Jump to content

Nicht abschließen können nach toxischer Trennung


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wem der Text zu lang ist, soll sich bitte sein Kommentar sparen.
Es geht hier um einen Menschen, der in einer scheiss Situation ist, die eventuell schlimm enden könnte und ihr beklagt euch wegen ein bisschen Text.
Sowas von…….man man
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb jonberlin:

Die Menschen, die gerne anderen helfen und nicht mit Scheuklappen laufen

Eine super Reaktion von Dir. Wer er kein Bock die Geschichte zu lesen dann ist das sein Ding. Aber dann soll er auch gefälligst den Mund halten. Es gibt Herren mit denen kann man keinen Blumentopf gewinnen….

Geschrieben
es ist nicht leicht ein cut zu ziehn ick weiss von was ich rede 22j... aber ich frage dich mal was...willst du leben?oder sterben?wenn du leben willst seh nach vorn machn cut,ordne dein leben finde zu dir selbst,willst du sterben bleib bei ihm und lebe mit den schmerzen.....das sagte mal jemand zu mir....ich konnte erst den cut ziehn nach 22j und bin singel seit ca 4 monate .....ich genisse mein lachen,atmen,raus gehn menschen treffen...und bin im moment a sexuell u stehe dazu,ich kann mich mit männern treffen suchew aber nix sexuelles und das geht auch...weil es gibt intressante menschen zu treffen und die welt da draussen kann schön sein!!!kopf hoch ich wünsch dir viel kraft lg
Geschrieben
Du bist einem Narzissten aufgesessen....
Leider.
Sie sind die Pest. Informiere dich Mal drüber....
Geschrieben
Du wirst vor allem Zeit brauchen. Versuch zu deinen alten Wünschen zu finden und fang mit kleinen an, die einfach erfüllbar sind. Das baut auf.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb mariaFundtop:
Du bist einem Narzissten aufgesessen....
Leider.
Sie sind die Pest. Informiere dich Mal drüber....

Hatte ich 6 Jahre lang.seit 1 Jahr frei und glücklicher zufriedener Single😊

Geschrieben
Er hat dich auf der gesamten Klaviatur der Gefühle gespielt und deshalb hängst du so an ihm. Was du tun kannst, um wieder so zu sein wie vorher ist, dir klar zu machen, dass du eine Tolle und eine weniger tolle Zeit mit ihm hattest. Diese Zeit ist nun Vergangenheit und zu einem Teil von dir geworden. Verändern kannst du das nicht mehr. Die Schuldfrage ist hier völlig fehl am Platz, sie ändert rein gar nichts an der jetzigen Situation und blockiert dich nur.
Was du ändern kannst, das ist deine Zukunft. Du bist eine äußerst attraktive und begehrenswerte Frau und es werden andere Männer deinen Weg kreuzen und deine Laken mit dir zerwühlen, sofern du das einfach nur zulassen kannst.
Geschrieben
Er war nicht der Richtige. Das was Du fühlst oder gefühlt hast, hat er nicht. Vielleicht in dem Augenblick, aber mehr wohl nicht. Du arbeitest Dich an ihm ab und er hat schon ne Neue. Das wäre es mir niemals wert! Wenn Du fest hängst und nicht mehr klar kommst, dann vielleicht ne Therapie. Manchmal helfen aber schon Entlastungsgespräche, mit den richtigen Menschen.
Geschrieben
Zu der Beziehung, kann ich nicht viel sagen. Außer, so ein hin und her ist nie gut. Und wenn du das Gefühl hast du brauchst Professionelle Hilfe, dann such sie dir auch. Es kann nur helfen.
Und diese Idioten hier, die wegen der Länge des Textes nörgeln, ihr müsst es ja nicht lesen. Hier schreibt jemand von seinen Gefühlen und versucht es so detailgetreu wie möglich zu schreiben, damit die Leser es besser verstehen und nachvollziehen können. Keine Ahnung warum da Kritik angebracht ist.
Geschrieben
Du sagtest, das wir schonungslos sein dürfen... Nun versuche ich es etwas nett zu formulieren.... Wie kann sich ein Mensch so herabwürdigen lassen.... Warum rennt jemand einer emotionalen Wüste hinterher und redet sich auch noch ein, das alles ja so super wäre??? Wozu ständige Nachgespräche nach einer Trennung??? Es ist aus und fertig. Dann beginnt das verarbeiten, das vergessen, das Leben danach.... Ich denke, du hast einen tiefen Drang, dich erniedrigen zu lassen und das auf allerhöchsten Niveau.... Gib dem Scheißkerl endlich den lang verdienten Arschtritt und fang endlich mit dem verarbeiten an.... Das ist schon lange überfällig.
Geschrieben

Wenn ich mich mal in seine Situation versetze... Er ist ständig in dem Wissen, dass er nur die zweite Geige spielen wird. An seiner Stelle würde ich mich auch abgrenzen und mich lieber jemanden öffnen, für den ich Nummer eins bin. 

Geschrieben
Und ein Tipp kann ich dir leider nicht geben. Ausser komplett neu anzufangen! Solche Menschen tun einen nicht gut! Die fühlen sich nur dann wohl wenn sie jemanden aussaugen zu können
Geschrieben
Viel Kraft für die kommende Zeit.
Geschrieben
Dein erster Fehler..eine 2 Beziehung.. und Gefühle für einen völlig kaputten Typen..

Dein zweiter Fehler...die Trennung wie Kaugummi in die Länge ziehen ..

Eine Therapie ist nie falsch wenn es einen schlecht geht ..

Wie ich wieder ich selbst würde ...lass deine Vergangenheit los .. nimm dein ganzen Schmerz und deine Wut.. und Kampfe dafür das es dir besser geht und du wieder du selbst werden kannst ..

Lass seine Vergangenheit nur deine Zukunft endscheiden ..
Es ist ein langer Weg.. Aber wenn du den ersten Schritt machst bist du schon auf den weg in eine bessere zukunft
Geschrieben
Gib dir Zeit, ihn und die ganze Geschichte zu vergessen.
Es wird eine Weile dauern, definitiv!
Ganz wichtig, such dir jemanden zum reden, jemandem dem du vertraust und wo du dich richtig auskotzen kannst.
Ich wünsch dir was 👍🏻
Geschrieben

Es gibt Dinge im Leben mit den kann und vor allem muss man nicht abschließen.

Was man aber begreifen muss das man das eigene Wohl man an erster Stelle schiebt.

Die Geschichte ist zu Ende und man kann sich jetzt selbst zerfleischen....Antworten gibt es nicht.

Man kann aber auch ein Deckel darüber legen und der Macht ohne wenn und aber ein Ende setzten.

Sich ablenken beschäftigen und die Wunde heilen lassen....und dann nach einer ganzen Zeit versuchen zu reflektieren.

 

Narzissten sind kranke Wesen...und das Leid anderer ist ihre Nahrung.

 

Geschrieben
Darüber reden kann helfen besser zu reflektieren - es kommt der Zeitpunkt an dem man merkt, dass einen die Erfahrungen die man macht nicht kleiner sondern grösser machen. Wünsche dir das was du dir auch wünscht.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb SwissThurgiBoy:

Wer soll diese lange Storie lesen? ⁉️⁉️⁉️

Wer bock hat. Niemand zwingt dich und wenn man Nichts Gutes zu sagen hat, sagt man manchmal einfach nix u scrollt weiter. ✌️ 

 

Deine Nachricht hat dir u mir jetzt nix gebracht. Merkste womöglich selber 😉

Geschrieben
Hab keine Angst, die Zukunft kann nur besser werden wenn Du anfängst Dich zu lieben, die Sehnsucht nach Nähe und Zuneigung wird immer da sein und nur Du packst diese Sehnsucht weg oder holst sie wieder raus. Und sich lieben ist kein Egoismus oder Narzissmus. Es wird ein langer Weg, den Du erstmal finden musst und dann geh zu DIR. Du schaffst das, glaube an Dich!
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Drakar:

Es ist mal wieder erstaunlich!

Es ist nur eine Seite der Geschichte bekannt, aber alle sind sich einig, dass der Typ ein kaputter Narzisst ist. Ich hätte auch gerne so eine Glaskugel!

Wäre der Beitrag nicht von einer jungen, ansehnlichen Frau geschrieben worden, sondern von einem Mann, wäre der Ton hier viel rauer und der Typ wäre der Depp.

Wahre Worte 👍

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb SwissThurgiBoy:

Wer soll diese lange Storie lesen? ⁉️⁉️⁉️

Menschen die es interessiert 🙃

 

Und nun zum Thema...

Erst einmal "Hut ab!", dass du dich so detailliert öffnest. 

Es ist bedauerlich was dir widerfahren ist. Auch wenn die letzten Jahre ein Zäsur waren, die ich nicht einzuschätzen vermag, sollten diese bitteren Erfahrungen nicht deinen Alltag bzw. Liebesleben korrumpieren. Ich wünschte ich könnte dir X Antworten geben, aber ich kann dir nur aus meiner Zeit im finsteren Tal sagen, dass ich mehr als die Summe meiner Erfahrungen bin, mehr als das Produkt meiner Umwelt. Diesen Käfig in dem ich saß, den hatte ich mir selbst gebaut und als ich das erkannt hatte, verließ ich ihn.

Was ich sagen möchte ist, lass dich davon nicht zerstören. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und sich alles wieder richtet.

 

Geschrieben
Hi, frage an Dich... Du bist in einer offenen Beziehung, mit ihm?
Wenn es mit ihm war, dann erster Schritt ist es zu ändern. Solang Du Dich mit ihm immer siehst, dann wird es immer schlimmer sein.
Lg Sylvie
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bellabiatchi:

Wer bock hat. Niemand zwingt dich und wenn man Nichts Gutes zu sagen hat, sagt man manchmal einfach nix u scrollt weiter. ✌️ 

 

Deine Nachricht hat dir u mir jetzt nix gebracht. Merkste womöglich selber 😉

Lass solche Kommentare nicht an dich heran und ziehe das positive aus den vernünftigen 🍀

×
×
  • Neu erstellen...