Jump to content

Nicht abschließen können nach toxischer Trennung


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rettich1957:

Behalte die Zeit die aus deiner Sicht gut war in Erinnerung und werde offen für neues

Haha das hat er auch gesagt. Superironisch wenn man noch ein Jahr an einer rumgräbt von der man weiss dass sie einen liebt u ihr damit das abschließen ihrer Gefühle erschwert. 

 

Glaube das ist der hauptpunkt. Ich habe ihm mehr vertraut als mir, das hat mich viel gekostet u nun gehe ich leer u lieblos auslaufen gelassen aus der Nummer raus. 

 

Er hat immer gesagt, er hat mich nicht warm gehalten er hat das alles ernst gemeint hat, nur hat er nun keine Gefühle mehr u er hat ein schlechtes Gewissen, weil er dachte er würde mich immer lieben können. 

 

Auf son pathetischen scheiß falle ich rein 😅 

vor 2 Minuten, schrieb Wildberry:

Heute heißt es toxische Menschen, Narzisten usw. Es ist einfach: es gibt eben Menschen, die sich wie Arschlöcher aufführen. Es liegt an dir, wenn du dich selbst wertschätzt, dies rechtzeitig zu beenden. Den Zeitpunkt hast du verpasst und nun den Schaden. Ob du the***utische Hilfe in Anspruch nehmen willst, kannst nur du entscheiden, aber die Wartelisten sind lang. Liebeskummer dauert sowie dauern einige Monate. Geh zu deinen Freunden und lass dich auffangen.

Dazu: meine Freunde u auch mein Partner haben sich das zwei Jahre lang angehört u waren da u mich bringt es nicht weiter. Deshalb die Idee eines Profis.. Wenn man sowas nicht bewältigt bekommt steckt manchmal mehr dahinter als nur dieser Konflikt. 

 

Aber danke dennoch ❤️

Geschrieben
Alao so an Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen du willst wieder anders sein dann sei anderes
Dein Text zeugt einfach von mangelnder Selbstverantwortung ...
Und jeder Typ der Mitleid heuchelt willst doch nur bei dir landen und auf best friend machen soll lächerlich
Naja und so Sätze wie ja du kannst nichts dafür ...
Jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich ...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Klaudina:

Warum bin ich bloss völlig Mitleidslos..

Warum teilst du mir das mit? 

 

Ich hab nicht nach Mitleid sondern nach ähnlichen Erfahrungen gefragt, sorry wenn das missverständlich rüber kam ✌️

Geschrieben

Wow...wieder mal alles Hobbypsychologen hier...

Narzissist...toxisch...usw.

Und dann die arme, arme TE.

Gerät mit ihrer ZWEITbeziehung an solch einen Schuft!

Der es sich wagt mit einer anderen Frau Kontakt zu haben, ohne es sie wissen zu lassen. Und laut der TE haben die zwei  icht mal gepoppt miteinander...*tzä

Gut, dass man EINE Seite dazu gehört hat und nicht alle beide.

 

Mal ganz ehrlich @Bellabiatchi

Was hast Du denn erwartet? Und so toll, wie Du Dich darstellst bist Du in meinen Augen nicht.

Hast ne ERSTbeziehung, die Dich einen Dreck zu interessieren scheint, da Du Dich ja....soweit ich mich erinnere...40 mal mit der Zweitbeziehung getroffen hast.

Wer merkt sich sowas? Und hast Du jemals daran gedacht  wie sich Dein Partner fühlt,?

Du bist keinen Deut besser und wahrscheinlich war das alles ziemlich ausgewogen.

Und über Deine Zweitbeziehung verlier ich nicht viel Worte, da DU ihn mit Deinen Augen beschreibst und viele Menschen ihn ganz anders sehen werden.

 

Ich würde nen 5er wetten, dass er...

ach...lassen wir das...

 

 

Geschrieben
Man bindet sich an nichts wovon man sich innerhalb von 5 min nicht wieder trennen kann.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bellabiatchi:

Er hat immer gesagt, er hat mich nicht warm gehalten er hat das alles ernst gemeint hat, nur hat er nun keine Gefühle mehr u er hat ein schlechtes Gewissen, weil er dachte er würde mich immer lieben können. 

Ja, nein, dieses Schwarz/Weiß Denken kenne ich nur zu gut aus meiner Beziehung, in dem Augenblick meinte es dein Partner völlig ernst und auch dass er glaubt, dass es für immer ist. Fünf Minuten später kann es aber schon ganz anders sein und man selbst ist die Ausgeburt der Hölle auf Erden.

 

vor 9 Minuten, schrieb Bellabiatchi:

Auf son pathetischen scheiß falle ich rein 😅 

Nein, dein Partner hat dir genau das gegeben, wonach du dich gesehnt hast. Er hatte schon seine gesamte Lebensspanne dieses Gespür zu entwickeln.

Geschrieben
Bis du einen Therapieplatz hast, kann das auch noch mal 1 Jahr dauern. Vielleicht hilft dir ja auch schon sowas wie sie "Nummer gegen Kummer".

Du hast dich über Jahre hinweg verarschen und ausnutzen lassen. Du hast dir auch noch einen lassen dass das DEINE Schuld wäre. Ich glaube dir gerne dass dich das jetzt enorm geprägt hat, was an sich auch gar nicht schlecht ist. Denn jetzt schaust du vielleicht genauer hin. Sowas passiert dir nicht noch einmal, wenn du clever bist.

Dass das jetzt aber dein gesamtes Liebesleben einschränkt (du verstehe ich es jedenfalls, korrigiere mich wenn ich falsch liege) ist natürlich ein bisschen "drüber" und ich glaube das weißt du auch.

Versuche es vielleicht wirklich mal mit dieser Nummer oder versuche diese Scheiße in etwas Positives zu verwandeln: Du bist tierisch auf die Fresse gefallen, aber das war dir eine Lehre.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Alao so an Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen du willst wieder anders sein dann sei anderes
Dein Text zeugt einfach von mangelnder Selbstverantwortung ...
Und jeder Typ der Mitleid heuchelt willst doch nur bei dir landen und auf best friend machen soll lächerlich
Naja und so Sätze wie ja du kannst nichts dafür ...
Jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich ...

Jup manchen fällt das mit der Selbstverantwortung leichter als anderen, ist das ein Grund fies zu werden? u wenn dir jemand weiss macht, von dem du viel hälst, du würdest falsch liegen beziehst du diese Möglichkeit mit ein. zumindest ich. Ich entwickle mich gern weiter u mag auch Kritik weil ich daran wachsen kann, u ich habe vorher so eine Erfahrung noch nie gemacht. Bisher konnte ich mich auf Menschen u was diese sagen verlassen u bin wohl auch deshalb so lange verharrt. 

Schade dass du anonym schreiben musstest. Willst du keine Verantwortung für dein geschriebenes übernehmen? 😉😜

 

Nettigkeit bringt niemanden um. 

 

Ps: u ich bin nicht naiv u steig hier jetzt gleich mit jedem ins Nest der was empathisches geschrieben hat, weder unterstelle ich den Leuten niedere Absichten. Das Ergebnis ist nämlich das selbe, ich kriege tipps u Reflexion um zukünftig besser Selbstverantwortung zu übernehmen. 

 

Schade dass du die Menschen so negativ bewertest.. Hast auch ein pessimischisches Menschenbild wa?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bellabiatchi:

Hallo, ich erhoffe mir Tipps und Meinungen von Leuten die sich mit meiner oder der Situation meines Ex Partners identifizieren können.

Eine Meinung kann ich mir nur bilden wenn ich beide Seiten der Medaille gesehen habe. Ich habe nur deine Version gehört TE das reicht nicht.

Somit kann ich nichts meinen oder bewerten. Hast du keine Freunde mit denen du das besprechen kannst?  Vielleicht fängt dich ja deine "Erstbeziehung" auf?!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb goldenhills:

Wow...wieder mal alles Hobbypsychologen hier...

Narzissist...toxisch...usw.

Und dann die arme, arme TE.

Gerät mit ihrer ZWEITbeziehung an solch einen Schuft!

Der es sich wagt mit einer anderen Frau Kontakt zu haben, ohne es sie wissen zu lassen. Und laut der TE haben die zwei  icht mal gepoppt miteinander...*tzä

Gut, dass man EINE Seite dazu gehört hat und nicht alle beide.

 

Mal ganz ehrlich @Bellabiatchi

Was hast Du denn erwartet? Und so toll, wie Du Dich darstellst bist Du in meinen Augen nicht.

Hast ne ERSTbeziehung, die Dich einen Dreck zu interessieren scheint, da Du Dich ja....soweit ich mich erinnere...40 mal mit der Zweitbeziehung getroffen hast.

Wer merkt sich sowas? Und hast Du jemals daran gedacht  wie sich Dein Partner fühlt,?

Du bist keinen Deut besser und wahrscheinlich war das alles ziemlich ausgewogen.

Und über Deine Zweitbeziehung verlier ich nicht viel Worte, da DU ihn mit Deinen Augen beschreibst und viele Menschen ihn ganz anders sehen werden.

 

Ich würde nen 5er wetten, dass er...

ach...lassen wir das...

 

 

Ähm ich lebte mit meinem Partner davor schon ein Jahr polyamour, er ist in allem involviert, wir sind beste Freunde u Partner seit 8 Jahren, er hat selbst seit einem Jahr eine Freundin, die ich sehr mag u gerade unsere Hunde u Wohnung hütet während wir im Urlaub mit seiner family sind. 

 

Ggf mal nicht soviel vorweg nehmen.. U was die Darstellung betrifft.. Ich kann dir auch meine innerliche Selbsteinschätzung geben, hab nicht umsonst geschrieben dass ich depri bim u viel zerrede. Ich kann ein *** im the ass sein. 

 

Schade das differenziertes Denken , also nicht in schwarz weiss oder gut u böse so abwegig zu sein Scheint. Nicht alle Dinge passen inne Schublade. Ich bin nicht nur gut aber auch nicht nur scheiße, same für ihn u die Gesellschaft formt den Menschen. 

 

Danke dennoch der harten Worte. I like 🤘 gibt mirn Einblick welche Denke man noch einnehmen kann die ich so nicht aufm Schirm hatte 

vor 2 Minuten, schrieb Anina1:

Eine Meinung kann ich mir nur bilden wenn ich beide Seiten der Medaille gesehen habe. Ich habe nur deine Version gehört TE das reicht nicht.

Somit kann ich nichts meinen oder bewerten. Hast du keine Freunde mit denen du das besprechen kannst?  Vielleicht fängt dich ja deine "Erstbeziehung" auf?!

Doch alles schon geschrieben. Hilft mir nicht bzw legt den Schalter nicht um u iwann willst du deine lieben auch mal wieder entlasten u denen eine schöne zeit mit dir gönnen statt immer nur darüber zu reden. Deshalb dachte ich Austausch mit Betroffenen hilft 

Geschrieben
Ok hab mir alle Kommentare jetzt nicht durch gelesen. Unter dem Vorbehalt das zutrifft was du da so schreibst würde ich mal kurz und knapp zum Gespräch mit einer/m Psychologen raten. Du hast viel durch zuarbeiten.
Wenn die Beschreibung des Typen hinkommt lass ihn nicht deine Freundlichkeit mit seinem Selbstbetrug und Aggression ach wenn sie passiv ist zerstören.
Geschrieben
Eine Beziehung Dennis k6 ist wenn man das genau nicht macht.
Geschrieben

@Bellabiatchi

Mir wäre momentan wichtig zu klären: möchtest du hier sämtlichen 'Zwischenrednern' 'gerecht' werden?

Möchtest du beginnen etwas für dich zu tun?

MfG

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb goldenhills:

Wow...wieder mal alles Hobbypsychologen hier...

Narzissist...toxisch...usw.

Und dann die arme, arme TE.

Gerät mit ihrer ZWEITbeziehung an solch einen Schuft!

Der es sich wagt mit einer anderen Frau Kontakt zu haben, ohne es sie wissen zu lassen. Und laut der TE haben die zwei  icht mal gepoppt miteinander...*tzä

Gut, dass man EINE Seite dazu gehört hat und nicht alle beide.

 

Mal ganz ehrlich @Bellabiatchi

Was hast Du denn erwartet? Und so toll, wie Du Dich darstellst bist Du in meinen Augen nicht.

Hast ne ERSTbeziehung, die Dich einen Dreck zu interessieren scheint, da Du Dich ja....soweit ich mich erinnere...40 mal mit der Zweitbeziehung getroffen hast.

Wer merkt sich sowas? Und hast Du jemals daran gedacht  wie sich Dein Partner fühlt,?

Du bist keinen Deut besser und wahrscheinlich war das alles ziemlich ausgewogen.

Und über Deine Zweitbeziehung verlier ich nicht viel Worte, da DU ihn mit Deinen Augen beschreibst und viele Menschen ihn ganz anders sehen werden.

 

Ich würde nen 5er wetten, dass er...

ach...lassen wir das...

 

 

Ps: viele Menschen sehen ihn leider sogar negativer als ich u haben sich von ihm abgewandt. Du denkst doch nicht ich bin zwei Jahre verliebt weil ich den Menschen nicht toll finde. 

Mit deiner Argumentation von wegen man kann sich keine Meinung erlauben weil man die Gegenseite nicht kennt (was prinzipiell richtig ist weshalb ich versucht habe soviel wie möglich differenziert u neutral zu schreiben aber leider sitzt der hier nicht neben mir u schreibt mal seine Sicht der Dinge nieder u leider kann ich auch meinen Körper nicht verlassen u eine unsubjektive Wahrnehmung abgeben. Ich kann nur versprechen dass ich es do gut wie möglich versucht habe neutral zu beschreiben) dürftest du doch auch keine Meinung zu meinem erstpartner haben aber die hier rauszuhauen, da haste jetzt auch nicht unbedingt gegeizt wa? Immer die eigene Nase im Blick behalten ^^. Wir sind alle nicht frei von Fehlern, kein Grund fies zu werden. 

 

Pps: ich nehm die 5euro gern, was willst du wissen 😜

 

Ppps: lügen sind Lügen egal ob was läuft oder nicht denn es ging ums Vertrauen u nicht um die Taten. Sorry wenn das falsch ankam ✌️

Geschrieben
Hallo, such mal auf YouTube nach Ch. Hemschemeier. Viel Erfolg
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb Bellabiatchi:

Nein wir haben seit 2,5 Jahren keine Beziehung mehr u richtig offen war sie auch nicht, weil er sich iwann gewünscht hat, neben meinem erst Partner niemand anderen mehr zu wissen. 

 

Ggf hatte er deshalb ein schlechtes Gefühl gewissen mir zu erzählen, dass er sich auch gern mal wieder mit ner anderen Frau treffen würde. 

Für mich geht fast alles klar wenn man ehrlich drüber redet. Ich möchte das jeder Mensch glücklich ist u sich authentisch ausleben kann, dass er mir das scheinbar nicht abgenommen hat u mich beschuldigte ich würde ihn manipulieren u er müsse ja lügen hat mich sehr verletzt, weil ich es nicht entkräftigen konnte bzw er mir nicht geglaubt hat. Er hat lieber die Beziehung weggeworfen statt über seinen Schatten zu springen u es mal mit reden versuchen. U das nach all den Worten u Versprechungen. Manchnal hatten wir noch knistern, er hat meine Hand genommen oder mir unentwegt Komplimente gemacht.. Es geht nicht in meinen Kopf dass das scheinbar nicht ehrloch u ich zu naiv war. 

 

Der hat mich gespielt wie ne Kinderflöte u ich komme in meinen Gedanken u Gefühlen kaum weiter.. 

Mach dir keine Vorwürfe. Das Schicksal wollte/will es so.alles hat seinen Grund

Geschrieben
Sorry war nicht so fies gemeint wies rüberkommen ist evtl ... Aber dieses ganze mimimimi. .... Arg
Aber es bleibt wie es ist
Du willst nicht mehr so sein wie du bist .. dann sei nicht mehr so ...
Das ist alles deine eigene Entscheidung
Selbst das Vertrauen war deine eigene Entscheidung .
Das Problem ist bei solch Mitleidsbekundungen das ich sehe da steckt doch zu 80 Prozent irgend ein Eigennutz dahinter .
Ich sehe die Menschen nicht pessimistisch sondern eher realistisch
Ich weiß selber wie schwers sein kann über so was weg zu kommen aber des kannst nur du alleine
Viel Erfolg dabei
Geschrieben
Eine Frau die dermaßen emotional ist, sollte nicht parallel 2 Beziehungen parallel laufen haben.
Du zerfließt im Selbstmitleid. Überleg Dir mal wie es dem offiziellen Mann/ Freund geht. Der scheint Dir gefühlsmäßig ziemlich weit am Arsch vorbeizugehen. Zumindest liest es sich so.

Die Geschichte war spannend. Habe es gerne gelesen, aber ich möchte definitiv keine Beziehung mit einer solch verkopften Frau haben. Das kann nicht gesund sein.

Trotzdem viel Glück 👍
Geschrieben
Ich muß sagen, ich hab irgendwann angefangen Zeilen zu überspringen. Grob würde ich sagen, mangelnde Kommunikation auf beiden Seiten. Ich glaube ihr habt beide so ziemlich alles falsch gemacht. 😞

Ich denke eine Therapie wird nötig sein, allein bekommst Du das nie auf die Reihe. Ich schiebe es auch schon viel zu lange vor mir her, auch wenn die Hintergründe nicht die gleichen sind.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dandy:

Hallo, such mal auf YouTube nach Ch. Hemschemeier. Viel Erfolg

Genau den empfehle ich auch. Finde ich klasse, dass den hier noch jemand 'kennt' und auf ihn aufmerksam macht.

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Klaudina:
Warum bin ich bloss völlig Mitleidslos..

Mitleid braucht eh keiner

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Smooch:

@Bellabiatchi

Mir wäre momentan wichtig zu klären: möchtest du hier sämtlichen 'Zwischenrednern' 'gerecht' werden?

Möchtest du beginnen etwas für dich zu tun?

MfG

Oh wie meinst du das? Ich will hier niemanden gerecht werden, ich freue mich gerade ehrlich über die Resonanz u will das Wertschätzen indem ich antworte. 

 

Ich hab schon begonnen Dinge für mich zu tun. Hatte auch dates, mache 2-3x wöchentlich Sport, hab endlich meinen Traumberuf u versuche wieder mehr mit freunden zu machen. U dennoch, u das ist das quälende, holen mich manchmal täglich Gedanken u Gefühle ein u ich kriegs nicht geschissen 🤷

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Bellabiatchi:

Oh wie meinst du das? Ich will hier niemanden gerecht werden, ich freue mich gerade ehrlich über die Resonanz u will das Wertschätzen indem ich antworte. 

 

Ich hab schon begonnen Dinge für mich zu tun. Hatte auch dates, mache 2-3x wöchentlich Sport, hab endlich meinen Traumberuf u versuche wieder mehr mit freunden zu machen. U dennoch, u das ist das quälende, holen mich manchmal täglich Gedanken u Gefühle ein u ich kriegs nicht geschissen 🤷

Alles abschließen was mit ihm zutun hat, wie Handy Nummer und Nachrichten löschen/blockieren/Klamotten von ihm weg/(falls welche vorhanden) versuchen nicht Tag geglichen über ihn zu reden(sonst gibst du ihn unbewusst einen Wert)
Thema abhaken(ablenken)
Mach dir einen Kosmetik Termin und genieß die Auszeit(nicht das du es nötig hast😬)
Alles was dich äußerlich an ihn erinnert, musst du von dir fern halten.
Das inneren braucht Zeit, und kann (vielleicht) erst nur verarbeitet werden, wenn jemand kommt und dir deinen Wert zurückgibt

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Beachfuck666:

Eine Frau die dermaßen emotional ist, sollte nicht parallel 2 Beziehungen parallel laufen haben.
Du zerfließt im Selbstmitleid. Überleg Dir mal wie es dem offiziellen Mann/ Freund geht. Der scheint Dir gefühlsmäßig ziemlich weit am Arsch vorbeizugehen. Zumindest liest es sich so.

Die Geschichte war spannend. Habe es gerne gelesen, aber ich möchte definitiv keine Beziehung mit einer solch verkopften Frau haben. Das kann nicht gesund sein.

Trotzdem viel Glück 👍

Da ich mit meinem Partner aber gerade keinen ungeklärten Konflikt habe u es im augenscheinlich u nach eigenen Aussagen gut geht UND der Text schon so unverschämt lang ist, habe ich den Teil ausgelassen. 

 

Sorry wenn das für dich deshalb so rüber kommt als wäre er mir egal. Dem ist nicht so. Mir ging es um das andere konkrete Problem. 

 

U wie hätte ich sone Thematik beschreiben sollen ohne dass es selbstmitleidig klingt? Ich bin verlassen worden, überfordert u traurig. So fühle ich mich nunmal gerade 🤷 klar gibt das opfervibes aber alles andere wäre nicht authentisch u ich kann damit leben mal selbstmitleidig zu sein, nur nicht zwei jahre lang, deshalb ersuche ich hilfe. Regt dich das so auf ja? 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...