Jump to content

Geiz ist geil?


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Als es kommt aus meiner Sicht darauf an, wie er sich beschwert... wenn es in die Richtung "Eis wird auch immer teuerer" ist, könnte es auch einfach nur eine Meinung gegen die Inflation und die Politik sein.
Wenn es jetzt gegen die Eismenge ist, die sich die Begleitung gegönnt hat... dann gebe ich dir Recht mit dem No-Go. Ich denke dann sollte man Frau genug sein und Ihm einfach das Geld für das Eis geben und das Treffen beenden.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bolero2000:

Da ich nicht weiss, wie genau er sich dazu geäußert hat, ist es auch  Wäre es bei einem Treffen mit einer Frau passiert, hätte ich es auch angemerkt...aber wahrscheinlich so, dass wir zusammen darüber hätten lachen können.

Zwei Anmerkungen dazu. In München hätte er sich über das billige Eis gefreut. Und eine selbständige Frau erwartet keine Einladung,  freut sich aber darüber. Wenn dann genörgelt wird, nein danke. Hatte hier schon ein date, bei dem meinem Gegenüber 50 Cent zu viel für einen Kaffee waren. Danach aber eine Nachricht, ob ich ihn gut finde.

Symptomatisch für alle negativen Dates. 

Meine Affäre @fred2003dehat mal eine Breze und eine Tasse Kaffee vor mehr als 4 Jahren investiert.  

 

Eine Win-Win Situation für alle. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SoloFrau:

Ich hätte ihm angeboten, das Eis zu bezahlen.
Nach dem Eis hätte ich mich dann wohl verabschiedet, da ich keine meckernden Menschen um mich rum mag.

Er hatte bereits bezahlt. Beim 'weg gehen' sagte er es.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Smooch:

Ach so siehst du es. Hm. 🤔 Ich finde ja auch nicht alles toll und verschaffe mir Luft.

Hat er eine zweite Chance verdient? Gefällt er dir sehr gut?
Das alles können wir dir nicht beantworten, dass musst du schon selber wissen 😁

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Smooch:

Ich durfte mir anhören, dass ich es so langsam esse.

Wow - da haste ja einen echten Prinzen am Start.

Mal zusammengefasst.

1.) Er hat über die Teuerungsrate eines milchbasierten Genussmittels (oder war es Sorbet? Wir wissen es nicht) gemeckert (bitte nochmal die Definition des Wortes "Ironie" nachschlagen).

Grundsätzlich ein feines Thema, welches sofort Zusammenhalt schafft, weil es uns alle betrifft.

Beim ersten Date (wenn ich das richtig verstanden habe) ein schultertiefer Griff ins Klo.

 

2.) Du hast das von ihm käuflich erworbene überteuerte Eis nicht schnell genug geschleckert.

ACHTUNG - das war eine kaum zu überhörende Kritik an Deiner Zungenfertigkeit. Für mich wäre das eine glatte Beleidigung gewesen. (bitte auch hier nochmal "Ironie" googlen).

 

3.) Aus nicht näher benannten Gründen bist Du "Die Böse".

Hierzu kann ich nichts Sinnvolles beitragen, weil mir (so wie allen anderen) relevante Informationen vorenthalten wurden.

 

4. Aus irgendwelchen Gründen kannst oder willst Du Deinen Datepartner nicht darüber informieren, dass Du Dich mit der Situation unwohl gefühlt hast.

Tja - dann isset eben so.

Weitermachen.

 

 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Smooch:

Das kann sein. Was ist, wenn ich mich zu einer Zeit mit einem beschäftigen mag? Und nicht sofort entsorgen?

Dann solltest du dich gedulden und dich nicht bei der nächsten Panne beschweren😬

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb calvinhh:

Das ehrt dich!

Hat er sich denn nur nebenbei über die Eispreise ausgelassen oder ging es um dein Eis. Wobei es unabhängig davon sein sollte. Wenn ich jemanden einlade sage ich nichts über die Preise. So etwas schafft nur ein schlechtes Gewissen bei dem Beschenkten.

Ich hätte das Treffen beendet.

Er meinte 'Boah, für zwei Eis .... €!' . In einem Tonfall, der verärgert klang. Ich hab ihn angelächelt, das Eis probiert und ihn gesagt, dass es gut / lecker schmeckt. Daraufhin er: 'Ja, sag ich doch!'.

Mir kommen Worte wie 'einfach gestrickt' und 'Goldwaage' in den Sinn.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😜😜😜

 

 

20220528_113536.jpg

Na super - jetz hab ick spontanen Milcheinschuss und kann BH samt T-Shirt wechseln.

Vielen Dank ooch dafür!!! *grimmig guggd

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb jonberlin:

Dann solltest du dich gedulden und dich nicht bei der nächsten Panne beschweren😬

Ich sehe dies hier als Austauschbund keine Beschwerde. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Smooch:

Ich sehe dies hier als Austauschbund keine Beschwerde. 

Die Antwort kannst nur du dir selber geben, gib ihm eine 2. Chance oder lass ihn gehen.
Außerdem war das mit beschweren “ironisch“ gemeint😉

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MikeZRH:

Vielleicht hat er nur nach einem Thema gesucht sich mit dir zu unterhalten?! Nicht jeder beherrscht den Smalltalk 😉

Magst du ihn, dann bedankst du dich bei ihm und erklärst ihm, dass es für dich unangenehm ist wenn er sich über den Preis beschwert. Er muss dir nichts kaufen wenn er es für überteuert hält.

Ja, auch mit Gemeckere mag ich ihn.

vor 5 Stunden, schrieb Yenna:

Was hättest du denn sagen wollen, was den Frieden gekostet hätte?

Ich hab zuerst nur dieses Unwohlsein wahrgenommen. Bin etwas paff gewesen. Hab ihn dann angelächelt, das Eis probiert und gesagt, dass ich es gut / lecker finde.

Ich hätte dieses Bezahlthena gern humorvoll angesprochen. Mir ist den Tag jedoch nix eingefallen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Smooch:

Ich hab zuerst nur dieses Unwohlsein wahrgenommen. Bin etwas paff gewesen. Hab ihn dann angelächelt, das Eis probiert und gesagt, dass ich es gut / lecker finde.

Ich hätte dieses Bezahlthena gern humorvoll angesprochen. Mir ist den Tag jedoch nix eingefallen.

Na dann halt ihn gut fest😊
Viel Glück

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jonberlin:

Na dann halt ihn gut fest😊
Viel Glück

Niemand kann jemanden fest halten. 

vor 4 Stunden, schrieb bubikopf68:

Wunderbarer Filter

Du meinst ... einmal unangenehm Verhalten und raus?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Smooch:

Du meinst ... einmal unangenehm Verhalten und raus?

Nicht wortwörtlich gemeint, dann verbessere ich mich mal schnell, bevor die Jäger kommen, die lauern bestimmt schon😜

Dann gib ihm eine 2. Chance, lade du ihn mal ein und fertig!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Smooch:

Ich hab zuerst nur dieses Unwohlsein wahrgenommen. Bin etwas paff gewesen. Hab ihn dann angelächelt, das Eis probiert und gesagt, dass ich es gut / lecker finde.

Ich hätte dieses Bezahlthena gern humorvoll angesprochen. Mir ist den Tag jedoch nix eingefallen.

Ja, Humor wäre sicher eine gute Lösung gewesen, aber zu sagen, dass es gut schmeckt, ist auch eine gute Reaktion. Sein Verhalten war nicht charmant, da stimme ich dir zu. Aber wenn das das einzige ist, würde ich es jetzt auch nicht gleich auf die Goldwaage legen. Jedem kann es mal passieren, dass er irgendwie was ungeschicktes sagt, was man hinterher gerne wieder rückgängig gemacht hätte. Es stimmt ja durchaus, dass Eis teurer geworden ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb OnTheRoadAgain66:

Geld muss fließen...

Das hab ich auch schon mal gehört. Energie generell, hm?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Smooch:

Du meinst ... einmal unangenehm Verhalten und raus?

Anscheine magst du ihn, dann bedeutet es, Geduld und besser kennen lernen, und später über Themen reden, die euch gestört haben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Salamobratfett:

gechleudert! 🧑‍🎓

Gechleudert und tann zerchmettert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Ja, Humor wäre sicher eine gute Lösung gewesen, aber zu sagen, dass es gut schmeckt, ist auch eine gute Reaktion. Sein Verhalten war nicht charmant, da stimme ich dir zu. Aber wenn das das einzige ist, würde ich es jetzt auch nicht gleich auf die Goldwaage legen. Jedem kann es mal passieren, dass er irgendwie was ungeschicktes sagt, was man hinterher gerne wieder rückgängig gemacht hätte. Es stimmt ja durchaus, dass Eis teurer geworden ist.

Ja, das stimmt.

Es ist nur so, dass es so aussieht, dass ich für die gesamte Stimmung im Miteinander verantwortlich gemacht werden. Und da bin ich Grad ziemlich geknickt. Dies ist halt ein Beispiel, wo ich meine, dass ich mich da etwas austauschen kann, wenn gewünscht. Etwas neues erfahren und ausprobieren kann.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Oh man, wie sie hier alle Geiern...niemand war bei dem Date dabei...vielleicht hat die Dame sich 12 Kugeln mit 7x Schlagsahne im 10 l Eimer bestellt. Er hat dich zum Eis eingeladen und hat sich über die Preiserhöhungen aufgeregt...was hat das mit Geiz oder nicht Gentleman zu sein, zu tun.

Schämen solltest du dich, sich für ein Eis zu prostituieren^^ Kauf dir dein Eis in Zukunft selber...also bei manchen Kommentaren kann man sich nur an den Kopf fassen. Aber du wirst ja jetzt genug Mails haben, so dass du den ganzen Sommer Eis essen kannst...

Mir wird schlecht...Hast du dich denn wenigstens bedankt, für das Eis...ist an die vorbeigegangen, dass eine Kugel Eis im Vergleich zum Vorjahr fast doppelt so teuer ist, ach nee die Dame lässt sich ja immer einladen...da kann man sowas schon mal übersehen..

Schäm dich was...

Mir wird schlecht,wenn ich Dein Kommentar lese!

Und schämen solltest nur Du Dich ...und lass besser,die Finger von Frauen....so einen Typen brauch keine!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jonberlin:

Anscheine magst du ihn, dann bedeutet es, Geduld und besser kennen lernen, und später über Themen reden, die euch gestört haben.

Leider macht er dann dicht.

vor 1 Minute, schrieb Eiskristall1974:

Mir wird schlecht,wenn ich Dein Kommentar lese!

Und schämen solltest nur Du Dich ...und lass besser,die Finger von Frauen....so einen Typen brauch keine!

Oh, bitte das zuvor Zitierte außen vor lassen. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Smooch:

Oh, bitte das zuvor Zitierte außen vor lassen. 

Also kennst du ihn schon länger?!
Mmmhhh…..das klingt nach “kompliziert“ und nicht Kompromissbereit, etwas für dich zu tun.
Siehst du es anders?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb keeksdose:

Was ist das denn fürn Typ? Ich an deiner stelle hätte das eis weggeworfen und wäre gegangen... Sagt schon sehr viel über den Menschen aus. Und das nichts gutes meiner Meinung nach.

Das Eis kann ja nix dafür.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Smooch:

Oh, bitte das zuvor Zitierte außen vor lassen. 

Falscher Film????😁😁😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jonberlin:

Also kennst du ihn schon länger?!
Mmmhhh…..das klingt nach “kompliziert“ und nicht Kompromissbereit, etwas für dich zu tun.
Siehst du es anders?

In seinen Augen bin ich kompliziert. Einerseits als Spiegel möglich. Andererseits bedarf es einer gewissen Bereitschaft sich einzulassen.

×
×
  • Neu erstellen...