Jump to content

Bewerbung oder Anfragen ?


lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rostockerleben:

Anscheinend willst Du mir meine Meinung aber absprechen, merkt man ja.  Klar, die Durchgeknallten haben nicht nur Sex, sie gipfeln noch darüber...ist klar.

Und bitte hör auf Dinge zu verdrehen die ich nicht gesagt habe. Das ist keine Art für eine Diskussion!

Deine Form der Diskussion ist auch nicht gerade der Hit.

Da fällt vielen schon länger auf.

Lieben Gruß und freundlich bleiben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lovejet:

warum Dominas das voraussetzen

Das können diese dir wahrscheinlich nur selbst beantworten. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Das können diese dir wahrscheinlich nur selbst beantworten. 

Das habe ich gehofft 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lovejet:

Genau da geb ich dir auch recht. Due Kernfrage meiner Frage ist aber auch, warum Dominas das voraussetzen 🤔

Naja Dominas oder Femdoms? Für letztere gilt, manche erwarten es und manche nicht, je nachdem welche Art von BDSM sie leben. In meinem Bekanntenkreis habe ich keine Femdom die so etwas erwarten. Sehr wohl erwarten sie aber ein anständiges Anschreiben was aber ja nun jeder andere auch erwartet. 

Geschrieben

meine persönliche meinung dazu, als eine, die das lebt und nich als ergänzung oder rollenspiel sieht-

man iss erstma immer auf augenhöhe im betrachten der individuellen neigungen und vorlieben
ergo- man klärt ab, bevor man inne machtverschiebung geht

will also wer ne bewerbung von mir (und jaa, auch maleDOMs meinen dies fordern zu wollen), isser direkt bei mir unten durch

genau wie menschleins, die nich willens sind, fragen zu beantworten etc...haben in meinen augen schlicht nichts verstanden und sowem dann mein leben anvertrauen? ja neh! mit sicherheit nich

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb InaS:

Naja Dominas oder Femdoms? Für letztere gilt, manche erwarten es und manche nicht, je nachdem welche Art von BDSM sie leben. In meinem Bekanntenkreis habe ich keine Femdom die so etwas erwarten. Sehr wohl erwarten sie aber ein anständiges Anschreiben was aber ja nun jeder andere auch erwartet. 

Da ich das mit den "Bewerbungen" eben ja auch ziemlich Panne finde, weil eben ausschliesslich in Damenprofilen zu finden, habe ich gefragt. Denke aber ich werde wohl hier keine Antwort erhalten.

Geschrieben
Ich hatte bisher nur sehr nette Nachrichten um sich kennenzulernen auf Augenhöhe. Klar das beim Austausch auch die Rollenverteilung etc zur Sprache kommt. Ist mir noch kein Mann hier begegnet, der gleich als BDSM Dom Top los redet ..... das wäre auch nichts für mich. Ja, auch ich mache nie den ersten Schritt, weil ich meist denke, derjenige sucht ja eh eine Frau. Nun, ich empfinde und erlebe mich so, bin es aber leider Körper bezogen nicht. Es bewirbt sich keiner, weder ein er bei mir noch andersrum. Trotz das beide bdsm mögen. Dazu gehört Augenhöhe, Respekt um Vertrauen herzustellen. Nur jemand, der seine Rolle nur "spielt" (egal ob Dom oder devot) versteht das nicht, weil ihm oft genug das kopfkino vor plappert wie er jetzt zu sein hat beim Kennenlernen, und das ist dann gleich beendet.
Ich glaube, das leider die wenigsten einschätzen können wie vielfältig die bdsm Welt ist und eben nicht mit einfältigen Klischees abgetan werden kann.
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Selene09:

Für mich ist diese Bewerberei ziemlich lächerlich. Man bewirbt sich um nen Job oder auch um ne Wohnung, aber niemals um eine wie auch immer geartete zwischenmenschliche Beziehung. Ja, auch ein D/S - Verhältnis ist eine zwischenmenschliche Beziehung!

Es ist eine Frage der gegenseitigen Wirkung, der Ausstrahlung, der Anziehung ob man als Dom und Sub zusammenfindet, nicht aber eine Frage ob denn die Bewerbung genehm war.

Meine Meinung...

Nun, manche schließen sogar Verträge ab. Das kann letztlich jeder halten, wie er möchte. Mein Ding ist das auch nicht, denn: Wie Du selbst schreibst, es geht hier um etwas Zwischenmenschliches. Genau genommen um etwas sehr Intimes.

Nebenbei bemerkt: Mir stoßen bereits Schubladenbegriffe wie „Stino“, „Vanilla“, „Dom“ etc. auf. Was soll die Aussagekraft dahinter sein? Soviel Facetten wie es gibt, so viele Schubladen gibt‘s gar nicht.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb ErgrauterHerr:

Nun, manche schließen sogar Verträge ab. Das kann letztlich jeder halten, wie er möchte. Mein Ding ist das auch nicht, denn: Wie Du selbst schreibst, es geht hier um etwas Zwischenmenschliches. Genau genommen um etwas sehr Intimes.

Nebenbei bemerkt: Mir stoßen bereits Schubladenbegriffe wie „Stino“, „Vanilla“, „Dom“ etc. auf. Was soll die Aussagekraft dahinter sein? Soviel Facetten wie es gibt, so viele Schubladen gibt‘s gar nicht.


So geht es mir mit dem Begriff "Augenhöhe". Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich das Wort lese. Wer aus der BDSM Szene hat eigentlich dieses Wort kreiert und für was? Wer hat schon mal eine Leiter mit sich herum getragen? Wenn ich das hier so schreibe, dann als Stino.

Geschrieben
Ich finde, dass normal nicht stinkt.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Nebenbei bemerkt: Mir stoßen bereits Schubladenbegriffe wie „Stino“, „Vanilla“, „Dom“ etc. auf. Was soll die Aussagekraft dahinter sein? Soviel Facetten wie es gibt, so viele Schubladen gibt‘s gar nicht.

Nimm die Böden raus dann passt mehr rein. 🤭

Es sind "nur" Begriffe die der Orientierung dienen. In einer Beziehung unter Paaren ist es Freund/Freundin, Lebensgefährte/Lebensgefährtin......im BDSM eben Dom/Sub und einen Haufen anderer Begriffe die eben aussagen in welchem Bereich man sich befindet. 

vor 2 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

So geht es mir mit dem Begriff "Augenhöhe"

Kotzen kann ich da nur wenn es inflationär benutzt wird weil man "es halt so sagt" oder man der devoten Person "Ahnung" vorgaukeln will.

Letztlich sagt es nur aus das man sich eben als Menschen begegnet, zum kennenlernen wie alle anderen auch. Die Frage ist warum man sich an irgendwelchen Wörtern hochziehen muss die für jede individuelle Person auch etwas individuelles bedeuten können. Ich sehe diese ganzen Begriffe nur als Basis von der aus ich mich durch meine Welt bewegen kann. 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DieRuhigeKraft:
Ich finde, dass normal nicht stinkt.

Jetzt wehren sich die Stinos gegen diese Diskriminierung und bezeichnen BDSMler ab sofort als Stidoms und Stisubs usw... 🤓🏽

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb InaS:

Kotzen kann ich da nur wenn es inflationär benutzt wird weil man "es halt so sagt" oder man der devoten Person "Ahnung" vorgaukeln will.

Letztlich sagt es nur aus das man sich eben als Menschen begegnet, zum kennenlernen wie alle anderen auch. Die Frage ist warum man sich an irgendwelchen Wörtern hochziehen muss die für jede individuelle Person auch etwas individuelles bedeuten können. Ich sehe diese ganzen Begriffe nur als Basis von der aus ich mich durch meine Welt bewegen kann. 🤷‍♀️

Das Traurige ist doch, das Mann es extra betonen muss, was selbstverständlich ist.

Geschrieben
In erster Linie sollte man sich auf Augenhöhe kennenlernen ...alles andere kann dann bei Sympatie so verlaufen wie es dann gewünscht wird ..."" Nicht immer gleich mit der Türe ins Haus fallen """ ....
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb InaS:

Ich habe dich zitiert und nichts verdreht. Ich kann nichts für das was du schreibst.

Und ich entschuldige mich in allerhöchster Form dafür es gewagt zu haben etwas richtig stellen zu wollen was nicht den Tatsachen entspricht. Aber ja, BDSMler sind halt alle durchgeknallt und wer sich nie nie nie mit dem Thema auseinander gesetzt hat weiß das ganz genau.

Nein, Du hast nicht zitiert sondern frei interpretiert und Sachen verdreht. Zitate sind erkennbar!

Du stellst ja nichts richtig, Du schreibst nur Deine subjektive Meinung auf...so wie ich auch. Oder gibt es neuerdings gesetzliche Regeln zu BDSM?? Komisch das es immer wieder Menschen gibt, die meinen sie hätte die Hoheit über BDSM bestimmen zu können. Gerde in diesem Bereich ist das Verhalten sehr auffällig.

P.S. Falls Dir noch ein nie fehlt... nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie  :joy:

Geschrieben
Bestimmte Dinge und auch Verhaltensweisen haben sich ,,eingebürgert" und werden teilweise auch genutzt um eine besondere ,,Stellung/Haltung" zu demonstrieren. Gerade im BDSM-Bereich eine gängige Vorgehensweise.
Es ist nur eine Erwartungshaltung die man mehr-oder weniger öffentlich darstellt und keinesfalls bindend.
Für mich persönlich völlig unnötig,teilweise sogar lächerlich.
Aber wer es nötig hat sich darstellen zu müssen.......
Für mich gehören solche Demonstrationen ausschließlich in eine Session.
Natürlich spricht grundsätzlich überhaupt nichts dagegen wenn sich die/der Angesprochene ,,anpassen" möchte.

Mein Spiel wäre es nicht.......
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rostockerleben:

Die durchgeknallten haben ja echt Sorgen, Bewerbungen und Vorgestellungsgespräche nur um Sex zu haben. ich lach mich schlapp

Deine Worte. Nicht meine. Nichts verdrehtes sondern das was du geschrieben hast.

vor 9 Minuten, schrieb rostockerleben:

Du stellst ja nichts richtig,

Doch indem ich geschrieben habe das Subs sich nicht nur bewerben um Sex zu haben weil es im BDSM um mehr geht als Sex.

vor 11 Minuten, schrieb rostockerleben:

Komisch das es immer wieder Menschen gibt, die meinen sie hätte die Hoheit über BDSM bestimmen zu können.

Habe ich nie getan, im Gegenteil, ich habe hier unter anderem geschrieben das es im BDSM viele Facetten gib und viele Arten es zu leben.

 

vor 14 Minuten, schrieb rostockerleben:

Gerde in diesem Bereich ist das Verhalten sehr auffällig.

Welchen genau meinst du jetzt? Der indem Leute andere für Durchgeknallt abstempeln oder der in dem Leute BDSM mit Rollenspiel verwechseln oder der in dem du aus irgendeinem Grund rumpöbelst? 

 

Geschrieben
Bewerbung wofür
Seh da bis heute keinen Sinn drin
Man schreibt doch vorher schon und weiss ob es lohnt oder nicht
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb lovejet:

Mir fällt beim Stöbern und studieren der weiblichen Profile immer wieder auf, dass bei dominanten Damen sich die männlichen Subs oder Sklaven gefälligst bewerben zu haben. Wiederum gehen aber die devoten Damen davon aus, dass der Dom fragen muss, ob und überhaupt.
🤔

Und bitte nicht falsch verstehen.....
Fragen gehört zum guten Umgangston und zeugt auch von Anstand, und ich mach das natürlich, weil ich der Meinung bin, dass das nur auf freiwilliger Basis und mit Vertrauen möglich.

Warum ist das so? Und wie haltet ihr das?

Wenn ein Top eine Bewerbung von Wildfremden verlangt, ist er für mich kein Top. Das kommuniziere ich auch so und die Reaktion zeigt immer, dass ich mit meiner Einschätzung richtig lag. 

Wenn ich von einem wildfremden Top gefragt würde/wurde, wäre/war er für mich kein Top. Das kommuniziere ich auch so und die Reaktion zeigt immer, dass ich mit meiner Einschätzung richtig lag. :coffee_morning:

Ich lerne zunächst einen Mann kennen und dann finden wir gemeinsam heraus, ob seine Dominanz zu meiner Submission passen würde. Ich mag nur, wenn ich dann die Submission anbiete.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb InaS:

Deine Worte. Nicht meine. Nichts verdrehtes sondern das was du geschrieben hast.

Doch indem ich geschrieben habe das Subs sich nicht nur bewerben um Sex zu haben weil es im BDSM um mehr geht als Sex.

Habe ich nie getan, im Gegenteil, ich habe hier unter anderem geschrieben das es im BDSM viele Facetten gib und viele Arten es zu leben.

Welchen genau meinst du jetzt? Der indem Leute andere für Durchgeknallt abstempeln oder der in dem Leute BDSM mit Rollenspiel verwechseln oder der in dem du aus irgendeinem Grund rumpöbelst?

Tolles Niveau, Dinge aus dem Kontext reißen und es als ganz anders darstellen. Naja, soviel zu Deinen Worten "Deine Meinung kannst gern haben". Und genau die willst Du mir ja absprechen, immer wieder und dafür ist Dir auch jedes Mittel recht. Verbreite nur weiter Deine Lügen, um Dich im Schein zu sonnen. Dein Verhalten hier spricht ja auch Bände. Dein plakativer Spruch "Deine Meinung kannst gern haben" passt eben nicht zu Deinem agieren hier...nicht nur mir gegenüber. Worte und Taten sind für manche Menschen 2 unterschiedliche Dinge.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rostockerleben:

Tolles Niveau, Dinge aus dem Kontext reißen und es als ganz anders darstellen. Naja, soviel zu Deinen Worten "Deine Meinung kannst gern haben". Und genau die willst Du mir ja absprechen, immer wieder und dafür ist Dir auch jedes Mittel recht. Verbreite nur weiter Deine Lügen, um Dich im Schein zu sonnen. Dein Verhalten hier spricht ja auch Bände. Dein plakativer Spruch "Deine Meinung kannst gern haben" passt eben nicht zu Deinem agieren hier...nicht nur mir gegenüber. Worte und Taten sind für manche Menschen 2 unterschiedliche Dinge.

Was habe ich denn anders dargestellt? Deinen einen, ersten Satz den ich nun schon drei Mal wortgetreu zitiert habe? Oder willst du nun behaupten ich hätte die Worte verzaubert und du hast diesen Satz nie geschrieben? 

Ist es gelogen das BDSM mehr ist als Sex und Subs sich nicht nur für Sex bewerben? 

Ist es gelogen das du direkt Leute durch den Kakao gezogen hast mit deiner Wertung "durchgeknallt"?  Ja, das mag deine Meinung sein. Ist ok. Aber nur weil es deine Meinung ist, muss sie nicht jedem und nicht mir gefallen. 

Im Gegensatz zu dir erkläre ich hier Dinge und beantworte Fragen und das sogar ganz sachlich. Wenn du dich missverstanden fühlst tut es mir sehr leid, du könntest die Dinge ja einfach richtig stellen anstatt mich der Lügen zu beschuldigen. Welches Verhalten von mir stößt dir so auf? Das ich dich zitiert und etwas richtig gestellt habe damit andere die deine Worte lesen keinen falschen Eindruck bekommen? 

Komm mir nicht mit Niveau. Dieses Wort schreiben zu können reicht leider nicht aus. 

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb InaS:

Was habe ich denn anders dargestellt? Deinen einen, ersten Satz den ich nun schon drei Mal wortgetreu zitiert habe? Oder willst du nun behaupten ich hätte die Worte verzaubert und du hast diesen Satz nie geschrieben? 

Ist es gelogen das BDSM mehr ist als Sex und Subs sich nicht nur für Sex bewerben? 

Ist es gelogen das du direkt Leute durch den Kakao gezogen hast mit deiner Wertung "durchgeknallt"?  Ja, das mag deine Meinung sein. Ist ok. Aber nur weil es deine Meinung ist, muss sie nicht jedem und nicht mir gefallen. 

Im Gegensatz zu dir erkläre ich hier Dinge und beantworte Fragen und das sogar ganz sachlich. Wenn du dich missverstanden fühlst tut es mir sehr leid, du könntest die Dinge ja einfach richtig stellen anstatt mich der Lügen zu beschuldigen. Welches Verhalten von mir stößt dir so auf? Das ich dich zitiert und etwas richtig gestellt habe damit andere die deine Worte lesen keinen falschen Eindruck bekommen? 

Komm mir nicht mit Niveau. Dieses Wort schreiben zu können reicht leider nicht aus.

Lass es gut sein. Du kannst mit anderen Meinungen einfach nicht umgehen und agierst dann eben in diesem schlechten Stil. Solche Diskussionen bringen einfach nichts.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rostockerleben:

Die durchgeknallten haben ja echt Sorgen, Bewerbungen und Vorgestellungsgespräche nur um Sex zu haben. ich lach mich schlapp

Für nur Sex brauche ich keinen Dom.. Gibt aber viele, die meinen, rough Sex im Bett wäre Dominanz.. vor allem die, die keine Ahnung von BDSM haben.. manche zeigen es durch Fragen, andere durch Abwertung :joy:

×
×
  • Neu erstellen...