Jump to content

Tageslichttauglich


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin tageslichttauglich und wegen mir hat noch niemand freiwillig die Straßenseite gewechselt 😎
Geschrieben
Ich habe gerade mal die ersten drei Antworten gelesen, bei den Antworten was ihr von euch gibt, also, warum werdet ihr so unverschämt, es ist nur eine Frage, da kann man doch an Stentig Antworten
Geschrieben
Ich darf ohne Tüte über dem Kopf raus.
Geschrieben
Wohl das Gegenteil von 'hässlich wie die Nacht'. Hilft das als Antwort?
Geschrieben
Tageslichttauglich hat nichts mit dem natürlichen Aussehen zu tun, welches die Natur uns verleiht. Denn da sind die Geschmäcker verschieden. Tageslichttauglich macht man sich selbst, in dem auf sich achtet. Quasi duschen, Zähne putzen, zum Zahnarzt gehen, Haare waschen und nicht in dreckigen Klamotten rumlaufen. Und das man zu einem Date nicht im bunten Trainingsanzug oder Jogginghose kommt. Auch wer gefärbte Haare und eine entsprechende Frisur aufm Kopf hat, sollte aber auch drauf achten, das diese dann IMMER gepflegt aussieht. Also nicht schon 10 cm die Naturhaarfarbe durchkommt und die Frisur nur danach schreit, mal wieder vom Frisur chic gemacht zu werden. Wenn all das berücksichtigt wird, ist man tageslichttauglich. Zum Schluss fehlt nur noch ein guter Duft. Ich liebe es, wenn Frauen sehr intensiv GUT riechen und ihr Deo/Parfüm in der Luft klingt. Und es spielt dabei keine Rolle, ob man dick, dünn, makellos oder mit Makeln ist. Das das ist tatsächlich Geschmackssache.
Geschrieben
Das ist einfach nur Blablabla ohne Wert. Solange andere Menschen nicht schreiend davonrennen ist das wohl Jede/r.
samsonderhuene
Geschrieben
Hi,
ich finde diese Redewendung sehr daneben da es ja immer auch im Auge des Betrachters liegt. Was der eine schön und geil findet triggert den anderen gar nicht.
Gruß Franck
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann ohne den Sack über den Kopf raus😉😅

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Natürlich ist jeder so geboren wie er ist. Tageslichttauglich heißt für mich mehr ein selbstverständliches an Gepflegtheit an den Tag zu legen!

Oder ist immer noch jemand tageslichttauglich wenn er fettige triefende Haare, lange schwarze Fingernägel und wilden unkontrollierten Bartwuchs hat?

Man kann auch alles zerreden.
Geschrieben
Wo auch immer ich das Wort lese … bin ich sofort raus. Menschen die es nötig haben das Wort zu nutzen … sind mir äußerst suspekt.
Geschrieben

Ich weiß zwar nicht, warum Mütter mit kleinen Kindern die Straßenseite wechseln, wenn ich komme, aber ich denke, es passt scho.. 🙄

Geschrieben
Sinn/wertlose Floskeln..........
Geschrieben
Wenn man Morgens raus geht und die Sonne scheint...dann taugt der Tag😆
Geschrieben
Ich finde diese Beschreibung ein bisschen dumm. Jeder Mensch ist schön auf seine Weise. Ich habe noch niemanden gesehen, der nicht tageslichttauglich ist.
Geschrieben
Ich habe neulich "The others" gesehen. Die waren nicht tageslichttauglich :)
Geschrieben
Ich schmelze bei Tageslicht 😉
Vorzeigbar u.ä. finde den Begriff im allgemeinen sehr abwertend.
Dürfen Menschen mit gewissen Makel nicht ans Tageslicht, sind die nicht Vorzeigbar?
Jeder Mensch ist auf seine Art schön. Ich halte nicht's von Stigmatisierung. ☝
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch tageslichttauglich vom Verhalten her 🤣🤣🤪

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Ich habe noch mal eine Definition aus dem Netz gefischt:
taglichttauglich
Scherzhaft gemeinte Umschreibung für eine schöne, aber eben halt nicht sehr schöne Frau. Damit ist gemeint, dass die Holde nicht so hässlich ist, dass man sich nur nachts mit ihr auf die Strasse traut.

A: "Sag mal, wie findest Du eigentlich Volkers neue Freundin?" B: "Naja, geht so. Ich sag mal: tageslichttauglich."
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SensualMarc:

Nachts scheint der Mond...

Darfst du dann raus?  :)

 

Geschrieben
Dasselbe....umwerfend.....die Leuten fallen dann um
Oder atemberaubend....jeder erstickt
Blendend...jeder wird blind
Es sind halt Aussagen,
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Darfst du dann raus?  :)

 

Hab' ich ja gesagt... auch wieder 💩 für mich..... 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Bin ich tageslichttauglich?
Keine Ahnung. Ich sterbe nicht, wenn ich ins Licht gehe.
Oder wie ist es gemeint, dieses Tageslichttaulich? Ob ich vorzeigbar bin? Wie das neue Auto?
Nein, das bin ich natürlich nicht. 🤣🤣🤣

Geschrieben
Dieter Krebs und Iris Berben
Plötzlich erzählt sie: "Als ich aus dem Fenster schaute, graute der Morgen." Da blickt er von seiner Zeitung auf und verbessert: "Dem Morgen.".
×
×
  • Neu erstellen...