Jump to content

Warum funktioniert Poppen.de nicht wie eine Sex-App?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Fynnyfer:

Ich könnt mir auch gut vorstellen, dass nur der durchaus attraktive Mitch in der tollen App zum Zug kam und der Großteil der restlichen Herren dort genauso sexlos rumgurkt wie viele der ewig nörgelnden Herren hier.  Nur die hat der Film halt gnädigerweise nicht gezeigt 😂

Das ist durchaus denkbar...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hasengesicht:

Warum Fiktion nicht auch real sein kann, das ist doch die Frage !

Weil Realität Nuancen hat und von echten Menschen mit echten Gefühlen gelebt wird. Und das macht simple Wunschvorstellungen zu komplexen Kommunikationen mit Ansprüchen und Konsequenzen - und das ist auch gut so.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb GoodBadorUgly:

Also, die Frauen hier sagen immer: Wir dürfen ja wohl unsere Ansprüche haben…gilt aber wohl nicht für die Männer…😬

Ich glaube nicht, dass es etwas mit Ansprüchen zu tun hat, wenn man meint, nur weil jemand auf einem Eroitk-Portal angemeldet ist, muss er sich zwangsläufig jedem zur Verfügung stellen, nur weil man sich selbst für unwiderstehlich hält, müssen es andere eben nicht.

Geschrieben

Beim Durchstöbern dieses Themas kam in mir ganz unweigerlich die immer wiederkehrende Frage auf, ob die „Kunst des Hinschauens“ mittlerweile ein Relikt aus längst vergangenen Tagen geworden ist. Das fängt im Grunde schon beim Titel dieses Themas an. Zwar hat Poppen.de seit 2019 eine eigene App am Markt, doch ist Poppen.de letztlich eine Plattform für alle Interessierten rund um das Thema „Poppen“. Und wer könnte schon behaupten, diese Thematik ließe sich eng fassen und zudem nur noch auf den eigentlichen Akt beschränken? Wenn es so wäre, würde diese Internetseite wohl auch weit weniger Interesse erwecken und wäre damit sicher auch nicht so erfolgreich.
Ganz im Gegenteil. Diese Seite lebt davon, dass besagte zwischenmenschliche Interaktion, welche ihr zu ihrem Namen verholfen hat, so bunt und vielseitig ist. Nicht nur Poppen.de, sondern auch ähnliche im Netz zu findende Seiten setzen genau darauf, um eine möglichst große und breit gestreute Community aufbauen zu können. Allein ein Blick ins Forum macht deutlich, welche und wie viele Interessen hier in der Zwischenzeit vertreten sind. (Womit ich auch schon wieder bei meiner Eingangsfrage bin.)
Neben dem „Themendschungel“ im Forum bietet Poppen.de noch mehr wie beispielsweise den Chat mit ebenfalls zahlreichen Räumen zum Thema, den Nachrichtenservice und, und, und. Poppen.de will eben mehr sein, als das, was sich hier offensichtlich manches Mitglied wünscht. Und wer es nicht glauben mag, schaut wieder einmal nicht genau hin, denn eben diese Aussage gibt es auch bei passender Gelegenheit von höherer Stelle:

Am 16.6.2018 at 20:30, schrieb Pop-MOD-Lingua:

[…] Auch wenn es einige partout nicht glauben wollen: auf poppen.de ist eben gerade nicht nur Platz für das Eine, sondern darüber hinaus für viele andere Dinge.
Das ist auch die Eigenheit des Portals, welche viele hierherzieht - sich über alles Mögliche und eben gerade nicht nur über Sex unterhalten zu können. […]

Poppen.de ist also mehr als nur ein „billiges Werkzeug“ für den Zweck des Kopulierens. Sich auf dieser Plattform einfach nur zum Thema auszutauschen, ist durchaus gewollt und alles andere als verwerflich. Selbst auf einigen Stammtischen zur Sache geht es letztlich nicht zur Sache, worauf auch ausdrücklich hingewiesen wird.
Bei dieser bunten Vielfalt ist es somit umso wichtiger, sich im Vorfeld gut umzuschauen, damit man das findet, wonach man sucht. In diesem Zusammenhang sei auch darauf hingewiesen, dass jedes Mitglied einen „Online-Grund“ angibt. Sollte man also ein Mitglied ansprechen, das hier ein Chat-Profil führt, hat man wohl wieder einmal nicht richtig hingesehen.
Persönlich finde ich es befremdlich, welche Intoleranz in diesem Streifen zum Ausdruck kommt: „Leute, die mir hier nicht dienlich sind, sollen gefälligst verschwinden.“
Mehr Egoismus kann man wohl nicht zur Schau stellen. Ist es nicht vielmehr andersherum richtig? Nach meiner bescheidenen Auffassung jedenfalls führt der Weg zum Erfolg eher hierüber: „Wer poppen will, muss nicht nur freundlich sein, sondern vor allem tolerant.“

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Hasengesicht:

Das Traurige an den meisten beteiligten Persönlichkeiten dieses Forums ist unterm Strich nur,das ich frage, warum in einem Film, eine App genutzt werden kann, in der sich alle beteiligten kostenlos, freiwillig und mit jeglicher Meinungsfreiheit ohne viel drum herum treffen können und warum das nicht in der realen Welt von Poppen.de funktionieren könnte....

Da wirst du beleidigt, beschimpft, diskreditiert, gepeinigt und vorgeführt. Und ja, ich habe einen dicken Penis, soll ich den verstecken, nur damit alle anderen mit Schmalspur keinen Neidanfall bekommen?

Sagt halt alles über die heuchlerische Meinungsfreiheit in diesem Land aus.

Wundert mich, das ich noch keine Strafanzeige wegen Aufruf zur Massen***igung erhalten habe. Oder wegen Volksverhetzung. 

Wir reden über China, Nordkorea oder den Iran und sind keinen cent besser !!!

Wie gut nur, das ich all jene ignoriert habe, die die sich so unfreundlich verhalten haben, das macht den Thread richtig freundlich...

"Freiwillig"! Stichwort ist "freiwillig"! Dir schwebt eine Welt vor, in der Frauen mit jedem Mann, der gerade Lust hat, vögeln müssen! Meine Fresse, warum schreibe in dem fred überhaupt noch...

  • Moderator
Geschrieben

Ich schließe an dieser Stelle, da das ursprüngliche Thema gar nicht mehr diskutiert wird.

LG
Pop-MOD-Mika
Forenteam

×
×
  • Neu erstellen...