Jump to content

Ja oder nein


gp****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb o8-5-1o:
Liebe findet man nicht.... Liebe wird einem geschenkt...

Dann habe ich noch nie ein Geschenk bekommen

Geschrieben
Wenn man die Bedeutung "Liebe" kennt, weiß man das sie einem nicht zufliegt, was nicht bedeuten soll, der Sex würde einem in den Schoß fliegen 😉 ( man muss ja hier vorsichtig mit seiner Wortwahl sein )...Doch denke ich schon, wer es darauf anlegt, hat wohl eher Sex als sich zu verlieben.
Mit der Liebe, spielt man nicht.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb :

Dann habe ich noch nie ein Geschenk bekommen

Auch wenn du hässlich bist...deine Mutter hat 100% Liebe geschenkt...

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😂😂.......ich habe Freitags Zeit zum studieren..😋

Heute ist zufällig Freitag. Ein Einführungsseminar? 😁🤦🏼‍♂️😂😂
Einführen…. Boahh, ist der gut 😂😂😂

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Heute ist zufällig Freitag. Ein Einführungsseminar? 😁🤦🏼‍♂️😂😂
Einführen…. Boahh, ist der gut 😂😂😂

😂😂😂Einführen, Ausführen.....😂😂😂😂🤪

Geschrieben

Habe mir jetzt tatsächlich alle Beiträge durchgelesen. Außer Verbitterung, ist da wohl nicht mehr viel.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr alle schon mal echte Liebe verspürt habt. Warum habt Ihr dann den / die  Liebste/n ziehen lassen?

Ihr hab nicht versucht sie zu halten - warum nicht? Und nun bemesst Ihr alle möglichen, neuen Lieben, an der Alten, vergangenen, die Ihr schon nicht halten wolltet und Eure Verbitterung sorgt dann wohl dafür, dass ihr die neue - mögliche - Liebe, gar nicht wahrnehmt. Auch nicht, wenn sie direkt vor Euch steht.

Denn Ihr wollt ja nicht verletzt werden und macht vorsichtshalber, alle Rollos dicht.

Ihr steht Euch selbst im Weg.

 

Und Sex? Das richtige Wort, im richtigen Augenblick, der richtige Blick, ein schönes, herzliches und offenes Lächeln und Ihr könnt Quasi überall und zu jeder Zeit, Sex haben.

Aber den wollt Ihr ja auch nicht.

Ihr zerredet Euch lieber alles. Gemeinsam Einsam und beglückwünscht Euch gegenseitig, dass Ihr auf dieses billige "Etwas" nicht "hereingefallen" seid, dass Euch ja bloß "ausnutzen" wollte.. Diese ganzen "Fakes" und "Ars..."

Da ist auch nicht mehr viel zu machen.

 

Wenn Ihr Sex und / oder Liebe wollt, müsst Ihr auch dafür bereit sein. Das Risiko, einfach mal eingehen und auch etwas dafür tun. 

Nicht immer nur wegrennen und sich im untersten Kellerverlies, selber einmauern und sich den dunklen Kerker, schön reden.

 

Es bringt auch nichts, mit Euch darüber zu diskutieren. In den letzten 8 Jahren, habe ich zumindest gelernt, dass ihr hier extrem Lernresistent seid.

Ihr wollt Euch gar nicht weiter entwickeln. Ist ja schön, so wie es ist. So ohne Sex und Liebe und so.

Nur:

Wenn Ihr auf dem Niveau von "Damals" also der Zeit Eurer alten Liebe verharrt, werdet Ihr keine Neue finden. Denn diese Zeit ist vorbei.

 

 

 

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

😂😂😂Einführen, Ausführen.....😂😂😂😂🤪

Madame dürfen mich anschreiben… wenn es Sie danach verlangt

Geschrieben
Viel heisse Luft um nichts...
Geschrieben
Nein…

Die Liebe, ist und bleibt die Liebe. Sex ist und bleibt der Sex.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb gppingen573:

Seit sex so leicht zu haben ist..

Oh, nachdem was man hier so oft liest, hast du da offensichtlich ganz andere Erfahrungen als viele hier :coffee_happy:, es gibt zahlreiche Themen, dass es hier eher ein Kochkurs, Strickkurs oder ähnliches ist aber kein Sex möglich. Ein Hoch dem Glücklichen Sieger des Tages.

PS: Meine Erfahrung war, Sex und Liebe gehen im Einklang einher.

Geschrieben

Manchmal tut es nahezu körperlich weh, wenn man(n) einige Aussagen und Einstellungen hier liest. Ausgerechnet auf dieser Plattform.

Liebe, Beziehung, Treue - das sind doch alles Werte, die jeder erstmal für sich selbst und dann idealerweise gemeinsam mit der/dem Partner(in) festlegen muss.

Statt zu akzeptieren und zu tolerieren, dass andere Menschen und andere Paare ihre Werte und Moralvorstellungen eben anders definieren, als das in meinen eigenen engen Sichtkreis passt, wird hier verurteilt, gehetzt, beschimpft oder belacht. Nur als Beispiel:

vor 18 Stunden, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Bestes Beispiel ist doch eine Aussage die man ganz oft liest. Angeblich liebt man den Partner ja, aber sucht sich hier was zum fremdgehen. Finde den Fehler.

Welchen Fehler?

Für mich z.B. ist das ganz großes Kino, wenn eine Partnerschaft einen solch frei- und großzügigen Status erreicht hat.

Wenn die Liebe die Treue regiert, fernab von althergebrachten Glaubensfesseln, die von keuschen, weltfremden Männern eingeführt wurden.

Oder wird hier den potentiellen Autoren pauschal unterstellt, dass sie lügen?

 

Sex war schon immer einfach zu haben - zumindest mit dem nötigen Kleingeld im Klingelbeutel.

Die Liebe zu erkennen, ist schon schwer genug.

Sie zu halten bedarf es einer großen Toleranz und Anpassungsfähigkeit beider Seiten.

Es lohnt sich aber kaum ein Aufwand mehr als dieser ...

PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb UngenierterEr:

Manchmal tut es nahezu körperlich weh, wenn man(n) einige Aussagen und Einstellungen hier liest. Ausgerechnet auf dieser Plattform.

Liebe, Beziehung, Treue - das sind doch alles Werte, die jeder erstmal für sich selbst und dann idealerweise gemeinsam mit der/dem Partner(in) festlegen muss.

Statt zu akzeptieren und zu tolerieren, dass andere Menschen und andere Paare ihre Werte und Moralvorstellungen eben anders definieren, als das in meinen eigenen engen Sichtkreis passt, wird hier verurteilt, gehetzt, beschimpft oder belacht.

Es ist einfach einf Tatsache. Wenn ich meinen Partner wirklich liebe, dann brauch und möchte ich niemand anderes. Da möchte ich nur diesen Mensch. Und zwar für mich allein und mit niemandem anderen teilen. Sonst ist es eben einfach keine Liebe mehr sondern nur noch Gewohnheit und Alltag.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Es ist einfach einf Tatsache. Wenn ich meinen Partner wirklich liebe, dann brauch und möchte ich niemand anderes. Da möchte ich nur diesen Mensch. Und zwar für mich allein und mit niemandem anderen teilen. Sonst ist es eben einfach keine Liebe mehr sondern nur noch Gewohnheit und Alltag.

Wie kommst Du darauf, dass Du mir und Anderen unser Leben und unsere Sicht auf Liebe und Beziehung erklären könntest? Oder uns gar diesbezüglich belehren? Wer gibt Dir das Recht, uns zu verurteilen?

Das ist ja genau das, was ich meine (ohne Dich angreifen zu wollen):

Das ist einzig und alleine DEINE Sicht. Deine "Tatsache". Es gibt bestimmt viele, die derselben Meinung sind. Es gibt aber bestimmt auch viele, die eben nicht dieser Meinung sind.

Ich für meinen Teil möchte gar nicht nur 1 Menschen lieben (dürfen). Ich möchte schon gar nicht diesen 1 Menschen nur für mich haben. Das ist MEINE Sicht der Liebe, mit der ich sehr gut klar komme und für deren EinSicht ich sehr lange gebraucht und gearbeitet habe. Das ist MEINE Realität.

Dass Du eine andere Sicht hast, das sei Dir neidfrei gegönnt. Es liegt mir absolut fern, das zu be- oder verurteilen.

Ich frage mich halt nur, warum das umgekehrt nicht genauso sein kann ...

PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb UngenierterEr:

Wie kommst Du darauf, dass Du mir und Anderen unser Leben und unsere Sicht auf Liebe und Beziehung erklären könntest? Oder uns gar diesbezüglich belehren? Wer gibt Dir das Recht, uns zu verurteilen?

Das ist kein verurteilen wenn man sagt, dass es sich in so Fällen nichtmehr um liebe handelt. Hört doch auf euch selbst zu belügen. Da sieht man, dass diese Menschen wohl noch nie geliebt haben und nicht wissen was Liebe ist. Früher gab es sowas schließlich auch nicht.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Blubberfisch:

Wer schnell die Beine breit macht ,kann auch nix gescheites finden

Das stimmt so jetzt aber auch nicht 😉

vor 2 Stunden, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Es ist einfach einf Tatsache. Wenn ich meinen Partner wirklich liebe, dann brauch und möchte ich niemand anderes. Da möchte ich nur diesen Mensch. Und zwar für mich allein und mit niemandem anderen teilen. Sonst ist es eben einfach keine Liebe mehr sondern nur noch Gewohnheit und Alltag.

Du hast das so für dich entschieden und siehst die liebe mit DEINEN Augen. 

Aber ich lasse mir die Liebe zu meinem Mann nicht absprechen. 

Geschrieben

@UngenierterEr @PiNK_GiRL_1982

Also das @PiNK_GiRL_1982 jemanden verurteilt oder dir erklären will, wie du persönlich zu lieben hättest, lese ich da nicht raus. Sie schreibt ja "Wenn ich meinen Partner wirklich liebe..." oder "Da möchte ich...". Sie schreibt ja nicht "Wenn man seinen Partner wirklich liebt..." oder "Man möchte doch...". Du stellst ja auch in deinem Beitrag später selber fest, dass dies ihre Sicht der Dinge ist. Was anderes hat sie ja aber auch nicht behauptet, oder? 

Ich glaube, ihr redet ein bisschen aneinander vorbei. ;) Ich bin mir recht sicher, dass @PiNK_GiRL_1982 sich durchaus vorstellen kann, dass man in zwei verschiedene Menschen zur gleichen Zeit verliebt sein kann. Ich denke mal, das will sie gar nicht abstreiten. Aber sie sagt, dass das Beziehungsmodell einer polyamoren (?) Liebe in ihrer Welt nicht vorkommt. Wahrscheinlich ist sie der Meinung, dass man sich dann eben für eine Person entscheiden muss. Weil es bei einer Beziehung für sie auch um Exklusivität geht. Ich vermute das jetzt einfach mal und schließe dabei frech von mir auf sie. Denn das sehe ich genauso. Ich teile meinen Partner nicht. Er oder ich aber nicht wir beide! 
Natürlich gibt es aber auch Menschen, die das ganz anders sehen und anders leben. Komplett okay! So wie du das anscheinend machst, denn du sagst ja, du möchtest nicht nur einen Menschen lieben ( dürfen ). Und wenn du Partner findest, die das genauso leben möchten und ihr auch ziemlich Immun gegen Eifersucht seid, dann wünsche ich euch alles Glück der Welt. Werdet glücklich! Das meine ich ganz ehrlich!


Allerdings denke ich auch, das man dies sehr wohl bewerten darf. Und auch negativ, wenn man für sich eben zu diesem Schluss kommt. Ich muss nicht alles toll oder richtig finden, nur weil es existiert. Und joa, wenn mein Partner mir mit der Frage käme, ob das nicht total okay wäre, wenn sie Montags, Donnerstags und am Sonntag beim Thomas ist und die anderen Tage bei mir, weil sie ihn ja eben auch liebt, dann würde ich ihr einen Vogel zeigen und ihr sagen, dass sie von jetzt an Montag - Sonntag beim Thomas sein kann. Und ich behaupte einfach mal, dass das auf die Meisten Menschen so zutrifft. Die Ausnahme, das, was von der Norm abweicht, ist ja eher das, was du lebst. Auch hier wieder: Vollkommen okay wenn du damit glücklich bist. Allerdings bist du doch dann wahrscheinlich auch gewohnt, dass viele Menschen da etwas skeptisch reagieren und das nicht so ganz nachvollziehen können, oder? Wie erwähnt, es ist eben nicht die Norm. Und was von der Norm abweicht, ist ja nicht pauschal schlecht. Aber es repräsentiert nun eben auch nicht die Mehrheit. Das, was sich die meisten wünschen ist eben nicht das, was du lebst. Und so wie es dir erlaubt ist, zu sagen, dass du eine monogame Beziehung nicht leben möchtest und deine Gründe dafür benennen darfst, so muss das der Gegenseite auch erlaubt sein. Weißt du, wenn ich dein Liebesmodell ablehne, ist das ja keine Wertung deiner Person. Du bist bestimmt ein feiner Dude! Ich denke eben nur, dass eine Meinung auch beinhalten darf: "Ne du, was du da machst wäre absolut nichts für mich. Kann ich auch null nachvollziehen, wie man so lieben kann. Wenn es dich glücklich macht, bitte, aber es ist eben von meiner Welt so weit entfernt, dass ich es nicht verstehen kann. Und erst Recht nicht leben.". Und das diese Meinung dann ausgehalten werden muss, ohne das man sich darüber beschwert, irgendwie beurteilt zu werden. Oder über fehlende Akzeptanz oder Toleranz zu jammern. Hast du gerade nicht gemacht aber kommt eben oft bei sowas als auswendig gelerntes Pauschal-Totschlag-"Argument". 

Von daher: Also wenn ich das so sage, werte ich nicht deinen Charakter. Ich kenne dich ja gar nicht... Es geht nur um dieses eine Thema. Und da sind wir eben fundamental unterschiedlich. ^^ Trotzdem würde ich jetzt mit dir ein Bier trinken und fragen: So, guckste auch Fußball? 😂 Gelassenheit. Wir brauchen alle mehr Gelassenheit. ;) Ein schönes WE!!

Geschrieben
Am 9.6.2022 at 17:32, schrieb Softe-Harte-Hand:

Nein echte innige liebe ist und war nie leicht zu finden...

Sehe ich genau so :coffee_happy:

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb B-Jayyy:

WOW! Dann wurden ja Pi mal Daumen 119% befragt! Das sind ja mehr als alle! Wortwörtlich... Welcher Rest da wohl noch bleibt? 🤔

Da Du ja bei den Befragten so gut rechnen konntest, kannst Du das bei dem Rest auch.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb Blubberfisch:
Wer schnell die Beine breit macht ,kann auch nix gescheites finden

Was hat Beine breit machen mit der echten Liebe zu tun ??? Also wer verklemmt ist oder sagen wir mal sixh ziert findet als die grosse Liebe eher ??? Die echte Liebe hat nichts aber auch garnixhts mut Sex zu tun es ist schön wenn guter Sex dabei ist aber wenn aus welchen grund auch immer der sex versagt wäre nach deiner Aussage die liebe sinnlos ??? Ich behaupte Sex ubd liebe sind zwei verschiedene sachen man kann lieben ohne zu Vögel 🐦 aber auch Vögel oh e zu lieben klar Sympathie sollte da sein vertrauen auch aber liebe braucht es fpr guten sex nixht .. und die Ware liebe ist nur sache des ❤️ weder der verstand noch sie Geschlechtsorgane können liebe empfinden

Geschrieben
Hat meiner Meinung nix damit zu tun das Sex leicht zu haben sein soll.Liebe is schwer zu finde.
Geschrieben

Sex leicht zu haben...hmm...da sprechen einige Jammerthreads aber ne andere Sprache :jumping:

×
×
  • Neu erstellen...