Jump to content

Partner finden nach Beschreibung?


Experimentierer4606

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Mebus84:

Wenn ich sowas Lese,wie solche Seiten waren die Logische Konsequenz,dann Frag ich mich wie haben die Menschen es vor dem Internet gemacht ?? Waren das alles Zwangsehen ??
Die Schattenseiten dieser Plattformen sind,das sie auch geeignet sind um Beziehungen/Ehen zu zerstören ,da in der heutigen Zeit die Leute sich eher was neues Suchen anstatt zu Kämpfen und bei den ganzen Gesichtslosen hier die Beziehungen suchen ,frage ich mich auch was denkt ihr euch ?? Wie soll ein Mann als Bsp eine Frau anschreiben die Ihre Füße oder nur Brüste zeigt ??
Bock schuhe zu kaufen oder einen Bh ?! 😅
Ps: von mir aus kann die Natur der Menschheit einhalt Gebieten

Früher haben die Menschen einfach darauf gewartet, dass das Internet endlich erfunden wird und Plattformen wie diese entstehen, damit man keine Mammuts mehr jagen oder die Frauen in Höhlen zerren muss.

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Lisbetha:

Die "Natur" hat vorgesehen, dass man/frau den vermeintlich passenden Partner wählt  Somit sind solche Plattformen mit Steckbrief, Beschreibungen usw. sehr wohl die logische Konsequenz daraus. 

Allerdings hat die Natur auch vorgesehen, dass wir früh an einem eitrigen Zahn krepieren und es einem Wunder gleicht, älter als Mitte 40 zu werden. Diesbezüglich wird "die Natur" hier aber deutlich seltener bemüht. 

Die "logische Konsequenz" zeigt sich dann im realen Treffen nach der Vorauswahl, die mittels Steckbrief und nicht etwa Botenstoffen getroffen wurde.
Vermutlich trifft man dann noch mal eine Auswahl, womit die Vorauswahl nur eine Vorvorauswahl war.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb kleinesKamel:

Früher haben die Menschen einfach darauf gewartet, dass das Internet endlich erfunden wird und Plattformen wie diese entstehen, damit man keine Mammuts mehr jagen oder die Frauen in Höhlen zerren muss.

Das waren also die schönen Alten Zeiten wo es noch keine Menschenrechte gab und man die Probleme mit einer Schaufel gelöst hat . Wie ich die Vermisse ,da hatten die Menschen noch Charakter,anstatt und wussten was die Worte bedeuten die sie benutzen .
Wann kommt der nächte Meteorit/Komet ?? 🤔

vor 4 Minuten, schrieb kleinesKamel:

Die "logische Konsequenz" zeigt sich dann im realen Treffen nach der Vorauswahl, die mittels Steckbrief und nicht etwa Botenstoffen getroffen wurde.
Vermutlich trifft man dann noch mal eine Auswahl, womit die Vorauswahl nur eine Vorvorauswahl war.

Eine eingeschränkte Auswahl basierend auf Oberflächlichkeit

Geschrieben
Da stimme ich dir zu. Die Botenstoffe entscheiden letztendlich, doch beschleunigt eine Plattform das Auswahlverfahren.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Mebus84:

Eine eingeschränkte Auswahl basierend auf Oberflächlichkeit

Ich war jetzt nicht wie du live dabei, daher kann ich diese Zeiten auch nicht vermissen, aber ja, es gab simplere Momente. 😅

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kleinesKamel:

Ich war jetzt nicht wie du live dabei, daher kann ich diese Zeiten auch nicht vermissen, aber ja, es gab simplere Momente. 😅

Damals waren die Menschen nicht so Intolerant und eingeschränkt. Jetzt meinen sie Tolerant zu sein ,verhalten sich aber Oberflächlich. Ist wohl das Mainstream schuld und das Hart4 TV ,wo die sowas lernen

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb JaneFreigeist:
Da stimme ich dir zu. Die Botenstoffe entscheiden letztendlich, doch beschleunigt eine Plattform das Auswahlverfahren.

Dann wird der Ball immer wieder zurückgespielt, wodurch diese schnelle Auswahl getroffen wird. Ich verstehe schon, dass bei vielen der Gesamteindruck aus Bildern und Beschreibungen zählt, aber wodurch äußert der sich?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Mebus84:

Damals waren die Menschen nicht so Intolerant und eingeschränkt. Jetzt meinen sie Tolerant zu sein ,verhalten sich aber Oberflächlich. Ist wohl das Mainstream schuld und das Hart4 TV ,wo die sowas lernen

Hm, so wie es Beschreibungen benötigt, damit man etwas erklären und letztlich verstehen kann, gibt es auch immer jemanden, der die Beschreibung nicht entsprechend des allgemeinen Konsens verwendet. Kam Toleranz nicht von tolere = leiden? Dann dulde ich ja nicht mal wirklich andere Ansichten. Daher wäre mein Anspruch augenscheinlich eher intolerant zu sein. Heute ist es einfach zu viel Auswahl. Das tat noch nie gut.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb kleinesKamel:

Dann wird der Ball immer wieder zurückgespielt, wodurch diese schnelle Auswahl getroffen wird. Ich verstehe schon, dass bei vielen der Gesamteindruck aus Bildern und Beschreibungen zählt, aber wodurch äußert der sich?

Optik first, z.B. BMI, und paar Infos vermittelt mittels Rechtschreibung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kleinesKamel:

Hm, so wie es Beschreibungen benötigt, damit man etwas erklären und letztlich verstehen kann, gibt es auch immer jemanden, der die Beschreibung nicht entsprechend des allgemeinen Konsens verwendet. Kam Toleranz nicht von tolere = leiden? Dann dulde ich ja nicht mal wirklich andere Ansichten. Daher wäre mein Anspruch augenscheinlich eher intolerant zu sein. Heute ist es einfach zu viel Auswahl. Das tat noch nie gut.

Geh einfach mal hin,durchstreife die Profile der Frauen,lies sie durch und ziehe dein Fazit daraus.
Immer wieder genial was die Erwarten und bereit sind nicht zugeben ,dafür können sie sehr gut mit dummen ausreden kommen

Geschrieben
Also Priorisierungen? Bei der Optikauswahl erinnere ich mich gerne an diesen Spruch "wenn du nicht aussiehst, wie auf deinen Bildern, bezahlst du solange die Drinks, bis du es tust" 😂
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Mebus84:

Geh einfach mal hin,durchstreife die Profile der Frauen,lies sie durch und ziehe dein Fazit daraus.
Immer wieder genial was die Erwarten und bereit sind nicht zugeben ,dafür können sie sehr gut mit dummen ausreden kommen

Nej nej, erstens glaube ich nicht, dass ein Ausschnitt für alle spricht, zweitens mag ich dieses Geschlechterbashing nicht. Entweder wir sind alle kacke oder niemand. Schwarze Schafe sollten nicht den Eindruck vermitteln, dass die Welt doof ist. Denn das ist sie nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

So ein Unfug.. Geht doch nicht um Zwangsehen.. Frag doch mal die Generation unserer Großeltern.. Überlege einfach mal, wonach früher der Partner ausgewählt wurde.. Und so rasend glücklich waren die Ehen oft nicht, man trennte sich nur nicht.

Im Übrigen verlangt niemand, dass Du Frauen anschreibst, deren Bilder Du nicht magst. Ist aber natürlich etwas absurd, dass Du einerseits Oberflächlichkeit anprangerst, andererseits aber 

so etwas von Dir gibst. 

Du kannst die Ehen von damals nicht mit heute vergleichen,damals hatten die Menschen Charakter und waren eher bereit zu kämpfen ,heute werfen sie alles weg und suchen sich was neues .
Doch ich kann sowas von mir geben,den so leid es mir tut ,ich kann nichts dafür ,wenn die Leute im Netz einen auf Bachelor machen ,egal ob Männlich oder Weiblich.
Als bsp von einem Frauen Profil ,ich will keine geimpften oder nur ungeimpfte gewünscht ? Was ist das ?? Bin ich ein anderer Mensch weil ich aus Rücksicht mich hab Impfen lassen ? Nein,bin ich nicht und nach solchen Kriterien geht ,ist Oberflächlich . Den er urteilt ohne zu kennen

Gerade eben, schrieb kleinesKamel:

Nej nej, erstens glaube ich nicht, dass ein Ausschnitt für alle spricht, zweitens mag ich dieses Geschlechterbashing nicht. Entweder wir sind alle kacke oder niemand. Schwarze Schafe sollten nicht den Eindruck vermitteln, dass die Welt doof ist. Denn das ist sie nicht.

Die Welt ist super,sowie die Natur ,nur der Mensch ist eingeschränkt

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Mebus84:

Die Welt ist super,sowie die Natur ,nur der Mensch ist eingeschränkt

Finde nur ich absurd, dass der Mensch einen Begriff -Misantrophie- erfunden hat, der in endgültiger Konsequenz bedeuten müsste, dass jeder Anhänger dieses Begriffs... Nun... Wegstirbt?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mebus84:

Du kannst die Ehen von damals nicht mit heute vergleichen,damals hatten die Menschen Charakter und waren eher bereit zu kämpfen ,heute werfen sie alles weg und suchen sich was neues .
Doch ich kann sowas von mir geben,den so leid es mir tut ,ich kann nichts dafür ,wenn die Leute im Netz einen auf Bachelor machen ,egal ob Männlich oder Weiblich.
Als bsp von einem Frauen Profil ,ich will keine geimpften oder nur ungeimpfte gewünscht ? Was ist das ?? Bin ich ein anderer Mensch weil ich aus Rücksicht mich hab Impfen lassen ? Nein,bin ich nicht und nach solchen Kriterien geht ,ist Oberflächlich . Den er urteilt ohne zu kennen

Die hätten häufig ihre Beziehungen sehr gern weggeworfen, nur leider nahm man Rücksicht auf gesellschaftliche Zwänge, Scheidungen waren Stigmas, Versorgung war oft dann nicht gewährleistet. Die haben nicht mehr gekämpft, die konnten sich schlicht nicht leisten, den Partner zu verlassen. 

Wenn Dir Profile nicht gefallen, musst Du denjenigen ja nicht anschreiben. Machen hier alle so. Du entscheidest ja auch, dass Du das Profil XY mit dem Wunsch nach Ungeimpften nicht magst. Menschen haben nun einmal unterschiedliche Kriterien und Erwartungen, das macht sie nicht oberflächlich, nur dann wenig kompatibel mit Dir, mir oder HansXY.

Geschrieben

Nochmal ein wenig aufgeräumt und OffTopic-Beiträge und die Reaktionen darauf entfernt.

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

Geschrieben

Mir sagte mal eine ehemalige Bekannte: Die Kuchen in Deutschland  sehen oft nicht hübsch aus (sie meinte sämtliche Rührteigkuchen und Blechkuchen, Streuselkuchen etc.), aber sie schmecken sehr gut. Unsere Kuchen ( genau, sie kam nicht aus D) sehen gut aus, aber sie schmecken alle ähnlich, nicht besonders.

Musste ich grade dran denken. 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Walkita:

Mir sagte mal eine ehemalige Bekannte: Die Kuchen in Deutschland  sehen oft nicht hübsch aus (sie meinte sämtliche Rührteigkuchen und Blechkuchen, Streuselkuchen etc.), aber sie schmecken sehr gut. Unsere Kuchen ( genau, sie kam nicht aus D) sehen gut aus, aber sie schmecken alle ähnlich, nicht besonders.

Musste ich grade dran denken. 

 

ich muss fragen-
woher kam sie, @Walkita?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb towel:

ich muss fragen-
woher kam sie, @Walkita?

USA, nun frage mich nicht woher genau. Sie war damals nicht lange da, aber zog mit all unseren Kuchenrezepten wieder los. :)

Wir feierten damals einen Geburtstag im Freundeskreis und jeder brachte einen Kuchen mit, um das Buffet zu erweitern.

Sie sagte, ihr Geburtstagskuchen war immer sehr bunt dekoriert und sah hübsch aus, aber darunter war wohl nur ein trockener Kuchen. Also außen optisch wie Torte und süß, innen irgendwas trockenes.

×
×
  • Neu erstellen...