Jump to content

Tageslichttauglich


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb iliketattoo-4543:

👍🏻

👍👍

Geschrieben
🤔🤔 Ist man als Mann mit einem String/Tanga eigentlich tageslichttauglich?
PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
Tageslichttauglich heißt für mich, jemand der halt nicht gut aussieht. Dem man wegen dem Anblick lieber nur im dunkeln begegnen würde. Aber wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden. Wobei ich lieber die Aussage lese, wie das jemand total arrogant rumrennt und sich unwiderstehlich findet.
Geschrieben
Gepflegt, saubere Klamotten und keine beschmierte Brille wie ein Fünfjähriger.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Massagen_und_mehr:

Hm … was soll mir das jetzt sagen ..?? 
vielmehr würde mich interessieren, wann und wo wir uns treffen können…?? 

Hmm, was soll UNS das jetzt sagen? 

Geschrieben
Ich vermute mal, das Personen die mit diesem Begriff arbeiten, damit zum Ausdruck bringen wollen, das der gegenüber ihrem Vorstellungen im ganzen entspricht.
Und sie sich mit ihm/*/ihr somit in die Öffentlichkeit trauen. Und diejenigen, welche sich selbst als solches bezeichnen, finden sich selbst als geeignet.
Der Haken dabei ist halt bloß, jeder hat eine ander Vorstellung und somit ist es eine nicht wirklich klar zu definierende Aussage.
Ergo...leeres Geplänkel ohne Aussage.
Geschrieben
Tageslicht tauglich heißt sauber und gepflegt.
Allem anderen will ich auch im dunklen nicht begegnen
Geschrieben
Ist völlig überflüssig. Menschen, die so eine Aussage/Floskel benutzen. Nein Danke. Ich kann auch die Aussage nicht nachvollziehen
Geschmack ist doch individuell. Und das Recht auf Tageslicht hat doch wohl jeder? Oder😆
.
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Micha-9843:
Gepflegt, saubere Klamotten und keine beschmierte Brille wie ein Fünfjähriger.

Egal ob ich bei Tag oder Nacht rausgehe nach einer halben Sunde Stunde arbeiten ist meine Brille wie auch die Klamotten dreckig bin ich dann nicht mehr "tageslichttauglich".
Klar geh ich so nicht aus werde aber trotzdem von anderen Menschen gesehen.
Dieser bescheuerte Ausdruck ist warscheinlich von und für Dinger die den ganzen Tag vor dem Spiegel stehen und sich selbst am schönsten finden

Geschrieben
Da die Geschmäcker unterschiedlich sind,wie du selbst geschriebe hast,is jeder Tageslichttauglich.
Tageslichttauglich bedeutet das die Passanten nich die Straßenseite wechseln wenn eine Person entgege kommt.
Geschrieben

Ist n Floskel, genau wie: "Alles kann, nichts muss". 

Selbst wenn ich hässlich, wie Nacht wäre, müsste ich tagsüber raus. Ich bin dann also gezwungenermaßen, tageslichtauglich. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoBarby:

Egal ob ich bei Tag oder Nacht rausgehe nach einer halben Sunde Stunde arbeiten ist meine Brille wie auch die Klamotten dreckig bin ich dann nicht mehr "tageslichttauglich".
Klar geh ich so nicht aus werde aber trotzdem von anderen Menschen gesehen.
Dieser bescheuerte Ausdruck ist warscheinlich von und für Dinger die den ganzen Tag vor dem Spiegel stehen und sich selbst am schönsten finden

Von Arbeit mal abgesehen. 

Geschrieben
Hast du schon mal nicht blutsaugen der Vampire! Und auch nichts wovor ein Spiegel weglaufen würde oder zerplatzen du siehst ich kann dir den Begriff leider nicht fix definieren das hab ich so ein Blödsinn schreibe. Denke mal das ist eine individuelle Definition.
Geschrieben
Ich bin es nicht. Werde nur spät sp richtig aktiv. Es heißt aber wohl man hat ein durchschnittliches Aussehen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb bbontour:

Ich kenne ja den TÜV für Frauen, aber der, der entscheidet ob man Tageslicht tauglich ist ist mir neu.

Ist nur für Sondersommermodelle 🤷‍♂️

Geschrieben

Nun ja, eigentlich ist es mir ziemlich egal ob es sowas wie "Tageslichttauglichkeit" überhaupt gibt. Was mich betrifft, kann es mir ziemlich egal sein, ob mich Leute gerne ansehen. Wenn nicht ist es ihr Pech, denn ich muss mich ja selbst nicht ansehen, ich habe das Glück aus meinem Körper nur herausschauen zu müssen 🙂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb athos69:

Dass Du das nur in Männerprofilen ließt, wird wohl daran liegen, dass Du hauptsächlich Männerprofile ließt.

Ich lese diese Beschreibung hauptsächlich in Frauenprofilen mit "ohne Bild" als Kurzbeschreibung des eigenen Äußeren und nur ganz selten als "Anfolderung" an männliche Kontakte.

Interessant, dass Du weißt welche Profile ich lese...

Geschrieben

Also mit Sonnenbrille wage ich mich auch ins Tageslicht....also tauglich.

Geschrieben
Besser tageslichtuntaglich als geistig umnachtet. 💪🏼😂
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sasaGe:

Das heißt das man dich auch im hellen nich verstecken muss.

Muss ich nicht

vor 5 Stunden, schrieb FunPaar63:

Es gibt Menschen, die haben das Problem einer Sonnenallergie........

Hab ich nicht

vor 5 Stunden, schrieb die_zwei7781:

Das du bei Tageslicht nicht zu Staub zerfällt, wie ein Vampir

Tu ich nicht

ERGO: tauglich

Denke der Spruch kommt von Typen die denken, sie wären die Geilsten, die aber ihr Licht unter den Scheffel stellen möchten.

Also ich kenne den Begriff nur soweit, dass das Männer über sich selbst oder über Frauen sagen. Ich hab noch nie erlebt, dass eine Frau sich so selbst beschrieben hat.

 

vor 3 Stunden, schrieb grosslangheim125:

Diese Frage müsste man mal den Weibern stellen die einen sofort blockieren wenn ihnen das Gesicht des Mannes nicht passt

das ist nichtforentauglich oder unpoppbar

Geschrieben
So Mancher ist schon mal morgens im Bett neben einen dieser Wesen aufgewacht, die mit dem ONS von letzter Nacht nicht mehr viel Ähnlichkeit hatte. Am Alkohol kann es bei alkoholfreiem Bier nicht gelegen haben. Tonnenweise Spachtelmasse machen so manche Frau "Tageslichttauglich". Es geht nicht um Schönheit, sondern um "passables" Aussehen. Das ist natürlich eine recht subjektive Ansicht. Ich würde mich selbst auch als Tageslichttauglich bezeichnen, muss das allerdings nicht extra betonen.
Geschrieben

Ich bin morgenlichttauglich. Wenn ich wie Phönix aus der Asche aus dem Bett steige. 

Die Sonne im Rücken mir einen blendenden Heiligenschein auf das Haupt zaubert... 

Ich habe jetzt so bewusst noch niemanden gesehen der nicht tageslichttauglich ist. 

Der Begriff ist nichtssagend für mich. 

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob ich tlt bin.

Aber selbst wenn nicht, es hält mich nicht davon ab, rauszugehen, auch wenn es hell ist.

Viele Dinge machen tagsüber draußen einfach mehr Sinn und Spaß 😆

×
×
  • Neu erstellen...