur" hat vorgesehen, dass man/frau den vermeintlich passenden Partner wählt ;) Somit sind solche Plattformen mit Steckbrief, Beschreibungen usw. sehr wohl die logische Konsequenz daraus. 

Allerdings hat die Natur auch vorgesehen, dass wir früh an einem eitrigen Zahn krepieren und es einem Wunder gleicht, älter als Mitte 40 zu werden. Diesbezüglich wird "die Natur" hier aber deutlich seltener bemüht. :joy:

Wenn ich sowas Lese,wie solche Seiten waren die Logische Konsequenz,dann Frag ich mich wie haben die Menschen es vor dem Internet gemacht ?? Waren das alles Zwangsehen ??
Die Schattenseiten dieser Plattformen sind,das sie auch geeignet sind um Beziehungen/Ehen zu zerstören ,da in der heutigen Zeit die Leute sich eher was neues Suchen anstatt zu Kämpfen und bei den ganzen Gesichtslosen hier die Beziehungen suchen ,frage ich mich auch was denkt ihr euch ?? Wie soll ein Mann als Bsp eine Frau anschreiben die Ihre Füße oder nur Brüste zeigt ??
Bock schuhe zu kaufen oder einen Bh ?! 😅
Ps: von mir aus kann die Natur der Menschheit einhalt Gebieten

×
×
  • Neu erstellen...