Jump to content

Homo, bi oder hetero?


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Drakar:

Könntet ihr euch mit einer erweiterten Bezeichnung anfreunden?

Nein und ich begreife auch deinen Denkansatz nicht. Das rein emotionale Gefühle unabhängig von der sexuellen Ausrichtung sind ist doch selbstverständlich.

Die meisten Menschen lieben ihre Kinder, egal um welches Geschlecht es geht. Nur mal so als Beispiel. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Drakar:

Könntet ihr euch mit einer erweiterten Bezeichnung anfreunden?

Nope , ich denke die Begriffe sind halt für die sexuelle Ausrichtung die Richtigen .

Sie mit einem zusätzlichen Inhalt zu füllen , ergibt mehr Verwirrung als es in meinen Augen nutzen würde .

Wenn der emotionale Aspekt gemeint , oder mit gemeint  ist , ist ja auch möglich Den zu benennen .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Drakar:

Seit ich diese Plattform kenne, gibt es Diskussionen, wo die eigene sexuelle Ausrichtung liegt.

Für mein Verständnis ist die gängige Bezeichnung auch etwas irreführend, da sie sich eigentlich ausschließlich auf die Sexualität bezieht, die emotionale Seite aber gar nicht berücksichtigt. Ich bin kein Freund von Schubladen, doch ich denke, es wäre allgemein verständlicher, wenn man die Begriffe um homo-emotional, bi-emotional und hetero-emotional erweitert.

Für mich macht es schon einen Unterschied, ob man nur seine Sexualität auslebt, oder ob man auch eine tiefe emotionale Verbindung eingeht.

Könntet ihr euch mit einer erweiterten Bezeichnung anfreunden?

Der Ansatz ist an und für sich nicht uninteressant. Ich denke aber, dass viele schon im Profil stehen haben, was sie bezwecken. Der Rest kann in einer privaten Unterhaltung geklärt werden. Was ich viel bedenklicher finde, sind sogenannte "Heteros", die positive Kommentare über Bilder oder Videos von anderen Männern schreiben ...

Geschrieben
Es gibt ja die Begriffe Hetero und Homoflexibel. Im Prinzip sind das beides Begriffe für Menschen, die hetero oder Homo romantisch sind, aber bisexuell.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wenn du es so ganz genau nehmen willst, solltest du auch pansexuell, asexuell und was es sonst noch alles gibt.
Und eigentlich ist es doch scheißegal, wie sich jemand selbst einstuft oder welche Sexualität er/sie/es hat. Du sagst du bist kein Fan von Schubladen und dann beachtest du soviele andere Möglichkeiten nicht?
Geschrieben
Ich sehe es von der praktischen Seite, einfach miteinander reden anstatt noch mehr Begriffe in die Welt zu posaunen. Das hat in den letzten Jahren so zugenommen, da blickt jetzt schon niemand mehr durch.
Und wenn man draußen jemanden kennen lernt, klebt ja auch kein Steckbrief an der Stirn, dann redet man miteinander. Aber hier soll alles katalogisiert werden, nein Danke!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb lazy_crazy:

Nein und ich begreife auch deinen Denkansatz nicht. Das rein emotionale Gefühle unabhängig von der sexuellen Ausrichtung sind ist doch selbstverständlich.

Der ist eigentlich leicht erklärt. Ich habe hier schon so oft gelesen, dass Sex unter Männern gewollt wird, aber küssen etc wird strikt ausgeschlossen. Dann gibt es da noch die andere Gruppe Männer, für die solche Zärtlichkeiten unabdingbar ist.

Geschrieben
was is das wieder für ein quark? emotional`? was soll dieser pseudowissenschaftliche humbug? wenn man männilich ist une beides mag ist man bi, und so weiter. immer diese ausreden die man sucht, nur weil man mit sich mal wieder nicht klarkommt.... albern
Geschrieben
Für mich reichen die bereits vorhandenen Begrifflichkeiten völlig aus. Die Leute sollten nur einfach ehrlich zu sich selbst sein.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Drakar:

Für mich macht es schon einen Unterschied, ob man nur seine Sexualität auslebt, oder ob man auch eine tiefe emotionale Verbindung eingeht.

Es bleibt doch Jedem selbst überlassen, wie er sein Privatleben gestaltet.

Die von Dir zitierten Begriffe sind sexuelle Ausrichtungen, mehr nicht.

Und haben mit der Feststellung, ob ein Mensch emotional oder emotionslos ist, nichts zu tun.

Ob es passt oder nicht, muss Jeder für sich selbst herausfinden.

Geschrieben
Es gibt sicherlich sexuelle und emotionale Verbindungen,egal in welche Richtung.....
Diese können ,,getrennt" oder auch in Kombination gelebt und/oder gefühlt werden.

Ich bin hetero-sexuell/emotional,finde es aber nicht relevant es im Besonderen definieren zu müssen.
Gleiches gilt für eine explizite ,,Deklaration",z.B.im Profil,um andere über meine Ausrichtung zu informieren.....
Eine bestimmte Grundausrichtung ist vorgegeben,alles andere ,,klärt" man unter ,,vier Augen".......
Ich halte eine erweiterte Bezeichnung für absolut überflüssig.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Drakar:

Der ist eigentlich leicht erklärt. Ich habe hier schon so oft gelesen, dass Sex unter Männern gewollt wird, aber küssen etc wird strikt ausgeschlossen. Dann gibt es da noch die andere Gruppe Männer, für die solche Zärtlichkeiten unabdingbar ist.

Die geschlechtsspezifische Ausrichtung hat doch nichts mit der Vorliebe für bestimmte sexuelle Praktiken zu tun. Und diese Praktiken nicht unbedingt etwas mit Emotionen. Du vermengst da so einiges.

Ob man nur reine Sexkontakte sucht oder eine emotionale Verbindung (und ggf. welche Art von Verbindung) sollte man vielleicht im Profiltext hinterlegen. 

Geschrieben

Mal 'ne kurze und ehrlich gemeinte Frage am Rande: Wieso beschäftigst du dich mit dieser Thematik?

Geschrieben
Weichei, Mauerblümchen und emotionale Fahrradhelnträger?
Geschrieben
Da mein Sexualität mit meinen Emotionen stark verknüpft ist, brauche ich keine weiteren Bezeichnungen. Ohne Emotionen habe ich keinen Sex, egal mit welchem Geschlecht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Drakar:

Könntet ihr euch mit einer erweiterten Bezeichnung anfreunden?

Nein! Und...ich liebe meine Schubladen, dass macht mein Leben einfacher!

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt klare Definitionen dafür. Deshalb verstehe ich die Diskussion darüber immer gar nicht. Daher muss man diese Begriffe auch nicht "aufweichen" so wie du es tust. Das Problem ist doch ein ganz anderes... nämlich, dass viele Männer, nicht dazustehen, wenn sie auch Sex mit Frauen und Männern oder nur mit Männern haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Erfreulich, dass die emotionalen Aspekte der Kontakte hier Thema sind.
Als gefühliger Mensch zieht mich jemand nur sexuell an, wenn ich eine emotionale Verbindung habe. Muss keine Liebe sein, aber "gefühls-echt" ;o).

Neue Begriffe wären spannend, wenn man Profile danach filtern könnte.
Geschrieben
Nein, ich glaube so wie es ist passt es, Schublade hin oder her.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lilly_only:
Gendern Zwei - Punkt- Null?

Bitte nicht! Ich hoffe inständig, dass das nicht alles noch komplizierter wird. Sicherlich respektiere ich die unterschiedlichen Befindlichkeiten und bin für jedwede Gleichberechtigung. Schwierig wird‘s dann, wenn die Sprache darunter leidet und nur noch sperrig wird. Dieter Hallervorden sprach einst von der ***igung der deutschen Sprache. Da gab‘s dann gleich Hiebe von allen Seiten ob dieses Wortes. Kann man denn nicht in der Lage sein, das Geschlechterthema differenziert zu betrachten, dennoch aber auch die Kirche im Dorf zu belassen?

Geschrieben

Es ist doch viel wichtiger, das man selber weiß wie man es auslebt oder was man ist und es dementsprechend dem Gegenüber kommuniziert. Man muss doch nicht für alles irgendeine 100% genaue Bezeichnung finden.

Geschrieben

Warum so kompliziert? Ob Homo, bi oder hetero. Ob mit oder ohne Emotionen. Vollkommen Egal. Die Welt ist bunt, regenbogenbunt.

 

×
×
  • Neu erstellen...